Beiträge von Der Astronaut

    Ein wirklich sehenswürdiges Spiel, das unsere Wiesel gegen den Tabellenzweiten ablieferten. Da ist dann letztlich auch die Niederlage gut zu verkraften und die Jungs sahen nach dem Spiel alles andere als geknickt aus! Auf diese Leistung kann in den letzten beiden Spielen der Saison hervorragend aufgebaut werden. Weiter so Bohrmänner! :)

    Dass die Halle mit 1871 Zuschauern so voll war hat mich positiv überrascht. Es war eine klasse Stimmung, zu der auch die Fans aus Eisenach lautstark beigetragen haben. Für "Knackt die 2000" hat es zwar nicht gereicht, aber ein Heimspiel bleibt ja noch.

    Wermutstropfen waren leider wieder die Schiedsrichter, die bereits nach 15 Minuten ihre Linie verloren haben und sich selbst bei Trainer Jörg Bohrmann schnell unbeliebt gemacht hatten, so dass der von Jojo Kurth zum Pausenpfiff zurückgehalten werden musste. ;)

    [Blockierte Grafik: https://cdn.handballforum-dormagen.de/files/images/f…senach_8851.jpg]

    Unseren kompletten Bericht zum Spiel und weitere 54 Fotos gibt's hier: TSV liefert gegen ThSV Eisenach großartigen Kampf!

    Berichten zufolge hat Eisenach Probleme mit der Realisierung der Hallenstandards für die 1. Liga. Kurz gesagt fehlen hinter den Toren auch Zuschauerränge, damit es im TV schick ausschaut. Eisenach will vor das Schiedsgericht gehen. Näheres kann man in der Thüringer Allgemeine nachlesen.

    Ich denke, dass beiden Mannschaften ein Sieg etwas bringt. Für den TSV im Falle einer unerwarteter Wendung für Großwallstadt, für Eisenach im Falle einer (weiteren) Ausnahmereglung. Niederlagen könnten den Abstieg bedeuten bzw. den Aufstieg kosten.

    Auch den Fans gegenüber sollten beide Vereine alleine schon aus Respekt die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Saison ist noch nicht gegessen!

    Unser Vorbericht zum Spiel: TSV Bayer Dormagen will Pfingstmontag gegen ThSV Eisenach punkten

    Wir haben das bei uns im Handballforum Dormagen auch noch mal alles zusammengefasst.

    Es tut mir Leid für die Spieler und die Fans des TVG. Die sind in solchen Situationen die Leidtragenden. Ich kenne das, ich bin Dormagener! Ich freue mich zwar für den TSV Bayer Dormagen, dass wir weiterhin 2. Liga spielen dürfen, aber ein sportlicher Klassenerhalt wäre mir viel lieber gewesen. Naja, den können wir ja auch so noch erreichen, zumindest symbolisch.

    Der TSV hat den Protest letztlich nicht aufrechterhalten, wie er heute Nachmittag bekannt gab. Die Aussichten auf Erfolg seien zu gering. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber die Verantwortlichen werden das schon ordentlich überdacht haben. Ich find's schade. Dachte der Protest würde auch Sanktionen für die Schiedsrichter mit sich bringen. Vielleicht bekommen die trotzdem einen auf den Sack. Wenn die nämlich ohne Sanktion weiter machen dürfen und andere Spiele so krass verpfeifen, na dann gute Nacht! Sollte der TSV doch noch den Klassenerhalt schaffen, bin ich auf eine weitere Begegnung mit den beiden Herren im Sportcenter sehr gespannt.

    Zum Spiel selbst möchte ich mich eigentlich nicht äußern, denn das haben wir in unserem Artikel vom Handballforum schon getan. Außerdem muss ich mir stark verkneifen meine persönliche Meinung über den Sachverhalten kund zu tun.

    Ich bin allerdings ziemlich platt von deiner Ansicht, Flevo! Habe gerade Elvira gefragt, ob du im Sportcenter warst, da ich das ehrlich gesagt nicht so glauben kann, was du da schreibst und ich dich am Samstag auch nicht gesehen hatte. Sicherlich hat der TSV seinen Teil zu der Niederlage beigetragen, vor allem nach dem vergebenen 14:8-Vorsprung, und Jörg Bohrmann kein geeignetes Mittel gegen die Umstellung der Rostocker Abwehr gefunden hat. Aber 3 Siebenmeter in 3 aufeinander folgenden Minuten gegen uns und später noch zwei Siebenmeter in zwei Minuten gegen uns, das alleine stinkt doch schon bis zum Himmel. Die zahlreichen Schauspiel-Aktion von Rostock, um Zeit zu schinden und zu guter Letzt das unsportliche Verhalten in der letzten Minute, was eigentlich mit roter Karte und Bericht zu sanktionieren ist. Zudem haben die Schiedsrichter die Zeit viel zu spät angehalten. Zeit, die uns das Ausgleichstor vom Kübi gekostet hat. Das kannst du doch nicht mit dem Pups gleichsetzen, was die Schiedsrichter bei Rostock gepfiffen haben!?

    Nachdem ich das Spiel einen Tag lang sacken lassen konnte, ließ auch die Enttäuschung etwas nach. Und die war gestern auf dem Rückweg im Bus richtig groß! Nicht mal auf die Spieler oder den Trainer bezogen. Selbst die Niederlage kann ich wegstecken. Es war einfach nur ein emotionales Ding. Wie HaDo es schon ansprach, die lange Busfahrt nach Saarlouis, die für mich persönlich schon sehr anstrengend war, um dann in den ersten 10 Minuten des Spiels die sportliche Faust ins Gesicht zu bekommen, und auch die restlichen 50 Minuten nicht mehr los zu werden.

    Ich hoffe nur, dass sich die Bohrmänner diese Niederlage nicht allzu sehr zu Herzen nehmen und nächste Woche gegen Rostock wieder alles geben. Denn der Klassenerhalt ist immer noch möglich!

    Wer Bock auf ein paar Fotos vom Spiel hat, der ziehe sich gerne unseren Bericht rein! :)

    Am Samstag geht es auf nach Saarlouis! Einige Fans werden definitiv mitfahren, um die Wiesel vor Ort unterstützen zu können. Und diese Unterstützung braucht der TSV! Vor allem auswärts, gegen eine Mannschaft, die sich ebenso wie wir im Abstiegskampf befinden und die Punkte braucht, um vom ersten Abstiegsplatz zu hüpfen! Ich bin gespannt und freue mich auf die Auswärtstour!:)

    Ob wir wirklich "hochfavorisiert" sind???
    Letztendlich müssen irgendwie die 2.Punkte im Sportcenter bleiben. Jedenfalls wird Morgen u. nächste Woche in Saarlouis eine Vorentscheidung um den Klassenerhalt fallen!!!

    Edit: Essen hat sein Heimspiel in den letzten 10min. noch gedreht u. mit 30:28 gegen Hamm gewonnen.
    Damit dürfte sich Essen so langsam aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben!

    Hochfavorisiert sehe ich uns zwar nicht, wenn ich die Favoritelrolle aber einem Team zuteilen müsste, wären das wir. Ganz einfach weil es ein Heimspiel ist, die Fans hinter den Bohrmännern stehen und ich unser Team sportlich gesehen, als das bessere Team empfinde. Das mal so ganz subjektiv von mir! ;)

    Dass Essen gegen Hamm mit zwei Toren gewonnen hat, ist schon ne Nummer und irgendwie ein wenig surreal. Bei uns letzte Woche zeigen die eine schwache Leistung und gegen Hamm, die fast 10 Ränge über denen sind, gewinnen sie auf einmal. Essens Sieg macht den Abstiegskampf für uns nicht einfacher ;)

    Wenn Baunatal gut drauf ist, wird es auf jeden Fall eine spannende Partie! Viele der Spieler müssen sich jetzt beweisen und für den Spielermarkt von ihrer besten Seite zeigen, damit die ggf. von interessierten Vereinen nach Saisonende übernommen werden können. Nur weil Baunatal zum Jahreswechsel den Abstieg aus finanziellen Gründen verkündet hat, heißt das noch lange nicht, dass dieses Spiel für den TSV ein Selbstläufer wird. Trotz der unglücklichen Hinspielniederlage in Baunatal, spreche ich uns die Favoritenrolle zu, vor allem mit dem 8. Mann auf der Tribüne! :)

    Unser Vorbericht zum Spiel: TSV empfängt das nicht zu unterschätzende Schlusslicht Eintracht Baunatal
    Den der NGZ: Gegen Baunatal fordert der Coach 100 Prozent
    Vom TSV: "Wir brauchen wieder die Hilfe der Fans"

    Ein richtig geiler Handball-Abend war das! :)

    Bis auf die Schlussphase, als Essen noch mal Ergebniskosmetik betreiben konnte, war das eine richtige Starke Leistung der Wiesel! Ansonsten hat Flevo das Erlebnis bereits bestens zusammengefasst.

    Ich hoffe, dass sich die Jungs in den nächsten Tagen etwas entspannen können. Denn nächste Woche ist wieder volle Konzentration gegen Baunatal gefragt. Auch wenn sie als Absteiger schon feststehen, darf man nicht vergessen, dass die Eintracht nichts mehr zu verlieren hat. Das dürfte ein nahezu unberechenbarer Faktor sein!

    Wer das Spiel in Bild und Wort noch einmal Revue passieren lassen möchte: Die zwei Big-Points bleiben am Rhein: TSV siegt vs. Essen mit 30:25! :)

    Heute ist ein guter Tag für die Bohrmänner ein Zeichen zu setzen. Dieses Spiel wird zeigen, ob die Jungs den Klassenerhalt wirklich wollen und auch schaffen können. Essen ist stark, stärker als im Hinspiel. Aber auch der TSV hat sich verstärkt und weiterentwickelt. Und das müssen die Bohrmänner heute zeigen und beweisen. Vor allem, da der Einsatz von Basti Damm und Max Bettin immer noch fraglich ist. Zudem fällt Max Jäger wegen zwei Löcher im Trommelfell aus! Die Jungs stehen also mächtig unter Druck.

    Ja, die Schnur zieht sich mit jedem verlorenen Punkt immer enger. Essen wird geradezu ein Pflichtsieg und ich hoffe, dass genügend Fans den Weg ins Sportcenter finden werden, um die Bohrmänner zu unterstützen.

    Der befürchtete Kreuzbandriss hat sich bei Betti zum Glück nicht bewahrheitet. Ob er dennoch am Donnerstag spielen kann ist ungewiss, schreibt zumindest Volker Koch in der NGZ. Allerdings hat sich auch noch Basti Damm am Knie verletzt. Sein Einsatz ist ebenso ungewiss. BEIDE werden m.E. aber dringendst gebraucht! Ist schon schlimm genug, dass Peter Strosack fehlt.

    Zum Spiel gegen Bad Schwartau sagt Jörg Bohrmann im Tribünentalk ja selber, was kacke lief. Allerdings finde ich seine Körpersprache bzw. seinen Tonfall echt krass! Jörg wird mit jedem Wort wütender, was ja auch verständlich ist. In der Haut der Spieler, die im Anschluss seinen Anschiss geerntet haben, möchte ich jedoch nicht stecken...

    Wenn Marijan Basic bis zum Heimspiel gegen Aue wieder fit wäre, ebenso Marquardt und Arnaud, und sich bis dahin niemand weiteres verletzt, sehe ich reelle Chancen Aue zu schlagen. Ich würde auch gerne mal wissen, was mit Frederic Rudloff ist. Für die zweite Mannschaft hat er hier und da wieder Einsatzzeiten. Nur in der ersten Mannschaft vermisse ich ihn. Er hat in der Abwehr immer gut gearbeitet.

    HaDo, ich stimme Dir zwar uneingeschränkt zu hinsichtlich der meisten angesprochenen Punkte, bleibe aber im Ergebnis bei meiner Bewertung. Denn die Jungs haben gegen den Tabellenzweiten und vermutlich künftigen Bundesligisten gespielt, dessen Spieler im Schnitt einen Kopf größer sind als unsere Wiesel. Insofern liegt das Problem vielleicht auch ein bisschen im Konzept begründet ;).

    Ja, das Konzept könnte zum Problem werden, wenn man in der 2. Handball-Bundesliga bestehen möchte. Allerdings versucht der TSV bereits mit den Verpflichtungen von Nejc Poklar, Marijan Basic und Bastien Arnaud dem Konzept die helfende Stütze zu geben. Die Verantwortlichen haben also schon gemerkt, dass ein Kader, der zu 40 % aus Nachwuchs besteht, nicht in der 2. Liga bestehen kann. Es muss aber die nötige Kohle zur Verfügung stehen.

    Was das Spiel angeht, muss ich TSV-Fuchs in seiner Sichtweise unterstützen: Zieht man die unnötigen Aufhol-Jagden ab, waren es 40-45 Minuten durchweg gute Leistung gegen den Tabellendritten bzw. jetzt Zweiten. Bittenfeld ist ein gestandener Zweitligist. Der TSV mit seinen jungen Spielern und der Saison nach dem Aufstieg noch ein Frischling in der Liga. Das darf man nicht vergessen! Bittenfeld steht ja nicht umsonst auf den Aufstiegsrängen. Die sind knallhart und echt abgeklärt, wie man gesehen hat. Ich fand sogar einige Aktionen Bittenfelds sportlich gesehen sehr grenzwertig! Aber wenn die Schiris das nicht juckt, muss ich mit meiner Meinung wohl falsch liegen... ;)

    Ich hoffe, dass sich die Jungs diese Niederlage nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, sondern das Positive herauspicken und gegen die nächsten Gegner einsetzen. Denn die gute Leistung aus dem Bittenfeld-Spiel, lässt mich positiv stimmen, was den Klassenerhalt angeht! :)

    Bericht und Fotos von uns, findet ihr hier: TSV ging gegen Bittenfeld am Ende die Puste aus

    Ja, brauche Handballsche Kommunikation außerhalb des Sportcenters und hier finden sich ja dann doch ein paar Dormagener zusammen. :)

    Auf Rechtsaußen ist mit dem Wegfall von Peter jetzt Robin Doetsch wieder gefragt. Hatte mich sowieso schon gefragt, was mit ihm ist, da er sich ein wenig rar gemacht hat auf seiner Position in letzter Zeit. Zur Not könnte Tobi noch die Außenposition einnehmen, aber dann wird's eng.

    Ich bin sehr auf unsere Abwehrformation gespannt, denn wenn Dennis immer noch krank sein sollte und Bastien nicht spielen kann, muss unser Trainer sein Improvisationstalent unter Beweis stellen. Aber das hat Jörg ja schon so einige Male machen müssen und auch gut umgesetzt.

    Zuletzt hoffe ich noch, dass sich die Jungs nicht zu sehr vom Tabellendritten einschüchtern lassen. Klar, Bittenfeld ist ein Aufstiegskandidat und ein Brocken in der 2. Handball-Bundesliga, jedoch nicht unfehlbar. Und wie du schon schreibst, stehen die auch unter Druck, denn Hamm und Nordhorn sind ihnen auf den Fersen.

    Ich bin gespannt :)

    Leider beklagt der TSV aktuell ein paar Verletzte. :(

    Peter Strock fällt wegen Kreuzbandriss (Knie) aus, Kapitän Dennis Marquardt liegt wegen Grippe wahrscheinlich flach, Neueinkauf Marijan Basic hat immer noch Probleme mit der Einblutung im Oberschenkel und ob Bastien Arnaud spielen kann, ist auch ungewiss, da er sich am Mittwoch im Training verletzt hat.

    Siehe auch: Vorzeichen gegen Tabellendritten TV Bittenfeld könnten besser sein