Beiträge von Pawelfan

Glaube ich nicht !

Badenliga hat doch 14 Mannschaften !

zwei Aufsteiger aus den Landesligen --> +2
    ein Absteiger aus der BWOL --> +1

ergibt 17

ein Aufsteiger in die BWOl --> -1

ergibt 16

---> also 1 Absteiger aus der Badenliga (SGL 2 + x)

Bei keinem Absteiger aus der BWOL würden auch zwei Badenligisten absteigen. Dann gibt es noch Entscheidungsspiele zwischen den beiden Landesligazweiten, wenn ich richtig weiß.

Zitat

Original von Wieland
    Wie lange hat sich denn Preiss bei Kiel freiwillig auf die Bank gesetzt? Waren auch zwei Jahren. Wäre schön, wenn Dein glaube an den Sportsgeist zutrifft, aber bis 2008 wird er absitzen.
    Soviele Vereine wird es nicht geben die ein Kieler Gehalt zahlen. Einzige die Kröten hätten derzeit meiner Meinung nach ein Interesse und auch das Geld CZ zu holen.

Sitzt Preiß nicht auch heute bei Lemgo noch auf der Bank ??? Wenn es ihm um Spielanteile gegangen wäre, weil er das Bankdrücken leid war, dann war Lemgo wohl die falsche Entscheidung (denn es war ja klar, dass Blacky noch vertrag hat und auch wohl spielen wird).

@ Massas (ich glaub ich weiß ja wer du bist ;) :( Klar ist Zeitzi derzeit nicht wirklich zufrieden. Geringe Spielanteile, dazu noch viel auf Außen ... klar wäre er lieber Nr.1 auf RR. Aber der THW Kiel ist halt auch die Nr.1 in Deutschland und dort hat er gute Titelchancen immer, einen Sehr guten Trainer ... Weiß nicht wie sehr es ihm dort gefällt, denke schon, denn wäre er in Kiel nicht zurechtgekommen wäre er früher gegangen (bzw. hätte nicht verlängert). Glaube kaum, dass er woanders hingeht als zu den Kröstis. Und derzeit sehe ich da wenig Chancen auf einen Wechsel zu den Kröstis, denn die sind wie du ja sagtest auf RR schon gut besetzt und ob Schevtsov so gut mit Zeitzi klar käme ? Mit dessen risikoreicher Spielweise ? Bin mir da nicht so sicher.

Versuche mich hier mal mit einer Prognose für die Rückrunde:

Die Meisterschaft wird ziemlich sicher zwischen Königshofen und Viernheim ausgemacht, Ausgang für mich völlig offen, wird wohl von Verletzungen und der Tagesform im direkten Duell entschieden !

Im Abstiegskampf wird es auch sehr spannend. Wenn Heddesheim von der BWOL absteigt, dann werden es ja zwei Absteiger (also einer davon ja schon die SGL 2). Wird denke ich sehr spannend. Edingen glaube ich wird es schwer haben, bei Bammental hoffe ich das man mit Schmiedels mitwirken zumindest die direkten Vergleiche gewinnen kann. Ketsch, Rintheim und Neuthard sind auch noch stark gefährdet. Knielingen packt es denke ich.

Was meinen die anderen Badenligaexperten ?

Zitat

Original von Loran
    dass Zeitz mit seiner risikoreichen Spielweise wohl eher weniger zu Serdarusics Spielphilosophie passt.

Ich denke genau das ist der springende Punkt ! Zeitzis Spielweise ist eben eine sehr risikoreiche, aber eben auch einzigartige. Deswegen ist es sicherlich schön einen solchen Spieler im Kader zu haben, gerade für Situationen wenn es nicht läuft und man was probieren muss. Aber ich kann auch verstehen, dass man am Anfang lieber Andersson spielen lässt, der eher den "klassischen" Halbrechten spielt. Außerdem hat sich die Bundesliga natürlich mittlerweile auch auf Zeitzis Spielweise eingestellt. Man kennt mittlerweile seine Überaschungswürfe, die Torhüter kennen seine Würfe ... Deswegen ist es derzeit schwer für ihn. Problem ist halt auch die für einen Halben relativ geringe Körpergröße. Die hat er durch Wurfstärke, Überraschung usw. am Anfang weggemacht, aber ob da noch weitere Steigerung möglich ist ? Ich weiß es nicht.
    Um es Klarzustellen: Ich mag Zetzi sehr und seine Spielweise und ihn, aber sehe ihn halt auch kritisch.

Ergänzungen Regionalliga Südwest:

TSG Hassloch: Frank Pagel (früher 2.BL bei TSG Kronau bzw. SG Kronau/Östringen), Julius Kaiser (früher mal im Kader des TBV Lemgo)

TSG Groß-Bieberau: Matthias Ritschel (Zweitspielrecht TV Großwallstadt), Dennis und Alexej Rybakov (2.BL bei HG Oftersheim/Schwetzingen), Steffen Ober (2.BL für die SG Leutershausen), Mirco Baltic (Vfl Bad Schwartau)

SG Wallau/Massenheim: Mathias Beer udn Jörn Laufersweiler haben glaube ich auch ein paar Erstligaeinsätze gemacht. Dazu Maciek Tluczynski (2.BL bei TSV Burgdorf)

Was, du warst auch da Thorsten ? Kann mich dir nur anschließen, war richtig geil das Konzert, Eintritt hat sich gelohnt. Gut die Vorgruppe fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber die Chilis waren klasse ! Von den Songs hat mir eigentlich nur Otherside gefehlt, ansonsten war alles dabei !

Ich denke, dass man Dominikovic hier zum Teil unrecht tut. In der Abwehr finde ich ist er schon ein sehr guter Spieler. Wie lautet der Spruch nochmal ? Im Angriff gewinnt man Spiele, in der Abwehr aber Meisterschaften ... Und an Titeln hat Dominikovic viel vorzuweisen, dass meist als zentraler Abwehrspieler ... also wird er schon seinen Anteil daran haben und das sollte man auch mal respektieren.

Im Angriff naja, kenne ihn da hauptsächlich von dem Bundesligajahr bei den Kröstis. Sicherlich war er nicht wirklich so gut wie man es erwartet hatte, aber von seinen Leistungen in Kiel im Angriff hätte man auch eben nicht so viel erwarten dürfen ... Aber gerade in dem Jahr hat die Vereinsführung eh nicht wirklich gut ausgesehen (z.B. Weber fand ich viel schlechter und hat mich viel mehr enttäuscht, oder ich erinnere an die grandiose Verpflichtung von Horvat :nein: ). Lediglich Jurasik war natürlich ein Sensationsgriff ...

Also ingesamt meine Meinung: In der Abwehr sicherlich ein guter bis sehr guter, vorne naja, als Ergänzungspeiler evtl brauchbar.

Zitat

Original von dieKleine
    Und bei den Mädels? Ich find auf der Seite vom BHV leider nix dazu.

Keine Ahnung Sabi, sorry. Hab des mit den männlichen auch nur bei der Krösti-Jugend gesehen, dass die gegen die so ne Vorrunde spielen und Pforzheim und Oftersheim auch net Badenliga A-Jugend spielen, also geh ich davon aus dass die BWOL spielen.

Ketsch bei den Mädels bestimmt, ansonsten ? Heddesheim ?

Mal eine Frage dazu: Der Schiedsrichter Raab ist ja auch gleichzeitig Torhüter von Heidelsheim, also ein Spieler der gleichen Spielklasse. Ich fand beide haben gut gepfiffen. jedoch Frage ich mich erstens ob das erlaubt ist (wohl ja ...) und zweitens ob man dass zumindest gegen saisonende hin ändert, denn immerhin gäbe es da ja durchaus die Möglichkeit im Aufstiegskampf oder so zu manipulieren. Wobei ich Raab da nichts unterstellen möchte, im gegenteil, mir gehts mehr um darum zu klären was ja möglich wäre ...

Zitat

Original von Hereticus

... hat Christian Zeitz 99 BL-Spiele mit 436 Toren erzielt
    => Laut den Handballwoche(!!!) Saisonbilanzheften sind es aber nur 95 Auftritte und 422 Treffer gewesen.

EVtl hast du die paar Auftritte von Zeitzi mit Doppelspielrecht für Wallau vergessen,als er noch in Östringen war ?

Ansonsten sind mir die Fehler auch gleich aufgefallen !