Beiträge von dieKleine

Zitat

Original von huth10
    Übrigens sind auch Linkshänder in einer gewissen Weise benachteiligt. Man ist in seiner Position durch die wenigen Linkshänder (mit Ausnahmen) auf RR und RA beschränkt, während einem Rechtshänder bis zu sieben Positionen von der Jugend an offen stehen.

Weil den meisten Vereinen nichts anderes übrig bleibt, als die Rechtshänder auch auf RR und RA spielen zu lassen. Weil die Linkshänder einfach nicht vorhanden sind in der Masse. Und wer verbietet den Linkshändern auf LA zu spielen?

Zitat

Original von ALI

dies erinnert mich an einen bekannten handballtrainer (derzeit manager) der da mal meinte, dass linkshänder in der regel zwei klassen höherspielen

Was meistens auch wohl zutrifft. Das kann man schon öfters mal beobachten.

1. SV Concordia Delitzsch : EHV Aue
    SG HBR Ludwigsburg : SG Bietigheim-Metterzimmern
    HG Oftersheim-Schwetzingen : TUSPO Obernburg
    TV Gelnhausen : TSG Münster
    TV 05/07 Hüttenberg : TV Bittenfeld
    ThSV Eisenach : HSG Gensungen-Felsberg
    TV Kirchzell : TSG Friesenheim
    TUSEM Essen : TSV Bayer Dormagen

Zitat

Original von vorlaut
    Manche Göppinger Fans sind richtig nette Typen....
    Bei manch Einem hört der Horizont aber schon eine Hand breit hinter dem Brett vorm Kopf auf..... :rolleyes:
    Vorlaut

Es gibt überall solche und solche. Ich habe gelernt, dass man das nicht überbewerten soll, wenn bei jedem Nachnamen des Gegners Arschloch gebrüllt wird. Ist anscheinend normal.

Zitat

Original von Kacid
    Für wen ist Petersen eigentl. zuständig?
    Den kompletten DHB-Nachwuchs?
    Also B-Jugend, A-Jugend und Junioren?

So weit ich weiß, ja. Zumindest war en in Biberach auf dem Turnier mit der Auswahl des Jahrgangs 90/91. Und ich glaube das ist B-Jugend.

Hier mal die Zwischenergebnisse vom lieben Enki und natürlich den anderen Gruppen.

Gruppe A:

Sportsekundarschule "Hans Schellheimer" Magdeburg Sachsen-Anhalt : Wartburgschule Eisenach Thüringen 15:10
    Jürgen-Fuhlendorf-Schule Bad Bramstedt Schleswig-Holstein : Christoph-Probst-Gymnasium Gilching Bayern 11:6
    Sportsekundarschule "Hans Schellheimer" Magdeburg Sachsen-Anhalt : Jürgen-Fuhlendorf-Schule Bad Bramstedt Schleswig-Holstein 11:9
    Wartburgschule Eisenach Thüringen : Christoph-Probst-Gymnasium Gilchin Bayern 18:10
    Wartburgschule Eisenach Thüringen : Jürgen-Fuhlendorf-Schule Bad Bramstedt Schleswig-Holstein 10:6
    Christoph-Probst-Gymnasium Gilching Bayern : Sportsekundarschule "Hans Schellheimer" Magdeburg Sachsen-Anhalt 5:15

Tabelle:

1 Sportsekundarschule "Hans Schellheimer" Magdeburg Sachsen-Anhalt 6:0 41:24 17
    2 Wartburgschule Eisenach Thüringen 4:2 38:31 7
    3 Jürgen-Fuhlendorf-Schule Bad Bramstedt Schleswig-Holstein 2:4 26:27 -1
    4 Christoph-Probst-Gymnasium Gilching Bayern 0:6 21:44 -23

Gruppe B:

Werner-Seelenbinder-Schule Berlin Berlin : Gymnasium am Stefansberg Merzig Saarland 16:5
    Schulzentrum Habenhausen, Bremen Bremen : Karolinen-Gymnasium Frankenthal Rheinland-Pfalz 12:8
    Werner-Seelenbinder-Schule Berlin Berlin : Schulzentrum Habenhausen, Bremen Bremen 20:4
    Gymnasium am Stefansberg Merzig Saarland : Karolinen-Gymnasium Frankenthal Rheinland-Pfalz 10:16
    Gymnasium am Stefansberg Merzig Saarland : Schulzentrum Habenhausen, Bremen Bremen 8:12
    Karolinen-Gymnasium Frankenthal Rheinland-Pfalz : Werner-Seelenbinder-Schule Berlin Berlin 8:9

Tabelle:

1 Werner-Seelenbinder-Schule Berlin BE 6:0 45:17 28
    2 Schulzentrum Habenhausen, Bremen HB 4:2 28:36 -8
    3 Karolinen-Gymnasium Frankenthal RP 2:4 32:31 1
    4 Gymnasium am Stefansberg Merzig SL 0:6 23:44 -21

Gruppe C:

CJD Christophorusschule Rostock Mecklenburg-Vorpommern : Realschule Wittingen Niedersachsen 9:8
    Besselgymnasium Minden Nordrhein-Westfalen : Gymnasium Buckhorn, Hamburg Hamburg 9:12
    CJD Christophorusschule Rostock Mecklenburg-Vorpommern : Besselgymnasium Minden Nordrhein-Westfalen 12:9
    Realschule Wittingen Niedersachsen : Gymnasium Buckhorn, Hamburg
    Hamburg 10:11
    Realschule Wittingen Niedersachsen : Besselgymnasium Minden Nordrhein-Westfalen 13:11
    Gymnasium Buckhorn, Hamburg Hamburg : CJD Christophorusschule Rostock Mecklenburg-Vorpommern 9:10

Tabelle:

1 CJD Christophorusschule Rostock Mecklenburg-Vorpommern 6:0 31:26 5
    2 Gymnasium Buckhorn, Hamburg Hamburg 4:2 32:29 3
    3 Realschule Wittingen Niedersachsen 2:4 31:31 0
    4 Besselgymnasium Minden Nordrhein-Westfalen 0:6 29:37 -8

Gruppe D:

Lausitzer Sportschule Cottbus Brandenburg : Gymnasium Balingen Baden-Württemberg 6:14
    Clemens-Brentano-Europaschule Lollar Hessen : Sportgymnasium Leipzig Sachsen 12:14
    Lausitzer Sportschule Cottbus Brandenburg : Clemens-Brentano-Europaschule Lollar Hessen 11:7
    Gymnasium Balingen Baden-Württemberg : Sportgymnasium Leipzig
    Sachsen 12:8
    Gymnasium Balingen Baden-Württemberg : Clemens-Brentano-Europaschule Lollar Hessen 11:10
    Sportgymnasium Leipzig Sachsen : Lausitzer Sportschule Cottbus Brandenburg 10:11

Tabelle:

1 Gymnasium Balingen BW 6:0 37:24 13
    2 Lausitzer Sportschule Cottbus BB 4:2 28:31 -3
    3 Sportgymnasium Leipzig SN 2:4 32:35 -3
    4 Clemens-Brentano-Europaschule Lollar HE 0:6 29:36 -7

Morgen geht es weiter mit der Zwischenrunde. Und die Eisenacher müssen gegen Berlin und Bremen ran.

1. SG Kronau/Östringen
    2. HBW Balingen/Weilstetten
    3. HSG Wetzlar
    4. TV Großwallstadt
    5. FA Göppingen
    6. SG Flensburg/Handewitt
    7. HSG Nordhorn
    8. TBV Lemgo
    9. VfL Gummersbach
    10. TuS N-Lübbecke
    11. HSV Hamburg
    12. HSG Düsseldorf
    13. Eintracht Hildesheim
    14. GWD Minden
    15. Wilhelshavener HV
    16. MT Melsungen
    17. SC Magdeburg
    18. THW Kiel

Irgendwie ist das ziemlich schwer. Die Favoriten sind ziemlich schnell klar gewesen (bei mir), aber hinten wars dann komisch. Die Mannschaften ab 7 sind mir eigentlich relativ egal. Da kann man auf die Platierung nicht viel geben. Ausser bei den letzen zwei Plätzen.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Bitte kümmert Euch rechtzeitig um Karten, es sind nur noch weniger als 2.000 Stück im Verkauf und ich habe auch keine mehr.

Verdammt, ich wollte dir heute noch schreiben und nach Karten fragen. Na dann kann ich das wohl lassen. Den anderen dann viel Spaß.