Beiträge von Holle

    Hi SLN, :hi:

    die Schmerzem kamen schleichend, mein Arzt meinte, es wäre eine Verschleißerscheinung (beginnt auch schon auf der Gegenseite). Die Verletzung blieb auch mehrere Jahre unentdeckt, was natürlich zu einer Verschlimmerung geführt hat.
    Ich weiß nur, das die Bizepssehne verankert wurde und so wie ich das verstanden habe auch verlagert wurde (?!). So 100%ig habe ich das auch nicht verstanden ?( . Habe am Dienstag nochmal einen Termin und werde da nochmal nachharken.
    Der Schleimbeutel wurde nur entfernt, nichts abgefräst.

    Die Beweglichkeit wird immer besser. Nur das Impingement-Syndrom/schmerzhafter Bogen, so mein Physio, macht mir sehr zu schaffen. Er meinte, das es bei mir zwischen 90° und 110° hapert. Deshalb fallen mir die Übungen auch echt schwer und die Motivation läuft gegen null.

    Gruß,
    Holle

    Hallo,

    vor 2 Wochen wurde ich an der rechten Schulter operiert. Die lange Bizepssehne wurde mit einem Anker befestigt, ein Schleimbeutel entfernt und noch eine Sehne wurde genäht (mittels Arthroskopie). Mein Arzt hat sich bisher nicht getraut eine Prognose zu veräußern, wann ich in der Lage sein könnte wieder Handball zu spielen (klar - ist ja auch noch frisch). Da ich keinerlei Erfahrungswerte habe, würde ich gerne wissen, ob es in der Community Spieler gibt, die ebenfalls mit einer solchen Verletzung zu kämpfen hatten/haben.
    Wie lange hats gedauert bis zum Wiedereinsatz? Gabs beim spielen irgendwelche Einschränkungen/Blockaden? Ist eine erneute Verletzung aufgetreten?
    Alles rund um das Thema interessiert mich brennend.

    Schonmal vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße
    Holle (21) :)