Beiträge von dieKleine
-
-
Robin Haller ist seit zwei Monaten ohne Verein. Einen Vertrag hat er selber abgelehnt.
-
Kann ich mich dann also dagegen wehren, dass mir die GEZ abgenommen werden? Oder geht das alles mit rechten Dingen zu?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Moppi
Eintracht Hildesheim - SG Kronau/Östringen
HSV Hamburg - THW Kiel
SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
GWD Minden - FA GöppingenEinverstanden...
-
Ich hab blöderweise noch nen Gutschein für die Porsche Arena, aber keine Zeit gehabt, nach was zu schauen. Das heisst, ich kann nicht nach Stuttgart um Spiele zu schauen
Naja, vllt fällt mir ja noch irgendwas anderes ein. -
ZitatAlles anzeigen
HBR Ludwigsburg mit gelungener Saison-Premiere – 34:23-Sieg über TSG Söflingen
Die vor wenigen Monaten neugegründete Spielgemeinschaft HBR Ludwigsburg feierte beim heutigen Einstand vor heimischen Publikum einen auch in dieser Höhe verdienten 34:23-Erfolg über den ambitionierten Regionalligisten TSG Söflingen.
Pünktlich um 19.30 Uhr war es soweit: Geschäftsführer Markus Graf präsentierte den rund 400 Zuschauern in der Ludwigsburger Rundsporthalle, dem zukünftigen Heimspielort der HBR, die gesamte Mannschaft des niederländischen Trainers Henk Groener sowie das Team, das im Hintergrund für die gesamte Organisation zuständig ist.
Eine viertel Stunde später ging es dann endlich rund, Groener schickte mit Tobias Heger im Tor sowie Nils Brandt, Peter Jungwirth, Pierre Freudl, Benjamin Matschke, Gunnar Dietrich sowie Pascal Morgant die vermeintlichen ersten sechs aufs Feld, wobei in der Deckung Jochen Bauer für Pascal Morgant zum Einsatz kam.
Der HBR Ludwigsburg war eine gewisse Anfangsnervosität anzumerken, so landeten die ersten beiden Angriffe ohne zählbaren Erfolg beim Gegner, der jedoch auch kein Kapital daraus schlagen konnte. Nils Brandt war es in der 3. Spielminute vorbehalten, den Torreigen zu eröffnen, Benjamin Matschke legte kurz darauf nach. Dann folgten jedoch einige Ballverluste im Spielaufbau sowie überhastet abgeschlossene Angriffe, die der Regionalligist mit vier Treffern in Folge zum zwischenzeitlichen 2:4 aus HBR-Sicht nutzte.
Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe beim 7:7 erstmals wieder ein Ausgleich gelang. Danach konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, bis zum 13:12 war die Partie völlig ausgeglichen. Ein HBR-Zwischenspurt Ende der ersten Halbzeit brachte erstmals im Spiel ein 4-Tore-Polster (18:14), beim 18:15 wurden die Seiten gewechselt. Bis dato hielten die Ulmer Vorstädter ganz ordentlich mit und nutzten jede sich bietende Chance konsequent aus.
Die Story der zweiten 30 Minuten ist recht schnell erzählt: Hoch konzentriert startete die HBR den zweiten Durchgang, bis zur 41. Minute standen sieben Tore der HBR einem einzigen Treffer der Gäste gegenüber, auf der Anzeigentafel leuchtete es 25:16. Beim 27:17 Mitte der zweiten Halbzeit war erstmals ein 10-Tore-Vorsprung erreicht. Die Deckung stand sehr gut, immer wieder wurden die Angriffe der Gäste im Ansatz unterbunden und durch konsequent vorgetragene Tempogegenstöße leichte Tore erzielt. Auch das Angriffsspiel funktionierte wesentlich besser als in Durchgang eins.
Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben, am erfolgreichsten war Pierre Freudl mit sechs Toren, ihm am nächsten kamen Andreas Rönnberg und Pascal Morgant mit jeweils fünf Treffern. Insgesamt war die Trefferverteilung sehr ausgeglichen, wie auch die Leistung der Torhüter. Jeder der drei Keeper war rund 20 Minuten im Einsatz und stellte seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis. Insgesamt waren 14 so genannte schwere Bälle Beute von Tobias Heger, Stefan Doll und Benjamin Krotz.
Nach Spielende war HBR-Trainer Henk Groener sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, insbesondere vom zweiten Durchgang war der Niederländer angetan. „Wir sind konditionell gut drauf und haben einen breiten Kader, um ein durchweg hohes Tempo zu gehen. Diese Stärken sollten wir auch im Liga-Alltag in die Waagschale werfen“, so der Chefcoach. Apropos Ligastart – los geht’s in zwei Wochen, am 09.09.2006 um 19.30 Uhr gegen Tuspo Obernburg. Die Generalprobe ist bereits am kommenden Sonntag beim DHB-Pokalspiel in Rheinhausen. In der verbleibenden Zeit wird die Integration von Gunnar Dietrich im Abwehrzentrum sowie weitere spieltaktische Maßnahmen die Trainingsarbeit bestimmen.
Torschützen HBR: Freudl (6), Morgant und Rönnberg je 5, Brandt und Jungwirth je 4 sowie Klaus (2), Bauer (1), Pflugfelder (1), Matschke (2), Dietrich (3) und Abend (1)
Torschützen TSG Söflingen: Michaeler (1), Lackinger (2), Kromer (4), Gorniak (4), Czako (7), Plaßky (1), Berkessel (3) sowie Bux (1).
Steffen Jung, 26.08.2006
Quelle -
Zitat
Gelungener Saisonstart für die Löwen
Die Saison 2006/2007 hat begonnen und die Löwen starten mit einem 29:22 (16:8) Sieg in die neue Runde. Vor 3.972 Zuschauern in der Mannheimer SAP ARENA überzeugten die Neuzugänge Haaß und Shelmenko. Überragend war an diesem Abend Löwen-Torhüter Slawomir Szmal, der 27 Bälle halten konnte. David Szlezak fiel hingegen in der ersten Halbzeit mit Muskelproblemen im Oberschenkel aus. Genaueres wird man am Montag bei der Untersuchung feststellen, so Geschäftsführer Ulrich Schuppler in der Pressekonferenz.
Torschützen der Löwen: Gensheimer (5/2), Shelmenko (4), Velyky (4), Torgovanov (3), Haaß (2), Klimovets (6), Siniak (2), Scholtes (4). Quelle -
Ja, aber dafür zahle ich doch schon die Gebühren für den Internetzugang. Und wenn sie deswegen das Geld wollen, dann bitte von den Leuten, die auch die TV-Karte in ihrem PC haben. Und nicht mal wieder provisorisch von allen. Und Internetradio geht ja von den Radiostationen aus, oder seh ich das falsch?
-
Der Spendenstand ist auf beachtliche 30.000 € angestiegen
Warum tut man sich sowas an? Und vorallem, warum tut man das den Fans und den Spielern an? So sehr man die SGL mag, ich würde da nichts mehr reinstecken. -
Wozu wollen die jetzt auch noch Gebühren fürs Internet? Haben diese Abzocker damit überhaupt was zu tun? Was ich im Internet mache, dafür zahle ich doch die laufenden Kosten. Genau wie mit dem Handy. Jetzt noch der GEZ Geld in den Rachen werfen?
-
Zitat
Original von Snuffmaster
also wir hatten das tolle thema "3, 2, 1...meins!" wobei ich Platz 2 besser fand: "Abilymp...die Götter gehen"
Das zweite hab ich in den letzten 5 Jahren oder so, bei ganz arg vielen Leuten gesehen. Mittlerweile echt nichts besonderes mehr.
Meine Sis hatte gABI 0190-2006 nimm mich!
Und auf der Abizeitung stand drauf: Wenn ich jetzt nur gABI hätte. -
Zitat
Original von scrollan
statsitik okay. wusste nicht, dass lemme / ulrich gepfiffen haben. wäre mit anderen schiris wohl anders ausgegangen...Was soll das denn schon wieder heissen? Gleich mal am ersten Spieltag über die Schiris motzen?
-
Halbzeitstand: 16:8 für die RNL Laut Ticker, Szmal mit einigen Super Paraden
-
Halbzeitstand: Frisch Auf Göppingen 16:15 HBW Balingen-Weilstetten
-
36. Minute TuS N-Lübbecke 14:18 Wilhelmshavener HV
-
Magdeburg gewinnt mit 24:27. Auch ein ziemlich knappes Spiel.
-
Zitat
Original von lischen
ist doch nicht langweilig, wenn so viele tore fallen!Natürlich nicht, Lisa. Ist hochspannend wenn eine Mannschaft abgeschossen wird und die anderen nur Konter laufen. Da schläft man nicht fast ein dabei.
-
Die HBR Ludwigsburg hat gestern ein Trainingsspiel gegen den SV Remshalden gemacht. Endergebnis glaub ich 49:21 oder so. War also ziemlich langweilig.
-
Ich werde es wohl doch nicht schaffe, auch wenn ich sehr gerne das Spiel sehen würde. Aber ich werde die Daumen drücken und auf einen Sieg der Kröstis hoffen.
-
ZitatAlles anzeigen
"Das Beste herausgeholt" – Bundestrainer Heiner Brand analysiert die Junioren-EM
Eine Woche lang weilte Bundestrainer Heiner Brand (54) bei der Junioren-Europameisterschaft im österreichischen Innsbruck. Im folgenden Bericht zieht er sein ganz persönliches Fazit über den Triumph des deutschen Teams und analysiert diesen. "Eine großartige Leistung", so der Bundestrainer, der die Stärken der deutschen Auswahl in den Bereichen Disziplin, Taktik und Teamgeist sieht. Zudem zeigte sich der Herren-Bundestrainer von dem Niveau der EM beeindruckt.
"Ganz offen gesagt, mit dem zweiten großen Wurf unserer Junioren bei der Europameisterschaft in Innsbruck habe ich nicht unbedingt gerechnet. Zwar ging unser Team als Titelverteidiger ins Turnier, aber an einen erneuten Titel habe ich nicht geglaubt. Gerade im Nachwuchsbereich sind Prognosen durch die ständig wechselnden Jahrgänge eher schwierig. Zudem hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass unsere Spieler körperlich oder durch ihre individuellen Stärken herausragen. Zwar befinden wir uns auch da auf einem besseren Weg, aber es war klar zu sehen, dass uns andere Nationen da immer noch voraus sind.
Gewonnen hat die deutsche Mannschaft trotzdem. Eine großartige Leistung. Die DHB-Auswahl hatte meiner Meinung nach eben den besten Teamgeist und die größte Disziplin. Zudem haben die beiden Trainer, Martin Heuberger und Wolfgang Sommerfeld, taktisch sehr gut gearbeitet und das Beste aus der Mannschaft herausgeholt.
Die eine Woche Junioren-Europameisterschaft in Innsbruck war für mich als Beobachter sehr interessant. Drei weitere Kollegen von anderen A-Nationalmannschaften habe ich auch dort getroffen. Ulrik Wilbek, der Trainer der Dänen, war ebenso vor Ort wie – natürlich – Rainer Osmann, der Coach des ausrichtenden, österreichischen Verbandes. Und Ingemar Linnell saß sogar als Berater auf der Spielerbank der Schweden. Insgesamt haben wir alle ein erstaunlich hohes Niveau bei dieser EM feststellen können. Klar, dass sich das Spiel der Junioren, was Tempo oder Abwehrsystem betrifft, an das der jeweiligen Männerteams angleicht. Man konnte hier schön die verschiedenen Spielsysteme vergleichen.
Die drei Teams, die am Ende die Medaillen gewannen, aber natürlich auch die Mannschaft von Serbien & Montenegro, waren mit Abstand am weitesten. Die Serben hatten eine Menge Verletzungspech, wirkten aber manchmal etwas überheblich, was sie letztlich eine Medaille gekostet hat. Mit Zarko Sesum stellten sie jedenfalls den überragenden Spieler dieser EM.
Ich bin mit einem guten Gefühl nach dem Finale nach Hause gefahren. Der zweite Titel hintereinander zeigt, dass wir im DHB bei der Nachwuchsarbeit bestens aufgestellt sind. Zudem finden sich auch in den Reihen dieser Mannschaft einige gute Spieler. Uwe Gensheimer hatte ich ja schon bei mir in der A-Mannschaft. Er hat sicher kein so gutes Turnier gespielt, nimmt bei den Junioren aber auch eine ganz andere Rolle mit einer viel höheren Erwartungshaltung ein. Uwe steht fest in meinem Kader jener Spieler, die für die WM in Deutschland im nächsten Jahr infrage kommen.
Andere Junioren sind da noch nicht dabei, tauchen vielleicht einmal im erweiterten Kreis auf. Aber bis zum A-Team ist es noch ein sehr weiter Weg. Jetzt kommt es für die jungen Leute vornehmlich darauf an, dass sie in den Ligen gefördert und gefordert werden. Um die Zukunft des deutschen Handballs jedenfalls ist mir ganz und gar nicht bange."
Quelle