Hier ist wohl einer der sicher geht!
Zehrbach hofft auf den gro遝n Wurf | Echo Online - Nachrichten aus S黡hessen
Ok, dann würde ich als Nr2 mal Marvin Paul in den Ring werfen, wer bietet mehr?
Hier ist wohl einer der sicher geht!
Zehrbach hofft auf den gro遝n Wurf | Echo Online - Nachrichten aus S黡hessen
Ok, dann würde ich als Nr2 mal Marvin Paul in den Ring werfen, wer bietet mehr?
Ich nicht
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Du bist ja auch schon raus ![]()
Ich auch
Ich auch ![]()
Alles anzeigen..noch namenlos.....
eher...
immer noch ahnungslos....liest du das auch was du schreibst...?
wirr...sich selbst widersprechend......klar...dann war es ironie....
aber bei dem was du schreibst, bist du wohl eher einer der gefrusteten weil ihm persönlich
dort etwas widerfahren ist was dir nicht gefallen hat...
und woher du solche weisheiten hast, daß die junioren eine der teuersten sind.....
und warum trainer reduziert-und / oder evtl. auf kleinerer ebene in der anstellung evtl. sogar mehr ?
und ohne betreuer etc. geht eh nichts-selbst auf dem spielbogen...
aber halt alles mal so in den ring geworfen-auch wenns noch so inhaltlos ist.....
Volle Zustimmung!
Sehr schade und ein trauriges Kapitel!
Ein bisschen mehr Offenheit hätte nicht geschadet! Weiß man denn jetzt, welche Bedingung nicht erfüllt wurde?
Was ich bei dieser Konversation gar nicht verstehe ist, worüber sich die einen aufregen und die anderen die Sache, in dem Fall die Akademie, so kleinkariert verteidigen (das ist Leistungssport, da gehts halt derbe zu). Fakt ist doch, durch Einführung des Jugendzertifikats und Jugendbundesliga kannst du in Deutschland bedenkenlos an 40 Ausbildungszenten im männlichen Nachwuchsbereich gehen und du hast überall die Chance dich zu einem Drittligaspieler zu entwickeln wenn du aus der Jugend rauskommst. Erste Liga direkt nach der Jugend kommt zu 99 % nur für Stammkräfte Jugendnationalmannschaft in Frage. Das ist halt auch Fakt, hat nix mit dem Ausbildungsort zu tun. Zweite Liga kannst als sehr guter JHBL Spieler mit nem guten Berater auch schaffen. Es gab Zeiten , da schaute die ganze Republik nach Großwallstadt, das ist heute generell aus oben beschriebenen Gründen nicht mehr so.
Ich gebe dir absolut recht! Wer meint, es ist anderswo besser hat immer die Option zu gehen!
Was ist nicht mehr sinnvoll und für wen?
Ich finds nicht sinnvoll, weil man hier die A-Jugend schwächt!
Zugänge:
Patrick Gempp (TVG Junioren)Felix Sproß (TVG Junioren)
Dennis Weit (TVG Junioren) ?
Niklas Geck (TVG Junioren) ?
Ich habe jetzt gehört, dass Spross ein Zweitspielrecht in Kirchzell hat,das Erstspielrecht beim TVG und er nicht mehr A-Bundesliga spielen kann. Wenn das bei Geck oder Weit ähnlich ist/sein soll ist das nicht sehr sinnvoll.
Putera ist noch da, schaut sich aber auf jeden Fall schon mal um, falls das nicht klappt.
Die nachzureichenden Unterlagen wurden alle pünktlich abgegeben, jetzt kann man nur warten. Gutes Gefühl habe ich nicht dabei!
verständlicher Einwand
(man hat wohl beim TVG ziemlich panisch erkennen müssen, dass man finanziell bedingt nun die nächsten Jahre förmlich auf die Akademie-Abgänger angewiesen ist = krasser jedoch zeitgleich unvermeidlicher Kurswechsel)wenn man sich aber mal vor Augen führt, dass die "Unruhen bei der Junioren-Akademie" in der Regionalpresse (und sogar hier im Forum) bisher mehr Raum eingenommen haben, als das durchaus existenzbedrohende "Lizenz Hickhack", dann kann man schon zu der Frage kommen ob der Nebenkriegsschauplatz dem ein oder anderen aus der Bundesligasparte zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht gar nicht so ungelegen kam...
Genauso isses! Wobei die Akademie immer der Bundesliga die Spieler angetragen hat^^ und das auch weiter tun wird. Es gibt keinen Grund außer dem vermeintlich finanziellen Vorteil (Gelder der Akademie - über die Herr Redmann als ehemaliger Vorstand gut im Bild zu glauben scheint), warum man plötzlich die Akademie der Bundesliga wieder einverleibt!
Schön zu sehen, dass immerhin zum Ende der Saison ehemalige Spieler der Akademie durchweg erfolgreich bei der Bundesliga zum Einsatz kommen. Hätte Herr Handschke schon mal früher drauf kommen können!
Hoffen wir mal, dass das mit der Lizenz noch klappt, auch wenn ich ganz schön schwarz sehe und dann wird es Zeit endlich konstruktiv am TVG zu arbeiten mit Leuten denen es um die Sache und nicht das Prestige geht!
Erschreckend finde ich, dass genau dieser TVG bei den Junioren was zu sagen haben soll^^ Da kann man doch jetzt schon wieder auf die Nachricht warten, dass sie pleite sind! Geldnot extrem, da nimmt man doch sogar das bisschen was die Junioren haben, guter Plan!!
Andere Vereine wie Gummersbach halten sich eben an ihre Auflagen zum Schuldenabbau, vielleicht sollte man das beim TVG auch mal machen statt nur große Töne zu spucken und Leute die wirklich solide arbeiten in den Dreck zu ziehen.
Ein Max Staar ist auf seiner Position ein absoluterTop Spieler, der dem Team zudem auch menschlich sehr fehlt. Ob es mit oder ohne ihn zum großen Ziel reicht wäre reine Spekulation. Hier hat der Radic ja alles dafür getan, dass er geht! Ich glaube auch nicht das diese Plattformen dafür geeignet sind namentlich über Minderjährige her zu ziehen. Das spricht nicht gerade fuer einen niveauvollen Hintergrund des Schreiberlings! Was Schule und Radic betrifft muss man nur schauen wer bei den Schulen verantwortlich dafür ist, und welche Funktionen sie in der Akademie inne haben. Alles ein bischen lachhaft!!
Lasst doch mal Mac Staar da raus, der war ja konsequent genug das durchzuziehen wo die anderen ja wohl nicht dazu in der Lage sind! Primär war aber sicher nicht Radic sondern 2 andere Gründe wovon einer sicherlich war dass er zu einem Erstligisten wechseln konnte.
Was hier in der Akademie los ist,ist fast unglaublich.Schmierentheater,Zirkus,Intrigen,nur keine ehrliche Zusammenarbeit.
Höhepunkt vergangenen Donnerstag war bei der Wahl zum Vorsitzenden des Handballkreises AB die Kandidatur des noch Vorstandmitglied Guido Franke.
Wäre er gewählt worden,wäre er automatisch wieder einen Sitz in der neuen Vorstandschaft als Vertreter der BHV gehabt.
XXXXX
Aber wie soll es auch voran gehen?
Wegen Verstoßes gegen die Boardregeln wurden drei Sätze entfernt. Mod.
Was hat jetzt die HBRU mit dem BHV zu tun? Sind doch 2 verschiedene Sachen! So ein Blödsinn - er hätte dann als BHV einen Sitz im Vorstand^^
Für alle Interssierten, hier die Ergebnisse und Tabelle der Quali in Bayern:
Ok, danke! Ismaning und Rimpar vorne, war so nicht unbedingt zu erwarten.
Ich weiß zB, dass Stand heute bereits 10 absolute Leistungsträger neu dazukommen!
![]()
Hab gehört, dass aktuell schon fast 15 Spieler gekündigt haben, und dass diese zu den absoluten Leistungsträgern in ihren Jahrgängen zählen. Ich glaube nicht das die Akademie das so schnell wieder auffangen kann.
Das heißt natürlich im Umkehrschluß, dass zukünftig wohl auch mal Ismaning, Rimpar oder Bayreuth die Bayerische Meisterschaft feiern können.
Hab gehört
ich kanns nicht mehr hören !
@ Anubis:
hast du nicht das Gefühl, dass der Druck langsam aber sicher von vielen Seiten zu groß ist auf die Führung?
glaubst du ernsthaft, dass Hofmann und Radic in ein paar Wochen/Monaten noch die selben Ämter inne haben werden wie zum heutigen Tag?
wer wurde denn bei deinem Newsletter Auszug überhaupt interviewt? (glaube nicht, dass ein solcher Newsletterauszug irgendwelche bevorstehenden Vorstandswahlen ernsthaft beeinflussen wird)ich gehe im Moment ziemlich fest davon aus, dass sich die Vorstandschaft und auch der (A-Jugend-)Trainer recht zeitnah ändern werden
ob diese Veränderungen dann sinnvoll und in ihrem Umfang bzw. was das Personal betreffend wirklich erfolgsversprechend sind, wird dann die Zukunft zeigen
kann man heute sicher noch nicht beurteilen, aber Änderungen in größerem Umfang stehen im Raum und so wie es da hinter den Kulissen rumort werden diese auch zeitnah kommen
Druck von wem? Von Eltern die zufrieden sind und anerkennen dass der Votstand Zeit braucht um Änderungen umzusetzen?
Dass Vanja das Amt als A-Jugend Trainer abgibt ist auch klar, aber dass er Jugendkoordinator bleibt genauso!
Danke für den Hinweis, Interviewt wurde BHV-Präsident Gerd Tschochohei
Es muss doch auch mal Ruhe geben, wenn man doch schon abgeschlossen hat! Vor allem wenn man merkt dass die anderen Eltern bereits genervt sind vom Geschwätz einiger weniger!
Die mehrheitlich unzufriedenen Eltern haben ein sehr durchdachtes Konzept erarbeitet, das strukturelle Veränderungen vorsieht, und ENDLICH mal die Akademie mit dem Verein TVG und der BL TVG und dem BHV zusammen bringt. Was also jahrelang blockiert wurde soll nun in Angriff genommen werden. Somit wird unter anderem eine Anschlussförderung der begabten Spieler der Akademie möglich sein.
Wunsch vieler Eltern ist, dass im A Jugendbereich ein neuer Trainer instaslliert wird, was meines Erachtens auch sehr sinvoll ist, um hier die Wogen etwas zu glätten und einen unbelasteten Neuanfang zu starten.
Lassen wir uns also überraschen wie es bei der Akademie weitergeht!
7 Eltern die bereits gekündigt haben, also keine Zukunft planen mit den Junioren ist nicht die Mehrheit!
Der BHV ist äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit, vor allem dank Vanja Radic. 25 Spieler der Junioren in der 1./2./3. Liga qalifiziert durchaus als Anschlußförderung, dass der TVG selbst hier wenig Interesse hatte, dafür kann die Juniorenleitung absolut nichts. Dass hier nun noch mehr Augenmerk auf Qalität gelegt wird und man den ein oder anderen Spieler (wie es in andern Leistungszentren längst üblich ist) auch mal wieder wegschicken muss, ist auch klar.
Auszug aus dem BHV Newsletter vom März 2015:
[font="][font="]Bleiben
wir gleich am bayerischen Untermain. Dort besteht die Akademie seit
mittlerweile fünf Jahren. Inwieweit wurden Ihre Erwartungen an diese
Einrichtung in den zurückliegenden Spielzeiten erfüllt?[/font]
Die
Situation ist eine äußerst positive über die letzten Jahre hinweg. Die
Akademie und ihr Vorgänger, das HBLZ Großwallstadt, haben einen völligen
Umdenkungsprozess in der Leistungsförderung zwischen C- und A-Jugend
mit sich gebracht. Noch vor zehn Jahren hätte einen ein bayerischer
Auswahlspieler, dem man sagt, er solle jeden Tag einmal oder sogar
gelegentlich zweimal trainieren, sicherlich völlig entgeistert
angeschaut. Heute ist es für alle Spieler klar, dass das erforderliche
Anforderungen sind. Außerdem haben wir Erfolge vorzuweisen. In dieser
Beziehung ist Großwallstadt Vorreiter und Vorbild. Dass es
Problemfelder hinsichtlich der Finanzierung und Pädagogik geben kann,
ist etwas, womit man sich durchaus beschäftigen sollte. Hier ist
zugegebenermaßen bei der Akademie noch nicht alles optimal, aber daran wird gearbeitet.
[font="]Läuft
man Gefahr, dass eine Akademie die Entwertung eigener Landestitel mit
sich bringt? Als die TVG-Junioren Bayerischer B-Jugend-Meister wurden,
waren Zuschauerinteresse, Jubel und die eigene öffentliche Darstellung
des Erfolges verhalten. Es war der fünfte Titel in Folge und man meint
vermuten zu können, dass in Bayreuth oder Ismaning die Begeisterung eine
höhere gewesen wäre.[/font]
Ich glaube, dass sich die
Wertigkeit nicht verändert hat. Bei Hochleistungsvereinen muss
allerdings deren eigene Erwartungshaltung miteinbezogen werden: Der
bayerische Titel muss für eine Akademie eigentlich eine gesicherte Sache
sein, denn der Fokus geht in Richtung deutscher Meisterschaft. Solche
Vereine wissen, wenn ich die Hälfte aller Spitzenspieler bei mir
vereinige, kann ich mit dem zweiten Platz nicht zufrieden sein. Auf die
anderen Vereine hat es Auswirkungen: Gerade in der B-Jugend muss vielen
Vereinen klar sein, bayerischer Meister werde ich nicht mehr seitdem es
die TVG-Junioren gibt.
[/font]
Es geht den Leuten doch nicht nur um Vanja, einen anderen zu holen, würde ja an dem Zustand vom letzten Jahr nichts grosses ändern! Es hgeht darum, den ganzen Verein auf breitere Füsse zu stellen. Das von den Eltern erarbeitete Konzept sieht mehr Vewrantwortliche unter dem Vorstand vor.
Man vergleicht sich ja gerne mit den anderen Leistungszentren, aber leider die Konzepte der anderen nicht analysiert und wennes als gut befunden wird auch im TVG umgesetzt!
Soll das Sinn machen was hier geschrieben wurde? Und nochmal "die Eltern" haben kein Konzept erarbeitet, bitte mal ins Singular übergehen! Bitte einfach Ross und Reiter nennen statt hier immer zu Verallgemeinern. Die absolute Mehrzahl der Eltern ist zufrieden und jetzt muss auch mal Ruhe sein!
Das Konzept das von Vanja in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Verbände erarbeitet wurde ist sehr gut durchdacht. Er wird auf jeden Fall bleiben, weil so viel Positives in Bezug auf
Schule, BHV, DHB und Nachwuchsförderung vorangegangen ist, das kann man
nicht ignorieren.
Der TVG soll seinen eigenen Laden in Ordnung bringen, bevor er bei den Junioren experimentiert. Mit gutem Beispiel voran, dann kann man sich überlegen ob man die Verantwortung abgeben kann, aber derzeit ist nicht daran zu denken.
Wenn man keine Ahnung hat...Auf der FB-Seite kam das vor 5 Stunden!
Vielleicht hilft das weiter wenn man keine Ahnung hat:
„Wir freuen uns, dass Max sich uns anschließt. Der Hauptgrund für seinen
Wechsel ist, dass er wieder näher bei seiner Familie sein möchte. Die
Kontaktaufnahme fand mehr oder weniger parallel und beidseitig statt“,
erklärt GWD-Jugendvorstand Dirk Kämper.
Alles anzeigenalso wenn ein deutscher meistertitel im juniorenbereich nicht ein besonderes anzeichen für eine gute ausbildung der
junioren ist....was dann....?
deutschland ist bekanntermassen im jugendbereich seit jahren sehr gut aufgestellt- da dann dm zu
werden ist wohl ne echte hausnummer- wenn man dann was von "kurzfristigen erfolgen" etc. liest
kann man sicher gut einschätzen was sinn der äusserung ist...
wenns der eigene "lieblingsfunktionär" oder "trainer" gewesen wäre hätte die gleiche person behauptet,
daß es eine herausragende leistung war, was ansich ja auch stimmt...weiterhin kenne ich weder m.hofmann noch herrn paul-
als aussenstehender lesen sich viele sachen und aktionen der seite "paul" nun wirklich wie etwas, was im eigenen
verein auch schon vorkam- einer weiss alles besser,wirbelt und macht viel theater....hätte er sich für die
sache selbst so stark eingebracht, ginge es der akademie sicher besser- damit sind aber manche dann wohl nicht
zufrieden, da oben nicht der eigene name steht sondern hofmann....m.hofmann macht das ja nun wohl schon ein paar jahre- mit überragenden ergebnissen....und ein solches
projekt hat doch auch normalerweise nciht so eine schnelle abnutzungszeit wie zb ein trainer....
ob der trainer nun handschke heisst (erfolge in ehren-aber überragendes geleistet..wo ? ) oder irgendwann
sein nachfolger- die überlebt doch ein leiter eines leistungszentrums i.a.r. deutlich.....also muss doch
auch der impuls zu den grundlinien der akademie vom verein kommen....egal welcher trainer- in abstimmung
mit dem leiter der akademie-der ausführt und deutlich die richtung mit beeinflusst....
da der tvg ja längst nicht so nah dran ist an der akademie wie bei anderen vereinen absolut üblich- dürfte
die richtung doch größtenteils von m.hofmann vorgegeben werden....dass das nun zum nachteil der akademie
war bis jetzt kann ich nciht erkennen-
auch kann die gesamte akademie nichts dafür, daß die anschlußförderung beim tvg wohl praktisch ausfällt, da
die zweite zu teif spielt - da hätte nun jemand vom tvg sich mal früher um andere kooperationen
kümmern müssen...
nur : beim tvg ist doch in den letzten jahren so viel mist gemacht worden, da jetzt das augenmerk auf die
akademie zu legen daß dort sachlich/fachlich vieles im argen liegt hört sich schon dreist an...
fazit:
der tvg sollte mal seinen eigenen laden in ordnung bringen-
dann dankbar sein dass er so ne tolle akademie hat-
und auch versuchen personen mit besonderem aktionismus so mit einzubinden,
dass der tvg und auch die akademie was davon haben oder sie an andere
vereine weiterempfehlen wo sie in 1. reihe glänzen können und ihr ego befriedigen
Hört sich recht objektiv und vernünftig an, danke für den Beitrag!