Beiträge von Jens M.

Heute hat auch Fortuna im zweiten Halbfinale die Randlübecker demontiert. Endstand war 33:23. Es läuft also auf ein Finale Rostock gegen Neubrandenburg hinaus.

Bei der weiblichen B sind bisher qualifiziert.

Brandenburg: Frankfurter HC
    Berlin: SG ASC/VfV Spandau
    Mecklenburg/Vorpommern: TSG Wismar
    Hamburg: TSV Ellerbek (noch 1 Spieltag)
    Schleswig/Holstein: SG Oeversee/Jarplund-Weding

Gastgeber der Endrunde sind: SG Oeversee und TSG Wismar
    Titelverteidiger: PSV Rostock (nicht qualifiziert)

Bei der weiblichen C sind bisher qualifiziert.

Brandenburg: Frankfurter HC
    Berlin: TSC Berlin
    Mecklenburg/Vorpommern: SG Grün Weiß Schwerin
    Hamburg: Elmshorner HT
    Schleswig/Holstein: ? Endrunde der beiden Erstplatzierten der Staffel Nord und Süd

Gastgeber der Endrunde: TSC Berlin

Ich find den Artikel Klasse. Hat doch was und in der Tat es ist doch so, warum sollten sich die Bayer Damen den noch anstrengen? Es ging doch um nichts mehr. Die nächsten 6 Spiele werden dagegen ein Gradmesser werden.

Laut Dortmunder Gästebuch scheint es ja Sonnabend in Frankfurt eine große Stimmungskulisse zu geben. Mal sehen ob das nur heiße Luft ist, oder ob die wirklich mit zwei vollen Fanbussen anrollen. Zumindest gibt es Sonnabend kein Fußballspiel des BVB. Ob die Unterstützung dann auch sportlich für den BVB reicht wird sich zeigen.

Irgendwie scheint es in der Bundesliga eine Wiederbesinnung auf die alte Trainergarde zu geben. Oder wie kommt es das jetzt mit Schmidt und Pötsch zwei langjährige Trainer wieder eine Anstellung gefunden haben?
    Der Trierer und Erfurter Trainer sind ja auch schon 20 Jahre und länger dabei.

Durch die heutige Niederlage von Oldenburg ist ja Platz 6 für sie nur noch theoretisch zu erreichen. Sprich THC und FHC stehen fest auf Platz 5+6. Jetzt ist es also nur noch um den Abstieg spannend.

Mein Tipp: BVB und FAG.
    Mit 12 Pluspunkten, die Ketsch jetzt hat, ist man in der 12er Bundesliga noch nie abgestiegen.

bitte Bitte, ist nur mein persönlicher Gedanke.

Warum komme ich darauf, weil ihre Gefährten aus der erfolgreichen A-Jugend des FHC fast alle da schon spielen! Szendrey, der zwar nicht mehr dort Trainer ist, hatte ja auch schon letztes Jahr um sie geworben.

Ich hoffe aber das das alles nur die üblichen Vertragspoker sind und sie dann doch in Frankfurt bleibt.

Die Übersicht habt ihr Klasse gemacht. Neu ist ja in diesem Jahr, das aus den Handballverbänden NOHV, WHV und SHV je zwei Teams für die dann echten Viertelfinals startberechtigt sind. Der Kreis der möglichen Kandidaten wird ja bald kleiner und überschaubarer. Mal sehen wer dann letztendlich an der DM alles teilnimmt.

In dem Tread vom letzten Jahr haben wir das ja auch gut hinbekommen etwas Ordnung in die unüberschaubaren Qualifizierungsmodis zu bringen. Ich hoffe das bekommen wir in diesem Jahr auch wieder hin. Gebraucht werden folgende Angaben.

Regional- und Landesmeister bzw. Landesverbandsverteter zur Meisterschaft in folgenden Altersklassen:

• mjA
    • mjB
    • mjC
    • mjD
    • wjA
    • wjB
    • wjC
    • wjD

heiner: AdA Schein heißt Ausbildung der Ausbilder. Den braucht man für die Azubi Ausbildung in der Firma!

Brina´s Weggang kann ich nur so verstehen, das sie endlich wieder dauerhaft auf ihrer angestammten Position RM spielen will. Scheint so das Krowicki ihr das versprochen hat. Die tägliche Fahrerei nach Bremen wird ihrer sportlichen Entwicklung nicht gerade förderlich sein. Letztendlich muss sie selbst es für sich entscheiden, das ist eben Profisport.

Ich hoffe aber sehr das es der FHC schafft wenigstens Anne weiter an den Verein zu binden. Da gibt es ja auch noch keine Entwarnung. Ich denke mal sie mit einem Aufstieg der Celler spekuliert, dann geht sie dahin. Ist aber nur mein persönlicher Gedanke.

vor dem Spiel? Daraus wird nix, ich komme erst in Hälfte 2.
    Mache gerade meinen AdA Schein. Die Mädels schaffen das aber auch ohne mich und danach können wir gemeinsam ordentlich für Nachschub an Tränenflüssigkeit sorgen.

Da ich selbst nicht anwesend war kann ich mir schlecht ein Urteil bilden. Einfach gesagt Leverkusen liegt uns nicht. Nach dem Ticker sah es ja bis zum 7:4 gut aus doch was kamm dann. Ein 3:11 bis zum Pausenpfiff? Nach dem Wechsel erst mal wieder herankämpfen 14:15. Bis zum 20:22 lag noch was in der Luft. Die war aber dann wohl raus, denn der Ticker spuckte nur noch Tore von Leverkusen aus. Bis zum Abpfiff gab es dann noch eine miese 1:9 Serie. So stand es am Ende 23:31.
    Und das ohne Krause. Im Spielbericht steht das sich Mandy am Rücken verletzt hat? Und gerade von ihr erhoffte man sich viel, nach dem tollen Länderspielauftritt. Mal sehen ob alle Fit sind am Mittwoch, denn das Pokalspiel ist wichtiger.

Ja da kam einfach zuwenig von den jüngeren Jahrgängen (Schriever, Hildebrand). Dazu noch verletzungspech der Bundesliga, so das man sogar dort aushelfen mußte (Groke, Mietzner). Letztlich sogar eigenes Verletzungspech (Erdmann). Mein Eindruck war auch das der Kader einfach zu breit aufgestellt war, da konnte man nie eine erste Sieben ausmachen. Wenn alle Fit sind haben wir schon ein gutes Team. Wünschen zählt aber nicht. Mit den Jahrgangsjüngeren soll aber bei der B-Jugend die Titelhatz aufgenommen werden. Ausserdem kommt noch JTFO, da der großteil des Teams von der Sportschule ist und da antreten wird. Angedeutet hat sich das schon beim Sauerlandcup als man sang und klanglos in der Vorrunde ausschied.