Weil ich ansonsten einem Meister den Aufstieg verweigere. Ich bin einfach der Meinung das ein Meister nie eine Relegation spielen sollte. Abschreckendes Beispiel ist ja hier der Fußball mit seiner Aufstiegsregel zur 3. Liga.
Ich würde in der 3. Liga auch keine Aufstiegsrelegation mit den Tabellenzweiten spielen(falls ein Meister verzichtet) sondern einfach die Anzahl der Absteiger vermindern.
Beiträge von Kellox
-
-
4.)
§ 17 Abs. 1 Rechtsordnung erhält folgenden Wortlaut:(1) Wird ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller
a. auf Grund einer besonders rücksichtslosen, besondersgefährlichen, vorsätzlichen oder arglistigen Aktion
(Regel 8:6 Internationale Handballregeln (IHR)) oder
b. auf Grund eines besonders grob unsportlichen Verhaltens nach Regel 8:10 (IHR)disqualifiziert und ihm anschließend die Blaue Karte gezeigt
erfolgt im Spielbericht,ist er
der Hinweis auf die Einstufung des Verhaltens nach Regel 8:6 bzw. 8:10 (IHF)
vorläufig für das nächste Meisterschafts- oder Pokalmeisterschaftsspiel (der Mannschaft,
in der er fehlbar wurde) des laufenden Spieljahres gesperrt, ohne dass es eines besonderen
Verfahrens oder einer Benachrichtigung bedarf.
Die automatische Sperre nach diesem Absatz ist eine ausschließlich mannschafts- und spielbezogene
Sperre, die nicht für die Teilnahme am sonstigen Spielbetrieb gilt.Frage 1 Gibt es jetzt keinen Eintrag mit Regelbezug mehr im Spielbericht?
Frage 2 War es wirklich schon immer so dass die Sperre nur für die eine Mannschaft galt? -
2011/12 Minden(18) Essen(8 Pkt) Neuhausen(15)
2012/13 BHC(22) Emsdetten(10) Eisenach(13)
2013/14 Friesenheim(25) Erlangen(23) Bietigheim(13) 19er Staffel
2014/15 Leipzig(30) Eisenach(10) Bittenfeld(14)
2015/16 Erlangen(??) Minden(??) Coburg(??)
fett Klassenerhalt im Folgejahr () die erzielten Punkte im FolgejahrSportlich ändert sich glaub nicht viel. Außer uns sind alle Dritten (die 2. übrigens immer
)direkt abgestiegen (wir wahrscheinlich auch wenn der HSV nicht Insolvenz angemeldet hätte).
Ich denke sogar dass es die 1.Liga stärkt, denn wenn sich der Dritte der 2.Liga durchsetzt (mit seinem 2. Liga Kader) wird er mit entsprechender Verstärkung im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich nicht chancenlos sein.
Und ich gehe davon aus, dass bei solchen Spielen Euphorie und Selbstbewusstsein auf der einen Seite und Frust und Verunsicherung auf der anderen Seite viel bewirken können.
In der zweigeteilten Liga mussten ja sogar die Gruppenzweiten erst einen Sieger ermitteln um die Relegation zu erreichen.Wo es keine Relegation geben darf, ist zwischen 2. und 3. Liga
-
Vom 05.08-07-08. der S-Cup in Altensteig
Auch immer wieder ein schönes Turnier.
Teilnehmer dieses Jahr
Kadetten Schaffhausen (1.Liga Schweiz)
HBW Balingen Weilstetten (1.Liga)
SG BBM Bietigheim (1.Liga )
SG H2Ku Herrenberg (BWOL)
TVB 1898 Stuttgart (1.Liga)
HSC 2000 Coburg (1.Liga)
HC Vaslui (1.Liga Rumänien)
TSV ALtensteig (WL) -
Was im Handball fehlt sind aussagekräftige Statistiken über die tatsächliche Spielzeit der einzelnen Spieler.
Bei großen Turnieren wie EM und WM werden die Daten ja auch erhoben.
Die HBL sollte es sich doch auch leisten können diese Daten den Fans und Vereinen anzubieten. -
Erläuterung 8
Scheint ein Spieler auf der Spielfläche verletzt, ist wie folgt vorzugehen:
a)
Sind die Schiedsrichter absolut sicher, dass der verletzte Spieler auf der Spielfläche versorgt werden muss,
zeigen sie sofort die Handzeichen 15 und 16. Mit der Anzeige treffen auf diesen Spieler nach der
Behandlung die Bestimmungen der Regel 4:11 Abs. 2 zu.In allen übrigen Fällen fordern die Schiedsrichter den Spieler auf, aufzustehen und die Spielfläche zum Zwecke der Versorgung zu verlassen. Ist dies für den betreffenden Spieler nicht möglich, zeigen die Schiedsrichter nunmehr die Handzeichen 15 und 16. Für den betreffenden Spieler gelangt Regel 4:11, Abs. 2 zur Anwendung.
Da den SR bewusst ist dass eine Behandlung eine Pause für den Spieler bedeutet, wird es in 90% der Fälle wie in Abschnitt 2 (alle übrigen Fälle) ablaufen
-
Jetzt liegt der Spieler am Boden. Es erfolgt der Dialog mit dem SR ob er Behandlung braucht. Da er keine Zwangspause will sagt er zum SR dass er rausgeht und humpelt langsam zur Bank. Ich sehe dabei keinen großen Zeitgewinn.
-
Aus meiner Sicht die richtige Wahl des Bundestrainers. Die hier diskutierten Drux und Grötzki sind meiner Meinung nach nur dabei da Fäth und Weinhold verletzt sind.
-
Wieviel Zeit ist den gewonnen wenn ein Spieler gestützt von 2 Mitspielern zur Bank hinauswankt, nur um die "schutzsperre" zu umgehen.

Wenn die SR in nVergangenheit nicht wegen jeder Kleinigkeit die Betreuer reingewunken hätte, gäbs die Regel gar nicht.
-
...Ich persönlich finde es sehr schade, das bei uns leider die Verletzungsregelung nicht im Verband Einsatz findet...
Hat man ja gestern gesehen wie sinnvoll die Regel ist. Der Tunesier erielt ein Tor, trifft dabei Lemke am Ohr, der darauf behandelt wird.
Konsequenz Tor für Tunesien und der zusätzlich der Abwehrspezialist für 3 Angriffe auf der Bank

-
zahlt man da nicht komplett für alle Spiele? abgesehen davon kann Coburg ja dann alternativ gegen wen anderen spielen)
Eben statt 4 Spielen oder 2 falls ich eine Tageskarte kaufe sind es dann nur 3 oder 1 Spiel das ich sehe.
Da wäre ich schon sauer -
-
Vielleicht nicht wegen Grossachsen aber wegen dem Gegner

-
Bis jetzt ist mir keine Anweisung bekannt die zwingend Timeout vorschreibt. So oft wird die Situation ja auch nicht vorkommen dass jemand am leeren Tor vorbeiwirft und der Torwart noch nicht wieder auf der Spielfläche ist.
Teil 3 passives Spiel ist online
-
Es geht da drum das ständig 7-6 gespielt wird was glaub nicht der Sinn des Spiels ist.
Abwehrspezialisten wird es nach wie vor geben, vielleicht sogar mehr wie vorher da man ja vermehrt in Unterzahl spielt, -
Weil die Rote Karte nun mal das Symbol für die Disqualifikation nach 16:6 sowie 16:7 ist, was auch bei Disqualifikation mit Bericht gilt.
Das wäre ja leicht zu ändern. -
Norwegen ist jetzt offiziell dabei.
hwc:
WM-Organisator bestätigt Wildcard-Teilnehmer -
Sehe ich genauso. Ich würde sogar in die andere Richtung gehen und dem Torwart komplett verbieten den Torraum zu verlassen.
Btw Folge 2 Blaue Karte ist auch online.
Hier verstehe ich nicht wieso man nicht nur die Blaue Karte zeigt bei Disqualifikation mit Bericht. -
HWC hat eine neue Serie zu den neuen Regeln gestartet.
Die Links zu den Artikeln füge ich dann immer dem ersten Beitrag hinzu.
Teil 1 ist der 7. Feldspieler. -
Evtl. landen die Rechte doch bei der Telekomhttp://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-82717.html Sport1, Sky oder Telekom: Wer überträgt die DKB Handball-Bundesliga ab 2017?