Nicht schlecht, nicht schlecht. Ich musste grad herzlich über manche Bilder lachen
Ich revidiere meine Meinung zwar nicht komplett, aber ich zeige Einsicht. Ihr habt das echt gut hinbekommen. Hätte ich ja nicht erwartet. Meinen Glückwunsch an euch. Schönes Weihnachtsgeschenk!
Beiträge von dieKleine
-
-
Gestern im regionalen TV bei uns gesehen. Da hieß der TV Kornwestheim plötzlich TSV Kornwestheim. Das man sowas nicht mal hinbekommt

-
Zitat
Original von eisbeer
Ich würde sagen, dass es der Frust ist, etwas so Göttliches wie uns nie live zu bekommen.Frust?? Eher Erleichterung.
ZitatOriginal von eisbeer
Deshalb wird auch der Kalender schon von vornerein schlecht gemacht.Was soll ich denn sonst damit machen?
ZitatOriginal von eisbeer
Typisch Weib halt
Jetzt wieder das
Typisch Mann halt. -
Also 1.: Ich könnte mir mit Sicherheit ein besseres Weihnachtsgeschenk vorstellen, aber das gehört hier nicht her

Und 2.: Du bist mit deiner Meinung ganz alleine Bolle!
-
Wär ja auch noch schöner gewesen, sich mit den Federn anderer zu schmücken. Nur weil man selbst kaum welche hat.
-
Zitat
Original von Felix0711
Tzzzzzzz... das haben wir nicht nötig.
Wer hat euch denn den Floh ins Ohr gesetzt? 
-
ZitatAlles anzeigen
TSG LB-Ossweil - TVK
30:28 (14:15)
Derby verloren, doch die Chance war daAm Donnerstag Abend trafen die Kornwestheimer im Lokal-Derby gegen die wieder erstarkten Ossweiler.
In einem immer spannenden Spiel konnte der TVK die erste Halbzeit für sich gestalten. Vorne im Angriff wurde variabel gespielt und sogut wie alle Torchancen wurden in zählbares umgemünzt! In der Abwehr hatte man sogut wie alles im Griff und konnte sich zwischendurch mit bis zu 3 Toren absetzten. Eine kleine Unkonzentriertheit kostete den Vorsprung, der bis zur Halbzeit auf ein Tor schmolz.
In Halbzeit zwei, kam der TVK nicht richtig in Tritt. Immer wieder konnte die Ossweiler ihren Kreisläufer frei spielen. Gegen dieses Konzept fand der TVK lange kein Mittel. Vorne im Angriff agierten die Gäste nicht mehr so variabel wie in Halbzeit eins und so kam es, dass die Hausherren mit 4 Toren in Front lagen.
Erst dann, 12 Minuten vor Schluss, fand der TVK wieder in die Spur zurück, konnte aber das Ruder nicht mehr zu seinen Gunsten herumreißen.Nun muss der TVK seine Kräfte über die Weihnachtsfeiertage sammeln, sodass sie ihre Heimspiele am 26.12 gegen Obernburg und am 30.12 gegen Bietigheim in der Schleyerhalle gewinnen können.
Auch dort gibt es eine Serie zu behaupten, denn in der Schleyerhalle hat der TVK noch nie verloren!TVK: Doll, Krotz, Hinz (2), Fina (5/3), Brandt (2), Salzer (4), Klaus (1), Bauer (7), Matschke (3), Dierich (1), Morgant (3).
Alex Moosmann
Quelle -
Wenn die Wischerinnen dann noch wirklich wischen könnten
Also manchmal war es echt erbärmlich, wie oft da nachgewischt werden musste
Aber gut aussehen tun sie auf jeden Fall. -
16.11.05 19:30 HBW Balingen-Weilstetten -EHV Aue 36:23
21.12.05 19:30 TV Willstätt -SG Leutershausen 32:28
23.12.05 20:00 HG Oftersheim-Schwetzingen -TSG Münster
23.12.05 20:00 ThSV Eisenach -SG PSV SR Solingen
21.01.06 19:30 HSG Gens.-Felsberg -SG Bietigheim/Metterzimmern
21.01.06 19:30 TV Gelnhausen -TSV Bayer Dormagen
21.01.06 20:00 TV Hüttenberg -TSG Friesenheim
22.01.06 18:00 TSG Groß-Bieberau -TSG Ludwigsburg-Oßweil
26.12.0514:30 TV Kornwestheim -TuSpo ObernburgMods, bitte beide Threads zum Spieltag zusammenpacken. Danke

-
Ich denke Kornwestheim wird das Derby in der Schleyerhalle gewinnen. Wenn die anderen 2 Spiele vorher nicht zu viel Kraft kosten. Und Dormagen wird zu Hause gegen ESA wohl einen Sieg einfahren. Überraschungen sind jederzeit gern gesehen

-
Zitat
Nimmt Hess seinen Abschied?
Wie die Stuttgarter Zeitung von heute (Freitag) berichtet trägt sich Oßweils Coach Oliver Hess öffentlich mit Rücktrittsgedanken. Es wäre der dritte Trainerwechsel in der laufenden Saison der 2. Handball-Bundesliga Süd. Hess gibt sich und seiner Mannschaft allerdings noch eine Schonfrist, er will erst die Partie in Balingen-Weilstetten und das Lokalderby gegen den TV Kornwestheim abwarten.„Ich habe meine Entscheidung weitgehend getroffen und werde in der Spielpause nach der Partie gegen Kornwestheim (22. Dezember) zuerst die Mannschaft informieren." Zu dieser Aussage kam er nach der verlorenen Partie gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Neben anderen Gründen, seien die „immer noch nicht ausreichend professionellen Strukturen bei der TSG Ludwigsburg-Oßweil, die mit dem Slogan „Reif für die 1. Liga?!“ in die Runde startete, mit ausschlagebend.
-
Zitat
Original von OsloStar
Das stimmt so nicht ... ich darf an die SMS Flut aus dem Schwabenländle erinnern, die dich ereilten!

Wieso, ich hatte ja nicht darauf genatwortet. Und ihr wisst bis heute nicht, was ich da wirklich gemacht habe. Also Ruhe

-
Ich bin ne Frau, da klappt das mit den 2 Dingen gleichzeitig

-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Hmmmm.... Wer ist uns? Ach ja, Du antwortest Sepp. Du erinnerst Dich, dass die HE-Chauvigemeinde alles brüderlich teilt? Also ich möchte Dich jetzt schon mal bitten, das Handy dann auszustellen...

Ja, mit uns meinte ich den Sepp. Also die gesamte Gemeinde.
Mein Handy ist übrigens zur richtigen Zeit immer aus.
-
Ich hab, wie jedes Jahr, wahrscheinlich bis zum 30. keine Ahnung, was ich machen werde. Aber das kenn ich ja schon, also mach ich mir einfach gar keinen Stress. Wird schon irgendwas werden. Ansonsten feier ich mit meiner Mama.
-
Aber da sind ja nicht nur die Frauen so, Sepp. Es gibt auch die superwichtigen Geschäftsmänner, die nie das Handy aushaben. Wahrscheinlich nicht mal beim Sex. Aber das soll uns ja nicht weiter stören

-
16. Spieltag:
20. Dezember 2005, Di.:
20.00: THW Kiel - SC Magdeburg
20.00: HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
20.00: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach21. Dezember 2005, Mi.:
19.30: GWD Minden - HSV Hamburg
19.30: HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
19.30: MT Melsungen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
19.30: SG Kronau/Östringen - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
20.00: FA Göppingen - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
20.00: TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)Komplett einverstanden mit Abuc
-
So langsam geht mir der Winter echt schon wieder auf die Nerven. Kann der blöde Schnee nicht noch 2 Tage warten? Und dann am besten wieder weg sein, so am hmm...25.
Ich will nicht mehr. Ich will jetzt wieder Frühling oder Sommer haben.
Das nervt grad alles total. Und ich auch, aber ist mir egal. Scheiß Schnee, scheiß Winter!! -
mJA-BWOL-1
Sa, 17.12.05, 16:00h JSG Neuh-Metz - Mimmen/Mühl 28 : 14
Sa, 17.12.05, 14:00h Heddesheim - SG Ha-He-Ku 31 : 23
mJA-BWOL-2
Fr, 16.12.05, 20:00h VfL Waiblingen - Schutterwald 18 : 36
So, 18.12.05, 14:45h Köndr/Tening - TV K'westheim 32 : 30 n.g.wJA-BWOL-1
So, 18.12.05, 17:00h Ketsch - HSG Albstadt 26 : 18
So, 18.12.05, 12:45h TV Ehingen - VfL Waiblingen 33 : 45wJA-BWOL-2
Sa, 17.12.05, 13:00h JSG Nell-Wolf - WSG Eni-Pfull 25 : 26
Sa, 17.12.05, 13:00h Allensbach - TG Pforzheim abgesetzt -
Bericht aus Kornwestheim:
ZitatAlles anzeigenTVK - EHV Aue
34:31 (14:13)
TVK behält in heiß umkämpfter Begegnung letztlich verdient die OberhandZu Beginn des Spieles gegen die Gäste aus Aue taten sich die Kornwestheimer Akteure ziemlich schwer. Dem Angriff aus dem Erzgebirge um den Ex-Kornwestheimer Michal Tonar konnte man zunächst kaum etwas Wirksames entgegensetzen und die eigenen Würfe belasteten mehr die Hallenwand als das Netz im gegnerischen Tor. So lief man über gute 20 Minuten den Gästen hinterher, einzig Christian Fina machte konsequent sein Ding und seine zahlreichen Tore hielten in dieser kritischen Phase den TVK im Spiel. Nach weiteren 5 Minuten war der Knoten dann bei allen Kornwestheimern geplatzt und man agierte wieder sicher in Angriff und Sturm, obwohl die Auer mit weit vorgezogener Abwehr Verwirrung zu stiften suchten. Die Strategie ging letztlich nicht auf, sondern mündete in eine verdienten 14:13 Pausenführung für den TVK.
In der zweiten Hälfte ging der harte Fight zweier quasi ebenbürtiger Gegner weiter, jedoch hatte nun der TVK durchgehend die Nase vorn. Benni Krotz kam mit den Würfen der Auer besser zurecht als dies Stefan Doll zu Anfang gelungen war. Einige seiner exzellenten Paraden lieferten die Basis für einen 4-5 Tore-Vorsprung der Kornwestheimer. In dieser Phase kramte der Coach der Gäste erneut in seiner Trickkiste und verordnete eine weit vorgezogene Raumdeckung, die die TVK-Akteure zunächst sichtlich verwirrte. Zahlreiche Ballverluste und verfrühte Abschlussversuche brachten die Gäste aus Aue wieder voll zurück ins Spiel und der Vorsprung schmolz auf 2 Tore ab. Die Routine und Flexibilität des gesamten TVK-Teams war es hier schließlich, die trotz veränderter Situation die Lücken suchte und mit individuellen Aktionen verschiedenster Spieler auch fand und letztlich dann in einen verdienten Kornwestheimer Sieg mündete.
Jochen Fuhrmann
Bericht aus Dormagen:
ZitatAlles anzeigen[zurück]
18.12.05 - Aufholjagd nicht belohnt - TSV Bayer verliert 32:33 in Leutershausen
Es war einfach nur ärgerlich für den TSV Bayer Dormagen. Hauchdünn mit 32:33 (Halbzeit: 11:12) verlor der Tabellenzweite aus dem Rheinland das Spitzenspiel der 2. Handball-Bundesliga Süd beim Dritten SG Leutershausen. Zugleich unterlag auch Spitzenreiter Balingen daheim gegen die TSG Ludwigsburg-Oßweil, so dass man sich im Dormagener Lager unsicher war, ob man nun lachen oder weinen sollte.
Für Dormagens Trainer Kai Wandschneider war das Ergebnis aus Balingen reine Nebensache. Der 46 Jahre alte Diplom-Sportlehrer ärgerte sich nach dem Spiel vor allem über die Schiedsrichterleistung: „Ich kann dieses Spiel nicht nach taktischen Gesichtspunkten bewerten. Es war ein reines Lotteriespiel und ein großes Ärgernis, was die Leistung der Schiedsrichter angeht. Ich gönne Leutershausen den Sieg, aber die Ansetzung dieser Schiedsrichter für ein Spitzenspiel ist der eigentliche Skandal“.Für seine ungewohnt deutlichen Worte erhielt der Dormagener Trainer sogar reichlich Applaus von den Leutershausener Zuschauern. Die ließen schon während der vorangegangenen 60 Minuten kein gutes Haar an der Leistung des Gespanns Hering und Schulte (Bamberg/Bischberg), welches eine „Flut an Zeitstrafen“ (SGL-Trainer Uwe Rahn) über beide Mannschaften verhängte.
38 Strafminuten (20 Leutershausen, 18 Dormagen), dazu 13 Siebenmeter, die Unparteiischen verhinderten von Beginn an ein mögliches „Spitzenspiel“ im eigentlichen Sinne. So mussten beide Teams, die jeweils harte „englische Wochen“ hinter sich hatten, versuchen, das Beste aus dem Spiel zu machen. Und dies gelang den Gastgebern über weite Strecken des Spiels einfach besser.
Die „Roten Teufel von der Bergstraße“ lagen über die gesamte Spielzeit in Front und schienen nach einem Zwischenspurt direkt nach der Halbzeit einem deutlichen Heimsieg entgegenzusteuern. Leutershausen führte 22:14 nach 41 Minuten und die Dormagener machten nicht den Eindruck, noch einmal die Wende schaffen zu können.
Doch die Mannen von Kai Wandschneider beweisen Moral. Angeführt vom siebenfachen Torschützen Nils Meyer und einem Florian Wisotzki, der in dieser Phase scheinbar nach Belieben traf, verkürzten die Gäste Tor um Tor. So musste Leutershausens Trainer Rahn mit ansehen, „wie der Vorsprung leichtfertig verspielt wurde“.
Selbst als Wisotzki mit der dritten Zeitstrafe (52. Minute) vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, ließen die Dormagener nicht mehr locker. Nicht nur David Breuer „taute“ nun endlich auf, sondern auch Alexander Koke. Der Dormagener Regisseur, der fast die gesamte Woche wegen einer Grippe nicht trainieren konnte, traf nach Breuers Ausgleich zum 30:30 (58. Minute), kurze Zeit später sogar zur vermeintlichen 31:30-Führung des TSV. Doch weit gefehlt, die Schiedsrichter sahen wohl als Einzige in der mit 800 Zuschauern gut gefüllten Halle ein Stürmerfoul des Dormageners und im Gegenzug versenkte der in der 2. Halbzeit überragende Frantisek Sulc den Ball zum 31:30 für die SGL. Anschließend sicherten erneut Sulc zum 32:30 und Pankofer zum 33:31 den knappen Vorsprung, so dass Koke nur noch der zweimalige Anschlusstreffer gelingen sollte.
So wurde die Aufholjagd der Dormagener nicht mehr belohnt, doch überwog vor allem der Ärger über eine Schiedsrichterleistung, die der Klasse beider Mannschaften nicht gerecht wurde. Nun gilt es für die Dormagener in den letzten beiden Partien des Jahres in Bietigheim (23.12., 20.30 Uhr) und daheim gegen Eisenach (30.12., 20 Uhr) für einen erfolgreichen Abschluss eines bisher erfolgreichen Jahres zu sorgen.
Die Spielstatistik:
SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen 33:32 (12:11)
Leutershausen: Lenz, Johann (bei einem 7m); Otterbeck (1), Sulc (7/1), Schmitt, Glock (5/4), Gunst, Schulz, Zahn (4), Brehm, Volk (4), Pankofer (4/2), Hrachovec (2), Polifka (6); Trainer: Uwe Rahn.
Dormagen: Kurth (ab 45.), Reckzeh; Wisotzki (5), Breuer (6/3), Koke (2), Meyer (7), Duin (2), Laurencz (2), Sieberger (1), Wernicke (2), Johannsen (2), Tesch (1), Lochtenbergh, Landsberg (2); Trainer: Kai Wandschneider.
SR: Hering/Schulte (Bamberg/Bischberg). – Z: 800. – Zeitstrafen: 20:18 Minuten (Schulz/zweimal, Volk/zweimal, Polifka/zweimal, Otterbeck, Sulc, Glock, Pankofer – Wisotzki/dreimal – Disqualifikation/52., Tesch/zweimal, Landsberg/zweimal, Duin, Wernicke). – Siebenmeter: 8/7:5/3 (Kurth hält gegen Pankofer/48. – Lenz hält gegen Lochtenbergh/13. und gegen Koke/25.). – Spielfilm: 2:0 (3.), 4:1 (7.), 5:3 (11.), 5:5 (12.), 7:5 (17.), 9:6 (20.), 9:8 (22.), 11:8 (25.), 12:9 (27.), 12:11 (30.) – 13:11 (31.), 17:13 (36.), 17:14 (37.), 22:14 (41.), 22:16 (43.), 24:17 (45.), 27:20 (50.), 28:23 (52.), 28:27 (55.), 29:27 (56.), 29:29 (57.), 30:29 (57.), 30:30 (58.), 32:30 (60.), 32:31, 33:31, 33:32.