Beiträge von Pawelfan

Zitat

Original von - F -
    Wenn ich nicht der Meinung wäre, dass Jicha auf RM eigentlich nichts zu suchen hat, würde ich ja vorschlagen, dass er ausschließlich dort spielt und sich mit Pálmarsson abwechselt, wobei Narcisse dann auf RR rutschen würde. Dann hätte der THW im rechten Rückraum jedenfalls mal einen ordentlichen Spieler. ;)

Wenn Zeitz wirklich am Saisonende gehen sollte, dann gehe ich davon aus, dass der THW sich mit einem Linkshänder im Rückraum verstärkt. Andersson spielt auch alles andere als konstant.

Zitat

Original von huth10
    Dir ist klar was bei deinem Entwurf passiert wenn der Spieler sich mitten in der Saison verletzt und trotzdem sein Geld sehen will ohne zu trainieren und zu spielen ???

"Zahlung von x € pro Spieleinsatz und x € pro Trainingseinheit vereinbart"

dürfte die Frage doch beantworten?

Wäre denn so eine Formulierung denkbar:

"Spielervereinbarung

Hiermit erkläre ich, dass ich die Saison 20xx/20xx beim (Verein) spielen werde. Als Aufwandsentschädigung wird eine Zahlung von x € pro Spieleinsatz und x € pro Trainingseinheit vereinbart.

(Unterschriften Spieler und Verantwortlicher des Vereins)"

Alternative zum ersten Satz: "Hiermit verpflichte ich mich, die Saison... beim Verein ... zu spielen."

Wäre an diesen Sachen rechtlich irgendetwas auszusetzen?

Richtig, natürlich kann man den Spieler dann nicht zwingen.

Aber es geht in etwa um folgende Situation: Man verhandelt mit einem Spieler, er gibt eine Zusage für die kommende Runde. Wenige Wochen später spricht man nochmal mit ihm und plötzlich sagt er, dass er sich für einen anderen Verein entschieden habe. Von der vorherigen Zusage will er nun nichts mehr wissen und behauptet, er habe sich da ja noch gar nicht endgültig geäußert.

So einem Spieler würde man dann ja gerne etwas schriftliches vorhalten können, was er damals unterzeichnet hat, sodass er mit seiner Ausrede nicht durchkommt und sich nun eigentlich moralisch verpflichtet fühlen sollte, doch zu kommen. Deswegen die Frage: Wie kann man rechtlich sauber ein solches Schriftstück betiteln und was könnte man ungefähr hineinschreiben.

Ich habe eine Frage bezüglich Spielvereinbarungen oder ähnliches in unteren Spielklassen. Eine vertragliche Bindung eines Spielers an den Verein ist ja erst ab der vierthöchsten Spielklasse möglich. Gibt es für Vereine in den Spielklassen darunter eine andere Möglichkeit, die Spieler zu binden? Es kommt nämlich leider vor, dass Spieler eine mündliche Zusage geben und dann aber doch zu einem anderen Verein wechseln. Gibt es hier eine rechtlich saubere Maßnahme dies zu verhindern?

Falls nicht: Unter welchem Stichwort kann man den Spieler trotzdem eine schriftliche Vereinbarung unterschreiben lassen, die man ihm zumindest vorhalten kann, wenn er sich an seine mündliche Zusage "nicht mehr erinnern" kann.

Zitat

Original von Alphadex

?( Rückraum Rechts aber definitiv auch. Nur da hab ich ihn auch ehrlich gesagt nur gesehen. Aber gut, die Polen haben auch nicht gerade viel über Außen gespielt.

Jurasik hat gegen Ende der ersten Halbzeit auf Halbrecht gespeilt (und von Halbrechts über den langen Weg Abwehr-Angriff gewechselt, warum hat man das nicht genutzt?). In der zweiten Halbzeit spielte er dann auf Rechtsaußen.

Passend dazu vergleichen auch Brand und Rivera beide Teams. Zu sehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=7zxTLCMwbVs&feature=fvhl

Zitat

Original von dal_mavs_41

Beim Basketball könnte die Abwehr auch immer foulen, aber da hat man sich was einfallen lassen.

Beim Basketball hat eine Mannschaft (FIBA und NBA) 24 Sekunden für einen Angriff. Foult die verteidigende Mannschaft, wenn noch weniger als 14 Sekunden auf der Shot Clock sind so wird die Wurfuhr auf 14 Sekunden hochgestellt. Früher wurde sogar komplett wieder auf 24 Sekunden hochgestellt.

Mein Vorschlag für den Handball wäre eine maximale Angriffszeit von 30 Sekunden zu erlauben. Kommt es zu einem Foul, dann würde ich 10 Sekunden auf die noch verbleibende Zeit der Wurfuhr raufpacken.

Naja, im Basketball werden ja auch die persönlichen Fouls je Spieler gezählt und nach 5/6 Fouls ist man draußen. Auch das schränkt die Möglichkeit das Spiel zu unterbrechen im Basketball ziemlich ein.

Mariusz Jurasik ist nun mal schon seit 2003 bei den RNL und damit etwas besonderes für dieses Team!

Mal etwas anderes: Was ist eigentlich mit Patrik Hrušcák? Der hat doch für die kommende Saison auch Vertrag bei den RNL? Und macht bei Essen ja derzeit seine Tore. Sicher noch keiner für die RNL mit ihren Ambitionen. Aber wo wird er nächste Runde spielen?

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Wofür er sich auch gerne mal 15 Bälle nimmt und die verbläst.
    Du willst wissen was heute abend passiert? MJ hat einen vernünftigen Abwehrspieler gegen sich, er wird Dutzende Einzelaktionen versuchen die den Spielfluss zerstören, zig Bälle verblasen, und den RA versauern lassen.

PS von welcher Form sprichst Du? In den letzten Wochen ist die doch sehr durchwachsen!

Und was ist mit den teilweise genialen Kreisanspielen?

Laut heutiger RNZ sollen möglicherweise sowohl Stefansson als auch Alvanos nächste Runde nicht das Trikot der Rhein Neckar Löwen tragen. Stefansson wollte hauptsächlich wegen Serdarusic kommen und das hat sich ja nun erledigt. Stattdessen würde sowohl Müller von Großwallstadt (hier besteht noch Uneinigkeit wegen der Ablöse) und Laszlo Nagy ein Vertragsangebot vorliegen.

Wenn man von der DSF-Einblendung ausgeht, hast du recht!

Aber: Kaufmann macht das Tor, nach dem es die 2 Minuten für Mogensen gibt bei 56:49.

Die 2 Minuten-Anzeige vom DSF beginnt aber erst bei 57:06 zu laufen...

Tor von Dänemark (übrigens kein 7m) bei 58:49, danach durften sie also sofort ergänzen!

Zitat

Original von cruise
    so sicher wäre ich mir da nicht. Ändert auch nichts an seiner grundsätzlichen Weltklasse auf dieser Position. Bloß Siebenmeter darf er nicht mehr schießen, da braucht es mal einen anderen Spezialisten. Klein und Kraus sind auch nicht geeignet.

Ich denke auch, dass es an den 2x2min lag. Für mich war das Turnier von Jansen nicht so gut, dass ich ihn in die Weltklasse einstufen würde. Hat mir hinten auch nicht so gut gefallen wie sonst. Aus dem Feld mit 23/31 (74%) aber eine saubere Quote.

Wer außer den dreien soll den bitte die 7m im Nationalteam werfen? Sind ja, wenn ich mich nicht ganz täusche, die einzigen, die auch im Verein 7m werfen. Und normalerweise sind sie alle drei auch sichere Werfer.

+ Buday spielt in den Planungen der RNL keine Rolle

Zitat

Original von Trixer
    Der alleinige Schuldige in dieser Situation war Mogensen. Hätte er nicht den "Aufzugsmolli" gemacht, sondern verwandelt.
    Vor der Ausführung gab es ja noch eine Absprache zwischen Lemme/Mogensen und Szmal - was die da zu bereden hatten?

Bei dem Gespräch vor dem 7m ging es sicherlich darum, ob man die Uhr ablaufen lassen würde oder nicht. Dann hätte nur noch der Wurf gezählt.

Meinem Gefühl nach war die Zeit auch eher abgelaufen, gerade aufgrund des zweimaligen Antäuschens. Aber verwundert war ich auch, dass bei solchen Sachen das Kampfgericht die Schiedsrichter überstimmen kann.

Flensburg war trotzdem selbst schuld. Wie schon im Pokal war aus meiner Sicht gegen Ende Christiansen derjenige der die nerven verloren hat. Beide male zuvor ein super Spiel, aber gegen Ende vergab er im Pokal die zwei 7m, jetzt einen Konter und einen 7m.

Bei den RNL ein sensationelles Spiel von Jurasik! Vielleicht darf er ja doch noch bleiben, ansonsten bin ich mal gespannt wohin er geht.