Weil ich ansonsten einem Meister den Aufstieg verweigere. Ich bin einfach der Meinung das ein Meister nie eine Relegation spielen sollte. Abschreckendes Beispiel ist ja hier der Fußball mit seiner Aufstiegsregel zur 3. Liga.
Ich würde in der 3. Liga auch keine Aufstiegsrelegation mit den Tabellenzweiten spielen(falls ein Meister verzichtet) sondern einfach die Anzahl der Absteiger vermindern.
Beiträge von Kellox
-
-
4.)
§ 17 Abs. 1 Rechtsordnung erhält folgenden Wortlaut:(1) Wird ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller
a. auf Grund einer besonders rücksichtslosen, besondersgefährlichen, vorsätzlichen oder arglistigen Aktion
(Regel 8:6 Internationale Handballregeln (IHR)) oder
b. auf Grund eines besonders grob unsportlichen Verhaltens nach Regel 8:10 (IHR)disqualifiziert und ihm anschließend die Blaue Karte gezeigt
erfolgt im Spielbericht,ist er
der Hinweis auf die Einstufung des Verhaltens nach Regel 8:6 bzw. 8:10 (IHF)
vorläufig für das nächste Meisterschafts- oder Pokalmeisterschaftsspiel (der Mannschaft,
in der er fehlbar wurde) des laufenden Spieljahres gesperrt, ohne dass es eines besonderen
Verfahrens oder einer Benachrichtigung bedarf.
Die automatische Sperre nach diesem Absatz ist eine ausschließlich mannschafts- und spielbezogene
Sperre, die nicht für die Teilnahme am sonstigen Spielbetrieb gilt.Frage 1 Gibt es jetzt keinen Eintrag mit Regelbezug mehr im Spielbericht?
Frage 2 War es wirklich schon immer so dass die Sperre nur für die eine Mannschaft galt? -
2011/12 Minden(18) Essen(8 Pkt) Neuhausen(15)
2012/13 BHC(22) Emsdetten(10) Eisenach(13)
2013/14 Friesenheim(25) Erlangen(23) Bietigheim(13) 19er Staffel
2014/15 Leipzig(30) Eisenach(10) Bittenfeld(14)
2015/16 Erlangen(??) Minden(??) Coburg(??)
fett Klassenerhalt im Folgejahr () die erzielten Punkte im FolgejahrSportlich ändert sich glaub nicht viel. Außer uns sind alle Dritten (die 2. übrigens immer
)direkt abgestiegen (wir wahrscheinlich auch wenn der HSV nicht Insolvenz angemeldet hätte).