Beiträge von Jens M.

    Zitat

    Original von heiner

    Beim FHC setzte sich die Verletzungspest wieder fort. Nach Rogucka nun auch Groke, also keine etatmäßige RA mehr. Mehr als Mittelfeld wird wohl nicht drin sein.

    Und möglicherweise auch ohne Sandra Nikcevic. ?(
    Um überhaupt erstmal einen Kader zu haben wurden Christin Korves (eigene Jugend/Tor) und Anja Scheidemann (Zweite/RA) ins Team geholt.

    Den sportlichen Eindruck von Heiner kann ich nicht ganz teilen. Ob das meine Rosarote Brille macht ;)

    Wir werden es am 1.9. gegen Nürnberg sehen.

    Aber irgendwas müssen sich die Leute doch dabei gedacht haben ?( ?( ?(

    Nur was, da können wir alle herzhaft spekulieren. Haben die etwa den 1.April verpasst und da dachten die sich, sorgen wir doch mal in der Handballlosen Zeit für etwas Verwirrung unter den Handballliebhabern.

    Zitat

    Original von pko
    @JensM: in dem Wort "eingleisig" kommt "Nord-Süd-Teilung" normalerweiser nicht vor, sonst hätten wir eine "zweigleisige" Liga mit Zwischenrunde und Play-offs

    Ja ich kann lesen, nur bei Spielen Allensbach gegen Harrislee sehe ich auf Dauer Schwarz. Das kann nicht funktionieren in einer "eingleisigen" Liga. Bei einer eingleisigen Liga kommen die Teams im übrigen auf 30 Spiele. Das hatte ich in meiner Rechnung nicht als Vergleich aufgemacht.
    Eine Möglichkeit die Reisekosten halbwegs einzudämmen gibt es noch. Zwei Spiele an einem Wochenende Auswärts, bei Regional dicht beieinander liegenden Vereinen.

    Bei 16 Teams in der zweiten Liga könnte ich mir gut vorstellen das es doch noch eine Nord und Südeinteilung gibt. Ansonsten wird bei 30 Spiele in einer Saison das finanzielle Risiko bei den Fahrstrecken (Beispiel Allensbach - Harrislee) einfach zu groß

    Hier mal ein Modus Vorschlag, ähnlich dem der Regionaliga Süd der Frauen.
    Jeweils 9 Teams spielen in zwei Vorrundengruppen gegeneinander, macht 16 Spiele. Danach spielen die besten 4 beider Staffeln gegeneinander in einer 8er Staffel. Die Spiele gegen die drei aus der gleichen Gruppe werden mitgenommen, macht also nochmal 8 Spiele. Die besten 4 dieser 8er Staffel spielen im Play-Off Modus die beiden Aufsteiger aus, nochmal 2 Spiele. Die anderen 5 jeder Staffel spielen auch nochmal in einer Gruppe gegeneinander. Gleicher Modus wie oben, macht also nochmal 10 Spiele. Die letzten fünf dieser 10er Staffel Steigen direkt ab.

    Macht also
    16 Spiele Vorrunde
    08 Spiele Aufstiegsrunde
    02 Spiele Play-Off
    ----------------------------
    26 Spiele für die Plätze 1-4

    16 Spiele Vorrunde
    08 Spiele Aufstiegsrunde
    ----------------------------
    24 Spiele für die Plätze 5-8

    16 Spiele Vorrunde
    10 Spiele Abstiegsrunde
    ----------------------------
    26 Spiele für die Plätze 9-16

    Der aktuelle Fall Nürnberg erinnert mich irgendwie an Walle Bremen in den Neunzigern. Ähnliche Sponsorenlandschaft und zusammengekaufter Erfolgskader :nein:
    Und was bleibt übrig? Bei Walle kam nach dem großen Crasch und Minikader noch ein Zehnter Platz raus und darauf der freiwillige Rückzug.

    In Frankfurt wurde oft der Vergleich mit Nürnberg herangezogen. Aufstieg im selben Jahr - Pokalsieg - Meisterschaft. Es ging bei beiden nur nach oben. Nürnberg hielt sich mit finanziellen Versuchsballons oben. Frankfurt nicht, da wurde früher auf die Kostenbremse gedrückt. Das hat vielen hier in Frankfurt nicht gefallen - siehe Zuschauerschnitt, doch langfristig bringt es hoffentlich mehr Kontinuität. Wenn das die Zuschauer begreifen ist in Frankfurt auch wieder mehr Unterstützung zu erwarten. Und letzlich kann daraus wieder erfolgreicher Handball geboten werden.

    Eines macht die Situation in Nürnberg deutlich. Wir brauchen im Frauenhandball TV Berichterstattung!!!

    Zitat

    Original von Biene-Tine
    Petra Diener wechelt vom Frankfurter HC zur HSG Sulzbach/Leidersbach!


    mist - wollte ich eigentlich bei 1. Liga eintragen :)

    habe ich jetzt getan für Dich :hi:

    Wünsche Petra in Sulzbach alles Gute. Hoffe für sie das sie endlich mal zeigen kann was sie kann.

    Zitat

    Aber ihr seid nicht die Einzigen, die trauern ...

    Ja auf Dem Foto mit Dir schaust Du ganz glücklich drein.

    Zitat

    Ob der Norden Deutschlands die Hübschen anzieht......?

    fragen wir doch mal einfach in Buxte nach :hi:
    Da gibt es auch noch eine Schöne.

    Also Leute ihr könnt ja schreiben was ihr wollt. Die Schönste ist nur eine und ich wiederhole mich nur ungern, aber hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen da spielte drei Jahre lang die Schönste. Nun ist sie wachgeküsst worden und ins Grünkohlland gegangen. Die sieben Zwerge trauern ihr noch lange nach. ;( ;( ;(

    [Blockierte Grafik: http://www.fhc4ever.de/showit/bilder/28-12.05.07_Verabschiedung_Bundesligateam/FHC-VfL_20.jpg]

    Zum Glück gibt es schon eine neue Prinzessin im Zwergenland. Und der Titel bleibt hier beim FHC im schönen Brandenburger Land. :hi: :hi: :hi:

    Du wünscht Bayer den Titel, nachdem was Frau Wolf nach dem Finalrückspiel gesagt hat :nein:

    Zitat

    aus Handballwoche
    Trainerin Renate Wolf gab unumwunden zu, "Nürnberg war heute besser, wir hatten vor allem in Halbzeit eins Blei an den Füßen". Gratulation also, obwohl es ihr Verdruss bereitet, dass ein Verein Meister wurde, der finanziell schon zum zweiten Mal innerhalb zwei Jahren nicht sauber gearbeitet und sich dadurch Vorteile verschafft hat. "Für mich ist nicht nachvollziehbar, das Spielerinnen auf Kosten des Staats Wettkämpfe bestreiten". sagte sie mit Blick auf die Zahlung von Arbeitlosenbezügen für etliche Nürnbergerinnen nach der Isolvenz der Sportförderung Noris GmbH.

    Komisch bei so einer Aussage von mir hättest Du anderes geschrieben.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    aus Club-PM:

    "Ich hatte vor der Partie einen Entschluss gefasst, was ich ab 1. Juli mache. Den habe ich aber während der 60 Minuten revidiert. Kann man diese Mannschaft verlassen?", so Müller gerührt. Damit ist die wichtigste Voraussetzung neben dem Etat dafür geschaffen, dass es in Nürnberg weiter geht.

    Nun darf sich Trier also jemand anderes suchen.

    Weibern gewinnt das Rückspiel 31:26 und holt damit genau die fünf Tore Rückstand auf. Kurios nur das beide Teams jeweils auswärts siegten und so die höhere Torausbeute beim Auswärstspiel den Ausschlag für Sulzbach gab.

    Weibern - Sulzbach 30:35
    Sulzbach - Weibern 26:31

    Damit steht die HSG Sulzbach/Leidersbach als Aufsteiger zur 1. Bundesligfa fest. Herzlich willkommen.

    Im zweiten Play Off Finale gab es einen klaren Sieger. Die TuS Metzingen gewann nach dem Hinspielsieg auch das Rückspiel bei Beyeröhde mit einem Tor.

    Metzingen - Beyeröhde 33:26
    Beyeröhde - Metzingen 29:30

    Damit steht die TuS Metzingen als Aufsteiger zur 1. Bundesligfa fest. Herzlich willkommen.

    Beide Teams steigen das erstemal in die eingleisige Bundesliga auf und sind so die Nr. 47 + 48 aller Teams die jemals in der Bundesliga gespielt haben.

    Zitat

    Und mein Freund Jens M aus Frankfurt/Oder: der Club hat noch keine Lizenz, der Einspruch mit nachgebessertem Budget wurde aber eingereicht. Eine Entscheidung fällt wohl nächste Woche. Ich hoffe schon, dass man sich am 01.09.07 in Frankfurt zum sportlichen Wettkampf sieht...

    Damit wir uns mal richtig verstehen, ich wünsche euch auch nicht einen Abgang wegen Lizenzentzug. Uns geht es ja hier nicht besser, warum sollte ich da gehässig sein. Du hast etwas reininterpretiert was nicht war.

    Auf dann beim sportlichen Wiedersehen am 1.9. hier in der Brandenburghölle.

    Zitat

    Jens M.
    freu dich nicht zu früh, totgesagte leben doch immer länger.

    Das war ganz ohne Schadenfreude gemeint, sonst hätte ich ein Smiley dahinter gesetzt.

    Im Spielbericht auf HBVF steht es ja auch drin. Und die sind sicherlich neutral.