Beiträge von Pawelfan

    Es wurde keine Rote Karte, sondern deutlich das Ausschlusszeichen (gekreuzte Arme) gezeigt ! Für mich eigentlich etwas unverständlich. Schließlich war es keine Tätlichkeit, sondern ein grobes Foul. Der Spieler kam von hinten, aber ausschluss halte ich für übetrieben.

    TSG Wiesloch - SG Nussloch 20:20 (9:10)

    Zum Rückrundenauftakt gab es in der Wieslocher Stadionhalle ein spannendes Derby zu sehen. Die Stimmung in der Halle war wie erwartet sehr gut, jedoch konnten vor allem die beiden Angriffsreihen nicht überzeugen. Dominiert wurde das Spiel von zwei starken Abwehrreihen und einer Abschlussschwäche auf beiden Seiten. Dazu trug Wieslochs Torhüter Christian Peitz mit einer starken Leistung bei. Bei den Gästen hielt der zwanzig Minuten vor dem Ende eingewechselte Robert Grüneberg sehr stark und auch Michael Weimer konnte im Schlussdrittel zwei Siebenmeter halten, für die er eingewechselt wurde. Beide Mannschaften überzeugten durch eine starken Defensivleistung. Bei Wiesloch merkte man im Angriff das Fehlen von Tariq Al-Thuwainy, der aus berüflichen Gründen in Österreich ist. Die ganze Zeit über war das Spiel sehr spannend, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der Schlussphase wurde es noch einmal sehr hektisch. Ungefähr 15 Sekunden vor dem Ende traf Hasan Bekyigit zur 20:19 Führung für Wiesloch. Den darauffolgenden Angriff unterbrach Bekyigit mit einem groben Foul, welches einen Auschluss für den Spieler zur Folge hatte. Danach erzielte Nusslochs Goalgetter Christian Güttner den vielumjubelten Ausgleichstreffer. Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet sicherlich ein gerechtes Ergebniss.

    TSG: Peitz(1.-60./ 17 Paraden), Delfs(n.e.); O.Bender(7), Bekyigit(4), P.Müller(3), Heger(2), S.Bender(1), Guzy(1), Aldinger(1/1), Rensch(1/1), Weckesser, Böhler

    SG: M.Weimer(1.-41. und bei drei 7m/ 8 Paraden), Grüneberg(ab 42./ 7 Paraden); Güttner(8/1), Job(3), Richter(3), Becker(2), Klenk(2), Erles(1), C.Müller(1), Köhler, Schmidt-Eisenlohr

    7m: 2/5 (Weimer hält gegen Rensch und zweimal gegen Aldinger) - 1/3 ( Peitz hält gegen Güttner, Klenk wirft an die Latte)

    Strafminuten: 8 (2x Heger, O.Bender, S.Bender) - 8 (2x Schmidt-Eisenlohr, Becker, C.Müller)

    besonderes Vorkomniss: Auschluss für Bekyigit (59:53)

    beste Spieler: Peitz, O.Bender - Güttner, Köhler(Abwehr), Grüneberg

    Spielverlauf (alle 5.Minuten): 1:2 - 2:3 - 3:4 - 4:6 - 7:7 - 9:10(HZ) - 10:12 - 13:13 - 15:14 - 15:16 - 18:16 - 20:20

    (c) PW

    Zitat

    Original von Million
    ich nicht bezweifelt dass man im mittelblock nicht selbst hinlangen muss sondern wenn man jedes mal so dumm hinlangt wie der zerbe dann hilft dass der mannschaft nicht weiter ein guter abwehrspieler hat alles im griff und hat auch mal zeitstrafen aber nicht so viele. TBV Phil ich glaube du lässt keine andere meinung zu und willst immer das letzte wort haben und ich muss mich nicht von einem zivi nach meinem alter fragen lassen

    Wenn man 60 Minuten im Mittelblock spielt, ist es fast unvermeidbar zeitstrafen zu bekommen ! haste selbst mal handball gespielt ?

    Mit Sicherheit ist er nicht einer der schlechtesten ! Jedoch merkt ma ihm sein Alter doch etwas an und gerade in den Topspielen gegen Magdeburg, Kiel oder wie am Mittwoch gegen Flensburg kann er nicht mehr überzeugen. Gegen die mannschaften am Tabellenende schießt er immer noch viele Tore, aber er hat an Klasse verloren.

    zu Jörn Laufersweiler hab ich folgendes gefunden:

    Geburtstag: 13.07.1980
    Position: Rückraum Links, Rechts und Mitte
    Rückennummer: 6
    Im Verein seit: 1988
    Bisherige Stationen: HSC Ingelheim
    Beruf: Schüler
    Familienstand: ledig
    Hobbys: Parties, Sport, Reisen

    Was ist eigentlich aus den ganzen Spielern geworden, letzte Saison die ihre Vereine mit "unbekannten Ziel" verlassen haben ?

    Carsten Bengs, Caillat und Bezdicek haben ja neue Vereine gefunden. Aber was ist mit Leuten wie Patrick Cazal, Robert Licu, Zvonomir Bilic, Edgar Schwank, Michael Hoffmann, Naoufel Fatallah, Moustapha Taj oder Tomislav Farkas ?

    Einige werden sicher die Karriere beendet haben, aber die anderen ?

    Ebenfalls würde mich mal interessieren was Robert Hedin zur Zeit macht ? Hat der einen Verein ?

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Und wer sollte dann weg am Kreis Just sowieso aber dann haben sie immernoch Sigfus und Theuer

    Vielleicht holen sie ihn für die 2.Mannschaft, die ja wahrscheinlich in der 2.Liga spielen wird ;)

    Hmm, Roggisch ?

    TW: Lichtlein, Bitter
    LA: Jansen, Grimm (Grafenhorst spielt noch zu wenig im Verein)
    RL: Hens, von Behren
    RM: Hegemann, Weber, Velyky
    RR: Zeitz, Glandorf
    RA: Kehrmann, Sprenger
    KR: Theuerkauf, Preiß

    sind schon 15 ! Ich denke mal das er drei Mittelmänner mitnimmt, ansonsten hätte er Weber nicht extra holen brauchen. Eventuel lässt er auch Sprenger weg.

    Ja, Sprenger is dabei !

    Hmm, mit Theuerkauf, Preiß, Tiedtke und Roggisch 4 Kreisläufer. Da wird zumindest einer nicht mitgehen denke ich.

    Auch auf Linksaußen wird er entweder Grafenhorst oder Grimm weglassen.

    Im Tor verzichtet Heiner Barnd auf Ramota. Da muss man sagen, dass keiner der 3 Torhüter eine wirklich gute Hinrunde gespielt hat, Henning Fritz wird bestimmt sehr fehlen.

    Steffen Weber auf der Mitte wieder dabei. Naja, mal schauen.

    Ich würde derzeit eher Theuerkauf als Tiedtke mitnehmen.

    Auf Rechtsaußen würde ich Sprenger gegenüber Schöne bevorzugen, er ist meiner Meinung nach derzeit besser.

    Spannend ist noch die Frage wen Heiner Brand für die Mitte und Halblinks mitnimmt. Nach den Ausfällen von Stephan, Baur und Immel sind einige Plätze neu zu besetzen. Ziemlich klar werden Pascal Hens und Frank von Behren dabei sein. Oleg Velyky wird wohl bei der Verletzungssituation auch dabei sein. Für die Mitte noch Michael Hegemann ? Oder Tobias Schröder ? Für Lars Kaufmann kommt das Turnier nach seinen bisherigen Leistungen im Nationaltrikot wohl zu früh. Aber wen soll er sonst mitnehmen ?