Was ist denn bitte der Südwesten? Etwas genauer wenns geht.
Das mir wieder warm wird?? Darfst gerne machen, nur wie??
Was ist denn bitte der Südwesten? Etwas genauer wenns geht.
Das mir wieder warm wird?? Darfst gerne machen, nur wie??
ZitatOriginal von Bilbo
Für Überraschungen bin ich immer zu haben, ich glaube da werden wir uns einigDummerweise hätte ich im Moment nur Skiurlaub anzubieten
Von Skiurlaub hab ich die Nase voll. Da musst dir dann schon was besseres einfallen lassen
Im Süden ist es übrigens eh viel schöner ![]()
Ich hatte damit eigentlich eher mich gemeint. Hab mich wohl zu unverständlich ausgedrückt. Aber da du dich gleich angesprochen gefühlt hast, lag ich ja gar nicht so falsch ![]()
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Ich hab die gegen Balingen gesehen und so gut waren sie da nicht. Sie sind natürlich nicht schlecht, aber ob es dann für die 2. Liga reicht?? Ich weiß es nicht.
Kai tippt hier??
Was ganz was neues ![]()
Ich hoffe ja immer noch, das der TVK auch endlich mal wieder ein Auswärtsspiel gewinnt. Stefan KLaus fällt weiterhin verletzt aus. Dafür darf der erst 18-jährige Peter Jungwirth wieder von Anfang an ran. Scheint so, als ob er sich das Vertrauen des Trainers erarbeitet hat.
Hier hat es auch ziemlich viel geschneit. Aber ich finds heute eigentlich gar nicht so schlimm, weil es nicht so kalt ist.
Für die Menschen ohne Winterreifen wurde es natürlich doof. Auf dem Parkplatz kam einer nicht mehr los und bei uns vor dem Haus wollte einer Freundschaft mit nem Baum schließen. Wenns Spaß macht ![]()
ZitatOriginal von Bilbo
ja, hast du
*duckundweg*
ach, halt... antworten wollte ich auch noch...
Handballer seit grob geschätzten 20 Jahren, können auch 1-2 mehr sein...
Das weiß ich doch alles. Du erzählst mir nichts neues. Ups, falsches Thema.
Handballer ist eigentlich auch übertrieben. Eher der Versuch Handball zu spielen.
Urlaub an der Ostsee?? Ich bin dabei. Ich brauch ja auch noch einen Nachhilfelehrer
Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich gerade dir etwas neues beibringen will. Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
Es gibt Männer, die Frauen verstehen. Die sind aber meistens stockschwul.
ZitatOriginal von Jenny
Wenn du nicht Fehler bei anderen finden würdest, wär dir auch langweilig oder ?
Ja wahrscheinlich. Deswegen mache ich das ja auch. Hätte ich noch Smilys machen sollen? Mir passiert sowas auch mal und wenns jemand auffällt, dann wars blöd gelaufen.
Quelle der hw.com war die dpa. Kann man das so lassen??
Dr. Markus Merk?? Den kenn ich...
ZitatOriginal von Linksaußen1976
Meine Prognose: Kiel biegt das Ding noch um und gewinnt mit 5 Toren...30:36.
Aha, und 20 plus 5 ist dann 26?? Nicht schlecht.
Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass sich Flense das noch nehmen lassen wird.
ZitatAlles anzeigenBengs kehrt zur SG Wallau-Massenheim zurück
Carsten Bengs wird den Zweitligaaufsteiger TSG Münster nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der 31jährige wechselt zur SG Wallau-Massenheim, bei der er bereits von 1995 bis 2004 in der Ersten Liga gespielt hat. „Carsten hat ein für ihn hochinteressantes Angebot aus Wallau erhalten, das ihm die Chance eröffnet, dort in Zukunft als Spieler und als Trainer zu arbeiten“, so TSG – Sprecher Andreas Jacobi.
Die Mannschaft der SG Wallau-Massenheim ist zurzeit Tabellenführer der Regionalliga Südwest und hat beste Chancen, in die Zweite Bundesliga aufzusteigen. Jörg Schulze, Trainer des Wallauer Regio-Teams, freut sich auf den neuen Mann: “Carsten soll seine Erfahrungen aus über zehn Jahren Profihandball bei uns einbringen.“ Bengs, der im kommenden Jahr sein Sportstudium abschließen wird, sei nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer eingeplant: „Er wird in Zukunft neben unserem Co-Trainer Frank Tritscher unser Trainerteam verstärken, “ so Schulze. Der Wechsel ging reibungslos über die Bühne: „Wir wollten Carsten keine Steine in den Weg legen“, so Jacobi, „Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis zur SG Wallau-Massenheim.“
Bengs stammt aus Heppenheim und spielte von 1995 bis 2004 bereits in Wallau-Massenheim. Sein damaliges Engagement endete äußerst unerfreulich für den Linksaußen. Bengs, der damals Kapitän der SG war, wurde von Manager Bülent Aksen aus dem Kader geworfen, obwohl Bengs noch einen Vertrag bis 2006 hatte. Bengs wechselte zu einem kurzen Intermezzo zur TSG Groß-Bieberau, bevor er in dieser Saison von der TSG Münster unter Vertrag genommen wurde. Für Bengs spielte der regionale Bezug in seiner Karriere eine große Rolle. Mittelfristig eine Aufgabe im Trainerstab der SG Wallau-Massenheim übernehmen zu können, stellt somit eine große Chance für den Sportwissenschaftler dar.
In Münster sucht man für die kommende Saison weiter mit Hochdruck nach Verstärkungen. Rechtsaußen Markus Rossmeier, Abwehrchef und Kreisspieler Jens Häusler sowie Andreas Kalmann gehen in jedem Fall, die Zukunft von Tobias Clasen, Jörg Christmann und Jörg Brendemühl ist noch ungeklärt. Folglich sollen ein Rechtsaußen, ein Linksaußen sowie der ein oder andere Rückraumspieler kommen. Ebenfalls gesucht wird noch ein Torwart. Sprecher Andreas Jacobi ist optimistisch, dass die laufenden Gespräche erfolgreich werden. „Wir werden da jetzt allerdings keine Wasserstandsmeldungen abgeben, sondern erst bei Vollzug an die Öffentlichkeit gehen“, verdeutlicht Jacobi. Beim Aufsteiger wird sicherlich auch das Wort der Ärzte eine Rolle spielen – sollten Bodo Mantel (Rückraum rechts) und Thomas Gölzenleuchter (Kreis) wieder fit werden, gäbe es die ersten Neuzugänge für die kommende Saison aus dem Krankenlager.
Quelle
Und noch was interessantes:
ZitatFriesenheim und Trainer Rymanow trennen sich zum Saisonende
Zweitligist TSG Friesenheim und Trainer Alexandr Rymanow gehen zum Saisonende getrennte Wege. In der laufenden Runde belegt die TSG nur Platz acht. Zu wenig für den ambitionierten Club, der vor der Saison zumindest einen Platz in der Spitzengruppe angestrebt hat. Besonders ärgerlich ist dabei die unbefriedigende Heimbilanz mit 10:10 Punkten.Der gebürtige Ukrainer Rymanow kam 2003 von GWD Minden zur TSG Friesenheim. Der Weltmeister und Olympiasieger führte Friesenheim in seiner ersten Saison auf Platz acht, im folgenden Jahr verbesserte sich die Mannschaft auf den vierten Platz. In dieser Saison dagegen wird eine Weiterentwicklung der Mannschaft vermisst. Friesenheim offenbart immer wieder Defizite im Wechsel Abwehr-Angriff sowie im Rückzugsverhalten, hinzukommen Schwächen in der Abwehr sowie im Positionsangriff. Dies, obwohl das Team mit Spielern wie Kibat, Scheurer oder de Hooge eigentlich gut besetzt ist. Gerade letzterer erlebte allerdings eine sehr schwache Saison, verbunden mit dem Rückschlag am zweiten Spieltag.
Die damalige Niederlage in Gensungen/Felsberg mit der resultierenden Sperre gegen de Hooge und dem langfristigen Ausfall von Tobias Brahm (Handbruch) sollte der Auftakt zu einer unbefriedigenden Runde werden. Offensichtlich haben die Ausfälle von de Hooge und Kapitän Brahm auch der Hierarchie im Team nicht gut getan. Letzterer ist mittlerweile nicht mehr Kapitän der Mannschaft, nachdem er sich von Trainer Rymanow unfair behandelt fühlte. So fehlt der TSG auf dem Platz ein Führungsspieler. Auch Rymanow gilt nicht als emotionaler und lautstarker Trainer am Spielfeldrand. Fast zwangsläufig wirft man dem 46jährigen vor, seine Mannschaft zu wenig zu lenken. In Friesenheim laufen auch mehrere Spielerverträge aus, es ist zu erwarten, dass es einige Änderungen im Kader der Eulen geben wird. Die sportliche Leitung hat sich dazu Mitte März als Termin für weitee Personalentscheidungen gesetzt.
Quelle s.o.
ZitatAlles anzeigenLTV Wuppertal verpflichtet Alexander Oelze vom SCM
Süd-Zweitligist LTV Wuppertal hat für die kommende Saison Alexander Oelze vom SC Magdeburg verpflichtet. Der 22jährige ausgebildete Mittelmann stammt aus dem Magdeburger Youngsters-Team. In der Zweitligavertretung des SCM führt der mehrfache deutsche Jungendmeister im dritten Jahr erfolgreich Regie. Nach Markus Richwien (Füchse Berlin) ist Oelze bereits der zweite Leistungsträger, der die Magdeburger Talentschmiede zur kommenden Saison verlässt.
Beim LTV hat Oelze einen Zweijahresvertrag unterschrieben. LTV-Trainer Mike Novakovic hat den spiel- und wurfstarken Rechtshänder ausführlich in zahlreichen Bundesligapartien beobachtet und freut sich auf den ehrgeizigen, schnellen Rückraumspieler. Oelze wird zu Beginn der Saisonvorbereitung in Wuppertal erwartet.
Steckbrief Alexander Oelze
Geb.-datum: 28.11.1983
Beruf: Student (Sportwissenschaft und Pädagogik)
Größe: 187 cm
Gewicht: 85 kg
Position: Rückraum Mitte
Laufbahn:
Jugendausbildung beim SC Magdeburg
seit 2003 im Youngsters- Team des SCM
2004 Aufstieg in die 2. Bundesliga NordSportliche Erfolge:
3-facher deutscher Jugendmeister, Schülerweltmeister, deutscher Vizemeister mit der Landesauswahl,
Quelle
ZitatOriginal von Guido
Der SCM hat den polnischen Nationalkreisläufer Bartosz Jurecki für 2 Jahre verpflichtet. Arnor Atlason und Sigfus Sigurdsson wurde nahegelgt sich einen neuen Verein zu suchen.(Vertrag bis 2007)
Und hier die offizielle Bestätigung:
ZitatSC Magdeburg verpflichtet polnischen Kreisläufer Jurecki
Der SC Magdeburgvermeldetet einen weiteren Neuzugang. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der polnische Nationalspieler Bartosz Jurecki einen Zweijahresvertrag. Der 27-Jährige wäre damit der vierte Kreisläufer bei den Elbestädtern. Aus diesem Grund legte der Verein dem Isländer Sigfus Sigurdsson eine vorzeitige Auflösung seines noch bis 2007 laufenden Kontraktes nahe. Gleiches trifft auf Sigurdssons Landsmann Arnor Atlason zu.
Jurecki kommt vom polnischen Klub Chroby Glogow und ist beim SCM der dritte polnische Nationalspieler.
Quelle
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Hmmm... Pointen einsargen liegt Dir aber doch, gell? Wenn es auch nur ein "shallow grave" ergeben würde.
Mist, ich hatte vergessen, dass hier zumindest eine illegale Posterin mit Fußballkenntnissen anwesend ist.
Das Passwort muß also noch besser geschützt sein. Maße von Jenna Jameson z.B.?
Das vergessen kommt wohl von deinem Alter
Übrigens hab ich nicht nur Fußballkenntnisse, sondern weiß auch wie man eine Suchmaschine bedient ![]()
Der Trainer des TV Kornwestheim. 4. der 2. Liga Süd.
Aber das muss man nicht wissen.
Und gleich mal der erste Vorbericht:
ZitatHG Oftersheim/Schwetzingen kann befreit aufspielen
Hoch wollte die SG Sportring Solingen hinaus, unter die besten fünf der 2. Handball-Bundesliga kommen. Dort steht jetzt die HG Oftersheim/Schwetzingen wird am Samstag ab 18.15 Uhr alles geben, um ihren Platz an der Sonne zu verteidigen, während sich die Gastgeber auf dem vorletzten Tabellenrang dem Abstiegskampf stellen müssen. Ein Wort, welche an der Wupper auch jetzt kaum einer in den Mund nimmt.
HG-Trainer Wilfried Job nimmt die Aufgabe keinesfalls auf die leichte Schulter, sondern will mit seinem Team dort anknüpfen, wo gegen Dormagen nach 41 Minuten aufgehört wurde: Bei Erfolg versprechendem Tempohandball, basierend auf einer gut strukturierten Abwehrarbeit. „Wir werden weiter angreifen“, ließ er gleich nach dem Abpfiff in der Nordstadthalle verlauten. „Aber es wird sicher eine heiße Sache.“ Solingen bewies im Hinspiel und zuletzt in Balingen, dass auch die Bergischen verstehen zu kämpfen, allein die Punkte fehlen.
„Solingen ist ganz unten, mitten drin im Abstiegsstrudel“, erwartet Job eine schwierige Auseinandersetzung vor dem gegnerischen Publikum. „Das wird eine harte Nuss für uns zu knacken.“ Aber es gibt auch Punkte, die für die Gäste sprechen. Job: „Wir können auf Grund unserer eigenen komfortablen Situation befreit aufspielen und sind dadurch im Vorteil gegenüber Solingen. Es wäre schön den Lauf, den wir haben, beizubehalten und mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein dort auftreten.“
Unsicher auf Seiten Oftersheim/Schwetzingens ist noch der Einsatz von Matthias Polifka, der sich gegen Dormagen eine Verletzung am Knie zuzog und für Jens Zwißlers Heilungsprozess im Fuß war es auch nicht gerade förderlich, dass er schon zwei Spiele mit einer Bänderverletzung aus dem Training quasi durchspielte.
Quelle
Das sie das veröffentlichen ist ein Scherz. Es gibt doch bestimmt genug Deppen, die das glauben. Oder meinst du das versteht jeder? Ich habe es verstanden, deswegen will ich ja spenden gehen...
Gut, dass Schalke das letzte mal 1958 Meister war. Und den UEFA-Cup 1997 geholt hat. Aber das ist ja unwichtig in dem Fall ![]()
Das ist ja wohl mal ein ganz schlechter Scherz, oder? Aber ich geh gerne 2,3 Liter Blut spenden, damit die Vampire nicht aussterben.