Also auf der HE is nix mehr los. Im ICQ dafür umso mehr ![]()
Ähm...ja: Zur Zeit sind 1 Mitglied (1 Geist) und 129 Besucher im Forum unterwegs.
Also auf der HE is nix mehr los. Im ICQ dafür umso mehr ![]()
Ähm...ja: Zur Zeit sind 1 Mitglied (1 Geist) und 129 Besucher im Forum unterwegs.
Selbst jetzt ist es noch vieeeeeeeeeeeeel zu warm
Und morgen auch noch Sommerfest...
ZitatOriginal von Ronaldo
Anscheinend wurde wohl der gesamte Spielbetrieb ab sofort eingestellt, die ganzen Vorbereitungsspiele und -termine dieses und nächstes Wochenende wurden wohl abgesagt.Angeblich abgesagt wurde auch der Kempa-Cup in der PorscheArena, der auch von der TVK Marketing & Management organisiert wurde.
In derZeitung stand heute morgen, dass alles agbesagt worden ist und die Spieler ab jetzt frei haben. Wer möchte kann in der zweiten Mannschaft mittrainieren.
Heute haben beide gespielt.
Das Spiel war total langweilig. Die Jungs haben aber ein paar schöne Tore gemacht. Spielen durften auch alle, die auf der Bank saßen. Endstand war glaub 42:17 oder so. Am Ende hab ich aber nicht mehr wirklich aufgepasst.
ZitatAlles anzeigenSalamander Stuttgart: GmbH stellt Insolvenzantrag
Der wirtschaftliche Träger des SVK Salamander Stuttgart, die TVK Marketing und Management GmbH & Co KG, hat nach Aussage von Geschäftsführer Markus Graf Insolvenzantrag beim Amtsgericht Ludwigsburg aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. „Wir können unsere Verpflichtungen in Zukunft nicht mehr erfüllen. Einige unserer Vertragspartner haben sich anders positioniert“, sagte Graf gegenüber handball-world.com. Über die Verpflichtungen zwischen Salamander Stuttgart und der Stadt sowie der Stadtmarketinggesellschaft bestehen weiterhin unterschiedliche Auslegungen.
„Wir müssen nun die beste Lösung für unsere Spieler finden, denn diese sind am allermeisten betroffen“, sagte Graf. Der Geschäftsführer der TVK Marketing GmbH sieht eine langwierige Entwicklung auf den Verein zukommen: „Ich befürchte, das sich das alles ewig hinziehen wird. Da können wir die Mannschaft nicht im Ungewissen lassen.“ Auch ein schnelles Ende des Bundesligahandballs in Stuttgart konnte Graf nicht mehr ausschließen. „Wenn wir feststellen, dass es nicht funktioniert und die Stadt weiterhin keinen Gesprächsbedarf sieht, dann ziehen wir die Reißleine“, stellte Graf klar. Die Mannschaft hatte am gestrigen Donnerstag von der Entwicklung erfahren.
Auch schnelles Ende möglich
In einer gerichtlichen Klärung der unterschiedlichen Positionen sah Graf unterdessen wenig Sinn. „Wir spielen Handball und das findet jetzt statt. Wir können nicht die Produktion eine Zeitlang herunterfahren, bis irgendwann eine Lösung gefunden wird.“
Thomas Krotz, als Finanzvorstand der euwax AG und Sponsor dem SVK Salamander Stuttgart verbunden, verwahrte sich unterdessen gegen die in der regionalen Presse kolportierte Behauptung, er habe Gelder in Höhe von mehreren hunderttausend Euro in den Verein einbringen wollen. „Das stimmt schlichtweg nicht“, sagte Krotz gegenüber handball-world.com. Krotz kündigte an, gegen entsprechende Aussagen aus dem Bürgermeisterbüro der Stadt vorgehen zu wollen. Krotz war bei der Kooperation mit der Stadt von Seiten des Vereins beteiligt und hatte, wie Markus Graf betonte, „großen Anteil“ an der Ausgestaltung der Verträge.
„Die Stadt Stuttgart und die in.Stuttgart spielen nicht mit offenen Karten“, erhob Heinz Kipp, Vorsitzender des TV Kornwestheim schwere Vorwürfe. Kipp sieht die Verantwortung für die Pleite des SVK klar bei den Partnern in der Landeshauptstadt. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, unser Hauptsponsor stand parat. Er hat allerdings vor Einbringung seines Kapitals verlangt, dass die Stadt ihren Verpflichtungen aus der Sponsorenaquise nachkommt. Laut Kipp wurden Sponsoring und Vermarktungsvereinbarungen in Höhe von 640.000 EUR geschlossen, 240.000 EUR sollten aus der Hallenvermarktung kommen, 400.000 sollen Stadt und in.Stuttgart durch Sponsorenakquise auftreiben.
Kipp sieht Verantwortung bei Stadt und in.Stuttgart
Letzteres, so Heinz Kipp war allerdings nicht geschehen. „Um den Regelspielbetrieb in der Porsche-Arena zu sichern, wurden wir geködert“, meint Kipp. Zwischenzeitlich habe sich allerdings die Ausbuchung der Arena deutlich besser dargestellt und folglich sei das Interesse an einem Regelspielbetrieb nicht mehr so ausgeprägt. „Das Thema Bundesligahandball in Stuttgart ist für uns erledigt“, stellte Kipp abschließend fest. Ob in Kornwestheim in Zukunft höherklassiger Handball möglich sein wird, konnte Kipp nicht sagen.
Die Stadt Stuttgart sieht derweil der weiteren Entwicklung gelassen entgegen. Oliver Willikonsky sagte gegenüber handball-world.com: „Wir waren uns einig, dass im Fall einer Etatlücke beide Seiten durch Sponsorenakquise versuchen, den Etat zu decken.“ Eine Verpflichtung zur Zahlung fester Beträge sieht Willikonsky dagegen nicht. „Wir sprechen noch nicht einmal von einem Vertrag, sondern einer Absichtserklärung“, sagte Willikonsky: „Die Stadt öffnet Türen, das haben wir gemacht.“ Ansonsten gebe es keinerlei Verpflichtung zur Zahlung finanzieller Hilfen.
Die unterschiedlichen Sichtweisen seien bereits im vergangenen Jahr deutlich geworden. „Im Oktober 2006 haben wir die Gespräche mit Kornwestheim abgebrochen, weil bereits damals die Vorstellung herrschte, die Stadt würde feste Zahlungen vornehmen. Erst auf Wunsch des Vereins haben wir die Gespräche wieder aufgenommen“, sagte Willikonsky. Aus diesem Grund sei die aktuelle Entwicklung für die Stadt „völlig unverständlich.“ Am heutigen Freitag sei ein klärendes Gespräch zwischen den Parteien vorgesehen gewesen, die Stadt wollte dann auch fünf weitere größere Sponsoren ins Spiel bringen. Das Gespräch wurde durch die aktuelle Entwicklung obsolet.
„Keine Verpflichtung zur Zahlung“
Einer eventuellen Klärung der unterschiedlichen Perspektiven sieht die Stadt entspannt entgegen, sagte Willikonsky. Es gäbe offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen, was die einzelnen Partner für Pflichten und aufgaben hatten. Allerdings sei man auf Seiten der Stadt sicher, dass die eigene Position wasserdicht sei. Für den Handball in Stuttgart ist die Situation mehr als ein einfacher Rückschlag. Während in der Region exzellente Nachwuchsarbeit gemacht wird, schafft es der Großraum Stuttgart nicht, ein überlebensfähiges Konzept in Sachen Bundesligahandball auf die Beine zu stellen. Mehr noch – wie auch immer der aktuelle Fall ausgehen wird, schon jetzt ist ein großer Flurschaden für den Handball in Stuttgart passiert.
Quelle
ZitatOriginal von Masterplaner
Aber nur wenn Du mir jeden Tag den Rücken eincremst.
Mindestens drei mal, wenn es sein muss ![]()
ZitatOriginal von Masterplaner
Ab Mittwoch eine Woche Mallorca.
Freu ich mich schon auf den Sommer.
Nimm mich mit
![]()
Tina Theune-Meyer
![]()
Sie dürfen weiter machen ![]()
Spielerin? ![]()
Trainerin? ![]()
Namen alle falsch.
Günter Netzer ![]()
Nationalmannschaft? ![]()
Biggi Prinz ![]()
blond? ![]()
braun? ![]()
schwarz? ![]()
die haarfarbe
Tennis? ![]()
Fussball? ![]()
Basketball ![]()
hockey? ![]()
Ballsport? ![]()
Schwimmsport? ![]()
Unter 30? ![]()
Person? ![]()
Wenn ja,
Männlich? ![]()
Weiblich? ![]()
Verstorben? ![]()
Künstler? ![]()
Sportler? ![]()
Politiker? ![]()
Da das hier ein wenig eingeschlafen ist und Lord Vader wohl kaum noch weiß, wen er sich erdacht hat
mach ich mal weiter. Ich sterbe nämlich vor Langeweile...
Also, bombadiert mich mit Fragen ![]()