Beiträge von Jens M.

Ein anderer Wind wird euch auch aus den Karpaten entgegen wehen, aber da kennt sich Müllerchen bestens aus, oder?

2006/07 Women's European Cup - Cup Winners' Cup Round 4

ESP AKABA BeraBera - RUS Astrakhanochka Astrakhan
    GER 1. FC Nürnberg - ROM C.S. Oltchim RM Valcea
    FRA Havre HAC - DEN GOG Svendborg TGI Gudme
    NOR Gjerpen Handball Skien - CRO ZRK Tvin Trgocentar, Virovitica

Ins warme geht es auf alle Fälle für Ikast. Leverkusen hat dagegen das Vergnügen einer Griechenlandreise. hatten sie das nicht schon im letzten Jahr?

2006/07 Women's European Cup - EHF Cup 1/8 Final
    FRA HB Metz Moselle Lorraine - HUN DVSC Debrecen
    GRE GAS Anagennisi Artas - GER TSV Bayer 04 Leverkusen
    ROM C.S. Rulmentul Brasov - ESP S.D. Itxako Estella
    HUN Dunaferr NK - HUN Kiskunhalas NKSE
    DEN Ikast Bording EH A/S - ESP CBM Astroc Sagunto
    RUS SC Zvezda Zvenigorod - NED Van der Voort Quintus
    ESP Orsan Elda Prestigio - SVK IUVENTA Michalovce
    UKR HC "Motor" Zaporozhye - CRO RK Lokomotiva Zagreb

Zitat

Original von Hawkwind
    Und ich bin weiterhin für Nürnberg!

Ich denke, drei Mannschaften des letzten Jahres werden aus dieses Mal wieder in Riesa vertreten sein. Und statt Oldenburg wird nun Buxtehude den Norden vertreten. Wäre doch geographisch eine gerechte Aufteilung, oder? :)

Träum weiter, ab dem 10.3. ist für euch der DHB Pokal Geschichte!!! Wir lassen uns von euch nicht nochmal so abschlachten. Ihr könnt euch ab da voll und ganz auf den EC und die Play Offs konzentrieren.

Und mit der Stimmung in Riesa können wir ja dann einen Wettbewerb auslosen - wer sein Team am Besten anfeuert. Große Fanblöcke sind in diesem Jahr gut möglich.

Also die Spiele gegen Ikast waren für Frankfurt eine super Erfahrung. Absolut Klasse wie sie sich dort präsentiert haben. Jetzt heißt es diese Erfahrung mit in die Bundesliga zu nehmen und dort mit gutem und vor allem technisch fehlerfreien Handball aufzutreten.

Ikast wünscht sich übrigens für die kommende Runde eine Reise nach Griechenland.

Zitat

Original von Hawkwind
    Einspruch!
    Wir wollen auch wieder in unser 'Wohnzimmer' nach Riesa fahren! Eine Wiederholung der letztjährigen Partie HSG Sulzbach/Leidersbach - 1. FC Nürnberg wäre doch nett...

Das Wort Wohnzimmer im zusammenhang mit Riesa darf meines erachtens nur der FHC beanspruchen.

Kein anderes Team war öfter in Riesa (98,99,02,03,04,05).
    :schrei: Ich verlange deshalb Dauerstartrecht in Riesa.

Nach einem Jahr Pause sind wir dieses Jahr sind wir wieder dabei!!!

Der neue Frauenkalender rückt in den gesellschaftlichen Mittelpunkt von Brandenburg. Neben dem Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung wird RBB und Potsdam TV eine Reportage und Interviews unserer Frauen herausbringen. Antenne Brandenburg hat ebenfalss eine Aktion gestartet. Der Kalender kann, neben anderen Fanmaterialien unseres Vereins, bei jedem Heimspiel unserer Mannschaften käuflich erworben werden. In dieser Woche geht auch unser Shop online, wo ebenfalls alles bestellt werden kann.

Handball Werder

Danke Meteo super.

Beim Bild 5 könnte man denken das durch Sara Hansens Oberschenkel eine Pipeline verläuft. Sie sollte da mal Kontakt zum Lukaschenko aufnehmen.

Krauses neuer Klub hat sich ja auch nicht grade mit Ruhm bekleckert. Die können ihre Hilfe wohl sehr gebrauchen?

FCK Handbold - CS Rulmentul Brasov 24:29

Ganz aktuell kam gestern in den Abendnachrichten vom RBB:

Die Frauen von Grün Weiß Werder (Verbandsliga Brandenburg) haben einen Erotikkalender raus gebracht. Wo es ihn gibt weiß ich aber nicht. Weil es bei zwölf Monaten, aber nur 11 Spielerinnen gibt mußte die Fotografin mitran!!

Nur wer hat bei ihr fotografiert?

Also vor dem Spiel dachten wohl wenige unter den Frankfurtern das man gegen so ein Team bestehen, doch im nach hinein denke ich es ist möglich. Mit einer konzentrierten Leistung über 60' hätte man Ikast in arge Bedrängnis bringen können. Leider gelang dieses nur Phasenweise. Hätte man nach dem Pausentee nicht so schnell den Anschluß verloren hätte wohl auch die Halle Kopf gestanden. So haben wir zwar keinen Sieg sehen können, aber schön anzusehen war es doch.

Frankfurter HC - Fortuna Neubrandenburg 23:20 (8:8)

habe mir gestern dieses Spiel angeschaut. Schön war das der FHC gewonnenen hat und damit Fortuna die ersten Minuspunkte bescherte. Die erste Halbzeit war von vielen Fehlern und schlechten Würfen geprägt. Erstmals spielte die wiedergenesene Franziska Mietzner. Ihr fehlt, das merkte man deutlich, die Spielpraxis. Sie hat zwar 9 Tore geworfen, aber die Effektivität lag unter 50%. Nach 20min wurde ihr eine Pause gegönnt, danach war viel mehr Tempo im Spiel des FHC und so kamen vor allem die beiden Aussen (Förster, Kinscher) zum Erfolg. In Halbzeit zwei legte sich die Nervosität und es gab endlich mehr Tore zu bejubeln. In der Schlussviertelstunde wurde der Vorsprung dann verwaltet und glücklich nach Hause gebracht.

Fazit: Die Qualität gegenüber den Vorjahren hat deutlich nachgelassen. Die Jahrgänge davor waren besser. Der FHC hat aber außer Mietzner, Korves und Erdmann keine mehr aus dem Team des Vorjahres dabei. Die letzte B-Jugend I spielt hauptsächlich in der Oberliga Frauen. Das was gestern auf der Platte stand war fast die komplette B II vom Vorjahr. Die Mädels können also noch teilweise 3 Jahre zusammen spielen.

Frankfurt bleibt nun mit drei Spielen mehr Erster. Hat jedoch bereits vier Minuspunkte. Fortuna fällt erstmal auf drei zurück hinter PSV Rostock. Auf der Lauer (Platz 4) liegt noch ProSport24. Nächste Woche empfängt dann der Zweite PSV den Ersten FHC.

Zitat

Original von Nele
    Celle trennt sich von Jozsef Szendrei

Einst hollte er Büttner, Burde und Techert von Frankfurt nach Celle. Viel wurde versprochen und nun, jetzt stehen sie plötzlich ohne Ihn da?

Burde wurde gestern schon wieder in der Brandenburghalle gesichtet.

Zitat

wobei ich tippe, dass der FHC und der BSV drin bleiben.

sonst würde der Liga ja etwas fehlen.

Der Bus nach Leipzig war in meinen Augen ein Flop. 17 leute in einem 50er Bus? Und die Mädels mit zwei Kleinbussen und ihren eigenen PKW´s.
    Immerhin waren insgesamt 52 Frankfurter anwesend beim Schlachtefest. Jetzt kommt noch Nürnberg kehrt den Rest zusammen.

halte durch Matza es kommen wieder bessere Tage.

Übrigens falls es hier jemanden interessiert.

Der FHC stellt zum Spiel gegen Leipzig seinen großen Mannschaftsbus den Fans zur Verfügung. Dort kann man für 15 € zuzüglich Eintritt mitfahren. Die Spielerinnen fahren hingegen mit zwei Kleinbussen nach Leipzig. Na dann hoffen wir mal das bei der derzeitigen Stimmung hier in Frankfurt genug Leute Reise willig sind und die Mannschaft bei ihrem schweren Spiel beim Meister lautstark unterstützen werden. Vielleicht haben wir ja Glück das viele Leipziger Handballfans lieber die Männernationalmannschaft in Delitzsch sehen wollen, statt Bundesliga der Frauen in der Arena :)

Zitat

Original von KIH_MD

Weiblicher Bereich: erwartet hoher Sieg des FHC, ABER sehr sehr viele TFs auf beiden Seiten. Schlimm schlimm schlimm... Nachdem der FHC ja schon Punkte gg. BVG lassen musste, glaube ich, dass es für FO gg. Rostock und die Füxxe sehr sehr schwer werden wird!!!

da hast Du sicher recht. das Team ist zu schnell in die Buli aufgerückt. (Groke, Mietzner), das recht sich jetzt weil aus der B-Jugend nicht sehr Gutes kam. Das wird noch ein heißer Herbst für den FHC mit spielen gegen Fortuna, Rostock und Füxxe. Danach weiß man aber wo man steht. Momentan ist die Tabelle noch zu verzehrt und täuscht über den wahren Leistungsstand.