Beiträge von Scaglietti

Dann sind doch die Aussagen von G. Winnen auch mit Vorsicht zu genießen: „Die veröffentlichten Zahlen sind hanebüchen“.
    Mittlerweile fehlen Dreiviertel des zu teuren Kaders, und noch immer sind 200-300k nicht gedeckt.

Nein, die im Raum stehenden Zahlen (1-2 Mio. Fehlbetrag) wirken nach diesen jetzt genannten Fakten sehr realistisch. Man wird das Gefühl nicht los, dass trotz allem weiter versucht wird, das ganze Konstrukt schön, bzw. gesund zu reden. Ich halts da mit Hrubesch, hier ist die HBF gefordert, oder wie er sagt, beendet diese Farce.

Wobei Horst aber in einigen Sachen Recht hat.

Man darf nicht vergessen, dass es bei diesen Wechseln wirklich auch Verlierer gibt.

In Blomberg ist die Nr.1 ne Clubikone und gesetzt, jetzt kommt Roth vom deutschen Meister. Die neu verpflichtete Frau aus Halle ist somit Nr.3 !

Jeder von uns weiß, was dies bezüglich Spielzeit bedeutet.

Kein Verein in der HBF benötigt 3 Torhüterinnen

BVB letzte Saison mit der Torwarttrainerin im Punktspiel. Der Neuzugang direkt verletzt ...

Vehement würde ich das jetzt nicht nennen und es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, dafür gibt es auch viele Gründe. Aber der BVB ist ein anderes Konstrukt als alle anderen. Von daher ist es auch komplexer.

Wenn Melinda Szikora fit ist, hat der BVB das beste Torhüter-Duo der Liga. Oder sieht da jemand ein besseres Duo nach dem Aus von Ludwigsburg?

Von den aktuell fittenSpielerinnen können folgende potenziell (!) im Innenblock decken: Bleckmann, Lassource, Abbingh, Langer. Drei davon sind auf der Halbposition besser aufgehoben. Es fehlt noch Olsson. Antl und Kamp können beide nicht im Innenblock decken.

Wenn Roth nach Blomberg wechselt, sehe ich das Gespann auch vorn

Mein Gott, das ist nun mal eine Ausnahmesituation. Das haben wir (hoffentlich) nicht jedes Jahr. Wen hätte man denn nominieren sollen, wenn nicht den nachfolgenden Verein in der Meisterschaft. Bayer Leverkusen vielleicht? Tickets wurden verkauft, TV- und Werberechte ebenso. Jetzt müssen HBF & HBL auch liefern. Der THC wird schon eine Lösung finden. Und falls man das Ding gewinnt, bekommen die Ohren von Herbert Müller Besuch und alles ist wunderbar.

den Gewinn des Supercups monetarisieren, schon hättest du einen Schritt Richtung Professionalisierung und weniger Diskussion.

siehe jetzt Supercup-Teilnahme im Ersatzmodus für den THC. Verpflichtend, ohne Rücksicht auf bereits entstandene Kosten und Hinblick auf das geplante Testspiel gegen Buducnost am 23.08.

X. Smits sagt ja in ihrem gestrigen SWR-Interview: "Ich finde, "Olymp" ist in dem Fall leider schlecht weggekommen. Völlig unverdient. Die Familie Bezner hat über Jahre hinweg dieses Projekt aufgebaut, mit Leidenschaft, mit sehr viel Herz. Und da muss man einfach mal Danke sagen und nicht schießen. Das haben leider andere verbockt."

Fakt "scheint" doch, dass Olymp aka. E. Bezner rechtzeitig angekündigt hat, das ihr/sein Engagement endlich sei, der Zeitpunkt ist wohl letztes Jahr bereits gekommen. Der Ludwigsburg-Umzug, ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung, hat offensichtlich nicht ausgereicht, um weitere Interessenten und potente Sponsoren zu animieren. Schulden haben sich bereits angehäuft und trotzdem wurde groß weiter und sehr offensiv agiert, immer mit dem Damokles-Schwert über sich. Da frag ich mich, wer hat die Verträge gemacht, wer hat Sponsoren bereits als "an Bord" an die HBF verkauft, Unterlagen scheinbar unvollständig vorgelegt und wer bis zum Untergang gewartet, ehe er dem Team reinen Wein eingeschenkt hat, um dem ganzen wenigstens etwas Moralisches mitzugeben.

Dass das ganze Konstrukt oder "hoffnungslose Projekt", wie es X. Smits jetzt im Nachgang betitelt hat, von der restlichen Liga als Farce und Täuschung gesehen wird, empfinde ich keineswegs als Bashing. Denn der Respekt für Ihre Arbeit wurde vor Wochen noch sehr lautstark von den Obrigen der HBL eingefordert.

Man holt junge Spielerinnen, die ihre ganze Karriere noch vor sich haben, ebenfalls mit diesem Wissen. Jetzt wird es zu einem Insolvenzverfahren kommen und der Kader wird richtig ausbluten. Sorry, aber sowas gehört am Ende auch irgendwie bestraft.

Wenn man an die Personalie V. Leuchter denkt und den Fakt, dass Sie sich zwischen HBL und THC entscheiden wollte/konnte, dabei am Ende wohl das Geld entschieden hat, moralisch sicher bedenklich. Aber that`s Business. Gefreut hat sich sicher der Berater, entschieden schlussendlich V. Leuchter selbst.