Beiträge von Kellox

Ich kann mich nur wiederholen: Aktuell hat kein wichtiger deutscher Handballfunktionär zu diesem Thema Gespräche geführt. Deutsche Teams werden auch bei sowas nicht teilnehmen, da spielt das Geld keine Rolle. Die Traditionen und die Mentalität hierzulande sind für sowas nicht gemacht, dann bleiben in den Hallen die Zuschauer aus. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass ein THW Kiel in so einer Weltliga mitspielen würde und irgendjemanden hier interessiert das???

Sieht der Kieler Manager laut sport1 wohl anders :D

THW-Boss befürwortet Weltliga

Wieso geht man da ein Risiko ein? Ist doch alles eine Frage der Kadergröße? Jeder Sportler will Titel gewinne und gerade B- oder A-Jugendmeister wird man nur mit sehr viel Glück einmal im Leben. Zumal der Lerneffekt von entscheidenden Play-Offs ja auch nicht zu unterschätzen ist.

Klar will jeder einen Titel gewinnen. Die Frage ist nur wie ich darauf hin arbeite. Versuche ich dies mehr über das Kollektiv, oder setze ich mehr auf die individuelle Klasse einzelner Spieler. Evtl. ist es manchmal besser nicht den Titel zu gewinnen, dafür aber 1-2 Spieler zu haben die ohne große Anpassungsprobleme den Sprung zu den Aktiven packen

Sehe ich genauso....mich "nerven" diese elendig langen Vor-und Nachberichte, die bei einer Fussball WM manchmal länger als das eigentliche Spiel sind eher und ich ignoriere sie geflissentlich...ich brauch kein dauerndes Dummgebabbele von Müller -Tiefenstein oder Herrn K

Sehe ich genauso....mich "nerven" diese elendig langen Vor-und Nachberichte, die bei einer Fussball WM manchmal länger als das eigentliche Spiel sind eher und ich ignoriere sie geflissentlich...ich brauch kein dauerndes Dummgebabbele von Müller -Tiefenstein oder Herrn K

Also ich persönlich finde sie teilweise sehr interessant. Und speziell Zuschauer die sich nicht so auskennen nehmen diese Zusatzinformationen gerne mit. Alle anderen werden ja nicht gezwungen schon 2 Stunden vor dem Spiel einzuschalten.

Laut Wetzlarer Zeitung von heute will Kai Wandschneider die Personalie Martin Strobel weder bestätigen noch dementieren.

Letztes Mal hat Björn Seipp die Vertragsverlängerung von Balic weder bestätigt noch dementiert und was dabei raus kam wissen wir, ja, Balic hat damals verlängert :D

Also Martin Strobel so gut wie in Wetzlar, vielleicht schon unterschrieben?
    Würde uns aufjedenfall mehr bringen als Böhm denke ich.

Nur wahrscheinlich kommt Strobel für Laudt und nicht für Fäth ...

Da wird der Manager der Gallier nicht erfreut sein. :lol: Frohe Weihnachten Familie Strobel

Im Spiel gegen Berlin haben die Spieler gefeiert als ob sie gerade die Meisterschaft geholt hätten...ich fand das widerlich..Punkt.....hier wird eine Riesenwettbewerbsverzerrung zu Lasten anderer Vereine betrieben..

Wieso widerlich?
    Machen doch die Mannschaften die nicht Insolvenz angemeldet haben auch.
    Oder sollen sie sich jetzt entschuldigen wenn sie gewinnen.

Edit: Wettbewerbsverzerrung wäre es wenn sie ab jetzt absichtlich verlieren. Vor Bekanntgabe der Insolvenz hat sich auch keiner über Hamburger Siege beschwert

Aber es IST ja keine Fehleinschätzung der Schiedsrichter, wenn Fäth sich am Boden wälzt wie so ein Fußballer, um den Tempogegenstoß zu unterbrechen... Das Tor fällt, die Schiedsrichter unterbrechen, Physios kommen - einmal Hand auflegen und weiter gehts für Fäth... Ich bin sogar dafür, solches Verhalten konsequent mit 2 Minuten wegen Unsportlichkeit zu bestrafen!

:irony: Genau nur noch bei schweren Verletzungen wie offenen Brüchen das Spiel unterbrechen. Und jeden der aus eigener Kraft aufstehen kann sofort hinausstellen.

Im Ernst. Der Tempogegenstoss war längst zu Ende gespielt. Die SR gaben aber Flensburg danach noch die Möglichkeit den Ball 2mal durchzuspielen und somit ein Tor in Überzahl herauszuspielen. Dies geht meiner Meinung nach gar nicht.

Also ich habe beim Hessischen Handballverband gefunden.

Besondere Durchführungsbestimmungen für die Ober- und Landesligen der Männer und Frauen im Hessischen Handball-Verband e.V. (HHV) Saison 2015/2016 Stand: 6. Juni 2015

1. Die Sporthallen .... Beide Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär beide Mannschaftsverantwortliche und ggf. der Technische Delegierte führen in einer „technischen Besprechung“, ausgehend von der Schiedsrichterkabine, 30 Minuten vor Spielbeginn (Männer Oberliga: 60 Minuten vor Spielbeginn) die Kontrollen nach den Regeln 3:3, 4:7 bis 4:9 und 17:3 sowie §§ 56 und 81 der Spielordnung (SpO) durch und prüfen das Vorhandensein klebemittelfreier Spielbälle, veranlassen die Behebung möglicher Mängel, erledigen Regel 17:4 und stellen die Funktion der Zeitmessanlage sowie das Einhalten des Auswechselbankreglements fest. Die Mannschaftsverantwortlichen sind dabei verpflichtet jeweils ein Trikot der Feldspieler und der Torwarte sowie ein Überziehhemd (Männer Oberliga: … und die Spielerliste sowie die drei TTO-Karten) mitzubringen.

Somit müssen die Hallen also mindestens nochmal 5 Minuten vorher frei sein um die Tore, Auswechselzeitraum usw. zu kontrollieren :)

Es beginnt mit der technischen Besprechung die findet in der SR- :cool: Kabine statt

... Das Spiel sollte weitergehen, die Schiris machten null Anstalten irgendetwas zu unternehmen, da auch diese beiden nix gesehen haben. Irgendwann wurde dann die rote Karte gezückt....

:irony:
    Ja wer hat sie denn dann gezÜckt.
    Evtl. hilft ja auch der Spielbericht weiter, oder steht dort: Um das Spiel emotional etwas zu beleben entschieden wir uns dem Spieler Freudl die rote Karte zu zeigen.

SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    ThSV Eisenach - Füchse Berlin
    Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
    TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten