Beiträge von Jens M.

    Zitat

    Vielleicht sollten wir an der Tankstelle, wo wir zuletzt vergeblich soziale Intelligenz für unseren speziellen Frankfurter Freund kaufen wollten, noch ein wenig Sachverstand für ein paar andere Leute mitnehmen.

    danke Capitano das du noch an mich denkst.

    Frage an Sender Jeriwan: Was ist den nun mit den beiden Spielerinnen die man noch holen wollte und so die Mannschaft 09/10 perfekt machen wollte ?(

    Ich kenne noch eine ambitionierte RM Nationalspielerin. Die wäre noch zu haben.

    gut haben wir eben verloren. So ist eben im Sport einmal ganz oben und dann wieder am Boden zerstört.
    Ich glaube da mal deinen Einschätzungen zum Spiel.
    Das Frankfurt nur eine Chance hat, wenn sie wenig eigene Fehler machen und Leverkusen nicht hundertprozent spielt, das war doch vorher klar.
    Hatte ich auch so geschrieben.
    Leider ist es eben andersrum gekommen. Ja ist nunmal so.
    Wichtig ist nur das der FHC das Spiel auswertet und seine Lehren aus dieser Klatsche zieht. Sprich beim nächstenmal es besser macht.
    Am besten am 5.9.09 in der Brandenburghölle.

    Ein Lösungsansatz als Aussenstehender zu skizzieren ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt, weil er nicht Ursachen und Wirkung kennt.

    Erste Regel: Finde die Ursache und du hast die Lösung.

    Ishikawa hieß der Kluge Mensch der sich diesen Leitspruch ausgedacht hat.

    Freie Entfaltung gestehe ich zu. Nur Einflussnahme nicht. Und letzteres kann nicht hundertprozent ausgeschlossen werden. Mit dem Zeigen auf Andere wird das nicht besser.

    Wenn Leverkusen es schafft auch 120 % sportliche Leistung zu bringen, dann hat Frankfurt nur geringe Chancen. Das ist hier wohl Jedem klar. Sollte jedoch Frankfurt eine geringe eigene Fehlerquote haben verspreche ich das es Leverkusen nicht schafft.

    Denn im Frauenhandball gewinnt die Mannschaft, die weniger eigene Fehler macht!

    Die wjB im Nordosten wird Todesfelde gewinnen. Nachdem was sie hier in Frankfurt gezeigt haben, kann ihnen niemand auch nur annähernd das Wasser reichen. Besonders die Nr. 2 bei Todesfelde besitzt schon eine Spielinteligenz die einfach der Wahnsinn ist.

    Den Vize wird wohl Reinickendorf in vierzehn Tagen im Fuchsbau klarmachen. Mit etwas Glück aber auch Hamburg. Der Heimvorteil sollte aber für Erstere zählen.

    Hat man nun Meinungsfreiheit in diesem Staat oder nicht?

    Ich zwinge euch ja nicht es gut zu heißen, doch schreiben darf ich es doch wohl.
    Übrigens Vig wenn wir so schlimm sind, warum begibst du kluger, schlauer, hochbegabter Mensch dich denn auf unser so schlechtes abscheuliches widerwärtiges Niveau und betitelst mich mit Assi.
    Du kennst mich doch gar nicht.

    Ach übrigens was mir noch einfällt.
    Ein Herr Müller ehemailiger Trainer in Nürnberg bemerkte bei fast jedem Spiel in Frankfurt wie toll doch dieses Publikum sei und er es sich auch für Nürnberg wünsche!

    Zitat

    Original von Hochwürden

    Oh die Zwillinge pfeiffen?? Dann hat Frau Wolf ihr Ziel doch schon erreicht!! Habe schon mehrere Spiele gesehen, die die beiden mit Bayer
    gepfiffen haben, und da war keine einzige Entscheidung zu Ungunsten von Bayer bei.

    Herzlichen Glückwunsch an Lev für den Finaleinzug :)

    Das hat sie bestimmt im Ehebett klar gemacht :D

    Ich wollte damit sagen das nur sie sagen kann ob sie beworfen wurde oder nicht. Niemand hat was gesehen. Was ihr uns zutraut ist ebenso an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Wer säht wird auch ernten und Frau Wolf hat sich mit ihrer Art und Weise am Spielfeldrand herumzutoben, hier in Frankfurt keine Freunde gemacht.

    Die Frau kann einfach nicht verlieren. Das ist Fakt.

    So so, können wir Frankfurter uns ja freuen, das wir nach Leverkusener Lesart nicht zu den Meisterschaftskandidaten zählen.

    Spart der Erwachsene 5 €. Doch was ist mit Ermäßigung? Gibt es die nur im Vorverkauf?

    bin mal auf die Presseartikel vor dem Spiel gespannt. Da werden wir Frankfurter vielleicht als mit Schweinegrippe verseuchte Menschen dargestellt. Nach dem Laienspieltheater von Frau Wolf würde mich das nicht wundern.
    Ich habe nochmal einen Zeitnehmer gefragt was da denn Frau Wolf passiert sein soll. Die konnte mir nur sagen, das sie mit dem Schiedsrichterbeobachter willt diskutiert hat und nachdem dieser ihr zu verstehen gab das alles korrekt gelaufen war, sie Wutentbrannt in den Kabinengang verschwandt. kurz darauf aber wieder in die Halle kam und herum schrie Sie wurde beworfen. Einem Sicherheitsmann konnte sie aber nicht zeigen womit?

    Katja Schülke hat es bereits geschafft. Sie steht mit ihrem Club dem HC Leipzig als Erster Finalist fest.
    Zum wiederholtenmal sicherte sie mit ihren Paraden den Sieg ihrer Mannschaft. Und das unter den Augen von Bundestrainer Osmann.

    Glückwunsch Katja :klatschen:

    Ja genau deshalb wird das Finale Buxte gegen Nürnberg lauten.
    Halt die zwei Besten Abwehreihen. Schon klar.

    Aber mal ehrlich mich ärgert es auch jedesmal das nach einen Torerfolg nicht schnell genug die Abwehr steht. Da kommt der Gegner für meinen Geschmack zu oft zum leichten Torerfolg. Da hat Frankfurt noch Probleme. Das bestreitet hier niemand.

    Glaube nur der Statistik die du selbst aufgestellt hast.

    Torverhältnis am Ende der Hauptrunde

    Buxtehude +31
    Frankfurt -4
    Oldenburg +17
    Nürnberg +22

    So wenn ich mir davon die einzelnen Differenzen nehme und das Ergebnis durch 22 teile komme ich auf gerundete 1 bzw. 1,5 Tore pro Spiel.
    So war das gemeint. Man könnte aber auch schreiben der FHC hat so viele Tore zu wenig erzielt. Und sind wir mal ehrlich jeder von uns könnte nach jedem Spiel sagen, dieses Tor hätte nicht fallen dürfen, oder jenes hätte erzielt werden müssen. Also für mich ein minimaler Unterschied.

    Frankfurt setzt im Halbfinalhinspiel ein deutliches Signal in Richtung Finalteilnahme.
    Im Spiel gegen den großen Favoriten aus Leverkusen gelingt ein beeindruckender Sieg. Beeindruckend für die heimischen Fans vor allem wie dieser Sieg zu stande kam. Gerade in der zweiten Halbzeit wurde 10 min lang kein Tor des Gegners zugelassen. Da stand die zuvor so vielgescholtene Abwehr wie Beton. Es mutet schon komisch an wenn das Teram mit der besten Abwehr vorgeführt wird und mit den eigenen Mitteln geschlagen wird. Das Rheinische Team zeigte in dieser Phase keine Nehmerqualitäten. Haderte mit sich und den Schiedsrichtern. Doch die Zahl der vergebenen Siebenmeter spricht nicht dafür, verschaukelt worden zu sein. Der FHC unterdessen schöpfte immer mehr Mut und der eigene Fluch, über mehrere Minuten kein Tor zu erzielen, wurde bezwungen. Jetzt gelangen auch Anspiele und Tore die vorher nicht gelingen wollten. Angetrieben von dem stimmungsgeladensten Publikum der Liga flogen Nationaltorhüterin Woltering die Bälle nur so um die Ohren. Da zeigte die tolle Arbeit von Dietmar Schmidt wirkung. Jede kämpfte in jeder Phase des Spiels um den Ball. Am Ende sprang ein vorher nur von den größten Optimisten für möglich gehaltener fünf Tore Vorsprung heraus. Was dieser Wert ist, wird sich zum Rückspiel in einer Woche zeigen. Wie schrieb ein Fan ins Gästebuch des FHC: "Das Finalpaket ist gepackt, jetzt liegt es an euch es in der nächsten Woche zu zuschnüren." Wichtig wird für den FHC nun aber sein, diesen Sieg nicht zu hoch zu bewerten. In der Vergangenheit ist der FHC bei den Rheinländern arg unter die Räder gekommen. Jedoch mit einer ebenso angagierten Leistung kann der Finaleinzug gelingen.

    Zitat

    Original von Vig


    Bemerkenswert, dass der Club trotz schlechtestem Abschneiden seit sechs Jahren immer noch interessanter ist als Frankfurt nad Odra, was? :baeh:

    Die Quantität hat noch nie über die Qualität entschieden.
    Will heißen die Menge an Laberbeiträgen aus der Würstenstadt steht nicht über die Klasse aus der Kleiststadt.

    Zitat

    Original von Die Leuchte
    Frankfurt sehe ich nächstes nicht so stark. Es kommen keine gestandenen Spieler bzw international gute ... und die schlechte Defensive die dieses Jahr schon krass war muss unbedingt gestärkt werden... bester Angriff ist ja schön und gut nur wird man damit auf lange Sicht keinen Erfolg haben.

    Die Torquote über die ganze Saison betrachtet hat der FHC in jedem Spiel ein Tor mehr kassiert als Oldenburg und 1,5 mehr als Buxtehude.

    Das ist für mich ein minimaler Unterschied.

    Aber redet mal wieder alle den FHC schlecht. Die Mädels kommen damit klar, weil sie wissen was sie können.