Beiträge von Anubis

    @ Anubis:
    ganz ehrlich jetzt weichst du gewaltig aus!
    es ging mir lediglich darum dass deine Rechnung von heute morgen mit 9 (15) Abmeldungen = 7 feste Zusagen (was immer das auch heißt, jeder wird im Leben mind. schon 1mal die Erfahrung gemacht haben, dass eine feste Zusage frühestens dann was Wert ist, wenn diese schriftlich besiegelt ist...) für Neuanmledungen einfach nicht aufgeht
    statt das einfach zuzugeben, kommst du jetzt auf einmal auf die Gründe zu sprechen, warum Nr. 8 oder Nr. 9 jetzt gehen, das ist aber nicht der Kern der ursprünglichen Sache um die es mir ging


    bei Redmann habe ich mit keiner Silbe sagen wollen, dass er rausgeekelt wurde
    meine Vermutung war lediglich, dass er keinen Bock (mehr) drauf hatte zwischen den Stühlen zu sein bzw. da in einen all zu großen Interessenkonflikt zu geraten und deshalb hingeschmissen hat, da er vielleicht an seinem Job als Co von Handschke mehr hängt als am 2.Vorsitz der Akademie

    Das sind nur die Neuanmeldung, die bereits ihre Verträge unterschrieben haben. Worum gehts dir dann?

    Alles klar, dann sind wir uns bei Redmann zumindest einig!

    Hierzu kann ich etwas beitragen, weil ich auch gefragt wurde ob ich unterschreibe! Mir wurde gesagt, es geht darum, dass Herr Paul Mitglied bei den TVG Junioren werden möchte. Ich habe mir daraufhin das Schreiben kurz überflogen und festgestellt, dass es darum ging Manfred Hofmann aus dem Vorstand zu entfernen. Auf meine Nachfrage, was das soll und wie sich Herr Paul das vorstellt, kam die Antwort dass Jan Redmann wieder die A-Jugend trainieren soll und Andi Slowik die B-Jugend und Joachim Paul macht den Vorstand.
    Ich habe an dieser Stelle das Gespräch beendet, ohne zu unterschreiben. Ich habe kurz darauf noch mit einem anderen Elternteil gesprochen, der mir bestätigt hat dass ihm das gleiche gesagt wurde und er "halt mal unterschrieben hat" weil er kein Problem damit hat dass Joachim Paul dem Verein beitritt!

    Also definitives "Ja" an dieser Stelle! Es gibt Leute die einfach mal so was unterschreiben, ohne etwas zu lesen!

    Da sieht man mal! Was sagt man dazu @ »daabefuggeler«


    Ein Deutscher Meistertitel ist aber nicht unbedingt aussagekräftig für eine gute Ausbildung. s. die Ergebnisse bei den DHB-Junioren und bei den Herren ... wenn bei einem Verein ständig ein neuer Trainer kommt, der eine völlig andere Philosophie vertritt, sollte sich die Vereinsführung fragen, ob ihr Verein selbst überhaupt eine hat ...

    Richtig, über Jahre vorne mitzuspielen allerdings meiner Meinung nach schon!


    Ich gebe dir Recht, man sollte sich Fragen ob der TVG eine Philosophie hat, aber dass jeder Trainer allerdings sein eigenes Ding durchzieht ist auch klar!

    @ Anubis:
    wie ich schon schrieb:
    nimm die 6 die zu alt sind etc. gerne raus, natürlich ist das logisch, dass man die rausrechnen sollte
    dann ergeben aber 15-6 noch immer 9 und nicht 7 und es macht deine Rechnung noch immer nicht richtig, weil eben 7 nicht gleich 9 ist oder sehe ich das falsch?

    Weil zB jemand de facto noch A-Jugend spielen könnte und geht weil er sein Studium anfängt, nachdem der TVG nicht mit ihm in Kontakt getreten ist.

    dier Einwand mit den Mehrfachunterschriften pro Familie macht sicher Sinn, wenn aber 2-3 Leute von einer Familie unterschrieben haben, sollten die trotzdem wissen, unter was sie da eigentlich ihe Unterschrift setzen

    Siehe "Süddeutschland" mehr muss ich hierzu nicht sagen, oder?

    das ich "Freunde" geschrieben habe, sollte man nicht wörtlich nehmen, ich erwarte sicher nicht, dass alle best Buddies sind, die auch privat immer schön alles zusammen machen...
    A. Klein bestätigt "zwischenmenschliche Probleme" und derlei Probleme sind einer gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit nie dienlich, ich denke da sind wir uns einig, oder?
    und das ganze öffentliche Angezicke in letzter Zeit wischt man ganz sicher auch nicht so einfach weg und vergisst das dann in 2 oder 3 Wochen alles wieder, das zu glauben wäre blauäugig, bei der nächsten Kleinigkeit kommt das dann alles wieder hoch...
    (aktuelles Beispiel: die Leitung des DHB, das "Ende" dort trat ja erst vor kurzem ein)

    Gebe ich dir Recht. Was macht aber die Jugend bzw. die Jugendtrainer wenn der nächste TVG Trainer kommt, der wieder ganz was anderes will? Stellt man sich dann wieder komplett um? Ich würde sagen der Erfolg gibt der Jugend momentan recht.

    warum schreibst du das "zurückgetreten" bei Redmann in " " ?

    Weil "zurückgetreten" nicht heißt, dass er rausgeekelt wurde.

    da ist doch die Frage nach dem Grund für den Rücktritt von Redmann durchaus interessant, oder nicht?
    und für mich sitzt er da schon irgendwie ganz schön zwischen den Stühlen: bei Handschke sitzt er als Co auf der Bank, gleichzeitig ist er als 2.Vorsitzender ja auch irgendwie der Co des 1.Vorsitzenden (Hofmann) in der Akademie
    und es hätte ja durchaus sein können, dass dir oder anderen ein Grund für den Rücktritt von Redmann in der Akademie bekannt ist

    Nein, leider keine Ahnung außer eigene Vermutungen und die will ich hier nicht hinschreiben, weil es wie gesagt Vermutungen sind! Vielleicht fragt ihn der ein oder andere hier mal?

    Wenn Hofmann von 7 spricht, bin ich mir sicher dass er weiß was er tut, er kennt immerhin die genauen Zahlen statt hier 31, 20 oder auch 10 in den Raum zu werfen.

    Weil die 6, die altersbedingt rausfallen oder aufgrund der Ende der schulischen Laufbahn bereits vorher einkalkuliert waren und nicht wegen Unzufriedenheit gehen. Wenn er zu alt für die A-Jugend ist, kann er nicht weiter A-Jugend spielen, logisch oder?

    Wer oder was nicht weiß was sie unterschrieben haben, kann ich nicht beurteilen, kommt leider aber immer wieder vor! Und ja ist für Leute die nichts Gutes im Sinn haben in der Tat himmlisch! Wenn ich allerdings 26 Eltern durch 2 teile sinds auch nur wieder 13, könnte aber 26 Unterschriften auch durch 3 teilen, ist zwar dann eine Kommazahl aber du verstehst worauf ich hinaus will?

    Ob Handschke und Hofmann/Radic Freunde werden ist nicht die Frage, die Frage ist ob sie trotzdem auf sachlicher Ebene zusammenarbeiten können. Und wenn das Konzept von Handschke so ausschaut dass er dem Jugendtrainer vorschreiben will welche Abwehrformationen er trainieren soll, ist das dann ein Konzept? Hier soll breit ausgebildet werden und nicht reduziert auf 6:0

    Was Jan Redmann betrifft, muss man ihn wohl fragen, wenn er zurückgetreten ist, alles andere wären Mutmaßungen. Es ist schon etwas anmaßend in den Raum zu stellen, dass er ein "Handschke Mann" ist und nicht mehr passt und deswegen wie du schreibst "zurückgetreten" ist (impliziert ja schon dass er das selbstständig gemacht hat).

    Es stellt sich immer noch die Frage, wo war der TVG als das HBLZ unter seinem Dach insolvent wurde? Wie vorher schon geschrieben wurde (hab vergessen wer das war) wenns bei den Junioren läuft dann gehören sie dazu, wenns nicht läuft dann sind sie eigenständig. Eine sehr komische Sache, riecht meiner Meinung nach etwas!

    aber Du wirst auch im Falle des Aufstiegs keine Mannschaft haben. habe gestern abend in Berlin gehört, das 31 jugendspieler den Verein verlassen!!!!!!!!!!!!

    So jetzt wissen wir zwar noch keine Namen, aber immerhin wissen wir jetzt dass es genau 7 Eltern sind die unzufrieden sind. Ist ja nicht viel übrig geblieben von der Kündiungswelle^^

    Wenn man dem 7 sichere Neuzugänge gegenüberstellt kommt man auf einen Spielerschwund von 0

    Dazu dann die bereits feststehende Neuzugänge im Bereich 2000 - sieht ja garnicht so übel aus!


    Wenn's passt, dann schreibt man was von der großen TV Großwallstadt FAMILIE!!

    Dachte auch immer, dass man die einzelnen Teile nicht alleine sehen darf, sondern als ein Konstrukt!!

    Hm, ein Konstrukt? Konstrukte sind gedanklicher bzw. theoretischer Natur. Der Gedanke ist bei den Junioren sicher vorhanden, die Theorie bei manchem im TVG sicher auch, aber die Umsetzung von Theorie zu Praxis klappt halt nicht 100%. Es hat sich etwas gebessert in den letzten 2 Jahren (sicherlich auch den klammen Kassen vom Hauptverein geschuldet) und die Junioren legen dem TVG sicherlich keine Steine in den Weg wenn sie Spieler haben wollen, weil genau das ist ihr Ziel. Gespräche finden aber leider viel zu wenige statt! Sei es zwischen Hauptverein und Junioren, aber auch zwischen Eltern und Trainer.
    Wenn man von "Guillotine" ausgeht wurde 3Monate geredet, manchmal fragt man sich nur mit wem? Kann man in 3 Monaten zufriedenstellende Lösungen finden wenn es keinen Wunsch nach Frieden/Kompromissen gibt?

    Ich glaube nicht dass es hier darum geht, dass zu wenige Spieler zum Hauptverein wechseln wenn sie die Chance bekommen. Momentan geht es darum, dass man dem Vorstand der Junioren die Chance gibt etwas zu ändern was den Trainingsbetrieb angeht oder welche Beschwerden auch immer vorliegen. Lasst sie doch ihre Arbeit machen und entscheidet dann ob es gut oder schlecht ist.

    PS: Ach ja, wo war der TVG als das HBLZ noch unter dem Dach des TVG war und Insolvenz anmelden musste? Schnell mal den Stuhl vor die Türe gestellt!

    Vieles was hier heiß diskutiert ist, ist doch schon lange geklärt!

    Die Frage stellt sich zwar immer noch, wer denn nun jetzt wirklich geht, dazu hat hier anscheinend keiner eine Antwort! Es gibt viele "habe gehört" , "die besten Spieler" usw. Ich sehe das ganz gelassen und denke man wird spätestens nächste Saison merken wer nicht mehr da ist und wer neu dazu kommt.

    Die Ansage: "Da frag ich mich : Welche jungen Spieler? Sind ja keine mehr da ;(" wurde von Blacky 1964 bereits am 21. Mai 2013 gestellt.
    Blacky
    1964

    Dienstag,
    21. Mai 2013, 20:21


    "Für
    den TVG kann nur gelten: Ein Neuanfang, zurück nach Elsenfeld und mit neuen
    Verantwortlichen und jungen Spielern " so schreibt heinzmüller.

    Da frag ich mich : Welche jungen Spieler? Sind ja keine mehr da ;(


    genauso schon gestellt wie die folgende Aussage getroffen:

    Blacky
    1964

    Freitag, 24.
    Mai 2013, 08:00

    Ich glaube
    nicht das der TVG weiß wer Dominik Plaue ist oder was sonst noch an Talenten im
    HBLZ spielt.


    Weitergegangen ist es trotzdem!

    Leistungsträger: Leistung, eiserne Disziplin und Leidenschaft sind
    essenziell für den Erfolg - sie machen aber nicht unersetzlich. Die Botschaft
    ist unbequem, aber wahr: Jeder Mensch ist ersetzbar. Es gibt keinen Job für den
    es nur einen Spezialisten auf diesem Planeten gäbe. Und jeder ist auch gut
    beraten, sein Team so aufzustellen, dass es auch dann überlebt, wenn ein Talent
    kündigt und abwandert. Wer also versucht, durch hektische Betriebsamkeit seine
    Unentbehrlichkeit zu unterstreichen, hat zwar einen guten Gedanken, nur die Ausführung
    ist falsch. Leistungsträger zeichnen sich de facto aber durch andere
    Eigenschaften aus...

    (ist natürlich nicht von mir, sondern als Definition im Internet zu finden)

    Ist die Vor-Qualifikation nicht 18./19. April?

    Denk mal drüber nach. Zur Not den Text nochmal lesen, wenn du's auf Anhieb nicht verstanden hast.

    Tut mir leid, ich habe das noch ein paarmal durchgelesen und weiß immer noch nicht worauf ich mich jetzt äußern soll? Soll ich auf Hypothesen oder Unterstellungen reagieren die mich nicht betreffen? Da bin ich der falsche Ansprechpartner nicht zu den Lösungen beizutragen, da musst du dich an die wenden die keine Lösung suchen, sondern Schaden anrichten und ein fragwürdiges Wohl der Kinder als Interesse haben.


    .


    Was reicht denn? Man darf in den Medien über eine Akademie herziehen, aber man darf nicht darauf hinweisen dass andere Akademien hier auch mitlesen? Wo äußere ich in diesem Beitrag eine Meinung über einen Juniorenspieler? Glaubt ihr nicht, dass die Akademien vernetzt sind? Das erste was gemacht wird ist, dass die Koordinatoren das Telefon in die Hand nehmen und beim Kollegen nachfragen was mit dem Spieler ist? Das sollte euch zu denken geben meine ich. Wenn du mir aufzeigst was hier verleumdnerisch und belästigend ist, bin ich gerne bereit was zu ändern!

    Wie seid ihr hier eigentlich drauf, insbesondere Anubis und Co.? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Großteil derer, die hier Stimmung machen, Eltern sind, dann kann ich nur sagen: geht bitte mal in euch und überlegt, worum es hier eigentlich geht. Wir sind Eltern eines völlig talentfreien Kindes, also NICHT betroffen. Uns geht es nur um den Sport, wir lieben Handball und sind begeistert von den Leistungen der Jungs des TVG. Wenn jetzt einige Eltern den Mut haben, STOP zu sagen, bis hierhin und nicht weiter, dann haben sie volle Unterstützung verdient, denn sie stellen sich vor ihre Kinder, wie es verdammt noch mal die Aufgabe von Eltern ist. Kinder fördern - super. Hart trainieren - anders geht's nicht. Disziplin und Respekt - braucht man im ganzen Leben. Aber tätliche Angriffe, Eingriffe in die Privatspäre, verbale Entgleisungen - das hätte mit meinem Kind auch niemand gemacht!!! Trainer und Betreuer, die so handeln, sollten sich vielleicht lieber im Seniorenbereich engagieren, denn von Sozialverhalten und partnerschaftlichem Zusammenarbeiten haben die wohl noch nie gehört. Ist es vielleicht euer eigener (krankhafter?) Ehrgeiz, der euch nicht erkennen lässt, wenn es euren Kindern nicht mehr gut geht? Schafft man es dann nicht mehr, in erster Linie an das Wohl der Kinder zu denken? Oder bist du, Anubis, bzw. dein Sohn, vielleicht ( noch) gar nicht direkt tangiert, weil dein Sohn bisher noch einen anderen Trainer hat? Sei's drum, spielt auch eigentlich keine Rolle. Es ist aber verdammt traurig, mit anzusehen, wie Kinder verheizt werden, um den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen. Ihr solltet euch schämen. Helft lieber, nach einer - vor allem für die Jungs - befriedigenden Lösung zu suchen. Wer Höchstleistungen bringen soll, braucht einen freien Kopf und Spaß an der Arbeit. So muss es schnellstens wieder sein. Also hört auf, euch gegenseitig zu zerfleischen.

    Wie seid ihr hier eigentlich drauf, insbesondere Anubis und Co.? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Großteil derer, die hier Stimmung machen, Eltern sind, dann kann ich nur sagen: geht bitte mal in euch und überlegt, worum es hier eigentlich geht. Wir sind Eltern eines völlig talentfreien Kindes, also NICHT betroffen. Uns geht es nur um den Sport, wir lieben Handball und sind begeistert von den Leistungen der Jungs des TVG. Wenn jetzt einige Eltern den Mut haben, STOP zu sagen, bis hierhin und nicht weiter, dann haben sie volle Unterstützung verdient, denn sie stellen sich vor ihre Kinder, wie es verdammt noch mal die Aufgabe von Eltern ist. Kinder fördern - super. Hart trainieren - anders geht's nicht. Disziplin und Respekt - braucht man im ganzen Leben. Aber tätliche Angriffe, Eingriffe in die Privatspäre, verbale Entgleisungen - das hätte mit meinem Kind auch niemand gemacht!!! Trainer und Betreuer, die so handeln, sollten sich vielleicht lieber im Seniorenbereich engagieren, denn von Sozialverhalten und partnerschaftlichem Zusammenarbeiten haben die wohl noch nie gehört. Ist es vielleicht euer eigener (krankhafter?) Ehrgeiz, der euch nicht erkennen lässt, wenn es euren Kindern nicht mehr gut geht? Schafft man es dann nicht mehr, in erster Linie an das Wohl der Kinder zu denken? Oder bist du, Anubis, bzw. dein Sohn, vielleicht ( noch) gar nicht direkt tangiert, weil dein Sohn bisher noch einen anderen Trainer hat? Sei's drum, spielt auch eigentlich keine Rolle. Es ist aber verdammt traurig, mit anzusehen, wie Kinder verheizt werden, um den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen. Ihr solltet euch schämen. Helft lieber, nach einer - vor allem für die Jungs - befriedigenden Lösung zu suchen. Wer Höchstleistungen bringen soll, braucht einen freien Kopf und Spaß an der Arbeit. So muss es schnellstens wieder sein. Also hört auf, euch gegenseitig zu zerfleischen.

    Hm ja hört sich sehr unbeteiligt an^^ Hier darf man nur einen Verein diskreditieren!


    .

    Stimme dir voll und ganz zu. Leider konzentriert man sich zu sehr auf Problemfälle (weil die ja sehr viel Aufhebens um sich machen) und räumt den zufrieden Eltern/Spielern keinen Raum ein! Wäre doch schön wenn die Zeitung auch mal die Stimmen der zufriedenen Eltern anhören würde - aber das ist nicht halb so sensationell ! Im übrigen klappt die Zusammenarbeit mit dem BHV und Radic auch 1A ! Er geniest dort auch sehr hohes Ansehen!