Aber dafür nen neuen Trainer!
Beiträge von Golf November
-
-
Hieß es nicht mal dass der DHB nur 4 Absteiger akzeptieren muss?
-
Nein, ich meinte dass ich mich nicht festlegen will wer von den beiden 16. und wer 17. wird.
-
Chance oder Gefahr, das ist hier der Streitpunkt

Ich denke weiterhin dass die beiden letzten sportlichen Plätze zwischen Eisenach und Lübbecke ausgespielt werden. -
Wie läuft es eigentlich mit dem Abstieg? Wird der HSV auf die 4 Absteiger angerechnet oder nicht?
-
-
Ich zitiere die HBL:
»Die Tabelle der 1. Handball-Bundesliga kann erst „bereinigt“ werden, wenn der Handball-Bundesliga GmbH eine offizielle schriftliche Bestätigung des Insolvenzverwalters vorliegt.«. Da dies wohl noch nicht geschehen ist ist der 4. Tabellenplatz richtig.
-
Klappe zu Affe tot..ich hoffe man hört von diesen Hamburger Pappnasen nie wieder etwas ausser als Beklagte in diversen Gerichtsverfahren
Wenn der HSV e.V. sich solide nach oben kämpft – am besten mit einer breit gefächerten Sponsorenbasis – würde es mich freuen ihn in wenigen Jahren wieder in der Liga begrüßen zu können.... -
Interessanter Einblick in die aktuelle Lage.
Aber eine kurze Frage: Erster Punkt überhaupt gegen die SG? Haben die nicht vor einigen Jahren mal in Stuttgart unentschieden gegen FL-Handewitt gespielt? -
Die Ergebnisse legen eine verkürzte Spielzeit nahe... WIe lang gingen die Halbzeiten?
-
Wo wäre der Unterschied gewesen? Auch wenn Böhm den Spielbetrieb weiterfinaziert hätte wäre die Lizenz entzogen worden. Die HBL musste schnellstmöglich handeln, um glaubhaft zu bleiben. Warum sollen sie mit dem Insolvenzverwalter oder dem Gericht reden? Was soll das für einen Unterschied machen?
-
Man kann seinen FB-Post schon als Abschied interpretieren: https://www.facebook.com/PascalHens23/posts/924253204290398 Weg heißt ja nicht dass man wo anders schon ist...
Für mich als Laie klingt die Schlussfolgerung der Mopo aber logisch. Mal schauen wann sich serioesere Medien dazu aeussern. -
Ein neues Problem taucht auf: Da der Lizenznehmer der e.V. aus, würden sich Klagen bzgl. der. Lizenz gegen eben diesen richten. Dies dürfte wohl eine zweite Insolvenz verursachen — das meint jedenfalls die MoPo: HSV Handball - Gefahr für den Neustart | MOPO.de
-
Da ich aber auch kein Jurist bin
habe ich auch eine FrageWarum entzieht die HBL dem HSV jetzt die Lizenz und wartet nicht den Bericht des Insolvenzverwalters ab
der ja gesagt hatte dass er eine Entscheidung Ende des Monats bekannt gibt.
Im Prinzip existiert da kein Zusammenhang. Auch ohne die Insolvenz ist die Lizenz für dieses Jahr erschlichen, was einen Zwangsabstieg zur Folge hat. Ohne die Insolvenz wäre der Beschiss nur wohl nicht aufgeflogen. Die HBL hat schnellstmöglich nach Erhalt der Informationen entschieden - warum sollten sie auf Böhm warten? -
Problematik? Segen! Eine Verschlüsselung würde die Deutschen Sender in weiten Teilen Europas unsehbar machen. Das nützt keinem. Den Auslandsdeutschen nicht, Deutschen Touristen nicht, Deutschlernern nicht.
-
Dass ein einzelner Verein ein Hausverbot aussprechen kann, denke ich schon. Die Frage wäre, ob die HBL das zentral für alle Vereine entscheiden darf. Meiner Meinung nach nicht.
-
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem, dass ARD und ZDF nahezu europaweit frei zu empfangen sind und damit die Rechte anderer (kostenpflichtiger) Sender tangiert werden. Der Rechteinhaber verlangt deshalb, dass das Signal so verschlüsselt wird, dass nur die Zuschauer im eigentlichen Sendegebiet das Signal empfangen können. Korrekt?
Das Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2006 habe ich auf Sizilien per Satellit angeschaut. Damals kam im ZDF jedoch nicht das eigentlich vorgesehene (und in Deutschland bestimmt auch gesendete) Fußballspiel, sondern ein Alternativprogramm. Das Spiel konnten wir nur im italienischen Fernsehen sehen (RAI, glaube ich). Wir hatten damals Glück, dass es sich ums Eröffnungsspiel handelte, sonst wäre es gar nicht live übertragen worden.
Das ist aber doch genau das, was von den Sendern verlangt wird, oder? Wie und warum war damals möglich, was heute scheinbar nicht geht?
Sicher dass das 2006 war? Meines Wissens war das 2002 der Fall. Das Problem war dass damit auch alle Digitalen Kunden in Deutschland ausgeschlossen wurden - nicht nur auf Sizilien, sondern auch in Stuttgart oder in Sylt hättest du das Spiel nicht zu sehen bekommen. Heutzutage hat ZDF die europaweiten Rechte und du könntest problemlos das Spiel auf Sizilien im ZDF sehen. -
Sorry, das stimmt einfach nicht! Ich wohne in der Nähe von Heilbronn und wir empfangen alle Sender des BBC über Satellit.
Heilbronn sind ca. 600 km von Dover - dass sind 380 Meilen. Dass liegt durch aus noch im Rahmen des Spotbeams. 200 km weiter östlich würdees schon schwieriger mit dem Empfang. bräuchtest du schon ne wesentlich größere Schüssel. -
Das heißt im Klartext, dass wenn der HSV nicht bis Mittwoch Rechtsmittel einlegt, der Lizenzentzug rechtskräftig ist?
-
Ich erinner mich dunkel an eine Regel dass die 3. Liga nur vier Vereine von oben aufnehmen muss. Wenn die noch existent ist würden wir weiterhin eine 21er-Liga haben.