Wenn Minden absteigt (was wir ja erst am Mittwoch 100%ig sicher wissen, wer weiß ob sie noch nach Hamm ziehen...) gibt es gar 5 Absteiger...
Beiträge von Golf November
-
-
EFL Bowl I war letztes Jahr, EFL Bowl III ist nächstes Jahr...
-
Angenommen: Minden gewinnt in Dortmund und die HBL beschließt tatsächlich, nach Hamm zu gehen.
Ich glaube kaum dass Hamm noch im Juno entscheiden wird. Somit müsste (nach meinem Rechtsverständnis) Minden Erstligist sein, da am 1. Juli die Saison beginnt und ein nachträglicher Ausschluss schwierig wird. Die Zeit, eine neue Durchführungsbestimmung zu beschließen, dürfte dann erst Recht nicht vorhanden sein... Ich befürchte dass wir im Falle eines Mindener Klassenerhalts uns bis mindestens 2017 an die 19er-Liga gewöhnen können. -
Heute jährt sich die Schiedsgerichtverhandlung in Minden die dem HSV doch noch die Lizenz bescherte und somit indirekt für die 19er-Liga sorgte.
Dass Minden genau 365 Tage später dafür sorgen möchte dass wir wieder eine 19er-Liga bekommen?Nur mal so eine Frage: Sind für die nächste Saison schon Durchführungsbestimmungen beschlossen? Wenn ja, gehen die ja (höchstwahrscheinlich) von 18 Mannschaften aus. Unter der Annahme, dass Minden die Gerichtshandlung gewinnt, müssten die ja bis zum 1. Juli (auch bekannt als kommender Mittwoch) geändert werden, weil sonst die Nr. 16 der Saison 15/16 sich (mit Berufung auf das Urteil vom heutigen Tage) problemlos für die Saison 16/17 einklagen könnte. Somit hätten wir mindestens drei Jahre eine Neunzehner-Liga...
-
Die Aufteilung steht ja schon hier. Einnahmen nehmen10% an die HBL, Fahrtkosten, Schiri-, Sekretär- und Zeitnehmerkosten, VV-Gebühr abziehen, Rest vierteln. Dass der Gastgebende Verein die Fahrkosten zahlt ist also verkürzt wiedergegeben.
-
Als Fan des HBW Balingen-Weilstetten hab ich die Frage nach Bedeutungen von Buchstaben aufgegeben

-
Warum MT Melsungen nach wie vor kein Kassel aufnimmt ist mir bspw. völlig unverständlich. Das ist dämlich und verschenkt Potenzial.
Weil es ein Zeichen ist wie man auch ohne Umbennung erfolgreich sein kann
Der eigentliche Grund dürfte der gleiche sein warum Bittenfeld jetzt Stuttgart heißt: Sponsoren.
Die B. Braun Melsungen AG wäre wohl not amused wenn der Laden jetzt MT Kassel hieße... -
Du nennst jetzt nur die Fälle die funktioniert haben und nicht die nicht funktioniert haben... Und bei Flensburg und Hannover ist ja wenigstens der Ortsname noch ausgeschrieben im Namen.
-
Die für 14/15 wurden offiziell am 1.7. verabschiedet. In 1-2 Wochen dürften wir also welche haben...
-
Dankersen ist ja auch so eine Sache... Der Wechsel zu Minden hat funktioniert, der zu Hannover war ein Schritt zu weit... Mit Stuttgart war es ja schon öfter kein Erfolg. Ludwigsburg, Pfullingen, Scharnhausen...
(Sollte man nicht den Titel in "TVB 1898 Stuttgart 15/16" ändern?
-
Ich hatte es ja schon befürchtet...
-
Laut Handball-World denkt auch Bittenfeld über einen Verzicht nach...
Ich finde die Verteilung übrigens falsch - ein gewisser Prozentsatz für den gastgebenden Verein für Strom, Wasser, Personal sollte schon da sein, wenn die Gäste schon die Fahrtkosten erstattet bekommen... -
Bin mal gespannt, wie die Vergabe dann gehandhabt wird. Von den 3.-Ligisten wird kaum einer die Kapazitäten haben, so ein Turnier ausrichten zu können.
Wenn Topf 2 nicht will, darf Topf 3.
Wenn Topf 3 nicht will, darf Topf 4.
Wenn Topf 4 nicht will, muss Topf 1. -
Ich würde mal auf Rotenburg/Fulda tippen.
-
Da man das Video wohl nicht spulen kann, hier die wichtigsten Details:
- Verhandlungen über SG wurden von Seiten der Frogs abgebrochen
- Differenzen wohl über Anteile an der Fusions-GmbH.Interessant ist im übrigen auch auf der Facebookseite der Frogs die Aussage "Soweit möglich ja. Noch gibt es seitens der HBL keinen offiziellen Spielplan. Die konkreten Termine müssen dann mit der Stadt Norderstedt abgestimmt werden." auf die Frage, ob die Spiele in der Moorbekhalle stattfinden würden. Diese Antwort stammt vom 31. Mai.
-
Ich vermute dass Beide eingetragen waren, nach dem Motto "Wenn wir nicht in Eisenach spielen dürfen dann alternativ in Rotenburg/Fulda.".
-
Bei SIS im Moment leider nicht mehr - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Bleibt also nur bundesligainfo.de - Handball von A bis Z . -
Wo er recht hat, hat er aber recht...
-
SCHARRena? Gab es ne Ausnahmegenehmigung oder wird die erweitert?
-
Wilhelmshaven auf jeden Fall.