Um einen Tipp zu geben: Mein Bild ist nicht in Südtirol ;D
Beiträge von Golf November
-
-
"Südtirol moderne Architektur" waren die Zauberworte für Google - die Feuerwache von Margreid an der Weinstraße / Magrè sulla Strada del Vino.
-
Stimmt, ich hatte mit 26 statt mit 27 Punkten gerechnet. Mein Fehler.
-
Das mit dem 2.7. würde ich nicht ernst nehmen.
Der Rahmenspielplan sieht den 5.6. als Ende vor: DKB Handball Bundesliga - Home -
Hier geht es ja "nur" um den Verstoss gegen eine Durchführungsbestimmung...
Der Punkt scheint immerhin so wichtig zu sein, dass
a) er nicht nur in den Hallenstandards, sondern auch in den Lizensierungsrichtlinien steht (20131118-lizenzierungsrichtlinien.pdf)
b) die vorgesehene Strafe bei Nichterfüllung keine Geldstrafe, sondern eine "Nichtabnahme der Halle" ist.Um zu was ganz anderem zu kommen:
Hat jemand was aus Nettelstedt gehört? Der Abstiegskampf wird da ja jetzt wohl spannender als sie es sich gewünscht hätten, da ein Abstieg ja einen freien Fall zur Folge hätte... -
Ich weiß dass er auch hier aktiv ist. Sein beharrliches Schweigen hier in der Diskussion war schon ein Zeichen dafür dass er irgendwo am rödeln ist, auch wenn ich ihn eher in Großwallstadt verortet hatte.
"Jetzt kommen die Leute ins Spiel, die auch mal über die Regeln nachdenken dürfen."
Böse Zungen würden so etwas Rechtsbeugung nennen

Und über Größe kann man streiten... Unsere ist immerhin so groß dass auf beide Seiten Tribünen passen

Was Sitzplätze angeht hast du natürlich recht. -
Wenn den ThSV keine Möglichkeit sieht, in einer erstligatauglichen Halle zu spielen, muss er daraus Konsequenzen ziehen. Eine mögliche Konsequenz wäre der Nichtaufstieg, das andere das durchklagen einer Zweitligahalle. Wofür sie sich entschieden haben ist bekannt. Die Tatsache, dass Helge-Olaf Käding in der Facebookdebatte dazu die segensreichen Worte "Bleibt ruhig und habt Vertrauen... ;)" aussprach, klingt aber danach dass die Frechheit siegen könnte und der ThSV vom Schiedsgericht gebauchpinselt wird...
-
Variante 3:
Lieber EIgentümer, ich bin aufgestiegen. Sobald die Halle Bundesligastandard hat, bin ich wieder da, solange spiele ich in XY. -
Außerdem verschiebt dass das Problem nur. Und ein Nichtaufstieg wegen einer untauglichen Halle ist immer noch geschickter als ein Zwangsabstieg deswegen...
-
Wenn du das den Gummersbachern erklärst, die für ein Jahr (die neue Halle war bereits in Planung) ihre Halle umbauen mussten?
-
1750 Plätze

-
Wenn das so gemeint ist, wie du sagst, stellt sich die Frage warum der Passus nicht à la "In Spielhallen muss ggü. des Fernsehpodestes eine Tribüne angebracht sein" formuliert ist...
-
Die Richtlinien sagen dazu: "Die Spiele der HBL müssen in geschlossenen Sportstätten ausgetragen werden und somit jeglichen
Witterungseinflüssen resistent sein." Ob ein Zelt eine solche Bedingung erfüllen würde, wäre wohl eine EInzelfallentscheidung. -
Ich glaube, dass die Antwort hier ziemlich klar auf der Hand liegt. Bei Fernsehbildern will man keine leere Wand im Hintergrund haben. Und dies ist in der WAH erfüllt.
Ich zitiere erneut die Hallenrichtlinien:" 2.3. Tribünen
In Spielhallen der 1. Liga müssen auf beiden Längsseiten des Spielfeldes Tribünen vorhanden sein. Unter einer Tribüne
ist zu verstehen, dass mindestens 7 Sitzplatzreihen übereinander angeordnet sein müssen."Diese Voraussetzung, die unabhängig von jeglicher "Fernsehtauglichkeit" ist, ist hier nicht erfüllt.
-
eine nicht zum Tragen kommende und in der Konsequenz bereits ersetzte Voraussetzung
Warum kommt sie nicht zum Tragen?
Und warum ist sie in der Konsequenz bereits ersetzt? -
Welche Wahl hatten sie? Es geht hier nur um zwei Varianten: Sich finanziell übernehmen und den Weg von Delitzsch, Dessau oder jetzt Großwallstadt zu gehen, oder eine Lösung zu Hause zu suchen. Es gibt und gab nie eine andere Wahl.
Das heißt also dass in Eisenach die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, um Bundesliga in einer bundesligatauglichen Halle zu spielen, nicht vorhanden sind? Dann also nicht aufsteigen. -
Ein ganzes Bundesland? Erfurt müsste man doch mit relativ wenig Aufwand bundesligatauglich bekommen...
-
Valle d’Aosta / Vallée d’Aoste?
Südtirol?
Trentino?
Sondrio?
Sonstige Lombardei? -
Wenn du das "wirtschaftlich" streichst gehen wir vollkommen d'Accord. Es müssen Rahmenbedingungen erfüllt sein. Das sind sie hier nicht. Rimpar und Bittenfeld haben auch keine Bundesligatauglichen Hallen und stehen auch vor der Entscheidung, woanders zu spielen oder nicht Bundesliga zu spielen. Rimpar und Bittenfeld haben sich für die Bundesliga entschieden, Eisenach dagegen.
-
Frankreich?
Schweiz?
Italien?
Österreich?
Liechtenstein?
Deutschland?
Slowenien?