Neckarsulm sollte mal 7m üben, heute 5 verworfen
Neckarsulm sollte sich mal eine Torfrau anschaffen
das war gar nichts
Neckarsulm sollte mal 7m üben, heute 5 verworfen
Neckarsulm sollte sich mal eine Torfrau anschaffen
das war gar nichts
Na das das kein "Feiertag" wird für den HCL sein wird, sollte allen klar sein. Hier kann es nur darum gehen sich vernünftig zu verkaufen, keine weiteren (schweren) Verletzungen zu erleiden und vielleicht auch dem Nachwuchs Einsatzzeit zu verschaffen. BBM sollte sich halt überlegen, ob sie das professionell runterspielen - Profis wie sie nun mal sind
- und wieder nach Hause fahren, oder immer noch irgendwelche ungeklärten Rechnungen zu begleichen haben wie z.B. Frau Visser letzte Saison im Spiel gg. den HCL in Bietigheim. Ich hoffe (utopisch?) auf eine einstellige Tordifferenz, vermute aber eher -15 + x . . .
so schlimm sieht es bis jetzt doch gar nicht aus
Halle als selbsternannter Aufstiegskandidat hat dagegen wie ein Absteiger gespielt!!!
...und man kann da auch nicht immer auf die verletzten Spielerinnen zeigen...denn mit diesen waren sie auch nicht viel besser...
Halle-Neustadt spricht schon in der dritten Spielzeit in Folge von sich als Aufstiegsaspiranten. Jedes mal mit mäßigem Erfolg
Beim Thema Haussegen geht es um die Weiterentwicklung der Mannschaft. Es gab letzte Saison bei der Nierderlagenserie schon Stimmen die da ein Problem sahen und die sind nach der durchwachsenen Vorbereitung und dem holperigen Saisonstart nicht leiser geworden.Als Beispiel wird gerne der THC genannt wo Hr .Müller aus einem Absteiger einen CL-Teilnehmer gemacht hat und das mit gleichen oder sogar geringeren Mitteln .....und da werden halt Zweifel laut..........und ich habe gefragt wie laut.
Ich denke durch Nadgornaja's Ausfall muss sich die Mannschaft vorne wie hinten einfach neu finden. Hätte man frühzeitig(das geht bei einer Schwangerschaft schlecht, ich weiß) Bescheid gewusst, hätte man wahrscheinlich anders verpflichtet. So müssen Schmele und van Kreij die Hauptverantwortung übernehmen. Für Schmele mit ihrem Knie und die Holländerin bestimmt keine leichte Situation. Beide haben im letzten ja nicht(van Kreij in der dritten Liga) oder nicht viel erste Bundesliga gespielt. Ich denke, dass die Mannschaft ihren Weg gehen wird und denke auch nicht, dass man sie unter den ersten 5 Mannschaften erwarten muss. Daher finde ich, kann man Ruhe bewahren und abwarten was die nächsten Spiele so mit sich bringen.
Das ist schon möglich,gibt aber wenn man sich mit deutschen Spielerinnen unterhält wohl nicht gerade viele freiwillige die da hin wollen.Beim Wunderhorn hat eine wortwörtlich zu mir gesagt "Da hör ich lieber mit Handball auf bevor ich unter der Dame trainiere "
Was ist da an dem Gerücht dran,das der Haussegen in Dortmund ohnehin nicht mehr ganz waagerecht hängt?
Dass nicht jede Spielerin nicht mit jedem Trainer kann, ist doch nichts neues und trifft meiner Meinung nach nicht nur auf einen speziellen Fall zu. Solche Aussagen habe ich sowohl in der Frauen- als auch Männer Bundesliga über x Trainer gehört. Muss ja auch nicht jeder mit jedem können. Was du diesbezüglich schreibst ist für mich also reine Stimmungsmache.
Aber mich würde interessieren, was du mit dem schiefen Haussegen meinst?
steht schon da, wo es hingehört - siehe Nationalmannschaft
oh, sorry
WM-Botschafterin Grit Jurack legt Amt als Teammanagerin nieder | Deutscher Handballbund
Können sie verkaufen wie sie wollen, hauptsache weg. Hat sowieso nur S. Müller zu bemuttern gehabt. Spart man Geld. Kann man stattdessen in einen Aufbaukurs-Deutsch für den Bundestrainer investieren.
gute Kondition
Lächerlich. Eigentlich sollte man mit dem Kader Celle locker von der Platte putzen und nicht erst in den letzten 20 Minuten einen 5-Tore Vorsprung rausholen und mit 3 gewinnen
Was ist denn eigentlich mit Leverkusen los? Schon wieder 39 Minuten einem Rückstand hinterher gelaufen, in Celle!
Das Reuland Sportdirektor in Koblenz ist, scheint euch nicht so klar zu sein, oder?
Noch. Die Konstellation Dincic/Reuland gab es schon einmal. Hat nicht Reuland danach übernommen? Ich würde darauf Wetten, dass es bald zu einer Wiederholung kommt. Und den "Frauenversteher" braucht keiner mehr.
Wieso schwer werden? Was Koblenz hinkriegt, werden die Flames doch wohl auch schaffen. Wenn denn eine Söldnertruppe mit Teamsprache Englisch so erstrebenswert ist. Da gönn ich doch Neckarsulm und Nellingen tausend mal mehr den Aufstieg. Diese "Vulkanladies" haben nichts mehr mit den tollen Teams unter Reuland und Barna zu tun und sind gewiss kein Aushängeschild für die 2. Liga, mit dem man sich identifizieren kann. Was ist das für eine merkwürdige Konstruktion... Bin mal gespannt was passiert, wenn das nicht hinhaut mit dem Aufstieg und wie Budget und Team dort dann nächste Saison aussehen
Das stimmt wohl. Aber Reuland kann ruhig bleiben wo der Pfeffer wächst. Wie Gerlach ein total unsympathischer Trainer.
Die Frage ist halt, wo sie hingeht - mag sie auch schicke Hemden?
Das ist eine gute Frage
Ist in Leipzig kein Bedarf für die Zeit nach Karo jemanden einzubauen?
Leverkusen - Blomberg 20-30, in der Halbzeit war es 12-12. Was könnte da passiert sein? Ich habe das Spiel leider nicht gesehen.
Leverkusen wird nicht absteigen (sie haben schon 9 Punkte, Celle und Rosengarten-Buchholz beide nur 2-2), aber -10 gegen ein Team das, meiner Meinung nach, einen Kader hat der nicht besser ist als der von Leverkusen, ist doch ganz schlecht.
...noch nicht besser! Wenn zur nächsten Saison Kim die Elfen verlässt, sieht das schon anders aus. Fuhr hat einfach eine geile Truppe. Das macht richtig Spaß den Mädels zuzusehen.
Nicht ein Wort zum Spiel auf Facebook oder der Homepage. Irgendwie auch blöd, bei Siegen kommt das volle Programm und eine Niederlage ist nichtmal ein paar Worte wert.Oder sind die schon beim Etat für die nächste Saison umschichten? Oder immer noch Schockstarre?
Ich würde die Niederlage nicht überbewerten. Mit Jankovic hätte das Spiel sicher einen anderen Verlauf genommen. Vielleicht kann ja Obein schon im nächsten Spiel ein besserer Rückhalt sein.
Sei mir nicht böse, Karl, und ich formuliere gerne überspitzt, die deutsche Mannschaft eignet sich derzeit zu rein gar nichts. Wir haben keinerlei Führungsspielerinnen mit internationalem Topformat auf dem Feld (nur im Tor), wir haben quasi keine Spielerin, die in der Champions League regelmäßig zum Einsatz kommt, wir haben ein, aus meiner Sicht, nicht wirklich überzeugendes Team hinter dem Team. Wir haben gerade auch erneut Olympia verpasst. Was soll man dazu noch sagen?
Dankeschön, vollkommen richtig. Clara und Katja sind die einzigen mit Topformat
Möchte mal sehen wie die UEFA/FIFA entscheiden würde?
Ist mir eigentlich egal was die Fußballer machen. Ich finde so etwas einfach scheiße. Wenn man so auf IHF-Ebene handelt, hätte man auch einer ganzen Reihe von Top-Spielerinnen die Teilnahme an der WM verweigern müssen. Wo leben wir denn?
Gerade gelesen Handball-WM - Handball - Mehr Sport - sportschau.de
sehr, sehr interessant und beschämend wenn solche Aussagen tatsächlich von IHF-/EHF-Funktionären getroffen wurden
Ich hoffe doch nicht. Ich fände es schade, wenn Werder Bremen direkt wieder in Liga 3 müsste
Tja, wäre Korea in der 2. Halbzeit nicht so eingebrochen
hätte man es 'nur' mit Russland zu tun bekommen....
kann mir jemand sagen, warum Kochetova nicht mehr bei den Russinen gespielt hat?
Charlotte und Julie Bonaventura aus Frankreich werden das Finale leiten, das ist von der IHF offiziell bestätigt.
Aber auch unsere deutschen Schiedsrichter Schulze / Tönnies kommen nochmal zum Einsatz. Sie leiten das Spiel um Platz 7 zwischen Frankreich und Montenegro.
Das Spiel um Platz 5 wird von den Slowenen Lah / Sok geleitet. Da ist auch der deutsche IHF-Offizielle Manfred Prause dabei.
Und Platz 3 zwischen Polen und Rumänien steht unter der Leitung von Arntsen /Røen aus Norwegen.
...damit haben die Norweger den Titel. Wenn nicht die Niederlande Handball von einem anderen Stern spielen wird, sehe ich mit den beiden Französinnen auf der Platte keine Chance für die Holländer. Oder habt ihr schon einmal in kritischen Spielen(z.B. in der CL) skandinavische Teams bei den beiden verlieren sehen?
...
Was da nun 2017 rauskommt, ist unwägbar.....das wird auch abhängen von Prioritätensetzungen der Spielerinnen (wenn eine deutsche Spielerin z.b. nicht alles auf die Karte Handball setzen will, kann man ihr das bei den deutschen Verhältnissen kaum 'verübeln') und vielen anderen Unwägbarkeiten - ja, und auch von Glück...
Tut mir leid, das nervt mich jetzt langsam gewaltig. Was reden wir immer von 2017 wenn Olympia 16 vor der Tür steht. Wieder keine Teilnahme an den Spielen! Dass durch das Verpassen von Olympia uns Gelder durch den DOSB flöten gehen, davon redet keiner. Dass der Frauenhandball in Deutschland ohne Rio auch an Stellenwert(nicht nur beim DOSB) verlieren wird ist ebenfalls egal? 2017 ist wirklich eine tolle Sache, aber Olympia zählt sicherlich für jeden Sportler und Zuschauer mehr als jedes , sorry, beknackte Turnier des Kontinental- oder Weltverbandes. Allein der Medienfokus bei Olympia ist höher bzw. einfach auch mal vorhanden.
In meinen Augen haben alle DHB-Verantwortlichen und Lobbyisten hier vollkommen versagt. Umbruch ja, aber nicht von jetzt auf nachher, und nicht zu Lasten von Olympia. Als ob uns 2 Jahre für einen erfolgreichen Neuaufbau reichen. Das ist einfach nur Träumerei