Beiträge von dieKleine

Zitat

Original von Mini
    Und man kann selbst in der ZLS, wo ja alles möglich ist, komplett richtig tippen. :D

Kann man, aber meistens halt nicht. Einer der wenigen Spieltage, wo wirklich alle "Favoriten" ihre Spiele gewonnen haben. Manchmal müssen aber auch Überraschungen sein, sonst wirds so langweilig.

Zitat

Hüttenberg verliert in Kornwestheim - Verletzungsmisere hält an

Die Verletzungsmisere des TV Hüttenberg hält an: Bei der 26:30 (14:15)-Niederlage als Gast des TV Kornwestheim musste der ohnehin schon gebeutelte TVH zwei weitere Rückschläge hinnehmen. Mit Michael Stock und Michael Bepler verletzten sich erneut zwei Spieler. Dennoch zogen sich die mittelhessischen Handballer in der Kornwestheimer Sporthalle Ost achtbar aus der Affäre. Dabei standen mit Alexander Sasse, Christian Keil und Florian Billek gleich drei Reservespieler in der 2. Handball-Bundesliga Süd erstmals im Aufgebot.

Zu Beginn führte der Außenseiter sogar mit 3:2 und 6:5 (10.). Aber die Hausherren zeigten, dass sie in der Liga zu den Topteams gehören. Die Schwaben gaben die nun erarbeitete Führung bis zur Schlusssirene nicht mehr aus der Hand. Fünf Minuten vor der Halbzeit warf der starke Peter Dettling den TVH auf 11:12 heran. Auch den Zwischenspurt der Gastgeber zum 14:11 konterte Hüttenberg: Dank eines Treffers von Marc Langenbach lagen die Gäste bei Halbzeit nur mit einem Tor hinten. Die Gäste agierten meist mit zwei Kreisläufern und kamen dadurch immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. „Hüttenberg hat aus wenig viel gemacht“, gratulierte Kornwestheims Coach Thomas König seinem Hüttenberger Kollegen Jan Gorr. Auch der sah „eine mehr als beachtliche Leistung“ seiner Mannschaft.

Angeführt von Kapitän Mario Weber machte Hüttenberg dem haushohen Favoriten das Leben lange Zeit schwer, obwohl mit Michael Stock ein wichtiger Mann in Gorrs Konzept schon in Durchgang eins mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausschied, nachdem er mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war. Damit noch nicht genug, denn in der 41. Minute kam das Aus für Michael Bepler: Der Linksaußen wurde mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Das war der Knackpunkt im Hüttenberger Spiel, die zu diesem Zeitpunkt durch Dettling auf 21:23 verkürzten.

Nach den zwei erfolgreichen Würfen von Thomas Schäfer keimte beim Stande von 25:27 (53.) noch einmal etwas Hoffnung im Lager der Blau-Weißen auf. Aber die zweite Garde der Hüttenberger konnte trotz großen Einsatzes der Partie keine Wende mehr geben. Kornwestheim schaukelte den Vorsprung gegen die TVH-Rumpftruppe sicher über die Bühne. Nur die Verletzten gaben Gorr Anlass zu Sorge. Die disziplierte Leistung dagegen nicht. „Das war kämpferisch unglaublich gut“, so der 27-Jährige.
    Quelle

Kann mal jemand genauer sagen, wie es dazu kam? War es ein blöder Zufall, oder waren die Kornwestheimer wirklich so fies?

Zitat

Original von Steffi
    So sehe ich das auch. Wenn es sich wirklich nur um ein regelkonformes Festmachen geht, würde ich ganz normal auf Freiwurf entscheiden. Allerdings muß der Torwart dann mächtig Gas geben. Da der Spieler wohl den Freiwurf schnell ausführen wird und nur das leere Tor treffen muß.

Da sind auch schon die größten dran gescheitert :lol:

Ich find die Teile auch furchtbar. Wenn ich vorher schon bei jedem Film weiß, wie er ausgeht brauch ich es auch nicht anschauen. Und wenn die Schauspieler immer die gleichen sind, wird es irgendwann echt langweilig.

Zitat

Original von Bilbo
    Trapp meinte übrigens grade, du traust dich eh nicht in den Chat... :lol: *petz* :D

Ich hätte mich getraut, aber ich war nicht daheim an meinem Rechner, deswegen ging das irgendwie nicht. Sonst hätte ich dir schon die Meinung gegeigt :D
    Und das Männer sich gegenseitig anprangern, war ja auch irgendwie klar. :rolleyes:

Das Highlight war zum Schluss. Caillat, der das ganze Spiel echt glanzlos agierte und auch viele Fehler machte, trifft 4 Sekunden vor Schluss zum Sieg. Unglaublich :D
    Gensheimer war vom Punkt echt gut. Eines der wenigen Spiele, wo er nach dem zweiten nicht aufhört zu treffen ;) Ansonsten Glückwunsch nach Mannheim, 200% Steigerung zum WHV-Spiel.

Zitat

Original von Bilbo
    :lol: Frauen verstehen halt auch die einfachsten Witze nicht.... :baeh:

Schön das du so viel Ahnung von unserem Humor hast. Nachhilfetermine wurden aber deinerseits immer noch nicht angeboten. Also wie siehts aus??
    Und übrigens, ich versteh ihn, find ihn aber nicht witzig...

Zitat

Original von Tsubasa
    Huia! klare Wodka mit Red Bull? Des haut rein :D

Das ist das normale Getränk, was man in jeder Disco bekommt. Nur langsam kann ich es nicht mehr sehn, dank dem Gepansche und den 99 Cent Abenden.

Das ist mir auch klar, nur hat Leu schon in Köndringen gewonnen, das heisst sie werden es sich zu Hause wohl nicht mehr nehmen lassen. Den Ergebnissen nach zu urteilen, sieht es nun mal so aus, als ob die andere Gruppe stärker war.
    Was solls, ich werde mir das letzte A-Jugend Spiel unserer Jungs jetzt auf jeden Fall anschauen. Ich hoffe sie spielen zum Schluss wenigstens nochmal richtig.

Zitat

Original von miss-september

Wer macht den auf? ;)
    Wohne leider aufm Berg :lol:

:lol: Bis zu mir kommt das Wasser auch nicht.

Bei uns hat es am Mittwoch das letzte mal geschneit *freu* Aber laut Wetterbericht soll es am WE gleich mal wieder anfangen. *heul* Ich will nicht mehr...

Zitat

Original von Freischiessen
    Noch eine Anmerkung zu „eisbeer“ („Das immer die Aktionen in den letzten Phasen eines Spieles "angeblich" entscheidend sein sollen. Hatte der GWD nicht über 59min Zeit, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden?“): Generell hast du ja recht, aber in diesem Fall hat sich beim Stand von 29:29 nicht GWD um den Punkt gebracht, sondern es war die Fehlentscheidung der beiden Unparteiischen, die Göppingen zum Sieger machte. Und bitte, liebe Schiedsrichter, bewertet diese Feststellung nicht damit, dass man die Unparteiischen wieder diskreditieren will. Hier aber sollten sie auch mal zu ihrem Fehler stehen. Auch Herr Rauchfuß!

Hätten die Mindener Spieler aber in den 59 Minuten vorher 2 Tore mehr geworfen, dann würde kein Hahn nach dieser Aktion krähen. Klar sieht es blöd aus in den letzten Sekunden, aber wenn es mitten im Spiel gewesen wäre, dann wäre es nicht so aufgebauscht worden.

Zitat

Original von miss-september

:hi: Also Sabi ich bin auf alle Fälle in der Arena :D

Und ich wahrscheinlich zu 90% nicht :( Aber ist ja auch nicht so schlimm. Ich kann es mir ja noch überlegen.
    Ich drücke der SG auf jeden Fall die Daumen und schau es dann daheim an.