Beiträge von Pawelfan


    Schöner Vorschlag!

    Zitat

    Original von - F -
    Interessant finde ich folgende Aussage Jansens, erschienen in einem Artikel auf der Homepage des DFB: "Einer der Gründe für den Wechsel war heute morgen ein Gespräch mit Jürgen Klinsmann, in dem wir uns über meine Perspektiven und meinen Stellenwert beim FC Bayern nicht einigen konnten."

    Klinsmann scheint eben nicht besonders viel von ihm zu halten. Durfte ja auch bei der WM 2006 nur einmal spielen. Trotzdem ungewöhnlich, dass er gleich ganz verkauft wird. So ein oder zwei Jahre Leihe (wie damals Lahm zum Vfb) wären ja auch möglich gewesen.

    Zitat

    Original von Kacid
    Und nun zu Groetzki:
    Auch ein Riesentalent, aber man kann doch nicht realistisch erwarten, dass ein selbsterklärter Meisterschaftsanwärter nur auf einen gerade 19 gewordenen Jungen auf RA setzt.
    Und da man die Chance hatte einen guten und günstigen Routinier zu bekommen, hat man zugeschlagen.
    Ist auch vollkommen richtig so, mMn hat Groetzki genug damit zu tun sein Abi zu backen und sich konsequent weiter zu entwickeln, hne die alleinige Verantwortung tragen zu müssen.
    In 2 Jahren ist Filip 37 und bereitet seinen Umzug nach Prag vor und dann kann Groetzki mit fertigem Abi sich richtig auf die Karriere konzentrieren und einschlagen wie ´ne Bombe.

    Auch da sehe ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

    Sehr schöner Beitrag. Hatte zwar auch erst gedacht, dass ein Wechsel (oder eine Ausleihe) zu einem Team aus der unteren Tabellenregion mit mehr Spielanteilen Sinn macht. Aber das Abitur spricht da natürlich klar dagegen. Zudem sollte er auch hinter Filip seine Spielanteile bekommen, werden wir ja sehen. Außerdem stellt sich die Frage, inwiefern er nicht auch von so einem Weltklasse-Mann wie Filip noch einiges im täglichen Training lernen kann.

    Zum sonstigen Thema:

    @ meteokoebes: Sehr schöner Beitrag, sehe ich ähnlich. Eine spielerische Entwicklung der deutschen Mannschaft ist nicht erkennbar. Da muss sich ein Heienr Brand auch mal Gedanken machen.

    Sehr schön finde ich auch den Beitrag "Wir sind an uns selbst gescheitert" - Ein Blick auf das Ausscheiden der deutschen Herren auf handball-world.com

    @ nosp52: Da stimme ich dir absolut zu!


    Zum Thema mal: Glaube nicht unbedingt, dass wir eine Quotenregelung etc. brauchen. Es sind ja durchaus einige Spieler da, die als Kandidaten gelten können. Inwiefern sie wirklich die klasse haben um international gute Leistungen zu bringen ist natürlich etwas anderes.

    TW: Bitter derzeit klare Nummer 1. Natürlich könnte man dahinter mal einem anderen die Chance geben. Heinevetter oder Lichtlein sind für mich die Kandidaten. Muss man die Saison eben abwarten, auch wie sich Lichtlein im Konkurrenzkampf gegen Galia schlägt, wenn dieser fit ist.

    LA: Jansen mit einem ungewohnt schwachen Turnier. Könnte auch an der Verletzung in der Vorbereitung gelegen haben. Hat halt den Vorteil halb in der 6:0 decken zu können. Dahinter sollte Klein gesetzt sein, falls man Jansen aus Altersgründen streicht, dürfte Gensheimer der erste Kandidat sein. Jedoch muss man abwarten, wie er sich hinter Sigurdsson bei den RNL schlägt. Dahinter gibt es mit Oprea/Grafenhorst/Kunz/Allendorf einige Kandidaten, die in der Bundesliga ganz gute Leistungen bringen. Fraglich aber, wie stark sie international sein können.

    RL: Eine der Problemstellen. Wen gibt es hier als neue Kandidaten? Allen voran Arne Niemayer. Man wird abwarten müssen, wie er sich beim HSV schlägt. Bin angesichts der Konkurrenz sehr skeptisch, aber durch die Verletzung von Hens hat er jetzt vielleicht eine Chance. Dahinter mit Christophersen und Kneer zwei Leute, bei denen man gespannt sein darf, wie sie in ihren neuen Vereinen zurechtkommen.

    RM: Kraus gesetzt, dahinter muss man schauen. Köhrmann sicherlich eher Ballverteiler als selbst Torjäger. Von Haaß halte ich auch nicht so viel. Kandidaten für mich Brack(der ja sicher nicht nur wegen Papa Strobel bei Balingen auf RR verdrängt hat), Strobel(muss man abwarten wie er bei Lemgo zurechtkommt), Salzer und Schweickardt.

    RR: Glandorf als Nummer 1 gesetzt. Dahinter ist es schwer. Auch wenn ich ein großer Anhänger von Zeitz bin, muss ich zugeben, dass dieses Turnier nochmal ein absoluter Tiefpunkt war. Man muss hier sicher die Alternativen genauer testen. Müller und Herrmann zuallererst zu nennen, doch auch sie müssen erstmal internationale Klasse beweisen. Pfahl wenn er sich bei Gummersbach durchsetzt vielleicht ein Kandidat, Weinhold hat es im Verein hinter Glandorf schwer, vielleicht Schäpsmeier/Buschmann von Minden?

    RA: Kehrmann mit für seine Verhältnisse schwachem Turnier. Sprenger scheint ja eine starke Olympiavorbereitung hingelegt zu haben, für mich erster Kandidat. Dahinter mit Schöne/Schröder Spieler die sicher auch ganz gut sind. Auch Spatz oder Richwien sind für die Bundesliga ganz gute Außen, fraglich ist wieder die internationale Klasse. Johannsen sicher auch ein Kandidat, hat sich bei Flensburg gut gemacht, muss man abwarten wie seine Einsatzzeiten weiterhin aussehen. Groetzki sicher ein großes Talent, wird es aber hinter Jan Filip ganz schwer haben, ihm würde ein Jahr bei einem schwächeren Verein vielleicht gut tun. Auch Jungwirth ein Talent, hat es jetzt bei Wetzlar hinter Smoler auch nicht einfach.

    KR: Ich gehe davon aus, dass Schwarzer und Klimovets nicht mehr dabei sein werden. Kandidaten dann Preiß, Theuerkauf und Tiedtke. Just wäre sicher auch interessant, ist halt aber auch nicht mehr der jüngste. Weiterhin muss man die Entwicklung von Leuten wie Späth, Lützelberger oder Heinl(bekommt durch Knudsens Verletzung eine Chance) beobachten.

    Zitat

    Original von Jenny

    Okidoki das hab ich dann wohl überlesen ;)


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Trotzdem ist es doch eine Schwächung für die deutschen Teams, wenn sie in der Liga die jungen Leute einsetzen müssen. Sie werden dann ja kaum Ausländer nur für den Europapokal im Kader haben.

    Zitat

    Original von nosp52
    Es gehört eine klare Regelung her, dass die HBL in jedem Pflichtspiel
    mindestens 3 d e u t s ch e Nachwuchstalente , auch auf "Königspositionen" für 20 Min.je Spiel einsetzen m u s s ! Ebenso gleichzeitig ein Doppelspielrecht mit einem Zweitligisten, wo sie mindestens pro Spiel 30 Min. spielen müssen.

    Glaube kaum, das so eine Regelung mit vorgeschriebenen Einsatzzeiten Sinn macht. Und durchsetzbar ist es meiner Meinung nach erst recht nicht. Wa smacht man wenn sich dann einer der jungen verletzt und so die vorgeschriebenen Zeiten nicht eigehalten werden? ---> Spiel verloren? Wohl kaum.

    Zitat

    Original von Brummsel


    ...wobei ich den Sprung von der zweiten Liga in die erste Liga beim Handball für deutlich größer halte als beim Fußball. Insofern ist der Verweis auf die Zweitliga-Spielpraxis nur teilweise berechtigt.

    Klar, dass sehe ich auch so! Bezog sich nur auf die Quotenregelung im Fussball in 2. bzw. 3.Liga. So etwas bringt beim Handball nichts, wollte ich damit sagen.


    cruise: Finde auch eine geringere Quote besser als immer diese Hammervorschläge.

    Zitat

    Original von FEH
    Grundsätzlich ist aber m.E. Eines zu sagen: Man kann jungen Talenten nur raten, den Sprung in die HBL über Vereine aus der zweiten Tabellenhälfte zu suchen um auch sicher Spielpraxis sammeln zu können. Ich habe aber den Eindruck, das den jungen Spielern auch eher das schnelle Geld, das bei anderen Vereinen leichter zu verdienen ist, im Kopf herum geht, als eine kontinuierliche Weiterentwicklung

    Da ist wohl etwas wahres dran. Spieler wie Grötzki oder Fäth, die hier in der Diskussion auch als Kandidaten genannt wurden, werden es bei den RNL extrem schwer haben Einsatzzeiten zu bekommen. Für sie wäre sicher ein Jahr bei einem Team aus dem Mittelfeld/unteren Drittel der Bundesliga sinnvoller.


    Ok, danke. Das mit den zehn deutschen Spielern im Kader wird von vielen Vereinen aber auch nur erreicht indem sie z.B. den TW-Trainer oder junge Spieler mit Verträgen ausstatten, die jedoch nie wirkliche Einsatzchancen haben. Damit ist also auch nicht geholfen.

    Und in der 2.Liga spielen im Handball auch genug deutsche.

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Linksaußen mit Genseheimer, Klein auch Toto auch gut besetzt.

    Grundsätzlich hast du recht, wobei Jansen diesmal sehr enttäuscht hat (lag vielleicht auch an der Verletzung in der Vorbereitung). Seine Wurfquote: 48% (14/29)

    Zitat

    Original von cruise
    ich habe es im anderen thread schon angedeutet

    die sollen sich mal die quoten-regelungen beim fußball angucken, die machen das still und heimlich, keiner merkt's und keiner meckert und es ist sehr erfolgreich.

    Welche Quoten-Regelung meinst du genau?

    Fand Kehrmanns Leistung in Ordnung, war auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu den beiden vorherigen Spielen. Wurfquote diesmal 6/9.
    Bei Jansen liegt es eben an seiner Abwehrfähigkeit, deswegen setzt man wohl weiter auf ihn. Vorne ist Klein derzeit stärker.