Beiträge von Pawelfan

Mittlerweile wurde auch Liviu Ianos von Stralsund als Neuzugang bei Leutershausen vorgestellt. Er wird in der ersten Mannschaft spielen und die 1b in der Landesliga trainieren.

Bisheriges SGL Aufgebot:

TW: Ianos, Schemenauer, Kolander, Hoffmann (die drei letztgenannten werden den Platz hinter Ianos unter sich ausmachen, denke dass Schemenauer wenn er verletzungsfrei bleibt die besten Chancen hat)
    LA: Müller
    RL: Kuch
    RM: Gunst, Fetzer
    RR:
    RA: Miller, Geiling
    KR: Rüffer, Patzwaldt

dazu Schmitt und Jost für die 1b

Zitat

Original von Tobi75

erst mal vielen Dank, Pawelfan. :)

gebrauchen schon, aber nicht bezahlen...
    Da Problem dürfte das Geld sein. HF hat sich mit seiner Vertragsverlängerung ein fürstliches Gehalt für mind. 2 Jahre gesichert. Wer ihm das bezahlt, kann ihm egal sein.
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte dem eines Welthandballers entsprechen, denn zu dieser Zeit wurde der Vertrag gemacht. Ich kenne nicht viele Vereine, die ein solches Gehalt bezahlen können oder wollen, von ner zusätzlichen Ablöse mal ganz zu schweigen. höchstens HH, aber die haben ja schon 2 gute.
    ergo, wird man wohl noch was dazulegen müssen, um Geld für die neue Saison freizubekommen.

Jenny: Was soll US auch sagen? Wir wollen HF abgeben? Wir sind davon ausgegangen, dass er nicht verlängert? unsere 3 Torhüter heissen TO, MA und HF?

Du hast mich nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass HF unbedingt gehen will (das will er sicher auch, aber wenn das sein oberstes ziel war hätte er nicht verlängert). Ich habe behauptet, dass das Ziel des THW sein wird HF abzugeben um den Kader zu verbreitern. Und wenn Du mal so rangehst, kommst Du zu den gleichen Schlüssen-vielleicht,wenn man will.

Zwei Dinge dazu:

1. Wie hier im Forum schonmal festgestellt wurde, hat HF seinen Vertrag nicht verlängert sondern nur eine Option den Vertrag nach der Runde zu kündigen verstreichen lassen. (Siehe Thread Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz)

2. Ich glaube schon, dass es außer dem HSV noch andere Vereine gitb die sich HF leisten könnten, auch mit Ablöse !

Um einen Weltklassetorhüter zu bekommen ! Es hat doch bei der WM jeder gesehen, was ein Henning Firtz leisten kann, wenn er die volle Unterstützung des Teams + Trainers bekommt und man auf ihn baut. Ich denke es gibt einige Teams die einen so starken TW gebrauchen könnten !

Mal so nebenbei: @ Tobi75: Alles gute zum Geburtstag

Ich denke kaum, dass Fritz ein so unbegehrter Spieler auf dem Transfermarkt ist, dass der THW da noch draufzahlen müsste :nein:

Es wird bestimmt einige interessierte Vereine geben und da wird sich auch jemand finden, der eine anständige Ablöse bezahlt !

Das ist natürlich sensationell :respekt:

Aber das bestätigt mal wieder die These, das Linkshänder standardmäßig einige Klassen höher spielen ... :D Und dann noch 1,95m groß der Kerl, dürfte wohl wenige so große Linkshänder in dem Jahrgang geben, oder ?

@ deissler: Ja, im Handball kann man auch als Defensivspezialist eine große Rolle für die Mannschaft spielen. Man hat ja eben wegen der unbegrenzten Wechselmöglichkeiten im Vergleich zu anderen Sportarten eben die Chance für die Abwehr jemanden einzuwechseln. Dies wird sowohl in der Bundesliga als auch von anderen Nationalmannschaften praktiziert (siehe Dinart bei Frankreich). Und bei dieser WM, da schließe ich mich den Vorrednern an, da gab es kaum Teams die die schnelle Mitte gut spielten, sodass die Wechsel immer möglich waren.

Konkret zu Roggischs Rolle bei der WM: Als zentraler Mann im Mittelblock hatte er sicher die bedeutendste Aufgabe in dieser Abwehr. Er fiel häufig durch gute Blockaktionen, jedoch leider auch einige Male durch unnötige Fouls auf (und kassierte deswegen auch oft 2-min). Jedoch war er wohl manchmal auch der einzige der richtig hingelangt hat und gerade auf solche Abwehrspezialisten schauen die Schiedsrichter noch etwas stärker. Entscheidend zur Beurteilung seiner Rolle wäre sicher zu wissen, wer denn die Kommandos in der Abwehr gab, gerade bei Sperren usw.

Zitat

Original von Poweruser

Er hat wohl Ohmeyer auch als den besen TW der Liga bezeichnet.

Ob er der beste ist ist fraglich (ich denke dass kann man in der BL schlecht, es gibt viele die bei guter Tagesform richtig klasse sein können, Omeyer hat da eine gewisse Konstanz, könnte der beste sein).

Aber dass Omeyer auch im Tor bleibt, wenn Fritze wieder fit ist, das ist doch wohl klar. Fritz muss doch erst mal im Training beweisen, dass er a) wieder 100% fit und b) besser als Omeyer ist !

Finde ich richtig klasse den Artikel, kann ich voll und ganz unterschreiben ! Es scheint wirklich so zu sein, dass Fritz ein volles Trainervertrauen braucht, mit einer Nr.2, die sich eben auch unterordnet. Und es wäre eben vermessen davon auszugehen, dass Serdarusic jetzt voll auf ihn setzt. Das ist viel zu riskant für den THW. Zumal ein Omeyer sich auch sicher nicht damit abfinden würde.

Zitat

Original von Bienchen

Das ist ja süß!

Er muss vom englischen Fussball reden, denn hier in Deutschland sind doch nur Weicheier auf den Plätzen unterwegs, die sich bereits bei einer Annäherung von 1 Meter theatralisch gen Boden werfen, einen Elfer verlangen und böse auf den Schiedsrichter einschimpfen, wenn der Schwalben sieht...

Meine Schwester hat übrigens mit gebrochenem Daumen (der Wurfhand) ohne zu Murren auch die letzten 40 Minuten durchgespielt, noch weitere 5 Tore erzielt und nach der Diagnose weiterhin die OL aufgemischt... 'kann man tapen'!

Außerdem spielt das hier so toll erwähnte Schlüsselbein ja wohl für den Fussballer keine so große Rolle wie der WUrfarm für einen HAndballer !

Hab mich mal auf eurer Seite umgeschaut und gehe da von aus du bist Volker Grzimek, korrekt ? Könntest du mir mal den unterschied zwischen der Mannschaft Caroline Team Handball und den Carolina Blues klarmachen ? Zwei verschiedene Teams mit der gleichen Homepage ? Ich hab es so verstanden als spielten die auf verschiedenen Turnieren oder so ?

Hvidt im Tor hat sicherlich auch ne starke WM gespielt, ähnliches Niveau wie Fritz und Szmal !

Auf LA Jansen, durchaus vorstellbar, da er auch in der Abwehr sehr stark ist und mit 90% Trefferquote echt sensationell war vorne !

Balic hätte ich auch eher auf RM gesehen als Mimi Kraus ! Der hat sich zwar super entwickelt im Turnier, aber insgesamt war Balic stärker.

Lijewski, hmm, nun ja, so wirklich starke RR hab ich kaum gesehen. Stefansson noch als Kandidat ?

Kehrmann auf RA ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich fand, dass er schon deutlich stärkere Turniere gespielt hat. Seine Trefferquote (sicherlich auch wegen der Verlertzung) war sicher nicht top !

Urio am Kreis hätte ich auch eher gewähhlt als Knudsen !

Zitat

Original von chris der neue
    Preiß 10 Assists. Sehr erstaunlich. Hat da irgend ein Statistikhiwi die Nummern verwechselt?

Habe mich auch gewundert ! eine Vermutung: Kann es sein, dass herausgeholte 7m (die dann verwandelt wurden) als Assist zählen ? Da könnte Preiß als Lreisläufer einige rausgeholt haben.