Beiträge von Jens M.

Zitat

Original von outsider
    @ jens m
    wenn deine wünsche in erfüllung gehn, kann man ja 2006 riesa ganz vergessen 1-2 bl team und sonst nur 2.bl! da kommen ja noch weniger zuschauer!

na ja mir ging es eher darum das die Zuschauermagneten diesesmal nicht nach Riesa fahren. Im jetzt ausgelosten Achtelfinale wird es zwar noch nicht passieren das sie rausfliegen, aber ein Viertelfinale wartet ja noch.

Die Partie Göppingen - Erfurt finde ich interessant. Für mich ist keiner der beiden Favorit.

Mit geschickter Terminplanung könnte auch der HCL einen Coup landen. Wer darf den von der Buli im Juniorteam spielen? Ich glaube alle. Und beim Reserveteam Halle könnte man den zweiten Coup landen. Obwohl das wäre dann doch zu größenwahnsinnig.

Deswegen habe ich den Delinquenten auch zurückgezogen. Bis aufs Spielfeld ist aber kein Bierbecher geflogen und so schlimm kann es nicht gewesen sein, weil sonst die Schiris ganz sicher das Spiel unterbrochen hätten. Die Aufregung zeigt aber auch wie sehr wir hinter unseren Mädels stehen. Das Spiel fand ich trotz der Niederlage auch gut. Einer Startruppe wie Leipzig an den Rand einer Niederlage zu bringen elektrisiert mich immer wieder.

Zitat

x Spielen

soll ich sie Dir aufzählen :lol:

Falls Du beim letzten Final Four in Riesa warst weißt Du warum ich das schreibe. Ohne Frankfurt und Leipzig ist da einfach nichts los. Dein Wunsch Mittelhessen Arena bringt da auch keine Besserung, weil die größten Fangruppen aus Leipzig und Frankfurt kommen. Da ist die Fahrt nach Wetzlar einfach zu weit. Mittelhessen ist eben nicht Mitteldeutschland. Die Buxtefans haben es dann auch nicht näher und alleine macht es denen auch keinen Spass. Nürnberg hat ja nichtmal Trommler. Die Leverkusener sind auch eher der ruhigen Fraktion zuzurechnen. Ich bin ja mal gespannt was da dann los ist in Riesa.

Schade wieder nach großen Spiel verloren. Hoffentlich wird das nicht zum Fluch in dieser Saison für den FHC. Mädels ihr ward super, aber gegen solche Geldsäcke kann man eben nicht ankacken.
    Riesa tut mir jetzt schon leid, weil auch Leipzig ganz sicher dort nicht spielen wird. Dann könnt ihr wieder in der Olympiahalle hinter der Arena spielen lassen, denn Zuschauer und Stimmung wird dann fehlanzeige sein.

Und hier der Spielbericht aus Frankfurter Sicht

Quelle: Märkische Oderzeitung

Also der Kreuzbandriss bei Maja ist echt schade. Da haben jetzt unsere direkten Konkurrenten um Platz vier einen gewissen Vorteil. Aber so ist das eben im Sport. Wir haben vielleicht auch umgekehrt "Glück" gehabt das Baumbach bei Trier verletzt war. Maja wünsche ich natürlich eine schnelle Genesung.
    Rostock ist auch besser als es der momentane Punktestand aussagt. Hätten sie sich am ersten Spieltag in Ketsch nicht so dämlich angestellt (5 Tore Führung aus der Hand gegeben?), dann hätten sie mit mehr Selbstvertrauen auch noch andere Spiele gewonnen!
    Frankfurt muss um jetzt unbedingt in Oldenburg gewinnen. Das wird nicht leicht. Oldenburg selbst wollte ja eigentlich auch oben mitspielen. Da werden bald einige ihre Saisonziele neu besprechen müssen!

Finde ich ja toll das gerade ein Trierer das schreibt. Aber recht haste. Schreibt die anderen nicht so schnell ab. Da kommt noch was! Der kampf um Platz vier wird bis zuletzt spannend bleiben. Ich schätze so 15-18 Minuspunkte müssten reichen um Platz vier zu schaffen.
    Selbst Rostock wird noch seine Punkte holen. Der Abstieg ist noch längst nicht besiegelt.

Der Deutsche Meister verliert das Spitzenspiel in Rostock.

Zitat

PSV Rostock - Frankfurter HC 24:19 (11:10)
    Mit starken Schlußspurt zum sicheren Sieg

Rostock (kpkINFO) Das erste Kräftemessen der weiblichen Jugend A des PSV Rostock in der Regionalliga, Staffel Süd, gegen den amtierenden Deutschen Meister Frankfurter Handball-Club ging klar an die Gastgeber. In einem furiosen Schlußspurt bezwangen die Rostocker Mädchen den vieler Orts als Favoriten gehandelten FHC sicher mit 24:19. In einer von den Unparteiischen Max Buchholz und Nico Schween gut geleiteten Partie konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen. Der Rostocker Führung folgte prompt der Ausgleich der Gäste von der Oder. Nur beim 11:7 (25.) setzte sich der PSV ab, kassierte dann aber drei Treffer in Folge zum11:10-Pausenstand. Ähnlich war die Konstellation auch nach dem Seitenwechsel. Es blieb immer eng, nur daß Frankfurt bis zum 15:14 und 16:15 kurzzeitig in der Vorhand war. Doch die Schützlinge von Petra Weidemann hatten noch die zweite Luft. Aus einer starken Deckung heraus, die das gesamte Spiel über funktionierte und mit Torhüterin Karolin Finck die überragende Spielerin hatte, wurde nochmals richtig marschiert. Vor allem Nicole Baier leitete und lenkte die Partie, brachte immer wieder ihre Nebenleute gut ins Spiel und erzielte selbst vier Treffer. In dieser Phase wurde auch Sophie Götzke richtig wach und brachte ihre Mannschaft wieder in Führung. Während Frankfurt so in den Schlußminuten nur noch drei Treffer erzielen konnte, bekam Rostock nach dem 15:16 noch neun Bälle im Tor der Gäste unter. So fährt der PSV am kommenden Sonntag als ungeschlagener Tabellenführer zu starken Fortuna nach Neubrandenburg.

PSV Rostock: Finck – Schulz 3, Götzke 5, Gaul 1, N. Baier 4/2, Galle 2, Steinfurth 1 (26. rote Karte nach Foulspiel) , Seering, Pinkohs 4 und Heinsch 4/1.
    Frankfurter HC: Korves, Bunk - Mietzner 6/1, Schneider 6, Groke 1, Erdmann 2, Taisakowski 1, Schossig 1, Kinscher 1, Kuhlmann 1, Panzer, Scheidemann, Spremberg, Trainer: Dahlmann;
    7-m: PSV 7/4, FHC 4/1;
    Zeitstrafen: PSV 4 (1 Rote Karte), FHC 2

Quelle: Rostocksport Magazin Time Out