BBC verschlüsselt auch nicht, die nutzen einen Spotbeam. Damit ist das Signal auf die britischen Inseln plus ein paarhundert Meilen begrenzt.
Beiträge von Golf November
-
-
In Endlosschleife nicht, aber heute schon gehört...
-
Jaydeeblue: Siehst Du für dieses Verbot irgendeine realistische Grundlage?
-
Es ist in Hamburg schon so viel passiert, was extrem unwahrscheinlich war....
A -
Im Wortlaut der HBL wird ja explizit auf die annulierung der Ergebnisse nach Einstellung des Spielbetriebs nach 3-maligen Nichtantritt eingegangen. Nachdem die Lizenz für die Saison 15/16 entzogen wurde darf der HSVH doch gar nicht mehr in dieser Saison antreten, was damit nur eine Formalität darstellt oder wie sehen das die Experten hier im Forum?
Ich zitiere:[...], so dass als maximal mögliche Sanktion dem HSV die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der Bundesliga zum Ende der Saison 2015/2016 entzogen wird.
-
Das impliziert aber nicht dass man gegen diese Entscheidung keinen Einspruch einlegen kann. Wenn der Einspruch tatsächlich nicht möglich wäre bliebe die Frage ob man zum Schiedsgericht gehen darf.
-
Sport1 meinte, dass dies gehen würde.
-
Theoretisch kann der HSV noch Einspruch erheben...
-
Und der Nächste ist wohl weg: Laut TV2 geht Damgaard zurück nach Dänemark, allerdings nicht nach Holstebro, sondern nach Silkeborg.
Holstebro hat übrigens die zweite Hälfte der Ablöse (187000DKK/25000€) nciht bekommen und werden sie wohl auch nicht mehr bekommen... HSV-konkurs koster dansk ligaklub 187.000 kroner - TV 2
-
Die Gründe kenn ich nicht, aber viele im Ausland lebende Deutschen jubeln dem zu. Egal wo du in Europa bist, mit einer Sattelitenschüssel kannst du fast alle Deutschen Sender empfangen - bis hin zu allen Regionalvarianten des WDR. Dadurch sind auch ausländische Kabelnetzbetreiber schnell geneigt, Deutsche Sender in ihr Programm aufzunehmen, was sonst schwierig wäre. Gerade in den Beneluxstaaten oder in Dänemark sind ARD, ZDF und RTL gern gesehene Sender...
-
Ob das Rudolph interessiert...
-
Laut Abendblatt finden die Pläner der neuen "Premier Handball League" wohl auch in Hamburg großen anklang, ohne jedoch Ross und Reiter zu nennen. Irgendwie würde ich Rudolf es sogar noch zutrauen, da - fern ab von irgendwelchen Lizenzen - ein neues Spielzeug aufzubauen.
-
Ja, stimmt. Ich meinte: Leipzig rückt zwei Punkte näher an die "bottom six".
-
Die "bottom six" haben alle gegen Hamburg verloren (Lübbecke sogar schon zwei mal...), Leipzig rückt zwei Punkte näher an die Abstiegsränge.
-
Achja, Fitzek und Rudolph wären ja nicht klageberechtigt, sondern nur Böhm. Mein Denkfehler, mea culpa.
-
Welche Klagemöglichkeiten hätten die Hamburger denn gegen einen Lizenzentzug?
-
tobi_m: Warum dann zwei Verträge? Die Aufspaltung auf zwei Verträge kann nur einen Sinn haben. Ich sehe hierin eindeutig einen Betrug durch Fitzek und Beihilfe zum selbigen durch Rudolph. Der Nachweis der Beihilfe wird nur schwierig werden...
-
Vielleicht fusioneren Kiel und Flensburg ja zu Holstein Schleswig...

Oder Kiel fusioniert mit einem Verein der nächsten Metropole - das wäre Hamburg... Anbieten würden sich hier z.B. AMTV Hamburg, SG Hamburg-Nord oder FC St. Pauli

-
Beim HBW, für den Ende Februar ein Heimspiel gegen den HSV terminiert ist, startet der Vorverkauf für die Rückrunde erst am Montag. Ob das HSV-Spiel dann dabei ist wird sich zeigen.
-
Gäbe es eigentlich Platz in der 3. Liga?
Da müssten jetzt die ran, die sich mit den Durchführungbestimmungen auskennen. Sicher ist: Tritt der HSV drei Spiele in Folge nicht an, werden seine Ergebnisse annuliert und er ans Ende der Tabelle gesetzt.
Schafft er einen neu Anfang in der 2. Liga, sähe es so aus:
Die Erste Liga bestünde aus dem 1. bis 15. der 1. Liga sowie dem 1. bis 3. der 2. Liga
Die Zweite Liga bestünde aus dem 16. bis 18. der 1. Liga (inkl. HSV), dem 4. bis 17. der 2. Liga und dem 4 Aufsteigern aus der 3. Liga
Wird der HSV in die 3. Liga durchgereicht, wird es komplizierter, was die Zweite Liga angeht.
Sie bestünde dann sicher aus dem 16. und 17. der 1. Liga, dem 4. bis 17. der 2. Liga und den 4 Aufsteigern der 3. Liga. Wenn der HSV auf die Zahl der Absteiger angerechnet wird, bliebe auch der 18. der 2. Liga oben. Irgendjemand auf diesem Forum meinte, dass der erste wirtschaftliche Absteiger aus der 2. Liga NICHT auf die Anzahl der sportlichen Absteiger angerechnet werden würde. Wie sicher das ist und ab das auch im Falle eines wirtschaftlichen Abstiegs eines Erstligisten gilt, ist mir unbekannt.