Mitteilung ist bereits am 5. März erschienen, fangen wir wieder von vorne an? Wir langsam langweilig!
Beiträge von Anubis
-
-
@ Anubis:
ganz ehrlich jetzt weichst du gewaltig aus!
es ging mir lediglich darum dass deine Rechnung von heute morgen mit 9 (15) Abmeldungen = 7 feste Zusagen (was immer das auch heißt, jeder wird im Leben mind. schon 1mal die Erfahrung gemacht haben, dass eine feste Zusage frühestens dann was Wert ist, wenn diese schriftlich besiegelt ist...) für Neuanmledungen einfach nicht aufgeht
statt das einfach zuzugeben, kommst du jetzt auf einmal auf die Gründe zu sprechen, warum Nr. 8 oder Nr. 9 jetzt gehen, das ist aber nicht der Kern der ursprünglichen Sache um die es mir gingbei Redmann habe ich mit keiner Silbe sagen wollen, dass er rausgeekelt wurde
meine Vermutung war lediglich, dass er keinen Bock (mehr) drauf hatte zwischen den Stühlen zu sein bzw. da in einen all zu großen Interessenkonflikt zu geraten und deshalb hingeschmissen hat, da er vielleicht an seinem Job als Co von Handschke mehr hängt als am 2.Vorsitz der AkademieDas sind nur die Neuanmeldung, die bereits ihre Verträge unterschrieben haben. Worum gehts dir dann?
Alles klar, dann sind wir uns bei Redmann zumindest einig!
-
Hierzu kann ich etwas beitragen, weil ich auch gefragt wurde ob ich unterschreibe! Mir wurde gesagt, es geht darum, dass Herr Paul Mitglied bei den TVG Junioren werden möchte. Ich habe mir daraufhin das Schreiben kurz überflogen und festgestellt, dass es darum ging Manfred Hofmann aus dem Vorstand zu entfernen. Auf meine Nachfrage, was das soll und wie sich Herr Paul das vorstellt, kam die Antwort dass Jan Redmann wieder die A-Jugend trainieren soll und Andi Slowik die B-Jugend und Joachim Paul macht den Vorstand.
Ich habe an dieser Stelle das Gespräch beendet, ohne zu unterschreiben. Ich habe kurz darauf noch mit einem anderen Elternteil gesprochen, der mir bestätigt hat dass ihm das gleiche gesagt wurde und er "halt mal unterschrieben hat" weil er kein Problem damit hat dass Joachim Paul dem Verein beitritt!Also definitives "Ja" an dieser Stelle! Es gibt Leute die einfach mal so was unterschreiben, ohne etwas zu lesen!
Da sieht man mal! Was sagt man dazu @ »daabefuggeler«
-
Ein Deutscher Meistertitel ist aber nicht unbedingt aussagekräftig für eine gute Ausbildung. s. die Ergebnisse bei den DHB-Junioren und bei den Herren ... wenn bei einem Verein ständig ein neuer Trainer kommt, der eine völlig andere Philosophie vertritt, sollte sich die Vereinsführung fragen, ob ihr Verein selbst überhaupt eine hat ...Richtig, über Jahre vorne mitzuspielen allerdings meiner Meinung nach schon!
Ich gebe dir Recht, man sollte sich Fragen ob der TVG eine Philosophie hat, aber dass jeder Trainer allerdings sein eigenes Ding durchzieht ist auch klar!
-
@ Anubis:
wie ich schon schrieb:
nimm die 6 die zu alt sind etc. gerne raus, natürlich ist das logisch, dass man die rausrechnen sollte
dann ergeben aber 15-6 noch immer 9 und nicht 7 und es macht deine Rechnung noch immer nicht richtig, weil eben 7 nicht gleich 9 ist oder sehe ich das falsch?Weil zB jemand de facto noch A-Jugend spielen könnte und geht weil er sein Studium anfängt, nachdem der TVG nicht mit ihm in Kontakt getreten ist.
dier Einwand mit den Mehrfachunterschriften pro Familie macht sicher Sinn, wenn aber 2-3 Leute von einer Familie unterschrieben haben, sollten die trotzdem wissen, unter was sie da eigentlich ihe Unterschrift setzen
Siehe "Süddeutschland" mehr muss ich hierzu nicht sagen, oder?
das ich "Freunde" geschrieben habe, sollte man nicht wörtlich nehmen, ich erwarte sicher nicht, dass alle best Buddies sind, die auch privat immer schön alles zusammen machen...
A. Klein bestätigt "zwischenmenschliche Probleme" und derlei Probleme sind einer gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit nie dienlich, ich denke da sind wir uns einig, oder?
und das ganze öffentliche Angezicke in letzter Zeit wischt man ganz sicher auch nicht so einfach weg und vergisst das dann in 2 oder 3 Wochen alles wieder, das zu glauben wäre blauäugig, bei der nächsten Kleinigkeit kommt das dann alles wieder hoch...
(aktuelles Beispiel: die Leitung des DHB, das "Ende" dort trat ja erst vor kurzem ein)Gebe ich dir Recht. Was macht aber die Jugend bzw. die Jugendtrainer wenn der nächste TVG Trainer kommt, der wieder ganz was anderes will? Stellt man sich dann wieder komplett um? Ich würde sagen der Erfolg gibt der Jugend momentan recht.
warum schreibst du das "zurückgetreten" bei Redmann in " " ?
Weil "zurückgetreten" nicht heißt, dass er rausgeekelt wurde.
da ist doch die Frage nach dem Grund für den Rücktritt von Redmann durchaus interessant, oder nicht?
und für mich sitzt er da schon irgendwie ganz schön zwischen den Stühlen: bei Handschke sitzt er als Co auf der Bank, gleichzeitig ist er als 2.Vorsitzender ja auch irgendwie der Co des 1.Vorsitzenden (Hofmann) in der Akademie
und es hätte ja durchaus sein können, dass dir oder anderen ein Grund für den Rücktritt von Redmann in der Akademie bekannt istNein, leider keine Ahnung außer eigene Vermutungen und die will ich hier nicht hinschreiben, weil es wie gesagt Vermutungen sind! Vielleicht fragt ihn der ein oder andere hier mal?
-
Alles anzeigen
Hofmann spricht von 7, Paul von 10 Unzufriedenen
also wohl wieder mal Aussage gegen Aussage@ Anubis:
deine Rechnung verstehe ich übrigens überhaupt nicht:
in dem Artikel steht eine bestätigte Zahl von 15 Kündigungen (wovon aber 6 zwangsläufig waren, altersbedingt oder aufgrund des Endes der schulischen Laufbahn)
wie kommst du jetzt auf eine glatte 0, wenn du 7 und 15 (oder auch gerne 7 und nur 9) gegenüberstellst?aus dem Kopfschütteln kommt man gar nicht mehr raus, wenn man folgendes liest:
es gab eine Unterschriftenliste, die Paul vorgelegt hat mit 26 Unterschriften von Spielern oder deren Eltern (so weit so gut)
der Hammer ist aber die Erklärung für die hohe Zahl von 26:
"Diese Zahl bestätigt der Akademie-Vorsitzende Manfred Hofmann zwar, aber viele Eltern
hätten gar nicht gewusst, für was genau sie da eigentlich unterschrieben haben."ganz ehrlich, ich möchte die Leute kennenlernen die irgendwas unterschreiben ohne zu wissen was sie eigentlich unterschreiben,
mit denen muss es doch mehr als himmlisch sein Geschäfte zu machen...ansonsten noch sehr interessant auch der folgende Part:
"...erläutert Klein und berichtet von vielen Gesprächen in dieser Saison mit den Akademie-Verantwortlichen über eine bessere Zusammenarbeit. Leider hätten diese aber bislang zu nichts geführt. Wohl auch aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen, wie Klein zugibt."wenn man das so liest, kann man nicht den Eindruck gewinnen, dass nachdem was in letzter Zeit so Sache war die Herren Handschke auf der einen und Hofmann/Radic auf der anderen Seite noch mal ernsthaft Freunde werden bzw. es hinbekommen ernsthaft an einem Strang (in die selbe) Richtung zu ziehen
Dem Infokasten unter dem Bericht ist außerdem zu entnehmen, dass die Akademie wohl im Moment gar keinen 4-köpfigen Vorstand mehr hat, sondern nur noch einen 3-köpfigen, da der 2.Vorsitzende (Jan Redmann) Mitte März 2015 zurückgetreten ist
Gibt/gab es hierfür eine offizielle Begründung?
Oder ist die Begründung einfach nur, dass Redmann ein "Handschke-Mann" ist und da passt es einfach nicht, dass er mit Hofmann und Co. noch länger im Vorstand der Akademie sitzt?hier noch die Quelle zu dem Bericht, der Klarheit bringen soll:
Zoff um TVG-Junioren-Akademie: Worum es geht, wie es weitergeht
(Stand 26.03.2015 - 9:45 Uhr ist dieser noch frei abrufbar und nicht Teil des kostenpflichtigen Angebots)Wenn Hofmann von 7 spricht, bin ich mir sicher dass er weiß was er tut, er kennt immerhin die genauen Zahlen statt hier 31, 20 oder auch 10 in den Raum zu werfen.
Weil die 6, die altersbedingt rausfallen oder aufgrund der Ende der schulischen Laufbahn bereits vorher einkalkuliert waren und nicht wegen Unzufriedenheit gehen. Wenn er zu alt für die A-Jugend ist, kann er nicht weiter A-Jugend spielen, logisch oder?
Wer oder was nicht weiß was sie unterschrieben haben, kann ich nicht beurteilen, kommt leider aber immer wieder vor! Und ja ist für Leute die nichts Gutes im Sinn haben in der Tat himmlisch! Wenn ich allerdings 26 Eltern durch 2 teile sinds auch nur wieder 13, könnte aber 26 Unterschriften auch durch 3 teilen, ist zwar dann eine Kommazahl aber du verstehst worauf ich hinaus will?
Ob Handschke und Hofmann/Radic Freunde werden ist nicht die Frage, die Frage ist ob sie trotzdem auf sachlicher Ebene zusammenarbeiten können. Und wenn das Konzept von Handschke so ausschaut dass er dem Jugendtrainer vorschreiben will welche Abwehrformationen er trainieren soll, ist das dann ein Konzept? Hier soll breit ausgebildet werden und nicht reduziert auf 6:0
Was Jan Redmann betrifft, muss man ihn wohl fragen, wenn er zurückgetreten ist, alles andere wären Mutmaßungen. Es ist schon etwas anmaßend in den Raum zu stellen, dass er ein "Handschke Mann" ist und nicht mehr passt und deswegen wie du schreibst "zurückgetreten" ist (impliziert ja schon dass er das selbstständig gemacht hat).
Es stellt sich immer noch die Frage, wo war der TVG als das HBLZ unter seinem Dach insolvent wurde? Wie vorher schon geschrieben wurde (hab vergessen wer das war) wenns bei den Junioren läuft dann gehören sie dazu, wenns nicht läuft dann sind sie eigenständig. Eine sehr komische Sache, riecht meiner Meinung nach etwas!
-
aber Du wirst auch im Falle des Aufstiegs keine Mannschaft haben. habe gestern abend in Berlin gehört, das 31 jugendspieler den Verein verlassen!!!!!!!!!!!!
So jetzt wissen wir zwar noch keine Namen, aber immerhin wissen wir jetzt dass es genau 7 Eltern sind die unzufrieden sind. Ist ja nicht viel übrig geblieben von der Kündiungswelle^^
Wenn man dem 7 sichere Neuzugänge gegenüberstellt kommt man auf einen Spielerschwund von 0
Dazu dann die bereits feststehende Neuzugänge im Bereich 2000 - sieht ja garnicht so übel aus!
-
Wenn's passt, dann schreibt man was von der großen TV Großwallstadt FAMILIE!!Dachte auch immer, dass man die einzelnen Teile nicht alleine sehen darf, sondern als ein Konstrukt!!
Hm, ein Konstrukt? Konstrukte sind gedanklicher bzw. theoretischer Natur. Der Gedanke ist bei den Junioren sicher vorhanden, die Theorie bei manchem im TVG sicher auch, aber die Umsetzung von Theorie zu Praxis klappt halt nicht 100%. Es hat sich etwas gebessert in den letzten 2 Jahren (sicherlich auch den klammen Kassen vom Hauptverein geschuldet) und die Junioren legen dem TVG sicherlich keine Steine in den Weg wenn sie Spieler haben wollen, weil genau das ist ihr Ziel. Gespräche finden aber leider viel zu wenige statt! Sei es zwischen Hauptverein und Junioren, aber auch zwischen Eltern und Trainer.
Wenn man von "Guillotine" ausgeht wurde 3Monate geredet, manchmal fragt man sich nur mit wem? Kann man in 3 Monaten zufriedenstellende Lösungen finden wenn es keinen Wunsch nach Frieden/Kompromissen gibt?Ich glaube nicht dass es hier darum geht, dass zu wenige Spieler zum Hauptverein wechseln wenn sie die Chance bekommen. Momentan geht es darum, dass man dem Vorstand der Junioren die Chance gibt etwas zu ändern was den Trainingsbetrieb angeht oder welche Beschwerden auch immer vorliegen. Lasst sie doch ihre Arbeit machen und entscheidet dann ob es gut oder schlecht ist.
PS: Ach ja, wo war der TVG als das HBLZ noch unter dem Dach des TVG war und Insolvenz anmelden musste? Schnell mal den Stuhl vor die Türe gestellt!
-
frei nach dem motto "et hätt noch immer jot jejange", das dem tvg bereits den abstieg in die 2. liga beschert hat ...

Falscher Thread, es geht hier um die Junioren

Nit alles, wat en Loch hätt, is kapott!
-
Vieles was hier heiß diskutiert ist, ist doch schon lange geklärt!
Die Frage stellt sich zwar immer noch, wer denn nun jetzt wirklich geht, dazu hat hier anscheinend keiner eine Antwort! Es gibt viele "habe gehört" , "die besten Spieler" usw. Ich sehe das ganz gelassen und denke man wird spätestens nächste Saison merken wer nicht mehr da ist und wer neu dazu kommt.
Die Ansage: "Da frag ich mich : Welche jungen Spieler? Sind ja keine mehr da ;(" wurde von Blacky 1964 bereits am 21. Mai 2013 gestellt.
Blacky
1964Dienstag,
21. Mai 2013, 20:21"Für
den TVG kann nur gelten: Ein Neuanfang, zurück nach Elsenfeld und mit neuen
Verantwortlichen und jungen Spielern " so schreibt heinzmüller.Da frag ich mich : Welche jungen Spieler? Sind ja keine mehr da

genauso schon gestellt wie die folgende Aussage getroffen:
Freitag, 24.
Mai 2013, 08:00Ich glaube
nicht das der TVG weiß wer Dominik Plaue ist oder was sonst noch an Talenten im
HBLZ spielt.Weitergegangen ist es trotzdem!
-
Bravo Manfred Hofmann ! [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/applaus/smileys-applaus-600550.gif]
-
Sorry, die Termine in Bayern habe ich falsch wiedergegeben.
Es muss natürlich APRIL und nicht Mai lauten.
Also "Vor-Quali" am 18./19. APRIL, die zweite Runde dann am 25./26. APRIL in Günzburg
Danke!
-
Wenn du eine konkrete Frage an mich hast Catweazle - immer her damit! Leider kann ich aber auch nicht alles beantworten was du wissen möchtest aber ich werde mich bemühen.
@ Kleiner_ NIls wollte die Namen schon lange besorgen, vielleicht fragst du den?
-
Leistungsträger: Leistung, eiserne Disziplin und Leidenschaft sind
essenziell für den Erfolg - sie machen aber nicht unersetzlich. Die Botschaft
ist unbequem, aber wahr: Jeder Mensch ist ersetzbar. Es gibt keinen Job für den
es nur einen Spezialisten auf diesem Planeten gäbe. Und jeder ist auch gut
beraten, sein Team so aufzustellen, dass es auch dann überlebt, wenn ein Talent
kündigt und abwandert. Wer also versucht, durch hektische Betriebsamkeit seine
Unentbehrlichkeit zu unterstreichen, hat zwar einen guten Gedanken, nur die Ausführung
ist falsch. Leistungsträger zeichnen sich de facto aber durch andere
Eigenschaften aus...(ist natürlich nicht von mir, sondern als Definition im Internet zu finden)
-
Alles anzeigen
So heute gab es einige Neuigkeiten zur Quali in Bayern:
Es gibt eine Vor-Qualifikation am 18./19. Mai mit folgenden Teilnehmern:
TSV Ismaning
SpVgg Altenerding
SC Unterpfaffenhofen/Germ.
HSC Coburg
DJK RimparVon diesen 5 Teams qualifizieren sich 2 für die nächste Runde.
Diese findet am 25./26. Mai in Günzburg mit folgenden Teilnehmern statt:HC Erlangen
VfL Günzburg
HaSpo Bayreuth
+ 2 VorqualifikantenIst die Vor-Qualifikation nicht 18./19. April?
-
Denk mal drüber nach. Zur Not den Text nochmal lesen, wenn du's auf Anhieb nicht verstanden hast.
Tut mir leid, ich habe das noch ein paarmal durchgelesen und weiß immer noch nicht worauf ich mich jetzt äußern soll? Soll ich auf Hypothesen oder Unterstellungen reagieren die mich nicht betreffen? Da bin ich der falsche Ansprechpartner nicht zu den Lösungen beizutragen, da musst du dich an die wenden die keine Lösung suchen, sondern Schaden anrichten und ein fragwürdiges Wohl der Kinder als Interesse haben.
.
-
Anubis: Hab ich etwa ins Schwarze getroffen? Es gibt da so einen Spruch: Nur ein getroffener Hund bellt...
Hä? Dein Spruch bedeutet : Wer sich angegriffen fühlt verteidigt sich?
Ich fühle mich nicht angegriffen, also was soll ich dazu sagen? Vielleicht konkretisierst du mal?
-
Alles anzeigen
ANUBIS!!!
Jetzt reichts!!!!!
Lt. Nutzungsbestimmungen werden folgende Inhalte auf der Handballecke nicht toleriert:
- verleumderische und belästigende Inhalte!
Wie sie über verschiedene Eltern denken und sich in der Handballecke äußern ist eine Sache, aber Ihre Meinung über Jugendspieler der TVG Junioren hat hier definitiv nichts zu suchen.Was reicht denn? Man darf in den Medien über eine Akademie herziehen, aber man darf nicht darauf hinweisen dass andere Akademien hier auch mitlesen? Wo äußere ich in diesem Beitrag eine Meinung über einen Juniorenspieler? Glaubt ihr nicht, dass die Akademien vernetzt sind? Das erste was gemacht wird ist, dass die Koordinatoren das Telefon in die Hand nehmen und beim Kollegen nachfragen was mit dem Spieler ist? Das sollte euch zu denken geben meine ich. Wenn du mir aufzeigst was hier verleumdnerisch und belästigend ist, bin ich gerne bereit was zu ändern!
-
Wie seid ihr hier eigentlich drauf, insbesondere Anubis und Co.? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Großteil derer, die hier Stimmung machen, Eltern sind, dann kann ich nur sagen: geht bitte mal in euch und überlegt, worum es hier eigentlich geht. Wir sind Eltern eines völlig talentfreien Kindes, also NICHT betroffen. Uns geht es nur um den Sport, wir lieben Handball und sind begeistert von den Leistungen der Jungs des TVG. Wenn jetzt einige Eltern den Mut haben, STOP zu sagen, bis hierhin und nicht weiter, dann haben sie volle Unterstützung verdient, denn sie stellen sich vor ihre Kinder, wie es verdammt noch mal die Aufgabe von Eltern ist. Kinder fördern - super. Hart trainieren - anders geht's nicht. Disziplin und Respekt - braucht man im ganzen Leben. Aber tätliche Angriffe, Eingriffe in die Privatspäre, verbale Entgleisungen - das hätte mit meinem Kind auch niemand gemacht!!! Trainer und Betreuer, die so handeln, sollten sich vielleicht lieber im Seniorenbereich engagieren, denn von Sozialverhalten und partnerschaftlichem Zusammenarbeiten haben die wohl noch nie gehört. Ist es vielleicht euer eigener (krankhafter?) Ehrgeiz, der euch nicht erkennen lässt, wenn es euren Kindern nicht mehr gut geht? Schafft man es dann nicht mehr, in erster Linie an das Wohl der Kinder zu denken? Oder bist du, Anubis, bzw. dein Sohn, vielleicht ( noch) gar nicht direkt tangiert, weil dein Sohn bisher noch einen anderen Trainer hat? Sei's drum, spielt auch eigentlich keine Rolle. Es ist aber verdammt traurig, mit anzusehen, wie Kinder verheizt werden, um den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen. Ihr solltet euch schämen. Helft lieber, nach einer - vor allem für die Jungs - befriedigenden Lösung zu suchen. Wer Höchstleistungen bringen soll, braucht einen freien Kopf und Spaß an der Arbeit. So muss es schnellstens wieder sein. Also hört auf, euch gegenseitig zu zerfleischen.
Wie seid ihr hier eigentlich drauf, insbesondere Anubis und Co.? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Großteil derer, die hier Stimmung machen, Eltern sind, dann kann ich nur sagen: geht bitte mal in euch und überlegt, worum es hier eigentlich geht. Wir sind Eltern eines völlig talentfreien Kindes, also NICHT betroffen. Uns geht es nur um den Sport, wir lieben Handball und sind begeistert von den Leistungen der Jungs des TVG. Wenn jetzt einige Eltern den Mut haben, STOP zu sagen, bis hierhin und nicht weiter, dann haben sie volle Unterstützung verdient, denn sie stellen sich vor ihre Kinder, wie es verdammt noch mal die Aufgabe von Eltern ist. Kinder fördern - super. Hart trainieren - anders geht's nicht. Disziplin und Respekt - braucht man im ganzen Leben. Aber tätliche Angriffe, Eingriffe in die Privatspäre, verbale Entgleisungen - das hätte mit meinem Kind auch niemand gemacht!!! Trainer und Betreuer, die so handeln, sollten sich vielleicht lieber im Seniorenbereich engagieren, denn von Sozialverhalten und partnerschaftlichem Zusammenarbeiten haben die wohl noch nie gehört. Ist es vielleicht euer eigener (krankhafter?) Ehrgeiz, der euch nicht erkennen lässt, wenn es euren Kindern nicht mehr gut geht? Schafft man es dann nicht mehr, in erster Linie an das Wohl der Kinder zu denken? Oder bist du, Anubis, bzw. dein Sohn, vielleicht ( noch) gar nicht direkt tangiert, weil dein Sohn bisher noch einen anderen Trainer hat? Sei's drum, spielt auch eigentlich keine Rolle. Es ist aber verdammt traurig, mit anzusehen, wie Kinder verheizt werden, um den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen. Ihr solltet euch schämen. Helft lieber, nach einer - vor allem für die Jungs - befriedigenden Lösung zu suchen. Wer Höchstleistungen bringen soll, braucht einen freien Kopf und Spaß an der Arbeit. So muss es schnellstens wieder sein. Also hört auf, euch gegenseitig zu zerfleischen.
Hm ja hört sich sehr unbeteiligt an^^ Hier darf man nur einen Verein diskreditieren!
.
-
Alles anzeigen
Hi also nachdem ich jetzt fleißig gelesen haben was der ein oder andere zu sagen hat, hab ich mich doch entschlossen auch was zum Besten zu geben!
Mein Sohn ist aktuell bei den TVG Junioren und hat absolut kein Problem (wie die meisten anderen auch)! Er ist ein normal-guter Schüler und ich erhalte zwischen Schulbeginn und Zwischenzeugnis 2x schriftlich und auf Nachfrage jederzeit mündlich alle Noten meines KIndes vom Jugendkoordinator Vanja Radic. Die Zusammenarbeit mit der Schule und Vanja klappt wunderbar und ich höre nur Lob von Seiten der Schule. Er trainiert dort die Schulmannschaft (letztes Jahr Bundessieger Jugend trainiert für Olympia und dieses Jahr bereits Landessieger mit der erneuten Chance auf den Bundestitel). Interessant dass sich hier keiner beschwert?Im Verein ist sein Training sehr fordernd das stimmt, aber nicht unmöglich. Er ist sehr konsequent und setzt angekündigte Maßnahmen auch durch - selbst wenn ein Spielverbot einen Nachteil für die Mannschaft ausmacht! (Die Tatsache dass Spieler Liegestütze für verpatzte Spielzüge machen müssen und dass das so furchtbar ist, finde ich lachhaft! Das kenne ich schon aus der D-Jugend, gar nicht zu reden vom Auswahltraining) Für die Junioren gibt es Nachhilfe an der jeder teilnehmen kann, was aber nicht unbedingt gut genutzt wird! Der Hauptgrund sich für die Junioren zu Entscheiden lag in der Person Vanja Radic. Manfred Hofmann habe ich als sehr zurückhaltenden, bescheidenen Menschen kennengelernt, der aber immer ein offenes Ohr hat für seine Jugendlichen und der für die TVG Junioren lebt! Beide sind für die Jungs jederzeit ansprechbar und immer bereit zu helfen.
Was sehr schade ist, dass hier auf Biegen und Brechen versucht wird, die Junioren oder den Vorstand in ein schlechtes Licht zu rücken Aufgrund von Einzelfällen/Befindlichkeiten. Der Vorstand tut momentan alles um MIßstände die angeprangert wurden aufzuklären und Abhilfe zu schaffen wo nötig. Dass ein Spieler/Elternteil allerdings so wenig Loyalität zum Verein hat ist schade. Dass hier persönliche "Fehden" oder "Rassistische Vorurteile" auf Kosten von Kindern die kein Problem haben ausgetragen werden ist einfach falsch! Irgendwann muss man doch auch mal Ruhe geben, spätestens wenn man mit dem Verein abgeschlossen hat und gekündigt hat! Jedem steht es frei zu gehen, ich frage mich warum sie immer noch da sind? Ein Spieler ist weg, was aber weniger am sportlichen lag, weil er ja lang verletzt war (ist im Spiel passiert) .
Dass ein Joachim Paul, nachdem er gemerkt hat dass es Eltern gibt, die nicht seiner Meinung sind diese und den Vorstand mit "Drohbriefen" vom Anwalt ruhig stellen will ist eine andere Sache und auch nicht die Art mit Konflikten umzugehen. Dass statt das Gespräch mit dem Vorstand zu suchen gleich mit der Holzhammermethode vorgegangen wurde lässt tief blicken! Die Junioren haben einen Vertrag, in diesem Vertrag kann man genau nachlesen welche Rechte und Pflichten man hat, wer sich nicht daran halten will dem steht es frei zu gehen. Vielleicht findet er einen anderen Verein der ihn haben will nachdem er/seine Eltern sich so verhalten haben, ich glaube eher nicht!
Verletzte Spieler: Gab es immer und wird es immer geben. Gab es zu Zeiten von Herrn Plesser, Herrn Redmann, Herrn Geist und wie sie alle heißen. Aktuell haben sich 2 Spieler beim Länderturnier mit dem BHV verletzt wie ich gelesen habe, aber ich wette dass es Vanja angelastet wird! Man kann alles so darstellen, dass es passt!
Fazit für mich: Ein toller Verein, für den es sich lohnt zu kämpfen!
Stimme dir voll und ganz zu. Leider konzentriert man sich zu sehr auf Problemfälle (weil die ja sehr viel Aufhebens um sich machen) und räumt den zufrieden Eltern/Spielern keinen Raum ein! Wäre doch schön wenn die Zeitung auch mal die Stimmen der zufriedenen Eltern anhören würde - aber das ist nicht halb so sensationell ! Im übrigen klappt die Zusammenarbeit mit dem BHV und Radic auch 1A ! Er geniest dort auch sehr hohes Ansehen!