Beiträge von Pawelfan

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Richtig, nur du nennst genau 2 Einzelfälle. Poldi war deutlich stärker, aber in den letzten Monaten hat er seine Form nicht gefunden, und ganz sicher schwächer als Toni und Klose. Jansen hat sich bei Bayern auch nie durchsetzen können, und kam auch in der Nationalmannschaft nicht mit Klinsmann klar.
    Gegenbeispiele: Kroos, Ottl, Hummels (an Dortmund ausgeliehen), Lahm, Schweinsteiger, Rensing, Lell aus der 2. Mannschaft Fürstner, Kraft, Wagner (jetzt Duisburg)...

    Naja, Podolski merkt eben, dass man nicht auf ihn setzt. So erkläre ich mir seine schwache Form. Somit sind da durchaus die Verantwortlichen beim FCB schuld.

    Zu den Gegenbeispielen: Hummels hat bei Bayern gerade mal einen Bundesligaeinsatz gehabt. Erst beim BVB wird auf ihn gesetzt. Finde also nicht, dass man ihn als Beispiel dafür nennen kann, dass Bayern auf die Jugend setzt. Fürstner spielt doch bei den Profis unter Klinsmann gar keine Rolle, spielt nur in der 2.Mannschaft. Wagner spielte nur anfang der letzten Runde ein paar mal, da damals Toni und ich glaube auch Podolski verletzt waren. Und einen jungen deutschen TW in der 2.Mannschaft wie Kraft haben viele Bundesligateams.

    Mit Schweinsteiger, Lahm (wobei er sich in Stuttgart während der Leihe am meisten entwickelte), Kroos, Rensing, Lell (dem man jetzt aber auch öfters den für mich nicht wirklich überzeugenden Oddo vorzieht) und Ottl hast du recht.

    Zitat

    Original von BrittaF
    So, am 20.12. warten New Model Army in Köln auf mich und für 2009 ist auch schon einiges geplant:

    8.3. Pink in Oberhausen
    4.6. Depeche Mode, Düsseldorf
    10.6. Depeche Mode, Berlin
    27.8. Coldplay, Düsseldorf

    fehlt nur noch U2...

    Zweimal Depeche Mode in einer Woche? Da musst du aber ein großer Fan sein ;)

    Zitat

    Original von Felix0711
    30.1. Mundstuhl, auch wenns nix mit Musik zu tun hat.

    Hört sich interessant an, berichte danach bitte mal wie du es fandest.

    Zitat

    Original von maleikalika
    PS. habe gar nicht gefragt ob Du Männlein oder Weiblein bist, das Training von dem ich sprach ist nämlich der weibliche Stüzpunkt.

    Laut Profil ist Plulla männlich und Jahrgang 94.

    Zitat

    Original von Ide71
    Dragos Oprea hat eine Anfrage von der rumänischen Nationalmannschaft erhalten und denkt, nach dem er von Heiner Brand konsequent übergangen wird, über einen "Wechsel" nach.


    Quelle: http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/spo…699/artikel.php

    Interessante Sache und auf jeden Fall nachvollziehbar. Oprea bringt bei Göppingen konstant seine Leistungen. Aber die Konkurrenz auf Linksaußen ist eben groß. Neben den im Artikel genannten Jansen, Klein, Gensheimer und Grafenhorst wurden ihm zuletzt ja auch Kunz und Bechtloff vorgezogen.


    Zitat

    Original von goolmann
    Wieso soll Jurasik abgegeben werden? Ein Spieler, der in den letzten Jahren mit als einziger der RNL gegen THW Kiel mithalten konnte! Der bei der polnischen (Weltklasse)nationalmannschaft Spitzenleistungen hinlegte! Der offiziell als Kandidat zum Welthandballer vorgeschlagen wurde! Und der, in Zeiten steigender Spielergehälter, gerade im Kader der RNL, als Mit - Dienst - Ältester für mich zurecht mehr Gehalt fordert!

    Der aber eben auch sehr oft schlechte Leistungen gegen mittelmäßige Vereine zeigt.
    Aber lieber ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn, als einen im Mittelmaß versinkenden Alvanos. Wenn Genie und Wahnsinn in Mannheim nicht gebraucht werden, scheidet auch Zeitz aus. Glandorf kommt sicherlich nicht. Bleibt Nagy. (Oder eben Storm)

    Kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass Jurasik abgegeben wird. Auch wenn ich schon länger nicht mehr in der SAP-Arena war, dürfte er doch immer noch ein Sympathieträger sein. Er spielt nun schon einige Jahre hier und hat viele starke Spiele gemacht. Und ob ein Nagy gegen die schwachen Teams viel motivierter auftreten wird?

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Bin mit sicherheit kein Verfassungsgegner. Ich habe aber auch nicht mit dem GG angefangen.
    Wieso ist eine wirklich lebenslange Freiheitsstrafe eigentlich nicht mit Art.1 vereinbar? Im Gefängnis wird meines Wissens in D die Menschenwürde nicht verletzt.

    Outsider81 hat ja schon das dazugehörige Urteil genannt. Ich würde es so zusammenfassen: Nach BVerfG verstößt es eben gegen die Menschenwürde, wenn ein Mensch ohne Aussicht auf Entlassung sein ganzes weiteres Leben im Gefengnis verbringen muss. Somit hat sein Leben keinen wirklichen Zweck mehr und ist somit unwürdig. Deshalb muss es grundsätzlich immer die Möglichkeit für den Gefangenen geben, an sich zu arbeiten und irgendwann wieder in Freiheit zu gelangen. Deswegen muss auch bei einem Gefangenen mit Sicherungsverwahrung alle zwei Jahre eine neue Beurteilung der Gefährlichkeit geschehen.

    Zitat

    Original von Handba11
    Hierbei handelt es sich niemals um eine rein objektive Betrachtung des Sachverhalts. Die Objektivität Justitias wird hier unterlaufen und durch eine rein subjektive Komponente ersetzt. Hier wird die Bestrafun aus § 212 oder §§ 212, 211 komplett der Gemütslage eines Menschen ohne konkrete Vorgaben auferlegt.

    Zum Glück entscheidet eben gerade nicht ein Mensch darüber alleine.

    Zitat

    Original von Zwetschge
    lothar: Da sind die Voraussetzungen andere. Mord ist für mich die schlimmste zu begehende Straftat aus niederen Beweggründen und mit voller Absicht ausgeführt. Deswegen ist er ja auch zurecht härter zu bestrafen als die anderen von dir gebrachten Verbrechen.

    Mord muss nicht immer aus niederen Beweggründen ausgeführt sein, es gibt auch andere Mordmerkmale. Auch volle Absicht ist nicht erforderlich, es reicht ja dolus eventualis.

    Außerdem ergibt sich die nicht wirklich lebenslange Freiheitsstrafe (nach BVerfG) aus Art. 1 unseres Grudngesetzes und wie lautet der nochmal?

    Das Archiv geht aber nur bis 2004 zurück...

    Beim ersten Aufstieg (mit Zeitzi) war Harder nicht Trikotsponsor!

    Zitat

    Original von Dreamsleeper

    Wenn er denn Lust hat zu spielen.... und Abwehr...mag er doch auch nicht so.

    Habe ihn diese Runde leider noch nicht gesehen, halte aber sehr viel von ihm. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird ihm doch Shelmenko immer vorgezogen? Kann mir gut vorstellen, dass er deswegen unzufrieden ist.

    Nachdem es im letzten Jahr nur zu acht Beiträgen hier gelangt hat, lohnt es sich wohl nicht ein neues Thema zu eröffnen.

    Aber vielleicht äußern sich ja doch welche zur aktuellen Situation.

    Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 TSG Wiesloch 7 7 0 0 189 : 164 25 14 : 0
    2 SG Nußloch 8 7 0 1 254 : 231 23 14 : 2
    3 TV Mannheim-Friedrichsfeld 7 5 0 2 207 : 172 35 10 : 4
    4 TSV Amicitia Viernheim 1906/09 e.V. 7 4 1 2 204 : 183 21 9 : 5
    5 HSG Linkenhm-Hochstetten-Liedolshm 7 4 1 2 192 : 179 13 9 : 5
    6 TGS Pforzheim 7 4 0 3 204 : 197 7 8 : 6
    7 HSG Rintheim/Weing/Grötz 6 3 0 3 177 : 180 -3 6 : 6
    8 HC Neuenbürg 2000 7 3 0 4 240 : 225 15 6 : 8
    9 HG Königshofen/Sachsenflur 7 3 0 4 203 : 219 -16 6 : 8
    10 SG Heddesheim 7 2 1 4 178 : 196 -18 5 : 9
    11 SG Heidelsheim/Helmsheim 8 2 0 6 245 : 246 -1 4 : 12
    12 TV Neuthard 8 2 0 6 237 : 258 -21 4 : 12
    13 TSG Ketsch 7 1 1 5 186 : 229 -43 3 : 11
    14 TV Bammental 7 1 0 6 174 : 211 -37 2 : 12


    Mit Wiesloch und Nussloch zwei Heidelberger Teams vorne, die nun schon seit ein paar Jahren in der Badenliga etabliert sind. Die Absteiger aus der BWOl nur im Mittelfeld, dafür zwei überzeugende Aufsteiger aus den Landesligen.

    Wer schafft den Aufstieg? Und wer muss den Weg in die Landesliga antreten?

    Zeitz hat einem Barca-Spieler ein Bein gestellt...

    Denke auch das der Angriff weniger das Problem ist. Lund hat ja auch gestern vorne kaum gespielt. Eigentlich nur Abwehr und eben zur zweiten Welle mit vor. Im Angriff spielt normalerweise Lövgren ja auf der Mitte. Karabatic rückt meist dorthin, wenn Jicha ins Spiel kommt.

    Schwarzer wollte doch etwas beim DHB machen? Jugendkoordinator oder was war das nochmal?

    Ich finde Wieland hat die Situation sehr gut zusammengefasst. Eine Lösung wie Wenta ist halt auch kritisch zu beurteilen. Er kennt die vier Polen schon genau und würde diese möglicherweise bevorzugen, was dann auch nicht förderlich für das Mannschaftsgefüge sein kann.

    Wichtig finde ich bei Betrachtung der bisherigen Diskussionen und Spielberichte hier(habe aber noch kein Spiel der RNL sehen können diese Saison): Man hat einen gut besetzten Kader, jede Position ist doppelt stark besetzt(auf der Mitte schein Sigurdsson ja eine gute Alternative darzustellen). Somit kommt es wohl darauf an die Spielanteile mehr auszugleichen. Es wurde hier ja vermehrt kritisiert, dass Spieler trotz schwachen Leistungen weiterhin spielen durften und die Ersatzleute draußen saßen. Bei diesem Gedanken frage ich mich aber ob Noka da der richtige sein kann? War ja beim THW auch nie der Mann, der großartig durchgewechselt hat...

    Zum Thema Kreisläufer der RNL:

    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass im Rückraum nicht gerade die Top-Anspieler unterwegs sind? Ich kenne Bielecki, Harbok oder Shelmenko nicht gerade als Spieler, die den Kreis gut sehen und anspielen. Das macht z.B. ein Jurasik eher, jedoch spielt er zur Zeit ja kaum.

    Sag ich doch, siehe mein Beitrag weiter oben!

    (Übrigens: ich weiß wer du bist :D )

    Stimme dir zu, dass er derzeit sehr hochgelobt wird und seine Klasse auch erstmal in einem absoluten Topteam unter Beweis stellen muss. In Nordhorn war und ist er nun mal "DER STAR", kann und soll sich sehr viele Würfe nehmen und kann sich auch mal Fehler leisten. Das konnte er zuletzt auch bei der Nationalmannschaft, wo aufgrund schwachen Leistungen von Zeitzi keine Konkurrenz da war, sowie überhaupt sonst keine Rückraumschützen mehr da waren(Olympia). Bei den besten 2-3 der Welt sollte man Yoon und vor allem Metlicic nicht vergessen.

    Am sinnvollsten wäre der Wechsel zum THW. Dort kann er CL spielen und sie haben derzeit nur drei Linkshänder. Zudem sin Andersson und Zeitz von ihrer Topform weit entfernt.

    Lemgo ist auf Halbrechts sicher nicht so stark besetzt. Gegenüber Mocsai und Herrmann wäre Glandorf die Nummer 1. Aber nun mal keine CL.

    Bei den RNL könnte er auch CL spielen und die haben sicher auch das notwendige Geld. Da kann ich mich Massas nur anschließen: Als großer Jurasik-Fan, würde ich ihn ungern wechseln sehn. Klar könnte er auf RA, aber dann würde man Groetzki natürlich alles verbauen.

    Eine große Frage ist sicherlich noch der "Wohlfühl-Faktor". Lemgo ist natürlich am nächsten zu Nordhorn und Glandorf scheint ja ein sehr familiärer Typ zu sein. Von der Nationalmannschaft kennt er zudem Trainer Baur und einige Spieler. Bei den RNL ist es natürlich eine große Entfernung, kennen würde er da aber auch einige sowie auch Jan Filip.

    Zitat

    Original von - F -


    Beim Supercup hat er tatsächlich ein gutes Spiel abgeliefert, eben weil er sich zurückhielt. Laut Berichten, denn ich habe das Spiel nicht gesehen, knüpfte er gestern allerdings wieder da an, wo er bei Olympia aufgehört hat. Ballern, ballern, ballern und irgendwann kommt dann mal ein Tor dabei raus.

    Fragt sich allerdings was schlimmer ist: Ein Andersson, der überhaupt nicht wirft oder ein Zeitz, der es immerhin versucht.

    Dazu vom Bericht der Kieler Homepage:

    Zitat

    Auch der Wechsel im linken Rückraum, Christian Zeitz kam für Kim Andersson, konnte keine Besserung bringen.

    Zitat

    Dann aber brachte Alfred Gislason erneut Christian Zeitz ins Spiel, welcher den folgenden Minuten seinen Stempel aufdrückte. Zunächst bekam Dormagens Abwehrchef Dmytruszynski ein Passanspiel des Linkshänders an den Fuß und musste für zwei Minuten auf die Bank. In Überzahl erzielte "Zeitzi" zunächst ein Billardtor über beide Pfosten zum 21:19 und nach einem Ahlm-Treffer mit einem Unterarmgeschoss auch das 23:19.

    Zitat

    Doch Landsberg und Faißt verkürzten, und nachdem Christian Zeitz ein Ballverlust im Angriff unterlief, war es Tobias Plaz, der für den von Dormagen umjubelten Ausgleichstreffer zum 26:26 sorgte.


    Klingt so schlecht nicht, zumindest das mittlere. Was meinen diejenigen, die das Spiel gesehen haben zu seiner Leistung?

    Absolute Sensation, bin gespannt wie es beim THW weitergeht.

    Mal eine Frage an die THW Fans und sonstige Beobachter dieses Spiels: Wie sind denn die Leistungen von Christian Zeitz zurzeit? Diesmal drei Tore, im Supercup (konnte ich leider auch nicht sehen) vier. Scheint mir auf jeden Fall in besserer Verfassung zu sein, als noch bei Olympia?

    Zitat

    Original von Snuffmaster


    Lahm war damals von der Reserve nach Stuttgart gewechselt. Der hatte noch Potential. Dies sprech ich Jansen ab.

    Jansen ist 22 Jahre alt, kann man ihm da schon weiteres Entwicklungspotential absprechen? Finde ich etwas gewagt.