Also ich schau mir heute Abend auch die zweite von HBR an. Ich finde es wichtig, dass die nicht vernachlässigt wird, sonst kann man irgendwann ziemlich doof da stehen.
Aber da es um Pfullingen geht, wünsch ich euch mal viel Glück.
Also ich schau mir heute Abend auch die zweite von HBR an. Ich finde es wichtig, dass die nicht vernachlässigt wird, sonst kann man irgendwann ziemlich doof da stehen.
Aber da es um Pfullingen geht, wünsch ich euch mal viel Glück.
Bergischer HC-TV Gelnhausen
TSG Münster-TUSEM Essen
TUSPO Obernburg-TV Kirchzell
HSG Gensungen-Felsberg-SG HBR Ludwigsburg
TV Bittenfeld-1. SV Concordia Delitzsch
TV Willstätt - Ortenau-ThSV Eisenach
SG Bietigheim-Metterzimmern-TSV Bayer Dormagen
EHV Aue-TSG Friesenheim
Wobei ich mir bei Kirchzell und Obernburg ned so sicher bin.
ZitatOriginal von KrÖstringer
Wunderbar. Am besten schreibst mir ne PN und wir sehen uns dort.
PS: Stell dir vor, es gibt sogar SG und FCler, die keine Badenser sind ...
*handheb* hier zum Beispiel ![]()
ZitatOriginal von Coco
Ging es hier nicht ursprünglich mal um das Spiel der Kröstis gegen Flensburg?...
Auf Seite 1 vielleicht noch ![]()
Dann hier mal wieder ein Spielbericht. Mit freundlicher Unterstützung von hw.com
ZitatAlles anzeigenHBR Ludwigsburg katapultiert sich im Schlussspurt aus „Münstertief“
Ein Spiel mit viel Licht und Schatten und wechselnden Führungen sahen die Zuschauer des Schwabenderbys in der Ludwigsburger Rundsporthalle am Mittwochabend. Zunächst sah alles danach aus, dass Aufsteiger TV Bittenfeld auch die HBR Ludwigsburg im Griff haben würde, denn die präsentierte sich in der Anfangsviertelstunde verschlafen und wenig angriffslustig. Doch allmählich packten die Gastgeber mehr zu, bald gelang ihnen der Ausgleich und zwischenzeitlich eine Drei-Tore-Führung. Die hatten die Ludwigsburger auch kurz vor Abpfiff beim 28:25 wieder erreicht und konnten beim 29:28-Endstand zwei Punkte feiern. Bittenfelds Günther Schweikhardt hingegen monierte die vielen Fehler seiner Mannschaft im heutigen Spiel und will die Leistungsfähigkeit des Aufsteigers weiter erhöhen.
„Wir standen zu Beginn des Spiels noch unter dem Eindruck der Niederlage in Münster“, versuchte der schlussendlich glückliche HBR-Coach Henk Groener den schwachen Start seiner Mannschaft verständlich zu machen. Die Gastgeber hatten nämlich die erste Viertelstunde komplett verschlafen. Über 1:3 (3.) und 3:7 (11.) setzte sich der TV Bittenfeld im Schwabenduell der 2. Liga Süd auf 6:10 ab. Vor allem eine deutlich agilere Offensivleistung mit vier Treffern aus dem rechten Rückraum von Patrick Rothe ermöglichte dem Aufsteiger einen Blitzstart. Im Gegenzug gelang es der HBR Ludwigsburg kaum Lücken in die Gästeabwehr zu reißen.
Nach 15 Minuten wandelte sich das Bild. Die Hausherren gingen nun wesentlich aggressiver zu Werke, sodass der TVB sein Tempospiel nicht mehr zur Entfaltung brachte. Außerdem blühte Benjamin Krotz im HBR-Tor auf und zeigte einige schöne Paraden. Den Faden fanden die Gäste erst wieder, als Peter Jungwirth zehn Minuten später das 10:10 gelang. Bis zur Halbzeit gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen, zum Halbzeitpfiff gelang Ludwigsburg der 14:14-Ausgleich. „Der war wichtig für uns“, bemerkte Groener nach dem Spiel.
So startete Ludwigsburg auch voller Elan in die zweite Halbzeit. Pierre Freudl, Gunnar Dietrich und Pascal Morgant ermöglichten der HBR mit ganzem Körpereinsatz den 17:14-Zwischenstand, während die gegnerischen Angriffsbemühungen zunächst ergebnislos blieben. Jedoch gelang Bittenfeld mit zwei schnellen Kombinationen gleich wieder der 17:16-Anschluss. Die Partie blieb nun spannend, wobei die Hausherren bis zum 21:20 von Robin Haller in der 40. Minute immer leichte Vorteile hatten. Danach konnte der TV Bittenfeld wieder für wenige Minuten dominieren, da der zwischenzeitlich eingewechselte Keeper Maik Hammelmann einige Bälle entschärfte. Absetzen konnte man sich allerdings nicht, sodass es nach 50 Minuten beim 24:24 immer noch Unentschieden stand.
In den folgenden Minuten musste der Aufsteiger jedoch dem Tempo Tribut zollen und die HBR Ludwigsburg konnte ihre größere Routine ausspielen. Unkonzentrierten Abschlüsse und die Paraden von Benni Krotz ermöglichten den Gastgebern wichtige schnelle Tore zum Vorentscheid beim 28:25 sieben Minuten vor dem Ende. Auch eine taktische Umstellung verhalf dem TV Bittenfeld nun nicht mehr zu Punkten. „Meine Mannschaft hat sich nicht an die klaren Absprachen gehalten und zu früh abgeschlossen. Daran merkt man, dass wir noch nicht so erfahren sind“, brachte ein missmutiger Günther Schweikhardt die Leistung seines TV Bittenfeld in den Schlussminuten auf den Punkt. Das Endergebnis von 29:28 bestätigt immer hin eine gelungene Ergebniskorrektur, wobei Krotz und die Bittenfelder Fehlwürfe aus Sicht der Gastgeber Schlimmeres verhinderten. Henk Groener war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und erwartet in den nächsten drei Auswärtsspielen weiterhin gute Vorstellungen, „um die Leistung in Münster vergessen zu machen“. Schweikardt gab seinen ehrgeizigen Spielern mit auf den Nachhauseweg, dass man auch weiterhin intensiv trainieren werde, „um die Abwehr zu verbessern und mehr Sicherheit im Angriff zu gewinnen“.
Quelle
Fr, 22.09.06, 20:00h SG HBR LB 2 - TV Oppenweiler
Sa, 23.09.06, 19:30h SC Vöhringen - HSG Li-Ho-Li
Sa, 23.09.06, 20:00h BSV Sinzheim - SV Fellbach
Sa, 23.09.06, 20:00h Pforzh/Euting - Birkenau
Sa, 23.09.06, 19:30h Großsachsen - HBW Bal-Weil 2
So, 24.09.06, 17:00h TV Flein - Schutterwald
So, 24.09.06, 17:00h TSV N'hausen/F - Helmlingen So, 24.09.06, 16:45h Heddesheim - TSB Horkheim
Sollen wir hier eigentlich auch n bissel tippen??
Also, HBR2, Li-Ho-Li, Fellbach, Pforzheim, Großsachsen, Schutterwald, Neuhausen und Horkheim gewinnen.
ZitatOriginal von Alphadex
HBR Ludwigsburg - TV Bittenfeld 28:25
Laut Ticker der HBR endete das Spiel 29:28. Den Toren nach müsste das auch so stimmen, oder nicht?
Gabs das nicht auch schon als Diebspiel und als Vampir? Ist doch jedes mal der gleiche Müll.
ZitatHBR Ludwigsburg empfängt Aufsteiger Bittenfeld zum Nachbarschaftsderby
Vorhang auf zum ersten Kräftemessen der HBR Ludwigsburg und des TV Bittenfeld in der zweiten Handball-Bundesliga-Süd. Am Mittwoch Abend treffen die „Liganeulinge“ um 20.30 Uhr in der nahezu ausverkauften Rundsporthalle Ludwigsburg erstmals in einem Punktspiel aufeinander und man darf gespannt sein, welche der beiden jüngsten Mannschaften der gesamten Liga das bessere Ende für sich hat. Die Philosophie beider Teams könnte nicht ähnlicher sein, setzen beide Vereine in erster Linie auf eigene Talente und willige, leistungsorientierte Spieler aus der Region Württemberg.Den besseren Start in die noch junge Saison erwischten die Remstäler, die zum Ligastart mit einem 36:32-Sieg beim TV Gelnhausen aufhorchen ließen und am vergangenen Samstag gegen die HG Oftersheim- Schwetzingen nachlegten. Überraschend dabei, wie engagiert und dynamisch der Aufsteiger zur Sache ging und der „besten Abwehr der Liga“ 37 Kisten einschenkte. Die 900 Zuschauer in der Bittenfelder Gemeindehalle waren aus dem Häuschen und die Nordbadener waren restlos bedient. „Wenn man auswärts 34 Tore erzielt gewinnt man normalerweise eine Zweitligapartie“ so Gästetrainer Wilfried Job. Dadurch steht der TV Bittenfeld auf Rang zwei der aktuellen Zweitligatabelle, knapp hinter TuSEM Essen.
Mit Licht und Schatten der Saisonbeginn der HBR Ludwigsburg. Nach dem erwarteten Auftaktsieg gegen Obernburg (31:25) folgte die gleichermaßen überflüssige wie unerwartete Auswärtsniederlage in Münster am vergangenen Freitag (26:28). „Wir waren im Angriff schlicht weg zu schwach“ so HBR-Trainer Henk Groener. Die Statistik belegt Groeners Aussage, von 27 freien Würfen fanden nur 13 ihr Ziel. Sollten die Jungs um Kapitän Tobias Heger dieses Manko abstellen können, steht einem weiteren Heimerfolg nichts im Weg. „Die Abwehr verrichtet ordentliche Arbeit, wir sollten nur noch schneller von Defensive auf Angriff umschalten und versuchen über die zweite Welle zu einfachen Toren zu gelangen“ so Groener weiter.
Ein Zuschauermagnet ist das Nachbarschaftsduell allemal, sämtliche Sitzplatzkarten sind restlos vergriffen, Stehplätze gibt´s noch an der Abendkasse, die ab 19 Uhr geöffnet ist. Ein echtes Auswärtsspiel wird es für den TV Bittenfeld nicht, die Remstäler werden von rund 600 Schlachtenbummlern unterstützt, die Rundsporthalle wird wohl nahezu ausverkauft sein. Beste Voraussetzungen also für hochklassigen Handballsport, wir freuen uns auf spannende 60 Spielminuten.
Steffen Jung, 19.09.2006
Quelle
Naja, das ist die letzjährige erste Mannschaft vom TVK. Die haben dort halt das Turnier gewonnen ![]()
Ich freu mich auch schon auf Samstag. Aber wird ein hartes Spiel. Die A-Jugend muss schnell genug spielen, die müssen ja zu uns
Und wir spielen ja erst um 20 Uhr.
Die Jugendarbeit in Kornwestheim kann man damit vergleichen. Einige Talente, die den Sprung aus der Jugend in die erste Mannschaft geschafft haben. Und ich glaube, es werden nicht die letzten sein.
ZitatOriginal von klabauterchen
Hab da noch nen Vorschlag...
Ich hatte mir den Link erst jetzt angeschaut ![]()
Ich kenn die Jungs, die da wie blöd in China rumhüpfen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mini
1. SV Concordia Delitzsch - TSG Münster
TUSEM Essen - TUSPO Obernburg
TV Kirchzell - SG Bietigheim-Metterzimmern
TV 05/07 Hüttenberg - Bergischer HC
TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
HG Oftersheim-Schwetzingen - HSG Gensungen-Felsberg
TSG Friesenheim - TV 08 Willstätt-Ortenau
SG HBR Ludwigsburg - TV BittenfeldWobei ich mich auch lieber Gottfried anschließen würde:D
Ich würde deine Tipps so übernehmen, wenn ich nicht glauben würde, dass es ganz. ganz schwer wird, gegen Bittenfeld zu gewinnen.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Wer Jovanovic nicht kennt, hat vom Handball schlichtweg nicht arg viel Ahnung.
Also ich kenne ihn nicht. Aber warum hab ich deswegen jetzt keine Ahnung? Ich interessiere mich erst seit ca. 2 Jahren für die 1. Bundesliga.
Ich habe auf keinen Fall verallgemeinert. Ich habe geschrieben wegen solcher Fans wie ihm. Und Nina hat sich wohl nicht angesprochen gefühlt.
Der Wunsch nach einer Niederlage des TuSEM hat andere HIntergründe, als eine Antipathie gegenüber der Mannschaft. Aber das habe ich auch schon geschrieben.
Wer sich also in dem Fall angesprochen fühlt, muss also einen Grund haben.
Die primitiven Fußball-Fans. Das sind nicht alle, sondern nur die primitiven!
ZitatOriginal von sg-fan86
o.k.:dann schreib ich zur abwechslung was mit sinn:alle fussball fans pöbeln, sind nackt,fett und saufen sich halb tot!Aber hast recht, den Knigge sollte man für die Halle schon haben...
Hab ich nie behauptet, dass es alle sind. Du brauchst mir die Worte nicht im Mund rumdrehen. Aber zum Glück gibt es auch normale Fans.
ich habe einfach keine lust,dass sich einige hier als mega-iq165+-niveau-handballfans hinstellen und die fans anderer sportarten als nichtig darstellen und hallenverbote aus unersichtlichen gründen fordern...
und wenn meinungsfreiheit für dich müll ist,tust du mir leid...
Das hat nichts mit dem IQ zu tun, sondern einfach mit Anstand und Benehmen. Das durftest aber wohl leider nie lernen, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn hier schreiben.
wie wärs denn mit iq-tests vor spielbeginn und verbotene worte für die Halle
...
Und freie meinungsäußerung hat ja eh was gebracht, sagen wir,wir verbieten einfach eine anfeurung für die auswärtsmannschaft...
Wer dagegen verstößt...Hallenverbot!
Nein,nein.....Lebenslänglich!
Ach was....Elektrischer Stuhl!Dresscode brauchen wir sowieso....vielleicht kann man eine Fashionpolizei einrichten,damit das auge nie wieder so nackte tatsachen ertragen müssen
....
Warum müssen wir uns in den Hallen auch so daneben benehmen, wie die primitiven Fußball-Fans? Ein bisschen Anstand kann man doch auch haben. Erstens mal, wenn man weiß man hat keinen Astralkörper, dann kann man das Shirt anlassen.
Anfeuern ist erlaubt. Ja sogar gerne gesehen. Aber bitte mit Niveau und Verstand.
ZitatOriginal von Betti
was regst du dich auf? Das war schon immer so, wir haben dafür auch mit die meisten Feiertage
Nicht nur das, wir haben auch die meisten Ferien. Und die meisten beweglichen Ferientage
So schön kann das Leben sein!! ![]()