Im Wesentlichen kann ich ja deine Skepsis was die Bildung einer neuen, konkurrenzfähigen Mannschaft angeht absolut nachvollziehen.
Aber woher genau nimmst du die Information, dass Tiedtke sich bewusst für eine Karriereende aus gesundheitlichen Gründen entschieden hat? (da gibt es doch durchaus widersprüchliche Gerüchte)
in Wetzlar hat er keinen Vertrag mehr bkeommen, ja, ich kann mich aber nicht daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass er auf keinen Fall mehr dort (noch 1 Jahr) weitermachen wollte
zumal die (möglichen) Strapazen in der 3.Liga natürlich nicht zu unterschätzen wären, aber sicher nicht so groß sind wie in der 1. (oder 2.)Liga
Beiträge von Kellox
-
-
So ein Umzug ist absolut möglich und auch zumutbar für Eisenach, insbesondere in der Aufstiegssaison, in der überall um den Verein herum noch große Euphorie herrscht! Das ganze bisherige rumgejammere mit "geht nich" ist für mich nur eine Ausrede und sonst nichts...zumindest gibt es jetzt ja offensichtlich auch andere Töne aus Eisenach!
Auch der HBW hat schon mal eine Saison in 35 KM Entfernung gespielt...und wird in absehbarer Zukunft auf Grund des angedachten Hallenumbaus wohl auch eine Saison in der Porschearena in Stuttgart spielen müssen, welche dann 85 KM entfernt ist...eine nähere adäquate, regelkonforme und verfügbare Halle ist nicht vorhanden...auch für Balingen nicht schön dann...aber ist dann halt so...man muss das Beste draus machen...
Tübingen (40 km) gibt's ja auch noch -
Hört sich im Interview nicht so an wie wenn er bald A-Jugendtrainer in der Akademie wird.
Handball-World:
Heiko Karrer: "Natürlich möchte ich möglichst bald wieder Verantwortung für ein Team übernehmen" -
Mich würde interessieren ob sich die Einsatzzeiten der Feldspieler1-8 mit Einführung des 14er Kaders gravierend geändert haben.
Meinem persönlichen Empfinden nach nämlich nicht. -
Warum arbeitet eigentlich Mikael Källman nicht mehr als Trainer weiter?
Eine abschließende Frage: Warum hat Mikael Källman sich entschieden,
nach sechs erfolgreichen Jahren seinen Platz auf der Bank zu räumen und
an Kaj Kekki zu übergeben?Päivi Mitrunen:
Es waren sechs sehr erfolgreiche
Jahre unter seiner Regie und er sagte uns, dass das genug war. Dies war
einzig und allein Mickes persönliche Entscheidung. Auf der anderen Seite
ist die Tür für eine Rückkehr zum finnischen Verband immer offen.
Deshalb wird das Spiel in Spanien auch sein vorerst letztes auf der
finnischen Bank sein.Das ganze Interview bei hwc
Hier spricht er selbst:
Finnlands scheidender Trainer Källman: "In den Jungs steckt großes Potential" -
Alles anzeigen
Jetzt kann ich das nachliefern. Hier die Vorderseite eines leeren Spielberichtes:
Für die Offiziellen kann man also nur eine Verwarnung, eine Zeitstrafe und eine Disqualifikation
mit Bericht eintragen. Das Feld für eine D ohne B ist belegt.Genau das war auch ein "Beleg" im Kreis dafür, dass angeblich jede Disqualifikation
für einen Offiziellen automatisch eine mit Bericht sei (und man da eine Sperre aussprechen könne).
Und weges dieses Spielberichtsbogens hatte ich auch kein Gegenargument.Jetzt mal von dem konkreten Fall hier weg:
Wie würdet ihr hier eine Disqualifikation ohne Bericht für einen Offiziellen eintragen?
Also eine "aufsummierte" (erst Verwarnung, dann Hinausstellung, dann motzt der Offizielle weiter).
1. Ich würde beim MV ein "X" bei D mit Bericht machen.
2. Unter "Bericht (u. a.Sachverhaltsschilderung für Disqualifikationen mit
Regelbezug, Bericht der Vorkommnisse,Beanstandungen der Kontrollen)"
würde ich den Regelbezug und den Sachverhalt schildern, mit dem Hinweis dass es aus meiner Sicht eine "D" ohne Bericht ist. -
Haben sie laut Rhein-Neckar Zeitung von heute auch. Schmidt hat sich aber für Hannover-Burgdorf entschieden.Ansonsten steht in der heutigen RNZ, dass Gensheimer wohl gerne einen Vierjahresvertrag hätte und dass sich sowohl der THW als auch Paris um ihn bemühen würden. Ich denke, an der Vertragsdauer sollte das nicht scheitern. Kommt mMn eher darauf an, was Gensheimer als Bezahlung fordert.
Was Sponsoren/Partner der Löwen angeht: Die BGV wird ihr Engagement (laut Aussage der Löwen "deutlich") verstärken und in den nächsten zwei Jahren auf der Trikotvorderseite werben. Denke, sie werden den Platz von Suzuki einnehmen.
Hier der link zu dem Artikel auf hwc -
-
-
Mein Tipp:
1. SG Flensburg-Handewitt
2. THW Kiel
3. Rhein-Neckar Löwen
4. SC Madgeburg
5. FRISCH AUF! Göppingen
6. MT Melsungen
7. Füchse Berlin
8. TSV Hannover-Burgdorf
9. VfL Gummersbach
10. HSG Wetzlar
11. HBW Balingen-Weilstetten
12. Bergischer HC
13. HSV Handball
14. TuS-N Lübbecke
15. TBV Lemgo
16. ThSV Eisenach
17. SC DHfK Leipzig
18. TV BittenfeldEdit: Leerzeilen entfernt
-
Das ist keine "Spekulation" mehr, sondern "üble Nachrede"/"Verleumdung".
McPomm unterstellt Schmäschke eine Handlung, die mglw. sogar strafrechtlich verfolgbar sein könnte.
In meinen Augen ist das zu weit geschossen. Viel zu weit.
Und bis auf "persönliches Wunschdenken des Users" gibt es in meinen Augen auch nicht den geringsten Anhaltspunkt für solch eine Handlung.
Ich glaube du schießt hier ein wenig über dasZiel hinaus. McPomm hat doch nicht gesagt dass er etwas zum Nachteil der SG getan hat. -
hwc:
Max Emanuel wechselt von Leipzig zu BBMBietigheim holt deutschen Junioren-Nationalspieler für den Rückraum
-
-
-
Mit wievielen Mannschaften spielt dann die 2. Liga wenn Minden nicht absteigen sollte?
Trotzdem mit 21? -
Die Zeitstrafe kann ich auch noch geben, nachdem die Schlusssirene kam, solange noch ein Freiwurf oder 7m auszuführen ist. Wenn es Freiwurf gibt, dann kommt das Schlussignal und du wirst danach beleidigt, zeigst du doch auch die Rote Karte, oder?
Das Spiel wird in solchen Fällen, also wenn noch ein formeller Wurf auszuführen ist, laut Regeln durch die SR beendet. Das Schlusssignal zeigt nur das Ende der Spielzeit an, nicht aber des Spiels.
... laut Regeln durch die SR beendet...
Und eben deswegen ist die Hinausstellung oder Disqualifikation noch innerhalb der regulären Spielzeit. -
Ein Beruf muss genügend abwerfen. Und ein Konzept, dass bewusst in kauf nimmt, das jemand nachher auf Hartz4 angewiesen ist, nenne ich Ausbeutung. Das Kannst Du gerne anders sehen und auf viele andere Berufe verweisen. Mir ist das bekannt und mir gefällt das nicht.
Also werden die meisten Profihandballer ausgebeutet?
Ich denke auch als Profischiedsrichter gibt es genug Möglichkeiten sich auf das Leben nach der Karriere vorzubereiten.
Zumal die meisten ja bereits eine Berufsausbildung bei Beginn ihrer Karriere abgeschlossen haben.
Schau mal wieviel SR von Unternehmen als Gastreferenten bei Weiterbildungen von Führungskräften eingeladen werden.Edit: doppelte Zitate entfernt
-
Jetzt ist es sicher:
handball-world.com Großwallstadt akzeptiert Lizenzentscheidung -
Die DKB hat übe Twitter verkündet dass es nun nur zwei sportliche Absteiger gibt... https://twitter.com/DKBHBL/status/601342920638242816
Damit hätten die Abstiegskandidaten nun Planungssicherheit. Wenn Großwallstadt nun doch das Schiedsgericht erweichen kann, gäbe es da dann wohl ne Klageoption. Zum Glück kann man einen 21er-Spielplan unproblematisch auf 22 Mannschaften erweitern...Es wird maximal mit 21 Mannschaften gespielt. Wenn TVG keine Lizenz erhält ist er ein zusätzlicher Absteiger.
handball-world.com:
....Die Entscheidung gegen den TV Großwallstadt hat keine Auswirkungen auf
den Abstiegskampf in Liga 2, wo derzeit vor allem die HG Saarlouis und
der TSV Bayer Dormagen mit jeweils 25 Zählern, aber auch noch der TV
Neuhausen, der SV Henstedt-Ulzburg, der HC Empor Rostock (je 31) und
TUSEM Essen (28) darum kämpfen, am Ende nicht auf Platz 17 zu landen.Die HBL nutzt die Chance, um schon dieses Jahr wieder auf die Sollstärke
von 20 Mannschaften zu kommen. Ansonsten hätte man die kommende
Spielzeit mit insgesamt 21 Teams bestreiten müssen. "Sollte ein Verein,
der am Ende der Saison 2014/15 auf einem Nichtabstiegsplatz steht, keine
Lizenz für das Spieljahr 2015/16 erhalten oder keine Lizenz beantragen
oder sein Startrecht nicht wahrnehmen, steigt dieser Verein zusätzlich
zu den Tabellensiebzehnten bis Tabellenzwanzigsten ab", heißt es hierzu
in den Durchführungsbestimmungen."Sollten darüber hinaus ein weiterer oder mehrere weitere Vereine, die
am Ende der Saison 2014/15 auf einen Nichtabstiegsplatz stehen und keine
Lizenz für die Saison 2015/16 erhalten oder beantragen oder ihr
Startrecht nicht wahrnehmen oder auf den Aufstieg aus der 3. Liga
verzichten, werden dieser weiterer oder die weiteren Vereine auf die
Zahl der sportlichen Absteiger angerechnet", so die Ligastatuten für die
laufende Saison weiter. Dass dieser Passus zum Tragen kommt, scheint
nun allerdings nach den heutigen Entscheidungen ausgeschlossen. -
Alles anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob Einspruch möglich ist. Die Lizenz wurde unter Bedingungen erteilt. Gegen diese Bedingungen hat der TVG keinen Einspruch erhoben. Wenn er sie nun nicht erfüllt weiß ich nicht welchen Sinn ein Einspruch noch haben sollte. Der Schiedsgerichtgang sollte noch gehen.
Falls ein Einspruch noch möglich ist, spinn ich mal ein bisschen rum:TVG bekommt Lizenz nicht.
TVG legt Einspruch ein, wenn möglich.
TVG bekommt Lizenz nicht.
Saison endet, auch der 17. ist durch.
TVG zieht vors Schiedsgericht
TVG gewinnt vor Schiedsgericht.
17. erstreitet einstweilige Verfügung.
Ergebnis = Zweiundzwanzig Zweitligisten...
Wieso?
Großwallstadt bekommt Lizenz ==> 21 Mannschaften
Großwallstadt bekommt keine Lizenz ==> 20 Mannschafen
So hab ich es verstanden, da sie bei Lizenzentzug zusätzlicher Absteiger sind.Edit: Mit Einspruch meinte ich das Schiedsgericht