Das war es früher mit Sicherheit
Nur ob Salamander, der seinen Standort in KWH aufgegeben hat, noch so viel zahlt?
Aber das ist jetzt wirklich zu OT.
Beiträge von dieKleine
-
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Olaf Nolden sieht das auf http://www.handball-world.com so:Salamander ist kein Sponsor gewesen sondern seit der Gründung des 1. FV Salamander Kornwestheim 1902 e.V. im Namen mit drin. Und da die drei Großvereine in Kornwestheim fusioniert haben, ist der Name mit übernommen worden.
-
-
-
Zitat
Original von Ronaldo
Wieso abwarten? Für mich bedeutet Eigeninsolvenz ohne wenn und aber das Feststehen als erster Absteiger. Oder täusche ich mich da?In einem der Zeitungsberichte meine ich auch gelesen zu haben, dass der Verein die Spieler von ihren Pflichten freigestellt hat - insofern sollte jeder sich bietende Alternativen nutzen. Der eine oder andere sucht ja auch schon fleißig.
Was weißt du schon wieder, was wir noch nicht wissen (dürfen)?
-
ZitatAlles anzeigen
SKV Salamander Stuttgart meldet Insolvenz an
Der Plan, in der Porsche-Arena ein Stuttgarter Handball-Bundesligateam zu etablieren, ist schon vor Saisonbeginn gescheitert. Nachdem der SVK Salamander Stuttgart vergeblich versucht hat, von der Stadt 360.000 Euro zu erhalten, wird er am morgigen Donnerstag Insolvenz anmelden. Dies berichtet die "Stuttgarter Zeitung" (Donnerstagausgabe). "Um dem Straftatbestand der Insolvenzverschleppung entgegenzuwirken, hat die Geschäftsführung beschlossen, das Insolvenzverfahren zu beantragen", sagte Markus Graf.
„Die Meldung ist hundertprozentig richtig“, bestätigte Pressesprecher Steffen Jung gegenüber handball-world.com. Markus Graf ist der Geschäftsführer der TVK Marketing und Management GmbH & Co. KG. Diese Gesellschaft, und nicht der Verein, ist im Besitz der Bundesligalizenz. Der Verein ist an der Gesellschaft allerdings beteiligt. Die Mannschaft spielte in der vergangenen Saison noch unter dem Namen HBR Ludwigsburg in der zweiten Handball Bundesliga. Seit kurzem firmiert sie aber als SVK Salamander Stuttgart.
In den vergangenen Tagen fanden intensive Gespräche zwischen der Stadt Stuttgart, in.Stuttgart, SV Salamander Kornwestheim (Lizenzinhaber) und dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb der Handball Bundesliga Mannschaft SVK Salamander Stuttgart statt. Aus der Saison 2006/07 ist ein Etatdefizit aufgelaufen.
„Wir haben eine Etatlücke, durch den Umzug nach Stuttgart sind uns in der letzten Saison einige Sponsoren abgesprungen“, sagte Pressesprecher Steffen Jung gegenüber handball-world.com. Wie der Verein mitteilte, seien die „den Vertragspartner bekannten Zahlen, (….) nach Ablauf des Geschäftsjahres zum 30.06.2007 fällig geworden.“ Der neu begründete Verein hatte Mitte Mai die Lizenz für das kommende Spieljahr von der Handball-Bundesliga ohne Auflagen erhalten.
Der Verein teilte weiter mit: „Die Vertragspartner sind sich darüber einig, dass nur eine gemeinsame Lösung den Fortbestand einer Handball Bundesliga Mannschaft in Stuttgart sichert. Um den Strafbestand einer Insolvenzverschleppung entgegen zu wirken, hat die Geschäftsführung der TVK Marketing & Management GmbH & Co. KG, gemeinsam mit den Gesellschaftern beschlossen, am morgigen Donnerstag 12.07.2007 das Insolvenzverfahren zu beantragen.“
Offenbar hat der SVK Salamander Stuttgart massiv mit ausbleibenden Zahlungen von Sponsoren zu kämpfen. „Der Antrag des Verfahrens ermöglicht allen Parteien, ein gründliches Prüfen der möglichen Lösungen. Hierzu werden sich die Vertragspartner in den nächsten Tagen intensiv auseinander setzen. Des Weiteren müssen noch die von den Vertragspartnern und Sponsoren zugesicherten Zahlungen für die Saison 2007 / 2008 sichergestellt werden“, so der Pressetext des SVK. „Wir müssen die kommenden Tage und Wochen abwarten und schauen, wie sich die Dinge entwickeln“, stellte Steffen Jung fest.
Hier mal der ganze Artikel.
-
-
-
Dann bist du in diesem Forum aber total falsch. Und du musst deine Fragen so stellen, dass man sie auch versteht.
-
Hallo, wir auch. Aber das bringt uns nicht weiter.
Du solltest wohl ein paar Angaben zum Verein, der Mannschaft, der Spielklasse und wo weiter machen. Und ich glaube die HE ist auch nicht die richtige Plattform. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
-
Es heisst zwar kurz nach 1, aber es hat sich seit gestern um 22.37 Uhr nicht mehr viel im Form getan.
Ist es das, das Sommerloch? -
Zitat
Original von Betti
Stimmt, dann hat man immerhin einen Grund, jemanden zu nerven

Und man kann immer schreiben: Wo bist du? Was machst du? Warum bist du abwesend?? Aber nerven tu ich nicht

-
Mein ICQ funktioniert wunderbar. Ich will mir auch die neue Version nicht runterladen, weil die mir nicht gefällt. Also werde ich immer alle anderen fragen, was da denn steht

-
Ich kann seit dem neuen ICQ 6 die Abwesenheitsnotizen nicht mehr lesen. Die Leute zeigt es zwar als abwesend an, aber was da dann steht
keine Ahnung. -
Zitat
Original von Micha
7/10 - alles muß man schließlich nicht über die wissen.
Seh ich genaus so
Hab auch nicht mehr. -
Naja, als ich ihn das letzte mal spielen sehen habe, war er wirklich gut. Ist aber auch schon ein bissel her. Ich denke aber, dass er es schaffen wird.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
1. Wenn Bechtloff wirklich so gut ist, und fast die Klasse eines Gensheimer hat, dann wirds für Logi auf Außen aber auch eng. Wie gut Logi halb spielen kann, habe ich selbst erleben dürfen.2. Ich habe mich sehr, sehr gefreut, dass Smörre nach Hildesheim gegangen ist. Unter Mudrow hätte er auch in 10 Jahren nicht gespielt.
Er ist wirklich so gut. Kommt nicht ganz an Gensheimer ran, aber wirklich viel fehlt wahrscheinlich nicht mehr.
-
Zitat
Original von Mini
Tschuldigung:D Aber vielleicht ist der Film in Bawue auch erst heute gestartet und in Hessen schon gestern, einigen wir uns darauf?:DUnd jetzt schauen wir nochmal auf die Zeit, an der das Posting geschrieben wurde und stellen fest, dass es schon gestern war
Also habt euch alle wieder lieb!! 
-
Zitat
Original von AnneII
Hallo Zickenbändiger ich finde es ganz schön unwürdig von dir einer mannschaft den deutschen meistertitel abzusprechen. die mädels sind genauso alt wie ihre gegnerinnen.
es spielen dort viele gute und sehr gute talente, wenn die eine oder andere das potential hat schon in der damenregionalliga zu spielen - was ist daran falsch?
es bleibt dabei! der THC ist deutscher meister und wacker ein würdiger vizemeister.
Jetzt lies seinen Beitrag nochmal genau durch und entscheide nochmal, ob er das geschrieben hat
Ist nicht von ihm, sondern aus dem GB der Wacker Mädels. -
Bei uns gab es genau diese Saison letzte Saison. Die Mannschaft, die Meister wurde, wollte nicht aufsteigen. Und was war. Es gab keinen direkten Aufsteiger aus unserer Staffel und die haben sich ins Fäustchen gelacht. Ich finde, dass es eine gute Idee ist, die Mannschaft absteigen zu lassen. Wenn man nicht aufsteigen will, dann kann man das anders regeln.
EDIT: Sie wollten sich die Fahrtkosten sparen. War ein Schuss in den Ofen. Sie sind jetzt in eine andere Staffel gekommen und müssen genau so weit fahren, wie wenn sie aufgestiegen wären