Beiträge von Jens M.

Interessant eure Einschätzungen, würde mich freuen wenn es Frankfurt wieder in die Meister Play Offs schafft. Doch wird mit Sicherheit die Dreifachbelastung eine große Rolle spielen. Zum Glück spielt ja die halbe Liga im EC, gleicht sich also wieder aus.

Solange noch nicht klar ist mit welchen Kader die einzelnen Mannschaften spielen fallen Prognosen echt schwer.

Trotzdem würde ich sagen die Liga wird außer die Großen Drei, noch ausgeglichener. Es wird bestimmt einen etablierten der Liga mit dem Abstieg treffen. Wichtig wird sein wie die kurze Vorbereitungsphase zwischen Olympia und Ligastart genutzt wird. Ansonsten hoffe ich das keine Mannschaft von Verletzungssorgen geplagt wird.

Also der Fakt war mir neu. Ich lese mir nur ungern solche Durchführungsbestimmungen durch, dafür gibt es ja Euch, danke für die Aufklärung.

Aus sicht des VfL würde ich das Angebot wahrnehmen.

dann heißt das Finale eben FHC vs. THC ;)

So Leute alles umsonst spekuliert. Hypo gewinnt nicht die CL und Deutschland bekommt keinen zusätzlichen Startplatz.

Europapokalteilnehmer Deutschland:

1.FC Nürnberg Champions League
    HC Leipzig Cup Winners Cup
    Bayer Leverkusen EHF Cup
    Frankfurter HC Challenge Cup
    Thüringer HC Challenge Cup
    VfL Oldenburg Challenge Cup Titelverteidiger

So steht es jetzt fest

Zitat

Original von zmagoválec
    Wie sind die FHC-Fans eigentlich nach dem Theater im Vorfeld mit den Bayer-Spielerinnen umgegangen?

Ausgepfiffen von der ersten bis zur letzten Minute!!!

Ich sagte es schonmal. Der geistige Brandstifter waren wir nicht.

Weitere Details liefert das Pillendreherheimschlachtinformationsheft

Im Vorwort:

Zitat

"Nach den Niederlagen im Halbfinale gegen Leipzig werden wir heute um Platz drei spielen müssen

Das sieht der Spielplan nunmal so vor.

Im Spielbericht:

Zitat

Zunächst entwickelte sich eine sehr ausgeglichene und jederzeit hart umkämpfte Partie, wobei von Seiten der Gastgeber die angeblich überharte Gangart Leverkusens moniert wurde, die zudem von den Unparteiischen angeblich nicht ausreichend genug bestraft wurde.

Ohne diese beiden Worte stimmt es.

Unser Gegner:

Zitat

Nach zwei erwartungsgemäß deutlichen Niederlagen im Halbfinale gegen den 1.FC Nürnberg.

Ja klar, deshalb haben wir ja auch Unentschieden in Nürnberg gespielt.

Zitat

Der vierte Platz zum Abschluss der Punkterunde war die bislang beste Platzierung der Damen aus Frankfurt/Oder seit deren Aufstieg in die Eliteliga. ?(

Haaaallllooooo der FHC war 2004 Meister und 2003 Pokalsieger!!!

Und wann begreift ihr das endlich mal mit der Schreibweise

FHC Frankfurt/Oder ist gleich doppelt falsch

Frankfurter Handball Club Frankfurt (Oder)

entweder nur FHC oder Frankfurter HC

Na ja, hat doch nicht ganz gegen die Pillendreher gereicht. Bei den Temperaturen in der Halle und der staugeplagten Anfahrt konnte man so einen Ausgang vermuten.

Am Ende etwas zu deutlich, nächstes Jahr wirds enger.

Frage an Sender Jeriwan:

Hat sich der THC auch dafür stark gemacht das Rückspielrecht im Duell um Platz 5 zu bekommen.

Wenn ja, warum entscheidet hbvf nicht wie bei den Pillendrehern?

Wenn nein, warum nicht? Sind immerhin die besser platzierte Mannschaft aus der Hauptrunde. Die Chancen Recht zu bekommen sind doch gut und der Termin fürs Publikum auch. Wenn dann gleiches Recht für Alle!!!

Zitat

Original von FHC Olee Olee
    Nen aktuelles Foto von Emilia Rogucka sieht ihr auf:
    www-f-hc.de -> Mannschaft -> Aussen -> Emilia Rogucka.
    Lohnt sich!!!

Grüße von der Oder :hi:

Schönes Bild Felix ;)

Sag einfach sie sollen alle am 10.5. in die Brandenburghölle kommen, dann sehen sie die schönsten Handballerinnen. Und zwar nur die aus Frankfurt, die anderen sind ja Pillenverdreht.

Ihr wißt schon, da hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen.

Ach ich freu mich so, dass ich einer von den sieben bin :jump:

Gute Idee der Leipziger, die sind schonmal mit Bauarbeiterhelmen gekommen.

Frei nach dem Motto: "Reißt die Hütte ab, reißt die Hütte ab!!!"

Mal sehen ob wir Frankfurter dann am 13. richtig Hand anlegen können. Ich nehme vom Hallenboden einen Siebenmeterstrich und die verstaubte Vitrine neben dem Herrenklo. :baeh:

Ich reise zumindest aus Essen-Kupferdreh an. :hi:

Bei letzteren kann ich nur zustimmen. Play-Offs sind auch im vierten Jahr nicht wirklich für alle Beteiligten ein Erfolg.

Ich hab nochwas.

In der HW ist ein Bild mit Axel Schulz und Müller. In der Bildunterschrift wird sugeriert Axel war noch nie beim Handball und müßte die Regeln erklärt bekommen. Tut mir Leid aber Axel ist ein Frankfurter Jung und war nicht nur einmal in der Brandenburghölle. Schlechte Recherche

Ja tut mir Leid aber ein Spielplan wird von allen abgesegnet und ist somit bekannt. Ich finde die Regel übrigens korrekt. Warum? Wegen der Hallenplanung, viele Vereine können nicht innerhalb weniger Tage eine Halle buchen. Das wäre aber nötig wenn immer der besserplatzierte der Hauptrunde das Rückspielrecht hat.

Hier schonmal der Spielplan 2008/9 zum Korrekturlesen.

bundesligainfo.de