Manja und Ina macht weiter so, dann werdet ihr auch Erfolg haben.
Beiträge von Jens M.
-
-
Zitat
Original von siebenberger
Kann es sein dass Leipzig die erfolgreichste deutsche Mannnschaft in den Europa-Pokalen war?ist, ist!!!
EC-Sieger (4x): 1966, 1974, 1986, 1992
-
danke an Fremdlingerin zum richtigen Tipp. Endlich mal ein enges Spiel knapp gewonnen. Egal wie gespielt wurde, nur der Sieg zählt.
-
einige bringen sie alle mit, aber eben nicht sehr viele.
-
Zitat
Original von outsider
@ jens m
wenn deine wünsche in erfüllung gehn, kann man ja 2006 riesa ganz vergessen 1-2 bl team und sonst nur 2.bl! da kommen ja noch weniger zuschauer!na ja mir ging es eher darum das die Zuschauermagneten diesesmal nicht nach Riesa fahren. Im jetzt ausgelosten Achtelfinale wird es zwar noch nicht passieren das sie rausfliegen, aber ein Viertelfinale wartet ja noch.
Die Partie Göppingen - Erfurt finde ich interessant. Für mich ist keiner der beiden Favorit.
Mit geschickter Terminplanung könnte auch der HCL einen Coup landen. Wer darf den von der Buli im Juniorteam spielen? Ich glaube alle. Und beim Reserveteam Halle könnte man den zweiten Coup landen. Obwohl das wäre dann doch zu größenwahnsinnig.
-
Deswegen habe ich den Delinquenten auch zurückgezogen. Bis aufs Spielfeld ist aber kein Bierbecher geflogen und so schlimm kann es nicht gewesen sein, weil sonst die Schiris ganz sicher das Spiel unterbrochen hätten. Die Aufregung zeigt aber auch wie sehr wir hinter unseren Mädels stehen. Das Spiel fand ich trotz der Niederlage auch gut. Einer Startruppe wie Leipzig an den Rand einer Niederlage zu bringen elektrisiert mich immer wieder.
Zitatx Spielen
soll ich sie Dir aufzählen
-
das steht doch in deinem Tread Auslosung 4. Runde
-
Falls Du beim letzten Final Four in Riesa warst weißt Du warum ich das schreibe. Ohne Frankfurt und Leipzig ist da einfach nichts los. Dein Wunsch Mittelhessen Arena bringt da auch keine Besserung, weil die größten Fangruppen aus Leipzig und Frankfurt kommen. Da ist die Fahrt nach Wetzlar einfach zu weit. Mittelhessen ist eben nicht Mitteldeutschland. Die Buxtefans haben es dann auch nicht näher und alleine macht es denen auch keinen Spass. Nürnberg hat ja nichtmal Trommler. Die Leverkusener sind auch eher der ruhigen Fraktion zuzurechnen. Ich bin ja mal gespannt was da dann los ist in Riesa.
-
Ich wünsche mir folgende Paarungen.
Nürnberg - Leipzig
Leverkusen - Trier -
Schade wieder nach großen Spiel verloren. Hoffentlich wird das nicht zum Fluch in dieser Saison für den FHC. Mädels ihr ward super, aber gegen solche Geldsäcke kann man eben nicht ankacken.
Riesa tut mir jetzt schon leid, weil auch Leipzig ganz sicher dort nicht spielen wird. Dann könnt ihr wieder in der Olympiahalle hinter der Arena spielen lassen, denn Zuschauer und Stimmung wird dann fehlanzeige sein. -
Und hier der Spielbericht aus Frankfurter Sicht
ZitatAlles anzeigenChancen nicht genutzt
Mit einer 19:24 (10:11)-Niederlage kehrten die A-Juniorinnen vom Frankfurter HC vom Regionalliga-Gipfeltreffen beim PSV Rostock enttäuscht in die Oderstadt heim."Wir haben uns vorgenommen, den Bock endlich einmal umzustoßen und nach Jahren wieder ein Hinrundenspiel beim PSV Rostock zu gewinnen", sagte Wolfgang Dahlmann, Trainer der A-Juniorinnen vom Frankfurter HC, vor dem Regionalliga-Spitzenduell des 2. Spieltages. Doch daraus wurde auch diesmal nichts, denn seine Schützlinge unterlagen den Ostseestädterinnen mit 19:24 (10:11), obwohl "die Chancen für einen Sieg gegeben waren", wie der Coach feststellte.
Schon bevor die Rostockerinnen das erste Tor erzielten, hatte der FHC vier klare Einwurfmöglichkeiten aus freien Nahwurfpositionen und vom Siebenmeterpunkt ausgelassen. Als mit Susann Schneider und Vivien Erdmann zwei Schlüsselspielerinnen für längere Zeit außerhalb des Spielfeldes verletzungsbedingt behandelt werden mussten, zogen die Gastgeberinnen erstmals auf vier Tore davon (11:7/25.). Gute Rückraumaktionen von Franziska Mietzner und Kristin Spremberg brachten die Frankfurterinnen aber wieder zurück ins Spiel, kurz vor der Halbzeit gelang Mietzner der Anschlusstreffer.
Mit Beginn der zweiten Hälfte ging der FHC 13:12 in Führung und hätte die Nervosität nun eigentlich ablegen müssen. Aber fehlende Effektivität von den Außenpositionen (trotz guter Vorbereitung vor allem für die linke Angriffsseite nur zwei Tore) und eine schlechte Gegenstoßunterbrechung kosteten die Führung. Denn fast jeder Fehlwurf wurde mit einem schnellen Konter bestraft (18:15/47.). Zudem monierte Dahlmann einige "falsche Entscheidungsfindungen beim Tempogegenstoß, ein ungenügendes Überzahlspiel sowie fehlende Präzision beim finalen Pass".
Eine akzeptable Leistung konnte der Übungsleiter deshalb neben den Torhüterinnen Christine Korves und Maria Bunk nur den Rückraumspielerinnen Franziska Mietzner und Susann Schneider (jeweils 6 Tore) und mit Abstrichen Rechtsaußen Marie Kinscher bescheinigen.
Nach dem Ausscheiden mehrerer Leistungsträger aus der Meistermannschaft der Vorsaison "müssen es die jungen Spielerinnen noch lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen", bilanzierte Dahlmann. "Dennoch ist mit der Niederlage nichts dramatisches passiert", beruhigt der Coach. "Im letzten Jahr ging es uns im Hinspiel in Rostock ähnlich und wir konnten das im Saisonverlauf wieder korrigieren. Wenn wir das Spiel ausreichend analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen, wird uns das auch in diesem Jahr gelingen", blickt Dahlmann optimistisch voraus.
FHC (A): Korves, Bunk - Mietzner 6/1, Schneider 6, Groke 1, Erdmann 2, Taisakowski 1, Schossig 1, Kinscher 1, Kuhlmann 1, Panzer, Scheidemann, Spremberg, Trainer: Dahlmann; 7-m: PSV 7/4, FHC 4/1;Zeitstrafen: PSV 4 (1 Rote Karte), FHC 2
Quelle: Märkische Oderzeitung
-
Zitat
ja zum Beispiel der FHC - mit Riesa wirds ja dieses Jahr nix!
abwarten, das werden wir ja Mittwoch sehen. Und selbst wenn, dann ist das keine Schande.
-
Also der Kreuzbandriss bei Maja ist echt schade. Da haben jetzt unsere direkten Konkurrenten um Platz vier einen gewissen Vorteil. Aber so ist das eben im Sport. Wir haben vielleicht auch umgekehrt "Glück" gehabt das Baumbach bei Trier verletzt war. Maja wünsche ich natürlich eine schnelle Genesung.
Rostock ist auch besser als es der momentane Punktestand aussagt. Hätten sie sich am ersten Spieltag in Ketsch nicht so dämlich angestellt (5 Tore Führung aus der Hand gegeben?), dann hätten sie mit mehr Selbstvertrauen auch noch andere Spiele gewonnen!
Frankfurt muss um jetzt unbedingt in Oldenburg gewinnen. Das wird nicht leicht. Oldenburg selbst wollte ja eigentlich auch oben mitspielen. Da werden bald einige ihre Saisonziele neu besprechen müssen! -
Finde ich ja toll das gerade ein Trierer das schreibt. Aber recht haste. Schreibt die anderen nicht so schnell ab. Da kommt noch was! Der kampf um Platz vier wird bis zuletzt spannend bleiben. Ich schätze so 15-18 Minuspunkte müssten reichen um Platz vier zu schaffen.
Selbst Rostock wird noch seine Punkte holen. Der Abstieg ist noch längst nicht besiegelt. -
Der Deutsche Meister verliert das Spitzenspiel in Rostock.
ZitatPSV Rostock - Frankfurter HC 24:19 (11:10)
Mit starken Schlußspurt zum sicheren SiegRostock (kpkINFO) Das erste Kräftemessen der weiblichen Jugend A des PSV Rostock in der Regionalliga, Staffel Süd, gegen den amtierenden Deutschen Meister Frankfurter Handball-Club ging klar an die Gastgeber. In einem furiosen Schlußspurt bezwangen die Rostocker Mädchen den vieler Orts als Favoriten gehandelten FHC sicher mit 24:19. In einer von den Unparteiischen Max Buchholz und Nico Schween gut geleiteten Partie konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen. Der Rostocker Führung folgte prompt der Ausgleich der Gäste von der Oder. Nur beim 11:7 (25.) setzte sich der PSV ab, kassierte dann aber drei Treffer in Folge zum11:10-Pausenstand. Ähnlich war die Konstellation auch nach dem Seitenwechsel. Es blieb immer eng, nur daß Frankfurt bis zum 15:14 und 16:15 kurzzeitig in der Vorhand war. Doch die Schützlinge von Petra Weidemann hatten noch die zweite Luft. Aus einer starken Deckung heraus, die das gesamte Spiel über funktionierte und mit Torhüterin Karolin Finck die überragende Spielerin hatte, wurde nochmals richtig marschiert. Vor allem Nicole Baier leitete und lenkte die Partie, brachte immer wieder ihre Nebenleute gut ins Spiel und erzielte selbst vier Treffer. In dieser Phase wurde auch Sophie Götzke richtig wach und brachte ihre Mannschaft wieder in Führung. Während Frankfurt so in den Schlußminuten nur noch drei Treffer erzielen konnte, bekam Rostock nach dem 15:16 noch neun Bälle im Tor der Gäste unter. So fährt der PSV am kommenden Sonntag als ungeschlagener Tabellenführer zu starken Fortuna nach Neubrandenburg.
PSV Rostock: Finck – Schulz 3, Götzke 5, Gaul 1, N. Baier 4/2, Galle 2, Steinfurth 1 (26. rote Karte nach Foulspiel) , Seering, Pinkohs 4 und Heinsch 4/1.
Frankfurter HC: Korves, Bunk - Mietzner 6/1, Schneider 6, Groke 1, Erdmann 2, Taisakowski 1, Schossig 1, Kinscher 1, Kuhlmann 1, Panzer, Scheidemann, Spremberg, Trainer: Dahlmann;
7-m: PSV 7/4, FHC 4/1;
Zeitstrafen: PSV 4 (1 Rote Karte), FHC 2Quelle: Rostocksport Magazin Time Out
-
Bin ganz Deiner Meinung.
Am 23.10 gibt es das Spitzenspiel in der Regionalliga Süd weiblich. Der dreifache Deutsche Meister PSV Rostock empfängt den zweifachen Deutschen Meister Frankfurter HC.
-
Ohne Strass wird Nürnberg auch in der Bundesliga bald Punkte lassen.
-
na klar sicher, aber das Frankfurt ins Achtelfinale einzieht wird gaaaaanz bestimmt keine Überraschung werden.

-
Mit den Buxtehudern Has und Igel Fans möchten wir es uns nicht verscherzen,
darum haben wir uns keine Mühe gegeben. 
-
Zitat
Frankfurter HC - HC Leipzig
Hey Bob schaffen wir das???
Jo das schaffen wir!!!
Achtelfinale, Frankfurt ist dabei