Beiträge von Golf November

    Balingen wird topmotiviert sein. Neuer Trainer und Rückenwind aus dem Wetzlarspiel. Außerdem ist Lübbecke eine Art Lieblingsgegner des HBW: Die letzten drei Mal nahmen wir beide Punkte mit.

    Allerdings hat Nettelstedt letzten Samstag wohl ein gutes Spiel abgeliefert. Aber reicht das gegen den HBW? Und wie sind die Spieler drauf - war es ein Punktgewinn oder ein Punktverlust gegen Burgdorf?

    Wenn Bergemann es schafft den Jungs zu vermitteln dass das kein Sieg im Schongang wird sondern dass gekämpft werden muss dürften die Balinger wohl zwei Punkte vom Wiehengebirge mit nach Hause auf die Alb nehmen.

    Momentan wird der Abstiegkampf ja vor allem als Kampf zwischen Fünfen angesehen: Balingen/Weilstetten, Stuttgart/Bittenfeld, Eisenach, Wuppertal/Solingen und Nettelstedt/Lübbecke. Eventuell kann man Lemgo noch dazu rechnen. Ich wage mal die Prognose das wir Ende Februar hauptsächlich einen Dreikampf haben, wenn ich für die folgenden Parteien mal folgendes annehme (H=Heimsieg, A=Auswärtssieg:
    22. Spieltag:
    NET-HBW A
    GUM-ThSV H
    TBV-MTM A
    FUX-BHC H
    23. Spieltag:
    SCM-NET H
    BHC-VfL A
    TVB-TBV H
    ThSV-RNL auf Mai verschoben.
    Die Tabelle am 28. säh dann so aus:


    Mit so einer Tabellenlage könnten Schwaben und Lipper dann mal kurz durchatmen – auch wenn sie noch lange nicht sicher wären.

    Ich übersetze mal (ab und an habe ich etwas gekürzt...)

    Nach dem er von Tremblay losgelassen wurde und sich in der 2. Bundesliga im Coburg wiederfand - wo er auch die Saison beendet- wird Brasseleur ab Sommer in die Französische Meisterschaft zurückkehren: In Diensten von US Ivry, bis 2018.

    Da er ein gespanntes Verhältnis mit Tremblays Trainer hatte fehlten dem Rückraum Rechts Spielzeit. Jenseits des Rheins, 300 km von der frz. Grenze fand er etwas mehr Ruhe.

    Sein Wunsch in die Pariser Region (wo er aufwuchs) zurückzukehren und in einem Umfeld zu spielen, was eher seinen Fähigkeiten entsprach war jedoch stärker und US Ivry (12. der LNH mit 6 Pkt vor dem ersten Abstiegsplatz, den Tremblay innehat) nutze die Gelegenheit.

    Im Marnetaldépartement wird er mit Rastko Stefanovic einen bekannten Trainer wiederfinden, der ehemals unter Zovko Cotrainer in Tremlay war.

    Der ehemalige Jugendnationalspieler, vor der Euro 2014 als Reserve auf der Liste von Onesta stehend, wird mit bald 23 Jahren einen neuen Schritt gehen. Wir wünschen ihm, dass es diesmal der richtige sein wird.


    Montag war er in Ivry bei einer medischen Kontrolle - dabei interviewten wir ihn:

    - Als du Tremblay verlassen hast, dachtst du da an eine so schnelle Rückkehr?
    - Ehrlich gesagt hbe ich mit gesagt dass ich diese Erfahrung in Deutschland brauche, auch um zu merken inwiefern mir Frankreich fehlt. Ich habe zwar Freundschaften geschlossen, aber es ist anders als mit meinen Frz. Kumpels. Wir hatten nicht die gleichen Gesprächthemen, nicht die gleichen Interessen. Viele kleine Dinge sorgten dafür, dass ich nun zurückkehre.

    - Ist Ivry die richtige Gelegenheit:
    - Ich hätte es nicht besser treffen können. Ich suchte einen Erstligisten nahe meiner Heimat. Ich bin mir bewusst, dass ich hart arbeiten muss und ich glaube gar dass ich den Trainer wiederfinden werde, mit dem ich am ehesten Erfolg haben werden. Ich konnte mir Rastko 6 Monate zusammenarbeiten und seine Methoden passen mir. Es war also auch seine Anwesenheit, die mich nach Ivry zog. Er weiß was ich schaffen kann und woran ich arbeiten muss.

    Siehst du es als Revanche?
    Ich ging aus freien Stücken in Tremblay, aber weil ich keine Spielanteile hatte: Wir waren drei auf meiner Position. Ich kehre zurück um deutlich in der französischen Meisterschaft anwesend zu sein. Es sit auch eine Art Revanche mir gegenüber, weil ich mir sage dass ich nicht genug gearbeitet. Sie können sicher dass es mich angekotzt hat meinen Verein, mein Département und mein Land zu verlassen.

    2013 standst du kurz vor der Nationalelf. Wenn du jetzt siehst wo Kounkoud und Rémili sind, was denkst du dann?

    Ich muss erstmal sagen dass ich froh für sie bin da sie meine Kumpel sind und dass es genial ist dass sie bei der EM dabei waren. Da möchte ich auch gerne hin. Ich hatte in der letzten Zeit Probleme am Ellenbogen, das geht aber schon viel besser. Im Sommer beginne ich bei einem neuen Verein bei Null. Ich bin ja auch erst 22., ich bin noch nicht zu alt dazu.

    was ich nicht vewrstehe, die ÖR müssten doch die Spieel gar nicht bei ARD oder ZDF zeigen, dafür gäbe es ja auch Eins Festival und ZDF Info oder neo...und da könnte man dann doch auch einfach verschlüsseln?


    Auch diese senden europaweit unverschlüsselt und sind dadurch auch in ausländische Kabel/IPTV/DVBT-Netze eingebunden.