Beiträge von dieKleine

TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - GWD Minden
    SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt

HBR Ludwigsburg - TV Willstätt/Ortenau
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TSG Münster
    HG Oftersheim/Schwetzingen - ThSV Eisenach
    TuSEM Essen - Bergischer HC
    TSG Friesenheim - TuSpo Obernburg
    TSV Bayer Dormagen - HSG Gensungen/Felsberg
    TV Gelnhausen - TV Hüttenberg
    EHV Aue - TV Bittenfeld

Zitat

Original von Ness
    Und dann gibt es noch die Zusatzregelung für verschiedene Ligen, dass da keine 2 Mannschaften des gleichen Vereines vertreten sein dürfen.

Ab welcher Liga diese Zusatzregelung gilt ist mir aber leider unbekannt.

In allen Ligen ausser in der untersten des Kreises. Also in der man nicht mehr absteigen kann. Ansonsten muss die tiefer spielende Mannschaft immer absteigen.

Zitat

Original von Dickmann
    van Bommel hat die Gelbe doch gar nicht für meckern bekommen. Die gabs doch wohl eher dafür, dass Diarra nach Ermahnung ihn nochmal geschupst hat und er zurückschubsen musste. Von beiden mehr als doof.

Dafür gibts echt nur :wall: :wall: Muss ich zurückschubsen, weil sich ein anderer nicht im Griff hat? Muss ich mich auf das gleiche blöde Niveau herablassen? Kann man denn nicht mal über sowas drüber stehen?
    Ich bin auch dafür, dass alle die in Valencia an der Rudelbildung beteiligt waren für mindestens 1 Jahr gesperrt werden. Eigentlich noch länger. Irgendwann müssen sie lernen, dass man nicht ohne Hirn auf andere Leute einprügelt, nur weil mich einer provoziert.

Zitat

Oftersheim/Schwetzingen siegt gegen Bittenfeld

Endlich konnte die HG Oftersheim/Schwetzingen wieder vor eigenem Publikum antreten - Und endlich gibt es auch wieder eine Siegesmeldung vom Handball-Zweitligisten. Als in Durchgang zwei der Turbo angeworfen wurde, hatte Aufsteiger TV Bittenfeld keine Chance mehr und wurde mit 30:23 (11:13) besiegt.

Über die erste Halbzeit sollte man aus Sicht der Gastgeber besser den Mantel des Schweigens hüllen. Die Gäste hatten den besseren Start und zogen auf 4:1 (7.) davon. Ein Rückstand, welchem die HG in der Folge lange hinter her rannte, da der weitere Spielverlauf ausgeglichen war. Es dauerte lange vierunddreißig Minuten, bis der Ausgleich (14:14) endlich erzielt war und weitere vier, bis die erste Führung (16:15/38.) an der Anzeigetafel prangte. Nun gab es allerdings für die Gastgeber fast kein Halten mehr. Tobias Job und Co. hatten schon aus der Kabine mehr Schwung mitgebracht und setzten sich zunehmend weiter ab. Eine kleine Schwächephase in Verbindung mit einer Zeitstrafe für Matthias Conrad ließ die Schwaben noch einmal kurz auf 18:20 herankommen (44.). Dann war die Messe gelesen. Beim 28:20 zehn Zeigerumdrehungen später war die Partie schon längst zu Gunsten des Heimteams entschieden.

Erfreulich, neben dem souveränen Bastian Rutschmann, der ab der 20.Minuten das Tor hütete, war die Rückkehr von Axel Buschsieper nach seiner Verletzung, der allerdings mit Trainingsrückstand noch keine Akzente zu setzten vermochte.

Jürgen Schweikardt gratulierte nach dem Spiel dem Sieger: "Wir haben in der zweiten Halbzeit schwer zu kämpfen gehabt gegen die stabile HG-Abwehr. Deshalb war es ein verdienter Sieg der HG." HG Coach Wilfried Job sagte: "Man hat gesehen, dass wir ein wenig angeschlagen waren. Außerdem war viel Pech in der ersten Halbzeit mit Pfostenwürfen dabei." Einer Krise, die manche nach den schwächeren Ergebnissen der letzten Wochen von Außen herbeireden wollten, erteilte er eine kleine Absage. "Wir sind keine Spitzenmannschaft, aber wir werden alles geben, um alles zu gewinnen. Einsatz und Einstellung stimmen bei uns und haben auch heute wieder ein Super-Spiel gezeigt.“
    Quelle