Beiträge von dieKleine

Zitat

Balingen verlängert mit Trainer Rolf Brack

Auch in der kommenden Saison wird der Trainer des HBW Balingen-Weilstetten Dr. Rolf Brack heißen. Der 52-Jährige Sportwissenschaftler verlängerte am Mittwochabend seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenführer der Zweiten Liga Süd um ein weiteres Jahr.

„Wir vom HBW freuen uns natürlich ganz besonders, dass Dr. Rolf Brack seinen Vertrag bei uns um ein weiteres Jahr verlängert hat“, war HBW-Vorstand Arne Stumpp nach der Vertragsunterzeichnung sichtlich erleichtert, denn bei dem Balinger Erfolgscoach lagen auch andere, ganz interessante Angebote auf dem Tisch. „Auch ich freue mich, dass ich an dem Erfolgsmodell HBW weiter basteln und arbeiten kann“, war Rolf Brack nach der zustande gekommenen Einigung äußerst zufrieden, wobei er sich besonders positiv über das Verhältnis zur HBW-Führung, Management und Umfeld äußerte. „Es ist schon sehr erfreulich, zu sehen, wie die Erledigung der anstehenden Aufgaben in der spielfreien Zeit bewältigt wurden“, freute sich der HBW-Coach, dass er sich jetzt zusammen mit der Mannschaft „mit vollem Tatendrang“ auf die schwere Rückrunde vorbereiten könne. Selbstverständlich sei seine Verlängerung beim HBW auch auf Grund der aktuellen Tabellensituation eine sehr nahe liegende Entscheidung gewesen.

In den Gesprächen mit den HBW-Verantwortlichen sei es für ihn ganz wichtig gewesen, dass man in der Personalpolitik von Anfang an auf Augenhöhe miteinander diskutiert habe und, dass es gerade darin zu einer hundertprozentigen Einigung gekommen. Den Worten von Rolf Brack war zu entnehmen, dass die Planungen beim Tabellenführer für die Saison 2006/2007 in vollem Gange sind. Es sei klar, dass am Ende der jetzt vereinbarten Vertragslaufzeit, das Ziel 1. Liga stehe. „Ob wir dieses Ziel schon am Ende dieser Saison erreichen, ist dabei gar nicht so entscheiden“, wäre es für den Sportwissenschaftler jedenfalls kein Beinbruch, wenn der HBW noch eine weitere Saison in der zweiten Liga spielen würde. „Natürlich werden wir in der kommenden Rückrunde alles versuchen, um den ersten oder zweiten Platz zu erreichen, wohl wissend, und darüber sind wir uns alle im Klaren, dass wir wirtschaftlich noch nicht so weit sind und die neue Halle unbedingt brauchen“, weist Rolf Brack daraufhin, dass es auch eine Kehrseite der Medaille gibt und die sei sowohl ihm, als auch der Vereinsführung bestens bekannt.

Zur Frage der geplanten Verstärkung für die Rückrunde konnte der HBW-Coach derzeit noch keine Namen nennen: „Es ist so, dass Spieler im Probetraining waren und es kann auch sein, dass der eine oder andere noch kommt, aber etwas Konkretes gibt es derzeit nicht.“ Mit der Vorstandschaft sei er sich darüber einig, dass der oder die Spieler, die verpflichtet werden – egal ob noch für diese oder schon für die nächste Saison –, ins HBW-Raster „jung und wild“ passen müssen. „Mit Star-Einkäufen, die uns in die erste Liga schießen oder uns dort den Klassenerhalt verschaffen können, ist weder der Mannschaft, noch dem Verein geholfen“, will Rolf Brack der jetzigen Linie unbedingt treu bleiben, selbst dann, wenn es mit der Verstärkung für Rückrunde nichts werden sollte.
    Quelle

Sieht für beide Vereine halt ziemlich doof aus jetzt. Schade, dass der OH den TVK so weit mit in seine Entscheidung rein gezogen hat. Das hätte er sich meiner Meinung nach sparen können. Aber so ist er anscheinend. Fehler bei anderen suchen ist immer leichter.

Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äussern, aber nach den Zeitungsartikeln unmöglich. Ich muss erst einmal sagen, dass ich es nicht schlecht finde, was der Hess geleistet hat. Dafür spreche ich ihm ein Lob aus. Aber ich finde ihn persönlich total unsympathisch. Und deswegen tut es mir auch nicht leid, dass er kein Trainer mehr ist. Und das er seinen komischen Hampelmann mitnimmt noch weniger.
    Was ich unter aller Sau finde, dass OH sich aus der Sache rausschleichen wollte und anfängt Lügen zu verbreiten. Ich bezweifel nämlich, dass jetzt all, sogar die vom TVK einfach so gegen ihn stellen wollen, wenn nicht etwas Wahrheit an ihren Aussagen wäre. Aber was solls.

Ralf Abend übernimmt laut KWZ das Training als Interimscoach.

Ist der lieber Herr Hess doch nicht so unschuldig, wie er behauptet hat? Und wahrscheinlich auch nicht so unwissend.

Tabelle:

1 TV 1893 Neuhausen/E. 16 12 3 1 507 : 409 27 : 5
    2 HSG Langenau/Elchingen 17 13 1 3 526 : 462 27 : 7
    3 HBW Handball Balingen-Weilstetten 2 17 11 1 5 502 : 481 23 : 11
    4 SG Heddesheim 17 10 0 7 509 : 505 20 : 14
    TV Großsachsen 17 9 2 6 504 : 500 20 : 14
    6 TSB Horkheim 17 8 3 6 468 : 454 19 : 15
    7 TuS Schutterwald 17 9 1 7 500 : 518 19 : 15
    8 TV Oppenweiler 17 9 0 8 537 : 504 18 : 16
    9 HV Stuttgarter Kickers 17 8 0 9 517 : 510 16 : 18
    10 SV Fellbach 16 7 1 8 522 : 523 15 : 17
    11 TV Willstätt 2 17 6 2 9 491 : 510 14 : 20
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 17 6 1 10 533 : 540 13 : 21
    13 BSV Phönix Sinzheim 17 5 3 9 464 : 474 13 : 21
    14 TSV Birkenau 17 6 1 10 455 : 477 13 : 21
    15 HG Königshofen/Sachsenflur 17 3 1 13 458 : 519 7 : 27
    16 DJK Singen 17 2 2 13 457 : 564 6 : 28

Letztes Wochenende TV Neuhausen - HBW II gesehen. Das war ein gutes Spiel, zweier gleichwertiger Mannschaften.

Hier gibt es die ersten zwei, den dritten, dann das Mittelfeld bis zum 14. und dann die zwei letzten. Mal schauen, was sich daran noch ändert.

Bolle: Bist du in Balingen dabei? Wenn ich Zeit habe, dann schau ich vllt auch mal vorbei.

Damit stellt sich auch die Frage wieder, ob Gensheimer bis zur EM wieder fit ist und und ob Brandt ihn mitnimmt, obwohl er nicht spielen konnte. Wir werden es erfahren.

Seit gestern findet in Delitzsch und Dessau ein Vierländerturnier der Junioren statt. Mit dabei sind Deutschland, Frankreich, Portugal und Spanien.

Zitat

DHB-Junioren starten in Delitzsch mit 32:28 gegen Portugal
    Die DHB-Junioren der Jahrgänge 1986/87 haben ihr erstes Spiel als Junioren-Nationalmannschaft gewinnen. Vor 700 Zuschauer gewann das DHB-Team das Auftaktspiel des Vierländer-Turnieres in Delitzsch gegen Portugal mit 32:28 (17:8).

Die deutsche Auswahl zeigte bei der Partie allerdings zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit dominierte die deutsche Auswahl die Begegnung wie erwartet und führte zum Seitenwechsel deutlich mit 17:8. Garant für die deutliche Führung war auch Jürgen Müller, der im deutschen Tor eine starke Leistung zeigte. Im zweiten Abschnitt ließ dann die Konzentration im deutschen Spiel deutlich nach und so konnte Portugal den Abstand am Ende auf 28:32 verkürzen, der deutsche Sieg geriet allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.

Im ersten Spiel des Tages hatte zuvor die spanische Auswahl das Team aus Frankreich mit 31:24 bezwungen. Deutschland trifft am morgigen Samstag um 17:15 Uhr in der Anhalt Arena in Dessau auf Spanien, am Sonntag um 12 Uhr steht dann im Delitzscher Kultur- und Sportzentrum die abschließende Begegnung gegen Frankreich auf dem Programm. Den Zuschauern bietet sich dabei die Chance schon einmal einen Vorgeschmack auf die EM-Vorrunde der Herren in der Schweiz zu erhalten, dort treffen die Mannen von Heiner Brand ebenfalls auf Frankreich und Spanien.

Deutschland – Portugal 32 : 28 (17:8)

Deutschland:
    Müller, Huhnstock
    Haller (4), Salzer (6), Strübin (2), Weinhold (4), Dietrich (1), Lindt (1), Krause, Allendorf (4), Strobel(3), Jungandreas (4), Wischnewski, Weber
    Quelle

Freitag, 13. Januar, Delitzsch
    Frankreich Spanien 24 : 31
    Portugal Deutschland 28 : 32
    Samstag, 14. Januar, Dessau
    Frankreich Portugal 15.00 Uhr
    Spanien Deutschland 17.15 Uhr
    Sonntag, 15. Januar, Delitzsch
    Spanien Portugal 10.00 Uhr
    Frankreich Deutschland 12.00 Uhr

23.11.05 19:30 SG PSV SR Solingen - SG Leutershausen 32:28
    14.12.05 20:00 TSG Ludwig-Oßweil - HG Ofter-Schwetzingen 26:29
    30.12.05 18:00 TV Kornwestheim - SG Bietigheim/Metterzimmern 26:31
    30.12.05 20:00 TSV Bayer Dormagen -ThSV Eisenach 33:23
    13.01.06 19:30 TV Willstätt- LTV Wuppertal
    13.01.06 20:00 TSG Friesenheim -TV Gelnhausen
    14.01.06 19:00 TuSpo Obernburg -TV Hüttenberg
    14.01.06 19:30 TSG Münster - HBW Balingen-Weilstetten
    25.01.06 19:30 EHV Aue - HSG Gensungen-Felsberg

Heute Abend geht es weiter mit dem 18. Spieltag, deswegen hol ich den Thread mal wieder hoch. Scheiß Spielverlegungen :nein: