Beiträge von noch_namenlos

    Naja, so erfolgreich ist man bei den TVG-Junioren nicht mehr, wie man war! Vergessen darf man nicht, dass zu Erfolgszeiten andere Trainer und vor allen Dingen mehr Trainer da waren! Der Erfolg mit der Bayernmeisterschaft bei den 98er ist noch verbunden mit Jan und Hannes verbunden und dem Glück, dass Andy nicht nur ein guter Trainer ist, sondern auch über eine sehr hohe soziale Kompetenz verfügt.

    wenn ihr die gedanklich nicht immer selbst von den profis trennen würdet, würdet ihr vielleicht mal an einem strang ziehen. und damit meine ich auch in dieselbe richtung. :P


    Vollkommen richtig Talentschmiede!!!!

    Wenn's passt, dann schreibt man was von der großen TV Großwallstadt FAMILIE!!

    Dachte auch immer, dass man die einzelnen Teile nicht alleine sehen darf, sondern als ein Konstrukt!!

    Was mich interessieren würde , wären die finanziellen Auswirkungen für das HBLZ. Sicherlich bekommen Sponsoren und Geldgeber die Streitigkeiten im HBLZ mit. Meines Wissens läuft auch dieses Jahr der Vertrag mit Evonik aus. Auch wenn man sieht wer jetzt Aufgrund des Wechsels in den Aktiven Bereich oder auf Grund von Abmeldungen das HBLZ verlässt , wird einiges an Geld fehlen.


    Naja, pro Spieler, der geht ab 31.05.2015 pro Monat 130 EUR und zwischen 500 und 600 EUR pro Spieler, der in der Wohngemeinschaft lebt. Würde mich interessieren, was die anderen Leistungszentren so pro Monat nehmen! Hat da jemand Ahnung?

    Mit einem richtigen Konzept, kann ich mir vorstellen, dass EVONIK verlängern würde, aber wie es derzeit läuft ist das sehr fraglich!

    Aber Vanja hat ja angekündigt, dass demnächst eine größere Anzahl von Spielern in die Wohngemeinschaft und ins Training kommen! :)

    In letzter Zeit nicht mehr so viel außer Briefe schreiben, die dann doch nicht ganz den Tatsachen entsprechen! Hätte er bei den zahlreichen Gesprächen mal genauer hingehört, hätte er schon lange Zeit vorher einwirken können. Jetzt hat er das Kind in den Brunnen fallen lassen und schiebt die Verantwortung dafür schön weg. Ganz schön armselig! Ich glaube eher er denkt entweder gibt es die Junioren mit mir oder eben gar nicht.


    Gebe Guillotine vollkommen recht! Herr Hoffmann ist Vereinsvorsitzender der TVG-Junioren und somit trägt er auch die Verantwortung, was so in dem letzten Jahr passiert ist. Somit ist er auch Vorgesetzter von Vanja. Ist das Schicksal einer Vorsitzenden!

    Herr Hoffmann und sein Vorstand hielten es auch nicht für notwendig, nachdem man früher 4 Trainer (Jan, Hannes, Plessi und Lars) hatte, einen Trainer einzusparen und nur Markus neu ins Team geholt hat! lso für jede Mannschaft einen verantwortlichen Trainer. Die Frage stellt sich auch, warum Markus sehr früh wieder von Bord gegangen ist! Jetzt Tragen Andi und Vanja die Last von 4 Mannschaften! Ist das, dass Verständnis von einem Leistungszentrum vom Vorstand? Da steht nichts drin in seinem Brief!

    Wen ich TV Grosswallstadt Familie lesen, dann muss ich auch etwas schmunzeln! Seit Jahren gibt es zwischen Hauptverein, Bundeligamannschaft und TVG-Junioren keine gemeinsame Marschrichtung. Lediglich Herr Hanschke und ein paar andere versuchen daran zu arbeiten. Herr Hoffmann ist dabei nicht gerade hilfreich, da es entweder so geht wie er will oder garnicht! Schade!!!

    Ein bisschen verwirrend ist das ganze schon, was Manfred Hoffmann da so schreibt! Endlich gibt es einen Trainer, der den Wunsch von Herrn Hoffmann erfühlt und sich mehr um den jungen Nachwuchs kümmert, schon ist das auch falsch! Soweit ich weiß, haben bis jetzt 6 Junioren einen Vertrag bei TV  Großwallstadt bekommen. Wie oft hat Hoffmann gepredigt, dass man mehr auf die Jungen bauen muss und diese nicht nach Rimpar oder zu anderen Vereinen ziehen lässt.  Da ist es dann schon angebracht, dass dieser Trainer mehr Einblick in die TVG-Junioren haben will.

    Was steckt dahinter, wenn Herr Hoffmann nun genau das junge Pflänzchen zwischen TVG-Junioren und der 2. Bundesliga Mannschaft durch solche öffentlichen Äußerungen zum Wackeln bring!

    Zum anderen kann ich sagen, dass einige Eltern bereits seit mehr als einem Jahr versuchen in Gesprächen was zu ändern, erst mit Guido Franke und Axel Heinrich (Eltern unter Eltern ist ja auch leichter) und dann mit Vanja direkt. Herr Hoffmann hat ebenfalls die steigende Unruhe unter einigen Eltern mitbekommen, aber wollte anscheinend das Ganze aussitzen und jetzt tut er so verwundert und fast schon enttäuscht .  

    Habe gerade gehört, dass auch Ben Fuhrmann und Timo Zehrbach die Junioren verlassen werden! Ist jemand was bekannt? Einige Verantwortliche der 2. Bundesliga Mannschaft versuchten in Gesprächen zu retten was zu retten geht!

    Edit: Ich habe das Zitat entfernt. Der zitierte Text stimmte nicht.
    Daher die Bitte Wenn die Zitatfunktion verwendet wird, dann sollte das Zitat auch stimmen. Anderen etwas falsches in den Mund zu legen ist äußerst unfein!
    Teddy, Mod der HE

    Also, den Stress gibt es ja schon 1 1/2 Jahre mit vielen Gesprächen, aber keinerlei Besserung!! Kommunikation ist ein schönes Wort, aber bei einem Vorsitzenden, der nicht zuhören will, ist das besonders schwer!

    Die Konsequenzen sieht man auch schön seit dieser Zeit. Bei dem 98er Jahrgang hatte man noch 13 Spieler als Junioren begrüßen können. Da war ja auch noch Plessie und Jan da! in den Jahrgängen 99 und 2000 kamen nicht mal mehr 7 Stück pro Mannschaft! Kann man ja schön auf der nach einem halben Jahr wieder online gegangenen Internetseite nachschauen (nur wer es nicht glaubt)!

    Es sind auch nur noch 2 Trainer übrig für 4 Mannschaften! Auch kein Problem anscheinend für den Vorstand!

    Die Betreuung in der sogenannten Wohngemeinschaft ist auch vom feinsten! Ist ja auch kein Problem die Jungs Ihrem Schicksal zu überlassen! Sehr verantwortungsbewusst anscheinend! Klingt auf der Internetseite auch anders!! Die Jungs sind anscheinend auch nur Ware, mehr nicht!

    Bevor man als Außenstehender dem Vorstand so lobt, sollte man sich überlegen, ob man die eine oder andere Kritik der Eltern nicht durchdenkt!

    Hoffe für die TVG Junioren, dass man nach den vielen Abmeldungen für die zukünftigen Jungs vielleicht einiges etwas besser machen kann, sonst geht der Traum von vielen, u.a. manchem Sponsor auch den Bach runter!



    Ich weiß nicht woher ihr so schlau seid. Das war eine nichtöffentliche Veranstaltung! Hier werden falsche Details ohne Zusammenhang wiedergegeben, die auch aus dem Zeitungsbericht nicht hervorgehen. Es gibt im Gegensatz zum Zeitungsartikel auch keinen "Elternsprecher" und der Großteil der Eltern hat kein Problem mit dem Vorstand.

    Ich kann hier nur nochmals die hervorragende Arbeit des Vorstands und der Trainer loben. Solide Finanzen und erfolgreiche Mannschaften mit sehr klarer Zukunftsplanung. Hut ab vor dieser Leistung!

    Kommunikation heißt das Zauberwort nicht die Hammermethode. Wo kann man sich im Leistungssport bitte seinen Trainer oder Vorstand als Spieler/Eltern aussuchen, wenn man nicht zufrieden ist?

    Zitat und Beitrag getrennt - Mod