Beiträge von dieKleine

Bergischer HC-TV Gelnhausen
    TSG Münster-TUSEM Essen
    TUSPO Obernburg-TV Kirchzell
    HSG Gensungen-Felsberg-SG HBR Ludwigsburg
    TV Bittenfeld-1. SV Concordia Delitzsch
    TV Willstätt - Ortenau-ThSV Eisenach
    SG Bietigheim-Metterzimmern-TSV Bayer Dormagen
    EHV Aue-TSG Friesenheim

Wobei ich mir bei Kirchzell und Obernburg ned so sicher bin.

Dann hier mal wieder ein Spielbericht. Mit freundlicher Unterstützung von hw.com

Fr, 22.09.06, 20:00h SG HBR LB 2 - TV Oppenweiler
    Sa, 23.09.06, 19:30h SC Vöhringen - HSG Li-Ho-Li
    Sa, 23.09.06, 20:00h BSV Sinzheim - SV Fellbach
    Sa, 23.09.06, 20:00h Pforzh/Euting - Birkenau
    Sa, 23.09.06, 19:30h Großsachsen - HBW Bal-Weil 2
    So, 24.09.06, 17:00h TV Flein - Schutterwald
    So, 24.09.06, 17:00h TSV N'hausen/F - Helmlingen So, 24.09.06, 16:45h Heddesheim - TSB Horkheim

Sollen wir hier eigentlich auch n bissel tippen??
    Also, HBR2, Li-Ho-Li, Fellbach, Pforzheim, Großsachsen, Schutterwald, Neuhausen und Horkheim gewinnen.

Zitat

HBR Ludwigsburg empfängt Aufsteiger Bittenfeld zum Nachbarschaftsderby

Vorhang auf zum ersten Kräftemessen der HBR Ludwigsburg und des TV Bittenfeld in der zweiten Handball-Bundesliga-Süd. Am Mittwoch Abend treffen die „Liganeulinge“ um 20.30 Uhr in der nahezu ausverkauften Rundsporthalle Ludwigsburg erstmals in einem Punktspiel aufeinander und man darf gespannt sein, welche der beiden jüngsten Mannschaften der gesamten Liga das bessere Ende für sich hat. Die Philosophie beider Teams könnte nicht ähnlicher sein, setzen beide Vereine in erster Linie auf eigene Talente und willige, leistungsorientierte Spieler aus der Region Württemberg.

Den besseren Start in die noch junge Saison erwischten die Remstäler, die zum Ligastart mit einem 36:32-Sieg beim TV Gelnhausen aufhorchen ließen und am vergangenen Samstag gegen die HG Oftersheim- Schwetzingen nachlegten. Überraschend dabei, wie engagiert und dynamisch der Aufsteiger zur Sache ging und der „besten Abwehr der Liga“ 37 Kisten einschenkte. Die 900 Zuschauer in der Bittenfelder Gemeindehalle waren aus dem Häuschen und die Nordbadener waren restlos bedient. „Wenn man auswärts 34 Tore erzielt gewinnt man normalerweise eine Zweitligapartie“ so Gästetrainer Wilfried Job. Dadurch steht der TV Bittenfeld auf Rang zwei der aktuellen Zweitligatabelle, knapp hinter TuSEM Essen.

Mit Licht und Schatten der Saisonbeginn der HBR Ludwigsburg. Nach dem erwarteten Auftaktsieg gegen Obernburg (31:25) folgte die gleichermaßen überflüssige wie unerwartete Auswärtsniederlage in Münster am vergangenen Freitag (26:28). „Wir waren im Angriff schlicht weg zu schwach“ so HBR-Trainer Henk Groener. Die Statistik belegt Groeners Aussage, von 27 freien Würfen fanden nur 13 ihr Ziel. Sollten die Jungs um Kapitän Tobias Heger dieses Manko abstellen können, steht einem weiteren Heimerfolg nichts im Weg. „Die Abwehr verrichtet ordentliche Arbeit, wir sollten nur noch schneller von Defensive auf Angriff umschalten und versuchen über die zweite Welle zu einfachen Toren zu gelangen“ so Groener weiter.

Ein Zuschauermagnet ist das Nachbarschaftsduell allemal, sämtliche Sitzplatzkarten sind restlos vergriffen, Stehplätze gibt´s noch an der Abendkasse, die ab 19 Uhr geöffnet ist. Ein echtes Auswärtsspiel wird es für den TV Bittenfeld nicht, die Remstäler werden von rund 600 Schlachtenbummlern unterstützt, die Rundsporthalle wird wohl nahezu ausverkauft sein. Beste Voraussetzungen also für hochklassigen Handballsport, wir freuen uns auf spannende 60 Spielminuten.

Steffen Jung, 19.09.2006
    Quelle

Naja, das ist die letzjährige erste Mannschaft vom TVK. Die haben dort halt das Turnier gewonnen :D
    Ich freu mich auch schon auf Samstag. Aber wird ein hartes Spiel. Die A-Jugend muss schnell genug spielen, die müssen ja zu uns ;) Und wir spielen ja erst um 20 Uhr.

Ich würde deine Tipps so übernehmen, wenn ich nicht glauben würde, dass es ganz. ganz schwer wird, gegen Bittenfeld zu gewinnen.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Wer Jovanovic nicht kennt, hat vom Handball schlichtweg nicht arg viel Ahnung.

Also ich kenne ihn nicht. Aber warum hab ich deswegen jetzt keine Ahnung? Ich interessiere mich erst seit ca. 2 Jahren für die 1. Bundesliga.

Ich habe auf keinen Fall verallgemeinert. Ich habe geschrieben wegen solcher Fans wie ihm. Und Nina hat sich wohl nicht angesprochen gefühlt.
    Der Wunsch nach einer Niederlage des TuSEM hat andere HIntergründe, als eine Antipathie gegenüber der Mannschaft. Aber das habe ich auch schon geschrieben.

Wer sich also in dem Fall angesprochen fühlt, muss also einen Grund haben.

Zitat

Original von sg-fan86
    o.k.:dann schreib ich zur abwechslung was mit sinn:alle fussball fans pöbeln, sind nackt,fett und saufen sich halb tot! :pillepalle:

Aber hast recht, den Knigge sollte man für die Halle schon haben...

Hab ich nie behauptet, dass es alle sind. Du brauchst mir die Worte nicht im Mund rumdrehen. Aber zum Glück gibt es auch normale Fans.

Zitat

Original von sg-fan86

ich habe einfach keine lust,dass sich einige hier als mega-iq165+-niveau-handballfans hinstellen und die fans anderer sportarten als nichtig darstellen und hallenverbote aus unersichtlichen gründen fordern...

und wenn meinungsfreiheit für dich müll ist,tust du mir leid...

Das hat nichts mit dem IQ zu tun, sondern einfach mit Anstand und Benehmen. Das durftest aber wohl leider nie lernen, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn hier schreiben.

Zitat

Original von sg-fan86

wie wärs denn mit iq-tests vor spielbeginn und verbotene worte für die Halle :nein:...

Und freie meinungsäußerung hat ja eh was gebracht, sagen wir,wir verbieten einfach eine anfeurung für die auswärtsmannschaft...

Wer dagegen verstößt...Hallenverbot!
    Nein,nein.....Lebenslänglich!
    Ach was....Elektrischer Stuhl!

Dresscode brauchen wir sowieso....vielleicht kann man eine Fashionpolizei einrichten,damit das auge nie wieder so nackte tatsachen ertragen müssen :pillepalle:....

Warum müssen wir uns in den Hallen auch so daneben benehmen, wie die primitiven Fußball-Fans? Ein bisschen Anstand kann man doch auch haben. Erstens mal, wenn man weiß man hat keinen Astralkörper, dann kann man das Shirt anlassen.
    Anfeuern ist erlaubt. Ja sogar gerne gesehen. Aber bitte mit Niveau und Verstand.