Sa, 16.09.06, 20:00h TSB Horkheim - BSV Sinzheim 38 : 23
Sa, 16.09.06, 20:00h SV Fellbach - TV Oppenweiler 32 : 27
Sa, 16.09.06, 19:30h HV Stg.Kickers - SG HBR LB 2 31 : 23
Sa, 16.09.06, 19:30h TSV N'hausen/F - SC Vöhringen 31 : 21
Sa, 16.09.06, 20:00h Birkenau - Schutterwald 30 : 25
So, 17.09.06, 17:00h HBW Bal-Weil 2 - Pforzh/Euting 32 : 34
So, 17.09.06, 17:00h Helmlingen - Heddesheim 28 : 28
So, 17.09.06, 17:00h HSG Li-Ho-Li - Großsachsen 21 : 18
Beiträge von dieKleine
-
-
Ich hoffe du bist dir im klaren darüber, dass ich dich damit nicht gemeint habe. Ich hatte eigentlich vor, mich aufgrund dieser Leute nicht mehr zu den Spielen der ZLS zu äussern. Es macht einfach keinen Spaß jedes mal das überhebliche Getue einiger Fans hier zu lesen. Ich hoffe, dass es sich bessern wird, ansonsten denke ich, das hier viele nicht mehr schreiben werden, weil ihnen die Lust vergeht.
-
Zitat
Und dieser Satz ist im Fum Forum auch ohne Suchfunktion mindestens 237 ma zu finden.
-
Gott sei Dank, diese primitiven Sprüche und Gesänge konnte man ja nicht länger ertragen. Unfassbar

-
ZitatAlles anzeigen
HBR Ludwigsburg scheitert an den eigenen Fehlern - 26:28 in Münster
Nix wars mit den ersten Punkten in der Ferne, die HBR Ludwigsburg verlor das erste Auswärtsspiel der Saison am Freitag Abend bei der TSG Münster mit 26:28 (11:13) und musste die Heimreise mit leeren Händen antreten. Mangelnde Chancenverwertung und fehlende Cleverness waren die Gründe für die Niederlage.
Die erste Hiobsbotschaft kam bereits vor Spielbeginn, Julian Pflugfelder musste verletzt passen, er zog sich im Abschlusstraining eine Oberschenkelverletzung zu, was ihn am Einsatz bei den Hessen hinderte. Für den Junioren-Europameister rutschte Christoph Hinz in den Kader, er blieb jedoch ohne Einsatzzeit.
Nils Brandt rutschte in die Startaufstellung, Stefan Klaus erhielt den Vorzug vor Peter Jungwirth, ansonsten gab es keine Veränderungen zum Obernburg-Spiel. Die Partie beim letztjährigen Zweitligaaufsteiger war anfänglich von zwei starken Abwehrreihen geprägt, die erste Halbzeit war bereits zur Hälfte vorbei und der Spielstand betrug gerade mal 4:4. Bis zur 25. Minute dauerte es, ehe sich ein Team erstmals mit zwei Toren absetzen konnten, die Gastgeber gingen mit 10:8 in Führung. Beim 13:11 wurden die Seiten gewechselt.
Zu diesem Zeitpunkt war die HBR bereits erneut dezimiert, Benjamin Matschke musste bereits nach sechs Minuten vom Feld, ein ungeahndetes Foulspiel des Gegeners erwischte den Youngster am Ellbogen, ein weiterer Einsatz war zunächst unmöglich. Dennoch hielten die Ludwigsburger das Spiel offen, scheiterten aber ein ums andere Mal an den eigenen Nerven oder an den gegenerischenen Torhütern, die insgesamt auf 14 Paraden kamen, darunter auch ein Siebenmeter. Einen Strafwurf parierte auch der HBR-Kapitän, Tobias Heger, er wurde jedoch vor allem in Halbzeit zwei zu oft von seinen Vorederleuten im Stich gelassen, so dass er dieses mal "nur" auf insgesamt 10 Paraden kam. Das hätte jedoch längst zum Erfolg vor den rund 400 Zuschauern in Münster gereicht, hätten seine Mannschaftskameraden eine einigermaßen vernünftige Wurfausbeute erreicht. So wurden von insgesamt 27 freien Würfen von Aussen, am Kreis und per Tempogegenstoß lediglich 13 in Treffer umgewandelt, was selbstverständlich viel zu wenig ist, um auswärts zu bestehen.
Hinzu kam, dass auch aus dem Rückraum und vom Positionsspiel aus keine allzu große Durchschlagskraft und damit Torgefährlichkeit ausging und sich zu allem Überfluss noch zahlreiche technische Fehler hinzu gesellten. Bis zum 14:15 aus HBR-Sicht war alles noch offen, doch dann leisteten sich die Groener-Jungs zwei einfache Gegentore bei eigener Überzahl und Münster kam bis Mitte der zweiten Halbzeit richtig in Schwung. Über 18:14 in der 38. Minute zogen die Embs-Schützlinge auf 23:17 (44. Minute) davon. Die Sache schien gelaufen.
Doch als die Partie bereits verloren war, ging erstmals ein spürbarer Ruck durch das Team und bis zur 57. Minute kämpften sich die in rot spielende SG auf 26:24 heran, die Partie war wieder offen und die Stimmung unter den einheimischen Fans noch einmal gedämpft. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber vier Minuten am Stück in Unterzahl, zu einer Zeitstrafe wegen Foulspiels kam eine weitere wegen Meckerns hinzu, die Chance das Spiel zu wenden war vorhanden.
Doch es hat einfach nicht sollen sein. Die Gastgeber kämpften sich ihrerseits ins Spiel zurück, erhöhten auf 27:24 und beantworteten auch den nächsten HBR-Treffer postwendend mit dem 28:25 und somit war das Ding gelaufen. Nils Brandt war es letztendlich vorbehalten, mit dem Schlußpfiff den Endstand zu markieren. Eine insgesamt schwache Angriffsleistung war letztendlich entscheidend für die erste Saison-Niederlage, mit etwas mehr Konzentration und der nötigen Portion Glück wäre ganz bestimmt ein Auswärtssieg drin gewesen.
Die HBR Ludwigsburg spielte mit Heger und Krotz im Tor sowie Gunnar Dietrich und Andras Rönnberg jeweils 7 Tore, (der Finne verwandelte dabei 4 Siebenmeter), Pascal Morgant (4), Ralf Abend, Pierre Freudl, Jochen Bauer und Nils Brandt (je 2). Ohne Treffer blieben Stefan Klaus, Peter Jungwirth, Benjamin Matschke, Robin Haller und Christoph Hinz. Für die TSG Münster trafen Rock Feliho (9) und Ziad Rejab (5) am besten. Gelegenheit zur Wiedergutmachung besteht bereits am kommenden Mittwoch. Zu Gast in der Rundsporthalle ist der Aufsteiger, TV Bittenfeld, Spielbeginn ist um 20.30 Uhr.
Steffen Jung, 16.09.2006
Quelle -
Zitat
Original von TimoBeil
So wie SG B-M gespielt hat, gehören die wahrlich zu den oberen zehntausend, also ist der kanppe Sieg auch so zu bewerten.
Und bedenkt in der ZLS sind alles Profis, insofern kann es nicht so wie im letzten Jahr in der RL oder in Aue weitergehen (auch wenn es schön wär
)
Außerdem fragt nach dem Aufstieg keiner mehr, wie man die 2 Punkte geholt hat ;-)...Dank solcher Fans wie dir, habe ich eine große Antipathie gegenüber dem TuSEM. Und wegen Leuten wie dir, hoffe ich jedes Wochenende, dass der TuSEM verliert, dass ihr endlich euer hochnäsiges, arrogantes Getue ablegt.
-
Er wollte damit sagen, dass sein kleiner 8-jähriger Bruder von den Ultra-Fans angepöbelt worden ist, weil er gesungen hat: "Ihr könnt nach Hause fahrn"
-
Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen "einen schlechten Tag haben" und "die haben uns verlieren lassen". Das eine hat mit dem anderen überhaupt gar nichts zu tun.
-
Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Geiles Spiel, geile Stimmung. Nur die komischen Flense Fans neben uns. Kann man den Leuten nicht verbieten sich auszuziehen? Das war ja nur ekelhaft. Am allerschlimmsten fand ich aber, dass man sich fast gefühlt hat wie beim Fußball. Das war einfach nur primitiv.
-
Also ich hab auch lange Mitte gespielt und trotzdem meine Tore aus dem Spiel raus gemacht. Das mit den Körpertäuschungen ist eine gute Idee. Du darfst halt nicht immer das gleiche machen. Beim richtigen durchstoßen werden sich auch so ab und zu mal Lücken für dich ergeben. Aber als Mitte sollst du ja eher das Spiel machen und Lücken für die anderen reissen.
-
In der SAP-Arena darf im Friedrichspark geraucht werden. Eigentlich die ganze Zeit über.
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Du triffst genau den Punkt.
Solange die Kritik konstruktiv bleibt und nicht verallgemeinert wird, nach dem Motto "alle ultras sind sooo böse" kann (und muss) denk ich jeder damit leben.Ausserdem find ich das, sehr relevant:
Nur weil ein paar Vollpfosten gestresst haben gelten jetzt z.b. alle Jungs vom Commando 1924 als gewalttätig. Mit diesen Vorurteilen hab ich immer meine gewissen Probleme.
Du warst aber damals derjeneige, der alle Krösti-Fans in einen Sack gesteckt hat, weil ein paar sich daneben benommen haben. Also erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere kritisiert.
Ach ja, ich finde, egal was einige Leute falsch machen, Fanclubs das wichtigste der Buli-Vereine. Und das soll auch weiterhin so bleiben.
-
Wir haben uns gestern "Cars" abgeschaut. Echt gut gemacht der Film. Und das Ende ist, wie man es am Anfang nicht erwarten würde

-
Zitat
Original von Seth Gecko
ich glaube wir sollten erstmal schauen das wir in linkenheim was holen. das ist schwer genug und das spiel ist sonntags nicht gut für saasemer :Pdie hassen das!Dann sollte die HBR ihr Spiel gegen euch auch am besten auf Sonntag morgen um 11 legen

-
Letzten Samstag ging es los in der BWOL.
Sa, 09.09.06, 20:00h TV Oppenweiler - TSB Horkheim 26 : 22
Sa, 09.09.06, 19:30h SC Vöhringen - Helmlingen 28 : 29
Sa, 09.09.06, 20:00h BSV Sinzheim - SG HBR LB 2 30 : 30
Sa, 09.09.06, 20:00h Pforzh/Euting - HSG Li-Ho-Li 25 : 25
Sa, 09.09.06, 19:30h Schutterwald - HBW Bal-Weil 2 28 : 26
Sa, 09.09.06, 19:30h Großsachsen - SV Fellbach 28 : 36
So, 10.09.06, 17:00h TV Flein - Birkenau 27 : 22
So, 10.09.06, 16:45h Heddesheim - HV Stg.Kickers 26 : 26Wer sind eure Favoriten? Und wer glaubt ihr steigt ab?
-
Zitat
Original von mikato
Jou - zermürbt euch nur die Köpfe darüber, ob Ihr Einspruch einlegt - wenn man es spielerisch nicht schafft, kommen solche Argumente - echt peinlich !!Du gehörst bestimmt zu den Menschen, die am lautesten schreien werden, wenn ihr Mannschaft verliert und man danach eine Möglichkeit hat, das Spiel am grünen Tisch zu gewinnen.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Das soll schon öfters vorgekommen sien, was?
Vor allem wem willst du daraus einen Strick drehen??? - Beide Trainer/Mannschaften taten in dieser Situation exakt das Selbe
Steht irgendwo das Gegenteil? Nicht immer gleich motzen.
-
Es reicht, wenn er eingetragen ist.
Und es ist vollkommen egal, von welcher Liga das erste Spiel war. -
Das hat leider überhaupt nichts mit Lokalpatriotismus zu tun.
Ich bin zwar nicht aus Essen, aber ich werde trotzdem nicht da sein
-
TSG Münster - SG HBR Ludwigsburg
TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim
EHV Aue - TV Kirchzell
Bergischer HC - ThSV Eisenach
TUSPO Obernburg - Concordia Delitzsch
HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen,
TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen
SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM EssenIch glaube leider nicht, dass die SGBM gegen die Tussen gewinnen. Auch wenn ich es mir wirklich wünschen würde.