Habe eben auch meine Teams aufgestellt und mich für unsere beiden Ligen beworben.
Beiträge von Pawelfan
-
-
Zuletzt war ich bei Ocean's Thirteen im Kino. Fand den Film richtig gut. Deutlich besser als der 12er... Endlich wieder in Las Vegas. Gewohnt cool und lässig die Männer von Ocean. Einige lustige Stellen. Von mir einen Daumen nach oben!

-
Zitat
Original von chris der neue
Ich glaube, daß Linkshänder bessere Möglichkeiten haben, viele Spielanteile zu bekommen als ein gleichtalentierter Rechtshänder. Damit also bessere Entwicklungschancen und Spielkonzertionen werden oft auf ein finales Kreuzen oder Parallelstoß auf die rechte seite gespielt. Außerdem sind Linkshänder und Torhüter anders als normale Menschen ;).Sehe ich auch so ! Schon in der Jugend haben Linkshänder immer ihre Spielanteile und werden besonders gefördert. Jeder Verein freut sich talentierte Linkshänder in seinem Team zu haben.
-
Zitat
Original von Sensi84
Der Junge wechselte vor der aktuellen Saison nach Aschersleben und war gar nicht mehr im Kader der SCM-A-Jugend...Hatte mich auch gerade gewundert wie das gehen soll, Männer bei Aschersleben und Jugend beim SCM zu spielen.
-
Zitat
Original von dieKleine
Zur Halbzeit steht es 23:19. Da ist heute nicht viel mit Abwehrarbeit. Mal schauen, was das für ein Schützenfest noch gibt.Das ist aber gar nicht gut.
Und das ausgerechnet heute ? Uwe muss doch ab morgen ABI schreiben ...

-
ZitatAlles anzeigen
Hier noch einmal der aktuelle Spielerkader für die nächste Saison in der BW-Oberliga, wie er am 1. April, dem „Tag der Generationen“ vorgestellt worden ist:
Fetzer, Alexander
geb. 02.11.72, Rückraum und Co-Trainer, zuletzt SG HeidelsheimFrühauf, Patrick
geb. 19.01.79, Rückraum Mitte, zuletzt vereinslosGeiling, Tobias
geb. 30.07.84, Rechtsaußen, zuletzt VFL HeppenheimGunst, Jonas *
geb. 03.06.87, Rückraum Mitte, zuletzt TSV BirkenauHoffmann, Niki
geb. 16.03.84, Torwart, zuletzt VFL HeppenheimIanos, Liviu *
geb. 08.03.68, Torwart und Trainer der 2. Mannschaft, zuletzt HV StralsundJost, Jan Axel
geb. 15.07.89, Rückraum; Perspektivspieler der eigenen A-JugendKolander, Marc *
geb. 15.08.88, Torwart, zuletzt HG Oftersheim-SchwetzingenKuch, Simon *
geb. 07.10.87, Rückraum links, zuletzt TVG GroßsachsenLammer, Timm
geb. 21.02.84, Rechtsaußen, zuletzt TSV BirkenauMiller, Felix *
geb. 02.05.87, Rechtsaußen, zuletzt SG HeddesheimMüller, Fabian *
geb. 24.01.87, Linksaußen zuletzt TSV ViernheimMüller, Philipp
geb. 12.07.85, Rückraum links, zuletzt TSG WieslochPatzwald, Elmar *
geb. 25.09.88, Kreisläufer, zuletzt HG Oftersheim-SchwetzingenRoth, Dominik *
geb. 14.05.86, Rückraum, zuletzt TSV BirkenauRüffer, Sven
geb. 30.03.82, Kreisläufer, zuletzt TVG GroßsachsenSchemenauer, Christian *
geb. 16.02.88, Torwart, zuletzt TV BammentalSchmitt, Alexander *
geb. 03.03.74, Kreisläufer und Co-Trainer der 2. Mannschaft, früher SGL, kommt jetzt vom TV SchriesheimSeel, Tobias *
geb. 22.01.85, Rechtsaußen, zuletzt TVG GroßsachsenWehran, Nils
geb. 26.10.85, Linksaußen, zuletzt TSG WieslochTeamkoordinator:
Stefan Gunst*) Diese Spieler kehren zur SG zurück.
Quelle: http://www.sgl-verein.de
-
Zitat
Original von wintermute
Mehr konnten die Schiedsrichter nicht mehr für Valladolid tun. Vranjes wird für das erste Finale gesperrt sein.Ja, das denke ich auch. Die Aktion war in der letzten Minute, den Konter verhindert ... dürfte eine Sperre geben !
-
Laut Badenligaforum sollen auch Philipp Müller (TSG Wiesloch) und Tobias Seel (TV Großsachsen) zum neuen SGL Team gehören.
-
Zitat
Eine Magnetresonanztomographie am heutigen Montag soll Klarheit über die Verletzung bringen. „Nächste Woche werde ich nicht spielen können“, legte sich Schuchardt schon einmal fest. Wer gegen Fürstenfeldbruck als Brustmann-Vertreter auf der HSC-Bank Platz nehmen wird, ist noch offen. B-Jugend-Torwart Nils Thomas, der regelmäßig mit dem Regionalligateam trainiert, scheidet aus. Er ist noch nicht 17 Jahre alt und darf deshalb nicht in Männermannschaften eingesetzt werden. Bleiben Jonas Kortmann und Michael Weber aus dem Bezirksoberliga-Team. Oder die 51-jährige Torwartlegende Peter Hofmann, die vor wenigen Wochen bereits in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hatte, springt noch einmal ein.
Quelle: http://www.hsc-bad-neustadt.de
-
Zitat
Original von michel b.
Die Verpflichtung Tschepkins ist ein Witz, er wird nicht weiterhelfen können. Auch die anderen Handballrenter, die im Gespräch waren, nicht.
Mit fast 42 Jahren und seit zwei Jahren ohne Spielpraxis, ein schneller und beweglicher Balic wird diesen Riesen ziemlich steif aussehen lassen.
Natürlich ist Tschepkin fitter als ein Durchschnittsbürger mit 41, aber mit Marathonläufen (was er die letzten zwei Jahre gemacht hat), trainiert man nun mal nicht die handballspezifischen Bewegungsabläufe sondern nur die Ausdauer.
Ich bin mir bewusst, dass z.B Klühspies, Rauer oder Thiel auch schon gute Comebacks gaben, aber da ging es nicht gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Welt mit zahlreichen Superstars.
Gegen Mittelklassemannschaften der Bundesliga kann Tschepkin in der Abwehr sicher helfen, nicht mehr aber auf Weltklasseniveau wie in der CL.Klar wird es in der CL sehr schwer, es geht ja schließlich gegen eins der besten Teams der Welt. Aber bei dem kleinen Kader der dem THW zur Zeit zur Verfügung steht musste man handeln und es probieren. Wir werden ja sehen wieviele Spielanteile er überhaupt bekommt. Von den verfügbaren Spielern wohl aber die beste Lösung.
-
Der Name Zerbe hat mich sehr verwundert, klar hätte der nur in der CL gespielt, aber hätte ja wohl auch kaum Trainingsmöglichkeiten gehabt mit dem THW ... Tschepkin dürfte auf die Schnelle jedenfalls eine sehr gute Lösung sein.
-
Ich glaube bei 2-min vom Gegener dürfte Freddy Quinn "Junge komm bald wieder" beliebt sein, glaube auch schon den refrain von "Zehn kleine Jägermeister gehört zu haben".
Bei eigenen 2-min kenn ich Roland Kaiser "Ich glaub es geht schon wieder los"(ist aber in der Oberliga)
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
@ wieland
da würd ich mich aber mal informieren wieviele Jugenspieler des FCB im moment in der BULI Spielen
aber gehrt hier net reinEs ging doch um den THW Kiel (den Wieland als den FC Bayern des Handballs bezeichnet hat). Klar spielen in der Fussballbundesliga viele Bayern-Jugendspieler.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Aus dieser Breite werden auch die Rhein Neckar Löwen profitieren. In zwei, drei Jahren werden aus der jetzigen B-Jugend zwei oder drei Spieler dabei sein ,die im Kader stehen werden. Vor allem auf der Position RM spielt in Kronau der für mich beste Aufbauspieler , der momentan in einer deutschen Jugendmannschaft spielt. Und der spielt gleichzeitig in der Regionalliga Mannschaft der TSG Hoffenheim Fußball.Ja, aber irgendwann wird sich der gute Tony auch mal entscheiden müssen. Zwei, drei Spieler aus der jetzigen B-Jugend ? Hmm, was traust du denn denen aus der jetzigen A-Jugend zu ? Tony wird es im Erwachsenenbereich auf der Mitte wohl ähnlich schwer haben wie Frank Müller. Also den Sprung in die Bundesligatruppe zu schaffen. Sehe da eher Chancen auf Linksaußen für den Nick. Den Linkshänder hab ich noch nicht so wirklich gesehen.
-
Es tut sich ja einiges für die nächste Runde, weiß man was St.Leon vorhat ?
Carl Nagel und Kai Krziwania werden laut heutiger RNZ dorthin wechseln. Nagel sicher eine Riesenverstärkung, Krziwania auch ein guter Mann, ähnlicher Typ wie Wiedemann.
Nussloch ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Christian Job fündig geworden: Matthias Bitz vom TV Großsachsen. Dazu kommt Linkshänder Matthias Häfele vom TV Neuthard.
Für Heidelsheim könnte es schwer werden nächste Runde, ohne Nagel und Bader (geht zum TSV Birkenau).
-
Zitat
Original von Diddi
JA, den meinte ich! Schade ist das für ihn! War Ende letzter Saison auch beim VFL im Gespräch als Backup für Siggurdson! Denke da spielt der aber bestimmt nur ein Jahr oder? Gilt doch als Riesentalent?!
Weiß nicht genau, Ellob meinte ja er hätte für zwei Jahre bei Hemsbach unterschrieben. Zahn war ja vor Rundenbeginn verletzt und dann kam das Ende von Leutershausen. Dann stand er ohne Verein da. Welche Gründe dann genau für Hemsbach gesprochen haben kann ich nicht beurteilen. Hätte mir z.B. auch einen Wechsel zu den Kröstis vorstellen können. Zum fit werden diese Runde Regionalliga und nächstes Jahr neben Uwe auf LA ? Weiß natürlich nicht wie stark er mittlerweile ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von daabefuggeler
Hurra, wir haben bereits jetzt das Totschlagargument ausgepackt: Neid
Damit hat sich wohl jede weitere Diskussion erübrigt, du hast dir dein Urteil gebildetBei dir hingegen scheint eine Art Propaganda voll gegriffen zu haben und nun aus dir zu sprechen: Jugendarbeit?!?
Jungadler, kenne ich nicht persönlich, ein Synonym dafür gibt es in Frankfurt auch, die heissen da Young Lions
Ich schaue so einige DEL Spiele im Jahr, junge Adler, junge Löwen, junge Skorpione, junge Haie etc. bekommt man da irgenwie nie zu Gesicht
Das einzige was man da sieht sind alte Kanadier, ein paar Kanadier und Osteuropäer mit deutschem Pass, sonstige Legionäre und zur Regelerfüllung und Kaderauffüllung eine handvoll Deutsche.
Zu Hoffenheim: Wenn man es mit dem Söldnerhaufen und den ganzen Leuten mit Profierfahrung schon nicht schafft hochzukommen wird man
es kaum mit mehr oder weniger talentierten Jungspielern aus der Region schaffen. Wer daran glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Und bei den RNL Mannheim sieht es doch genau so aus.
Da steht im 14er Kader 1 Ausnahmetalent aus der Region, der Rest sind Stars irgendwo aus Europa zusammengekauft.
Da kann man 10 Handballinternate bauen, so lange man so groß Topspieler einkauft, sind sämtliche Internate etc. nur zum Schein.Daher frage ich mich ob du das was du schreibst selber überhaupt glaubst.
Und das hat gar nix mit Neid zu tun, Neid auf was?, Neid auf 1 oder 2 Herren, die alles bezahlen
Muss man als FCB Fan z.B. automatisch neidisch auf Chelsea sein, nur weil die den reichen Russen haben und der FCB eben nicht?!?
Ich finde lediglich dass solche Leute, die innerhlab kürzestert Zeit massiv den Erfolg erkaufen wollen, den Sport an sich ziemlich kaputt machen, denen geht es nämlich weniger um den Sport, vielmehr um Prestige und persönliche Interessen. - Darum geht es mir, nicht um Neid auf deren Kohle oder auf die Kohle ihrer Vereine!
Ich mag ja weiterhin den Handballsport, aber ob in den nächsten Jahren die Hoppgefolgschaft oder doch die Rudolphgefolgschaft deutscher Meister wird, ist mir völlig egal, diese Clubs sind für mich dermaßen künstlich aufgeblasen, dass ich mich eher über die 30.Meisterschaft des THW in Folge freuen würde als über eine Meisterschaft von Hamburg oder MannheimIch denke da muss man ein wenig unterscheiden.
Hätte Hopp im Fussball mal schnell Erfolg einkaufen wollen, dann hätte er sein geld sicherlich nicht nach Hoffenheim in ein kleines Örtchen gesteckt. Hopp hatte früher selbst bei der TSG Fussball gespielt. Und als er mit der Unterstützung anfing, da spielte das Team in der Kreisliga. Später baute man vor allem auf junge Spieler aus der Region, doch da hat es mit dem Aufstieg ( in die Zweite Liga) nicht geklappt. Weiterhin baute man schon immer auf gute Trainer (Flick, jetzt Rangnick). jetzt hat man einige erfahrene Profis verpflichtet (z.B. Copado) und der Aufstieg scheint zu klappen. War jedoch nicht einfach, da hätte Hopp sein geld sicher woanders investieren können, wenn es ihm auf kurzfristigen Erfolg ankäme, wie du schreibst.
Beim Eishockey ist es doch so, dass sein Sohn Daniel ein großer Eishockeyfan ist udn zwar von den Adlern. Also wurde auch dort Geld reingesteckt. Inweifern dort großwartig junge Talente spielen weiß nich nicht, kenne mich beim Eishockey nicht so aus. Dann baute man die SAP-Arena für die Adler.
Und um die voll zu bekommen suchte man ein zweites "Hometeam". Das wurden die Kröstis. So werden die jetzt eben auch unterstützt.
Zum Thema junge Spieler: Es ist doch klar, dass du wenn du in eienr Sportart wie Handball, Eishockey oder Fussball oben mitspielen willst, nicht nur auf junge Deutsche setzen kannst. Das geht einfach nicht. Deswegen brauchst du um für Titel in Frage zu kommen teuere Stars. Immerhin setzten die Kröstis da mittlerweile auf Deutsche, die auch sicher bei den Fans einen hohen Stellenwert haben und nächste Saison mehr Zuschauer in die Sap-Arena locken werden.
-
Ich denke du meinst Thomas Zahn, oder ? Der spielt diese Runde beim TV Hemsbach in der Regionalliga Süd.
-
Darüber wurde im RNL-Forum schon mal diskutiert. Angeblich soll Maros Kolpak Torwarttrainer werden.
-
Hat sich ja wohl mittlerweile erübrigt unsere Diskussion hier

HF zu den Kröstis mit Ablöse ! Meldet zumindest die THW Homepage. Beid en Kröstis ist (noch) nichts zu lesen.