Glückwunsch an die A-Jugend der Kröstis!
Beiträge von Pawelfan
-
-
@ Arcosh: Da war ich wohl um Sekunden schneller...
-
Wo hast du das dennn gefunden? Bei Hvidt steht doch richtigerweise 98-00 TBV Lemgo!
-
@meteokoebes: Richtig! Gensheimer ist der einzigste, wobei er ja ja auch nicht lange in Kronau/Östringen war, bevor er den Sprung schaffte. Groetzki nutzt die Zweite auch nur nebenbei, entwickelt hat er sich ja die ganze Zeit in Pforzheim.
-
Für RM ist ja noch Sigurdsson als Alternative eingeplant und für die rechte Seite soll wohl noch ein Spieler kommen.
-
Zitat
Original von Micha
Warum sollte uns irgendjemand Punkte geben für dieses schlechte Lied? Solange wir Stars vom Kaliber Gracia, Cicero und No Angels hinschicken wird das nichts. Und dieses tolle Argument, das die Blöd-Zeitung wieder verbreitet, wir bezahlen ja die ganze Veranstaltung, dann haben wir wohl auch das Recht zu gewinnen, geht auch an der Sache vorbei.

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Länder im Osten unseres Kontinents kulturell irgendwie dichter zusammen liegen als Deutschland und Holland, und daher gern die Künstler aus den Nachbarländern wählen, die vielleicht auch sogar schon bekannt sind, aber das können wir natürlich nicht wissen, denn wir schauen ja nicht über unseren Tellerrand, höchstens mal nach USA. Und die deutschen Künstler die im Ausland (und damit meine ich nicht Mallorca!) beliebt sind, ja, wo sind sie denn, wenn es um den ESC geht?
Nicht über die Ostmafia jammern, sondern ordentliche Musik machen ist angesagt.

P.S. der einzige Skandal waren die 12 Punkte aus Bulgarien für die No Angels; den Schweizern kann man verzeihen, die wissen es nicht besser.

Sehe ich absolut anders! Klar war das Lied dieses jahr nichts (siehe mein Beitrag oben), aber ich bin absolut sicher, dass man auch mit anderen Künstlern keine besseren Chancen hätte. Diese Punktezuschieberei wird von Jahr zu Jahr schlimmer, da es immer mehr kleine Ostblockstaaten gibt. Hat schon bei der Teilnahme von Max Mutzke deutlich ne Rolle gespielt, vom Lied her hätte er gewinnen können, wurde nur 8. oder so. Und da waren es vielleicht noch 30 Länder. Mittlerweile sind es 44 (und nicht mehr dabei: Italien und Österreich, auch mögliche Punktelieferanten für uns).
-
Ich würde sagen, dass es absolut egal ist, wen wir da hinschicken. Deutschland hat bei diesem mittlerweile 43(werden auch jedes jahr mehr) Ländern gar keine Chance mehr. Punktezuschieberei ist schon extrem. Aber auch das gelingt uns ja nichtmal. Wenigstens die Holländer, Dänen oder Spanier(Mallorca!!!) hätten uns ja noch Punkte geben können.
Trotzdem hat der Auftritt der No Angels sehr enttäuscht, können seit dem Comeback ohne Vanessa auch nicht mehr richtig überzeugen. Wer schriebt deren Lieder eigtl mittlerweile?
Das russiche Siegerlied fand ich absolut grausam. Armenien fand ich noch am besten.
Edit: @ Flevo: Wer sollte GB auch Punkte zuschieben? Nur Irland(glaub von da gabs auch 10 oder 12). Ansonsten haben sie ja auch niemanden. Spanien hat immerhin noch Andorra und Portugal, dazu von frankreich etwas. Wobei mir fällt gerade ein: Malta hätte doch GB auch Punkte zuschieben können?
-
Für 2007 dürfte es Karabatic sein, 2008 bisher Sterbik.
-
Frank Scholl wechselt nächste Saison zur HG Oftersheim/Schwetzingen.
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Anders Eggert hat unterdessen seine Wechselabsichten noch einmal unterstrichen.Er würde sich am liebsten für ein Jahr ausleihen lassen.Er möchte immer spielen,sich weiterentwickeln etc.,um danach zur SG zurück zu kehren.Er ist sich bewusst,dass sich kaum ein Top-Club finden lassen wird,der einen Spieler nur für ein Jahr verpflichten möchte und ist sich nicht zu schade zu einem Team der unteren Tabellenregion zu wechseln.Außerdem sagt er,dass derzeit keine Angebote für ihn vorliegen.
der ganze Artikel: http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2187062.339In der selben Situation war doch auch Goran Sprem bevor er die SG verließ? Man kann seine Meinung sicher nachvollziehen.
-
Am besten lernt man 7m schießen durch häufiges trainieren... Eventuell auch mal kurz vorm Training alleine aufs Tor, ohne TW. Und dann eben versuchen präzise in die Ecken zu werfen. Wenn das ohne TW gut klappt, dann triffst du auch mit TW mehr. Ansonsten ist noch die Frage, was du denn so für Wurfvarianten kannst? Dreher?
-
Sehr überaschende Ergebnisse beim Bundesvision Song Contest 2008! Subway to Sally und Clueso(der es meiner Meinung nach verdient hätte) machen den Sieg untereinander aus.
Sehr enttäuschend dagegen das Ergebniss von Culcha Candela, Sportfreunde Stiller und Laith Al-Deen oder Das BO.
-
Ich denke nicht, dass die meisten der genannten Spieler für Olympia noch groß eine Rolle spielen werden, danach vllt.
Im Tor ist kein wirklicher Handlungsbedarf vorhanden, Bitter hat gut gespielt, Fritz zwar nicht so wie bei der WM, aber auch nicht wirklcih schwach.
Auf Linksaußen sehe ich auch keinen Bedarf, Jansen braucht man für die Abwehr und Klein macht seine Sache auch gut wenn er reinkommt.
Auf RL und der Mitte ist am ehesten noch Platz für neue Leute. Wobei auf der Mitte Baur wegen seiner Erfahrung dabei sein wird und Kraus mich eigtl auch überzeugt hat. Strobel sehe ich da noch als den heißsten Kandidaten. Auf RL sollte man Niemayer mal eine Chance geben, Kaufmann schient Brand ja nicht überzeugt zu haben.
Auf RR sehe ich es wie "Fenris": Zeitz im fitten Zustand ist die Nr.2 hinter Glandorf. Er ist eingespielt, hat die Überraschungsmomente und auch relativ Abwehrstark. Herrmann oder Müller sehe ich noch nicht so weit.
Auf RA könnte Schöne den Platz von Schröder einnehmen, wobei der im Spiel um Platz 3 seine Aufgabe ganz ordentlich erfüllt hat.
Am Kreis könnte Tiedtke es packen, da Klimovets und Preiß vorne nicht überzeugen konnten.
-
Die Quote von Außen ist sicherlich nicht die beste, trotzdem gehört Kehrmann zu den wichtigsten deutschen Spielern und ist zu recht gesetzt.
Mal zum Vergleich die Quoten einiger Rechtsaußen der EM, wohlgemerkt nur die Würfe von der Außenposition (Quelle http://www.ehf-euro.com)
Florian Kehrmann 10/22 (45,5%)
Luc Abalo 16/26 (61,5 %)
Jan Filip 12/16 (75,0 %)
Albert Rocas 9/18 (50,0%)
Zlatko Horvat 12/17 (70,6%)
Hans Lindberg 17/26 (65,4%)
Jan Lennartsson 9/14 (64,3%) -
Zitat
Original von meteokoebes
So sehe ich das auch. Wobei, wenn man Brands Pläne für den unerfahrenen Stephan (0 WM-Spiele) berücksichtigt, dann ist Köhrmann vielleicht doch im richtigen Alter.
Was die Tatsache mit den Mittelblockqualitäten des Kreisläufers anbelangt: Wie wäre es damit keine 6:0-Deckung zu spielen, wenn ich nicht die Spieler dafür hab?

Das wäre sicherlich die Alternative, z.B. eine 5-1 mit Klein auf der Spitze. Aber da wir bei der EM eigentlich mit der 6:0 gut gefahren sind (ich denke es gab kien Abwehrproblem), glaube ich kaum dass Brand das Abwehrsystem ändern wird.
-
@ zocker12:
Klar kann der DHB die Spieler beim Wechsle vielleicht beraten, aber die endgültige Entscheidung hängt ja auch noch von anderen (z.B. finanziellen) Dingen ab.
Ok, dann haben wir eben eine andere Sichtweise zum Thema Klein. Ich halte ihn für einen sehr guten Linksaußen, der durchaus auch mal auf der Mitte spielen kann. Mehr aber auch nicht. Ihn auf der Mitte mit Balic zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Auf der Mitte hat Klein für mich zu wenig torgefahr und als den super Anspieler kenne ich ihn auch nicht.
@ Lippa:
Das mangelnde Vertrauen in diese Spieler liegt aber auch sicherlich an den Trainingsleistungen...
-
Und sogar so wenig Selbstvertrauen hat, dass er das Angebot eines weiteren Wurfes ablehnt...

-
Wo hast du die WM Statistik gefunden? Habe selbst gerade danach gesucht...
-
Sorry, ich meinte die deutsche Mannschaft braucht einen Kreisläufer der auch im Mittelblock decken kann!
Zumk besseren Verständnis:
Kehrmann sollte man nur RA decken lassen, Glandorf/Zeitz sind auch nichts für den Mittelblock, sondern nur RR. Jansen kann RL sehr gut decken, jedoch können sowohl Hens/Kraus/Baur alle eigentlich nur auf der Linksaußenposition decken. Stellt man einen von ihnen auf RL in der Abwehr ist das Team schon geschwächt im Vergleich zu Jansen. Da man aber Angriff/Abwehr nur einen Spieler wechslen sollte muss also der Kreisläufer auch im Mittelblock decken.LA --> Hens/Mittelmann
RL --> Jansen
Mittelblock ---> Roggisch(für Hens/Mittelmann) + Kreis
RR: Glandorf/Zeitz
RA: Kehrmann -
Verstehe nicht ganz, warum Christian Zeitz hier so oft genannt wird. Was habt ihr denn bitte alle von ihm erwartet? Christian war schon anfang der Saison und nochmal kurz vor der EM verletzt. Er hat in der gesamten Hinrunde beim THW nicht wirklich viel gespielt. Da sollte man dann auch nicht zuviel erwarten.
Insgesamt verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich. Wir sind vierter geworden, bei einer EM, die von vielen schwerer als eine WM eingeschätzt wird. Bei der WM hatten wir noch den Heimvorteil + einen Christian Schwarzer. Da man Velyky nicht wirklich zählen kann hat eigentlich der WM-Kader gespielt ohne Schwarzer und ab dem Halbfinale ohne Roggisch. Dazu fehlte der Heimvorteil. Ich denke unter den Voraussetzungen ist Platz 4 mit sehr knappem Auscheiden im Halbfinale doch kein schlechtes Resultat. Bei der WM hatte man im Halbfinale ja auch sehr viel Glück, diesmal eben nicht.
Klar war das Auftreten der Mannschaft gerade im Angriff nicht wirklich klasse. Aber wir haben nun mal auch nicht die überragenden Einzelspieler wie andere Nationen.
Und wenn man mal auf die Statistiken schaut:
Florian Kehrmanns Quote von Außen (10 von 22 Würfen) ist auch nicht gerade berauschend...