Sie ist nicht nur nicht der nächste Weg, sondern auch viel zu teuer für den HBW zu mieten. Die Halle müsste jedesmal ausverkauft sein, sonst würden sie drauf zahlen.
Beiträge von dieKleine
-
-
ZitatAlles anzeigen
Island schlägt Norwegen mit einem Tor
Die isländische Nationalmannschaft hat ein Freundschaftsspiel im norwegischen Kristiansand am gestrigen Abend mit 31:30 für sich entschieden und sich so in guter Form für die bevorstehende Europameisterschaften gezeigt. Das Spiel war bereits das fünfte Aufeinandertreffen der Teams aus dem Norden in den letzten Monaten, Island konnte vier davon gewinnen, einmal hieß es am Ende unentschieden.
Die norwegische Auswahl lag über die meiste Zeit der ersten Halbzeit in Führung, konnte sich aber nie absetzen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief Island zunächst einem Rückstand hinterher, doch in den letzten zehn Minuten kippte die Partie dann zu Gunsten des Teams von Viggo Sigurdsson. Mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung in den Schlußminuten legte Island am Ende den Grundstein zum verdienten 31:30-Erfolg.
Trotz des Sieges zeigte sich der isländische Nationaltrainer Viggo Sigurdsson, der nun vierzehn Spiele ohne Niederlage ist, nur bedingt zufrieden: "Ich bin froh über das Ergebnis, aber nicht unbedingt über die Leistung meiner Mannschaft, die heute doch etwas müde wirkte". Norwegens Coach Gunnar Pettersen sah den Grund für die Niederlage in der Torhüterleistung, mit der er nicht zufrieden war. Bereits am Sonntag erhält Norwegen die Chance auf eine Revanche, wenn sich beide Teams erneut in Kristiansund gegenüberstehen. Heute trifft Island zunächst auf das Team aus Katar.
Norwegen - Island 30 : 31 (13:12)
Norwegen:
Frank Löke 7, Alexander Buchmann 6/6, André Jörgensen 4, Håvard Tvedten 3, Jan Thomas Lauritzen 2, Thomas Skoglund 2, Rune Skjærvold 2, Christian Berge 1, Kjetil Strand 1, Jarle Rykkje 1, Börge Lund 1Island:
Arnór Atlason 6, Gu jón Valur Sigur sson 6/2, Einar Hólmgeirsson 5, Róbert Gunnarsson 4, Ólafur Stefánsson 4/3, Alexander Petersson 3, Snorri Steinn Gu jónsson 2, Sigur ur Eggertsson 1Zuschauer: 1.025
Schiedsrichter: Kristiansen / Valvik (NOR)
Strafminuten: 4 / 8
Quelle -
ZitatAlles anzeigen
Klimovets kehrt rechtzeitig vor der EM ins DHB-Team zurück
Überraschend steht Andrej Klimovets nach seinem Fersenbeinanbruch im Dezember schon wieder im Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft für das Vier-Länder-Turnier am Wochenende in Slowenien und Kroatien. Der Kreisläufer der SG Kronau/Östringen bekam von den Ärzten grünes Licht. "Wenn er gesund ist und keiner Schonung mehr bedarf, nehme ich ihn doch gleich mit", freut sich Bundestrainer Heiner Brand. "So häufig hat er mit unserer Mannschaft ja noch nicht spielen können."
Andrej Klimovets (31) hatte am 22. September 2005 die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und in seinen bisherigen fünf Länderspielen sechzehn Treffer erzielt. Damit stehen die Chancen gut, den 1.95m großen Abwehrrecken auch bei der Europameisterschaft vom 26. Januar bis zum 5. Februar in der Schweiz einsetzen zu können.
Auch Klimovets´ Vereinskollege Uwe Gensheimer (19) findet sich im 16er-Aufgebot wieder. "Ich möchte ihm gegen stärkste Konkurrenz längere Einsatzzeiten geben und bin gespannt, wie er sich behauptet", so der Bundestrainer. In der nächsten Woche wird er dann bei der Nominierung des endgültigen EM-Aufgebotes entscheiden, ob Gensheimer oder der Großwallstädter Klein neben dem Hamburger Torsten Jansen auf Linksaußen zum Einsatz kommen wird.Nach dem Flug nach Slowenien am Donnerstag trifft die DHB-Auswahl am Freitag in Koper auf die Gastgeber, am Samstag geht es dann über die Grenze ins kroatische Pula, wo dann Olympiasieger Kroatien der Gegner ist. Am Sonntag steht dann wiederum in Pula die Partie gegen Ungarn auf dem Programm.
Das deutsche Aufgebot:
Henning Fritz THW Kiel 170 0
Carsten Lichtlein TBV Lemgo 57 1
Johannes Bitter SC Magdeburg 32 2
Christian Zeitz THW Kiel 106 294
Frank von Behren VfL Gummersbach 142 332
Florian Kehrmann TBV Lemgo 158 549
Torsten Jansen HSV Hamburg 78 189
Pascal Hens HSV Hamburg 95 266
Sebastian Preiß TBV Lemgo 36 94
Christian Sprenger SC Magdeburg 20 54
Michael Hegemann VfL Gummersbach 29 44
Oleg Velyky SG Kronau-Östringen 20 78
Michael Kraus Frisch Auf Göppingen 6 20
Andrei Klimovets SG Kronau-Östringen 5 16
Uwe Gensheimer SG Kronau-Östringen 4 9
Oliver Roggisch SC Magdeburg 27 6 -
Das gehört doch meines Wissens auch hier rein, oder?
-
Datum: 03.-05.06. 2006
Ort / Land: Karlsbad-Langensteinbach / Baden
Belag: Rasenplatz und Sand
Spielklassen: Männer, Frauen, weibl. + männl. A und B-Jugend
Spielstärke: Schätzungsweise bis Verbandsliga
HP: http://www.sv-langensteinbach.de/Handball/index.htm
Kontakt: Auf der HP
Bemerkungen: Aktiven Turnier, sowie Jugend normal. Dazu, ein Sie+Er Turnier und Beachturniere für Aktiv und A-Jugenden.
Besonderes: Mannschaften von überall her und viel Party.
Meine Meinung: Wir sind jedes Jahr mit dem Verein dort und ich kann es nur empfehlen. Wer will kann schon Freitag anreisen und bis Montag seinen Spaß haben. Es lohnt sich auf jeden Fall.
-
Hi!
Eine Bekannte von mir hatte sich hier in Stuttgart beworben und hat auch eine Stelle bekommen. So weit ich weiß, ist sie zuständig für kleine Stadtführungen und als Ansprechpartner. So genau weiß ich das aber gerade auch nicht. -
Caca, das sind die Vorurteile, die es über die Jugend und deine Generation gibt. Aber schön, dass du uns das hier nochmal klar machst

-
Zitat
Original von saskiaGM
Aber 4,3 km in der Stunde sind schon heftig! Das sind 172 Bahnen im Schwimmbad!
Die hab ich vielleicht in meinem ganzen Leben insgesamt geschafft. Der Kerl hat doch einen an der Klatsche

-
Also bei uns sind die Mannschaftsfahrten eigentlich immer nur ein Grund den anderen in vollkommen unterschiedlichen Situationen zu sehen
Also wir waren letztes Jahr auf so nem coolen, naja, Bauernhof. Da gab es total viele Sachen, wie z.B. Bullenreiten, Quad fahren und ein so ein Abseilteil. War echt total witzig und nicht teuer. Für euch nur viel zu weit weg 
Aber es wird wohl am besten sein, du meldest dich bei Kerstin
-
Zitat
Original von Karsten Lichtlein
des mit dem essen is ja mal lächerlich.
Ich habe torgowanov beobacht der hat über 60 min. nur ausgeteilt un dann kommen noch schauspieler rufe gegen hoffmann wqas net gestimmt hat .
Da würd ich mir mal als kronauer gedanken machenDa ganze Thema war schon durch und man hat sich geeinigt. Warum also nochmal so ein Kommentar?
-
Hier hätten wir die Bezirksliga B Kassel-Waldeck:
1 HSG Wesertal II 5 / 12 4 0 1 105 : 66 39 8 : 2
2 SVW Ahnatal 5 / 12 4 0 1 103 : 67 36 8 : 2
3 HSG Niestetal-Staufenberg 5 / 12 3 1 1 100 : 81 19 7 : 3
4 TUSPO Waldau III 5 / 12 3 0 2 91 : 64 27 6 : 4
5 TSG Bad Karlshafen 5 / 12 2 1 2 84 : 66 18 5 : 5
6 SVH Kassel II 6 / 12 1 0 5 61 : 122 -61 2 : 10
7 ESG Espenau/Immenhausen 5 / 12 0 0 5 34 : 112 -78 0 : 10Könnte noch spannend werden im Aufstiegskampf.
F-BZL-B 035 14.01.2006 18:50 SVW Ahnatal - HSG Wesertal II
F-BZL-B 071 30.04.2006 15:00 HSG Wesertal II - SVW AhnatalUnd auch hier die Entscheidung erst am letzten Spieltag.
-
Ich finde, HE-User, welche in der Nähe wohnen, könnten dem Spiel doch einen kleinen Besuch abstatten und uns dann mitteilen. Bin aber dafür, dass wir mehrere Kreisklassen zum anschauen anbieten

-
Zitat
Original von Olaf
jaja, die Experimentierfreudigkeit von Kindern kennt keine Grenzen. Wir erneuern unser Mobiliar auch erst, wenn sie sich - ab der Pubertät - in ihre Zimmer zurückziehen.Oder gar nicht mehr nach Hause kommen, ausser zum Essen und Schlafen

-
Bienchen, meine Lehrerin und Vorbild, für die Unterrischtsstunden habe ich immer Zeit. Ich hätte auch schon ein paar Ideen, welche wir mal praktisch testen sollte

-
ZitatAlles anzeigen
Belgien wahrscheinlich auch in dieser Qualifikation chancenlos
Angesichts eines so namhaften Gegners wie Schweden scheinen die Chancen Belgiens auf das Überstehen der Gruppenphase der Qualifikation gegen Null zu gehen. Neben dem mehrfachen Weltmeister aus Schweden trifft Belgien auch noch auf Weißrussland und die Türkei. Zunächst geht es für Belgien heute in Minsk und am Sonntag in Loncin gegen Weißrussland.
Nicht nur die belgischen Fans fiebern dabei aber schon dem 13. Januar entgegen, wenn die schwedische Nationalmannschaft in Antwerpen zu Gast ist. Auch für die belgischen Nationalspieler, die allesamt in der belgischen Liga aktiv sind, ist dies ein besonderes Spiel gegen Weltstars wie Stefan Lövgren, Marcus Ahlm oder Tomas Svensson. Für die junge belgische Auswahl um Routinier Patrick Buzaud geht es dabei insbesondere darum Erfahrungen zu sammeln.
Trainer Alex Jacobs hofft darauf, dass seine Mannschaft gegen das favorisierte Team aus Weißrussland vielleicht vor heimischem Publikum punkten kann. Gegen Schweden, das gestern die Türkei mit 40:19 demontierte, sieht der Coach eigentlich keine Chance, hofft aber insgeheim auf eine Überraschung. Definitiv punkten will Belgien dann aber in den abschließenden Spielen gegen die Türkei, gegen die im letzten Jahr in der EM-Qualifikation vor heimischem Publikum ein 27:26 gelang.
Der belgische Kader für die WM-Qualifikation:
Rik Beuckels, Dirk Claessens, Kevin Jacobs, Ivan Kopljar, Koen Roggeman (alle KV Sasja Antwerpen), Patrick Buzaud, David L´Hoest (alle Union Beynoise), Pieter Claesen, Geert Graf, Tim Houbrechts (alle Initia Hasselt), Bram Dewit, Tim Habraken, Kevin Van de Weyer (alle Sporting Neerpelt), Tuur De Preter, Sebastian Ehnevid, Jens Lievens, Jelle Tack (alle HC Tongeren), Patrick Langer (Visé)
-
Also ich kann mich hier nochnicht festlegen. Die anderen waren relativ sicher, aber jetzt. Die Trainer, der Mannschaft aus dem Keller, sind fast noch ein wenig sicherer als der Schwalb. Sie machen nämlich das beste aus ihren Möglichkeiten. Aber mal abwarten.
-
Zitat
Original von Royal TS
Man darf gespannt sein wer eine Duftmarke in Bezug auf die Deutschen Jugendmeisterschaften setzen kann.Nun ja, letztes Jahr haben sich die Mannschaften von Magdeburg und Delitzsch eigentlich ganz gut präsentiert. Und Kornwestheim ist kläglich in der Vorrunde ausgeschieden. Klar, dass Magdeburg auch bis ins HF der Deutschen kam, aber da würde ich nicht unbedingt sehr viel darauf geben. Bis zu den Spielen um die DM ist es noch ein bisschen und da kann viel passieren.
-
Kinder mit ausreichend Fantasie sind heute selten 
-
Treffen sich drei Haie im Meer, sagt der eine: Ich habe einen Schotten gefressen, der hatte so viel Wisky intus, das ich eine Woche betrunken war.
Sagt der zweite: Ich frass einen Italiener, der war so vollgefressen, das ich eine Woche Kotzen mußte.
Sagt der dritte Hai: Das ist noch gar nichts, ich frass einen Bayer, der war so Hohl im Kopf, das ich bis heute noch nicht tauchen kann. -
Männliche Jugend:
Gruppe 1:
Fr, 06.01.06, 18:00h JSG Neuh-Metz - Heddesheim
Fr, 06.01.06, 17:00h Leutershausen - TG Nürtingen
So, 08.01.06, 13:00h Leutershausen - SG Ha-He-KuTabelle:
1 JSG Neuhausen-Metzingen 6 5 0 1 186 : 144 10 : 2
2 SG Leutershausen 4 4 0 0 158 : 104 8 : 0
3 HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 6 3 1 2 195 : 194 7 : 5
4 SG Heddesheim 5 2 0 3 152 : 175 4 : 6
5 SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen 6 1 0 5 150 : 199 2 : 10
6 TG Nürtingen 5 0 1 4 159 : 184 1 : 9Gruppe 2:
So, 08.01.06, 17:00h VfL Waiblingen - Kronau/Östr.Tabelle: