Beiträge von Jens M.

Zur Finanzproblematik beim FHC finde ich ja die beiden Artikel aus der Handballwoche bezeichnend.

Oben wird über den FHC berichtet. Hauptsponsoren ziehen sich in zweite Reihe zurück und so. Und gleich darunter der über den VfL, wo Hauptsponsor EWE äußert da. "Werden sie Spitze in Deutschland unsere Unterstützung ist ihnen gewiss beim durchschreiten des Weges nach oben."

Na danke sag ich da. Die Unterstützung beim Gang des FHC in die Niederungen des Handballs ist sicher auch gewiss.

Wir hier im Osten sind eben doch nur dazu da der Konzernzentrale im Grünkohlland ein sattes Plus zu bescheren. Deshalb sicher auch die höheren Gaspreise gegenüber der in Oldenburg.

Gaspreise in € (20 TSD kWh/Jahr)
    Frankfurt (Oder) 1342 €
    EWE Brandenburg 1086 €
    EWE OLdenburg 1039 €

Genauso habe ich es auch geschrieben.Angie machte eine Meidbewegung und deshalb ging der Schlag nicht an den Hals!!!
    Ja ich weiss was das bedeuten kann, deshalb meine Schlussfolgerung Rot und Sperre, weil Verletzung bewußt in Kauf genommen.

Wenn ich von pokern rede, dann meine ich nur die drei Teams aus Leverkusen, Nürnberg und Leipzig. Alle drei werden sicher ins Halbfinale einziehen. Also kann man gerade an den letzten drei Spieltagen pokern.

Bei Sorlie Lybekk war es ein Handkantenschlag der gegen den Hals ging. Bei der Meidbewegung von Angie traf sie aber auf den Oberkiefer. Die Wucht des Aufpralls hätte bei einen Treffer an den Hals wohl schlimmeres befürchten lassen. Sie hat mit ihrer Abwehraktion eine Verletzung von Angie in Kauf genommen. Also klar Rot und für mich 2 Spiele Sperre.

Hier die Situation kurz danach.
    [Blockierte Grafik: http://www.fhc4ever.de/bilder/05-06/0121-leipzig/img/angie-foul_1976.jpg]

und schwup Mandy war weg.
    [Blockierte Grafik: http://www.fhc4ever.de/bilder/05-06/0121-leipzig/img/mandy_1962.jpg]

Im übrigen scheint der 5 Platz ja auch nicht mehr so unatraktiv zu sein, nachdem Deutschland im kommenden Jahr zwei CL und EHF-Cup Plätze bekommt + Cup-Winners. Genau kann man das aber erst sagen wenn man weiss wer ins FinalFour einzieht. Im schlimmsten Falle darf der vierte des FinalFour im Cup-Winners starten, weil die ersten drei in CL und EHF starten.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen. ?(

Die Freude wird aber nur von kurzer Dauer sein. Falls Buxtehude und Leverkusen nicht noch ihren jewiligen Cup gewinnen, sieht es mager aus mit den Punkten für die Saison 2005/6. Wirksam dann ab 2007/8 und das drei Jahre lang.

Zitat

Original von härter_schneller
    wenn nürnberg so viel besser ist als leipzig, spricht das nicht für die qualität der deutschen liga.

Frage: nimmst Du diese weisheit aus den beiden Ergebnissen des FHC gegen beide Teams?

Wen ja glaube ich kann man das nicht vergleichen. Es gibt immer Teams die mit dem ein oder anderen Team besser oder schlechter klar kommen. Entscheidend ist doch immer wer wem sein Spielsystem aufzwingt.

Na ja ist schon blöd gelaufen mit ihrem Vertrag hier in Frankfurt. Aber trotz ihrer Qualitäten hat sich nicht ins Team gepasst. Das man den Vorwand der Verletzung als Vetragsauflösungsgrund nannte lasse ich nicht gelten. Da gab es andere Gründe.

Also meine Bilder kann man hier sehen.

Übrigens das blaue Auge bei Sabrina habe ich nie behauptet das es mutwillig war. Es kann sehr wohl passieren. Das ist Handball.

Nicht mehr Handball ist aber der Handkantenschlag den Sorlie Lybekk gegen Angie ausgeteilt hat. Angie ist hart im nehmen und konnte weiterspielen. Rot war es trotzdem.

[Blockierte Grafik: http://www.fhc4ever.de/bilder/05-06/0121-leipzig/img/Bild_02.JPG]

Frage: Gibt es dafür noch eine Spielsperre?

Danach hatten sie "Blut geleckt" im warsten Sinne des Wortes ;) und den HCL vom hohen Ross gestoßen. Wer weiss vielleicht ist es sogar gut so. Das Leipzig unter die ersten Vier kommt steht trotzdem fest, nur wer gegen wen im Halbfinale spielt, das wird sich noch zeigen. Das große Pokern geht schon los!!!
    Am Ende verliert Bayer am 1.4. mit Absicht gegen Frankfurt nur um den "richtigen" Gegner zu bekommen? :rolleyes:

Ich habe dieses Foto bewußt gemacht, weil mir ihre Überheblichkeit auf dem Parkett echt ankotzt. Die dachte doch echt das sie Mandy locker in der Tasche hat, aber das hätte Bundestrainer Emrich sehen sollen, wie Mandy sie in Halbzeit zwei abgezockt hat. :lol:
    Sie hatte auch ein Taschentuch bei uns ans Spielfeldrand gelegt, dieses wollte ich ihr erst wiedergeben. Das wäre noch besser gekommen.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Übrigens ihr Tapai Fans. Ich habe ein kurz Video vom EHF Cup Spiel FHC - Cornexi. Hat eurer Liebling etwa die 4? Wenn ja, dann ist sie mal kurz darauf zu sehen.

Na ja Spielerinnenverträge laufen auch bei anderen Vereinen zu Hauf aus. Nachenklich stimmt mich nur wenn ich lese wie die Pillendreher schon wieder auf Einkaufstour gehen. Ich denke die sind so arm? Wollen die etwa ein zweites Lützellinden werden?

Die Leipziger dachten wirklich das das heute ein Selbstläufer wird. Ihre Körpersprache in Halbzeit eins sagte alles. Immer ein lächeln, locker mal mit der Hand den Pass abfangen. Chana hielt unplatzierte Würfe. Was soll den hier heute passieren.
    Doch selbst da zeigte sich schon ein wenig das da was geht heute. Das wirklich grobe Foul von Sorlie Lybeck gegen Angie. Da hat nicht nur Angie "Blut geleckt". Es ging zu leicht für den HCL weiter, mit fünf vorn war man schon weg. Gelbe Karte gegen das Kampfgericht. Die Spitzbuben hatten eins mehr für den FHC angezeigt. Das hätten sich die beiden Halberstädter Schiris sparen können. Denn jetzt gab es doch noch 3 Tore für den FHC zum Pausenstand von 10:12. Das Frankfurter Publikum war dennoch enttäuscht. Zu viele Fahrkarten vorn, zu ideenlos und doch nur zwei hinten. Keiner glaubte wirklich an einen Sieg.
    Die zweite Halbzeit brachte erstmal einen offenen Schlagabtausch. Tor auf Tor immer nur eins vorn der HCL bis zum 16:17. Dann wechselte Albertsen seine Torfrau aus und plözlich lief beim HCL nichts mehr. Innerhalb von fünf min gelang dem FHC die Wende zum 23:20. Da hatte Albertsen wieder genug und wechselte abermals seine Torfrau aus. Doch jetzt war das Feuer beim FHC entzündet und Debbie gab dem Team mit ihren Paraden Sicherheit. Beim 26:21 in der 50' hielt Debbie auch noch einen 7m. Da war natürlich Stimmung in der Brandenburg-halle (-hölle). Der HCL bäumte sich dennoch auf verkürzte (27:24), aber kam nicht ran. Selbst Mann(Frau)deckung brachte keinen Erfolg. Jetzt waren die Sachsen einfach zu einfallslos und der FHC konterte und brachte das Spiel letztendlich verdient nach Hause.
    "Das war das beste Signal an alle potenziellen Sponsoren. Hier ist was was sich lohnt zu unterstützen." sagten einhellig die begeisterten 1300 Frankfurter Zuschauer. "Sowas haben wir lange nicht gesehen", sang der Frankfurter Publikumschor. "Die die nicht dabei waren werden sich noch ärgern." Ein 22:14 in Halbzeit zwei gegen den HCL das ist wirklich super.

Zu 2) Qualifikationsrunden werden wie Challenge-Cup durch 0,5 geteilt. In der CL gibt es für das erreichen des Viertel-, Halb- und Finales noch je einen extra Punkt.

Kann den nicht mal einer mit guten englischkenntnissen die Regularien ins Deutsche übersetzen. Meine Kenntnisse können nicht alles verstehen was da so auf den EHF Seiten steht, hatte nur Russisch in der Schule. ;(

Also ganz untätig ist die Stadt ja nicht. Die ganz in der Nähe liegenden Grundschule in der Bergstraße wird nun zur sportbetonten Ganztagesschule umfunktioniert. Dieses Konzept wirkt aber erst langfristig auf alle Sportarten die in Frankfurt trainiert werden.
    Wer übrigens Lust hat an unserer Sportschule zu lernen und trainieren kann sich ja hier Informieren.

Zitat

Sportschule für die Jüngsten
    Am Sonnabend warben die ersten Schulen in der Stadt mit einem Tag der offenen Tür um neuen Nachwuchs für das kommende Schuljahr. Eltern und ihre Kinder konnten sich im Karl-Liebknecht-Gymnasium und im Otto-Brenner-Gymnasium, in der Erich-Kästner-Grundschule sowie in Hort und Schule in der Bergstraße informieren.
    Viel Neues gab es aus der Bergstraße zu vermelden, wo die Grundschule "Am Botanischen Garten" und der Hort "Schulkinderhaus Nordlicht" ihren Sitz haben. Die Schule wird nämlich ab August als Sportbetonte Grundschule geführt, mit Ganztagsangeboten mit den Schwerpunkten Bewegungsförderung und Sportorientierung. Was sich zunächst sehr theoretisch anhört, besteht in der täglichen Praxis aus einer Vielzahl interessanter sportlicher Angebote, die künftig in Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen der Frankfurter Sport-Union (FSU) realisiert werden.
    Ausführlich konnten sich die Besucher am Sonnabend mit dem Sportschulkonzept vertraut machen. Die wöchentliche Stundentafel wird demnach um eine vierte reguläre Sportstunde erweitert. Nachmittags können die Mädchen und Jungen künftig unter diversen Trainings angeboten wählen. Fuß- und Handball, Ringen und Boxen, Judo und Karate, Turnen und Radsport gehören genauso dazu wie Gewichtheben, Schwimmen, Schießen, Schach und Tischtennis sowie Sportspiele.

Quelle: MOZ vom Montag, 16. Januar 2006