Beiträge von Circlerunner

    Was diese völlig sinnlos Aussage immer wieder soll... Ich hab in der E-Jugend angefangen und bin inzwischen 37, kannst du eventuell ausrechnen, hilfsweise einfach ganz grob abschätzen, wieviele Jahre Handball das ergibt, dazu kommen zwischendrin auch bummelig zehn Jahre als Schiedsrichter.

    Mit Ball gibt es sowas ständig, ja - ohne nicht. Ist ja auch logisch, wäre ja auch jedes mal eine Tätlichkeit, und wäre früher mit nem Ausschluß zu ahnden gewesen...

    Aber wer zu den Komplettidioten gehören möchte, die der Meinung sind, solche Aktionen gehörten zum Handball, bitte...

    Wie beschrieben, Aktion nicht ok, wenn es ein Schiri sieht = rot...

    Aber wenn du wirklich so lange Handball spielst, willst du dann wirklich behaupten die Aktion von Gensheimer ist schlimmer als der Ellenbogencheck von Zeitz im Video?!? Hat da ein Hahn danach gekräht, gabs es ein solchen Aufruhr?

    Langsam artet es hier wirklich aus...

    Wäre ja langsam Zeit eine Uni hier mit einzubinden die ein Review oder eine kleine Abhandlung zu diesem Thema erstellt...

    Als Außenstehender ist es schon wirklich zum Schmunzeln wie verblendet beide Seiten sein können...

    Dass die Sache aus Mannheim, oder sagen wir Kronau/Östringen anders gesehen wird wie aus Kiel ist doch logisch und füllt trotzdem 14 Seiten...

    Und das man erst auf die Meinung von Ex-Handballer warten muss, die richtigerweise, darüber schmuzeln, weil so etwas in jedem 2ten Spiel vorkommt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die hier am lautesten schreien schon jemals die Harzkugel an der Hand hatten... Ich persönlich habe solch ein Begrüßungklopfer (wird sicher gleich zitiert aber ich nen den Schlag einfach mal so) auf die Brust (ob mit oder ohne Ball in der Hand) schon unzählige Male bekommen...Natürlich war die Aktion nicht i.O. , da sind sich doch alle Protagonisten einig.
    Aber wenn ich dann lese "alleine der Versuch wäre schon strafbar, kann man das Zivilrechtlich nicht verfolgen etc"....was ein Schwachsinn, wer so etwas als Spieler oder Fan nicht ertragen kann... geht zum Fußball! Dort kann man sehen wie das endet wenn jede Szene 100 mal diskutiert wird...ist der Sport dadurch fairer? Lernen hier die Kids etwas über Fairness oder sehen gute Vorbilder nur weil ein Spieler 4 Wochen dafür gesperrt wird??? Nein! Sie lernen schon in der F-Jugend wie sie Fallen müssen um ein Foul zu bekommen und um mögliche Strafen zu provozieren...
    Ich war immer Stolz, dass es im Handball hart zu Sache geht, aber egal was passiert, man sich nach dem Spiel (wie es ja auch hier passiert ist) die Hand gibt und gut ist… und die Klatschpresse bzw. Diskussionen den Fußballern im Axel Springer Verlag überlässt!
    So wie es jetzt aussieht geht es aber genau in diese Richtung...
    Und Ansichten hin oder her, die Tatsache, dass dies im Handball nicht ganz selten vorkommt weiß auch ein Filip Jicha, dies weiß der THW und sie wussten ebenso was der Post auslösen wird. Die Frage was im Endeffekt dem Handballsport mehr schadet - der Schlag von Gensheimer oder die Auswirkungen des Posts - darf jeder für sich unterscheiden.

    Schön wäre es wenn sich jetzt wieder alle mit dem Handball befassen und dem was unsere Sportart auszeichnet...

    Für alle die so weiter machen wollen, hier habt ihr https://www.youtube.com/watch?feature=…PKIaQTNGw#t=186
    3:51min Diskussionsmaterial – reicht sicher für 100 Seiten. Fangt doch mal bei 3:10min an! (Sorry lieber Kieler, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)