Beiträge von Blomberger

Wie lief der Stream bei anderen?

Vom MDR kann man bei so einem Saisonhöhepunkt wenigstens einen stabilen Stream erwarten, wenn es schon mit dem Spielstand und Zeit nicht klappt. In den letzen beiden Jahren lief das ganze auf sportdeutschland: 100% stabil - mit Zeit und Ergebniss.

---

Und Buklarewicz verlässt Blomberg...muss man auch nicht verstehen. ?(

zum Stream stimme ich 100 % zu.

zu Buklarewicz im Grunde auch. Ist aber erst in den letzten Wochen durchgestartet, bis zur Verletzung von Mitrovic ist sie nicht über den Staus Ergänzungsspielerin hinaus gekommen...und für max. 10 Spielminuten ist sie dann zu teuer. Die Entscheidung ist wohl auch schon vor längerer Zeit gefallen..

Es wurde wohl nicht mit der hohen Anzahl an Zuschauern am Livestream gerechnet, denn er bricht öfters zusammen. :wall:

hatte gehofft, das der Stream stabil läuft da vom mdr. immer wieder Abbrüche und da wäre die Einblendung des Spielstandes echt hilfreich gewesen...

ist denn klar, dass Pavlovic, Rodriguez und de Castro bleiben? Gibt da doch oft so Ausstiegsoptionen, siehe Buklarewicz, sie war auch mal mit Vertrag bis 17 gemeldet

Buklarevic hat mich auch überrascht. Pavlovic bleibt wohl - hat auch einige Kilos verloren in den letzten Wochen und spielt deutlich mannschaftsdienlicher. Konnte man auch diesem Bericht entnehmen, das sie bleibt:
    Alicia Stolle bleibt bis 2018 bei der HSG | HSG Blomberg - LZ.de

Das man weiter mit Rodriguez und de Castro plant habe ich in irgendeinem Interview gelesen.... finde es leider im Moment nicht. Es soll auf jeden Fallim Moment nur eine variabele Linkshänderin kommen, dass war der Tenor am Samstag...

In Göppingen und Blomberg muss es auch noch Zugänge geben...

Lt. Trainer Fuhr soll es bei einer Linkshänderin bleiben - mit der man auch schon sehr weit sein soll. Durch die zwischenzeitliche Verpflichtung von Samira da Siva Vieira war ja ein Planstelle schon besetzt - der langfristigen Verletzung von Duran geschuldet. Zudem wird man wohl Lia Diekmann aus der Jugend hochziehen, die gestern bereits Ihren ersten Bundesligatreffer erzielen konnte. Auf Außen ist man auch nach dem Abgang von Bormann-Rajes doppelt besetzt (Rodriguez / Cardoso de Castro) -soviel Handlungsbedarf sehe ich da nicht.

Muss mal nen dickes Lob an die HSG Blomberg ausloben: Mit dem Kader auswärts zu gewinnen -ok, die Berliner scheinen auf Abschiedstournee auch nicht mehr so ganz bei der Sache zu sein - aber ohne

Mitrovic (Kahnbeinbruch der Wurdhand)
    Huber (Daumenbruch Wurfhand)
    Duran (Kreuzbandriss)
    Rodriguez (Kreuzbandriss)
    da Silva Viera (Schambeinentzündung)
    Petersen (Bänderverletzung)
    Pavlivic (Schulter)

doch sehr sicher das Spiel 55 Minuten zu bestimmen. Hut ab. Sehe allerdings schwarz für Final 4....

von Cardosa und Rodriguez hätte man sicher mehr erhofft, zumal eine Brasilianerin ohne EU-Pass mal so richtig teuer ist

Nun ja... Cardoso de Castro wurde ja seinerzeit nur verpflichtet, weil Lisa Bormann- Rajes langfristig Probleme mit der Patellasehne hatte und Rodriguez eine Viruserkrankung hatte, wo man nicht absehen konnte, wie lange es dauern würde. Von Cardoso konnte man sicher mehr erwarten, da sie die Liga ja auch kannte. Rodriguez kam mit 17 aus Portugal - ist jetzt 18 - welche Erwartungshaltung soll sich denn da nicht erfüllt haben im ersten Jahr im Ausland und nach langer Krankheit in der Vorbereitung???
    Ist einfach schade, dass Lisa geht- Ist auch menschlich ein Verlust.Schade, dass Sie den Vertrag bis 2017 nicht erfüllt....

Auch Gordana Mitrovic bleibt in Blomberg

Gordana Mitrović bleibt bis 2018 – HSG Blomberg-Lippe

somit scheint der Kader für nächstes Jahr schon sehr komplett zu sein, mittlerweile haben 13 Spielerinnen gültige Verträge (lt. HBF-Info) für die neue Saison, von den Leistungsträgern fehlt lediglich Anna Monz und die lange verletzte RR Alicia Stoille sowie die zum zweiten Mal am Kreuzband verletzte Duran....
    Endlich mal mit einem eingespielten Kader in die neue Saison!!!

Angeblich sei die Arena ja schon durch KSH vorab geblockt worden. Stand irgendwo mal als Aussage, weiß nur nicht mehr ob nur lokale oder generelle Medien. Unabhängig davon sind auch Künstler schon in eine andere Location verlegt worden, oder halt der Handball. Die Messehallen bleiben ja auch noch (s. damals CL-Quali).

War nicht letztes Jahr das F4 an einem Fr./Sa.?

stimmt. aber wenn einer wie der gute Rod auftritt, ist es nicht damit getan, dass die Crew 2 Stunden vorher in die Halle kann. Da ist schon einige Zeit mehr einzuplanen

Blomberg und Dortmund werden sich 100 % nicht bewerben,da ihnen die nötige Halle so wie die Logistik fehlt,aber der Hauptgrund dürfte sein,das sie gegen KSH und seine Lobby bei der HBF und DHB nicht die geringste Chance hätten..oder ist da jemand anderer meinung ??? :lol:

mal kurz gefragt: welche Logistik soll denn da fehlen???

Zudem: Blomberg könnte problemlos in Lemgo spielen, keine 20 km entfernt. Es ist ehe r die Frage, ob man das kaufmännische Risiko stemmen möchte...

Aber warum sollte sich Dortmund denn nicht mit so einer Veranstaltung profilieren wollen....

Ich kenne in Blomberg Sitzplätze, da würde ich mich in allen anderen Bundesliga-Hallen weigern "mich dort hinzusetzen". In Blomberg muss man es, oder man stellt sich an den Kuchenbasar (den ich in Blomberg sehr gut finde) und man verfolgt das Spiel an Hand des Hallenlärms. :P

diese Plätze gibt es -leider - in jeder ´Halle.... Aber der Kuchen ist wirklich lecker!!!!

Quelle: HSG verliert knapp nach sehr gutem Spiel | Lokalsport - LZ.de

Quelle: SG BBM verschläft möglichen Sieg - Lokal-Handball - Ludwigsburger Kreiszeitung

Auch gut. Nur Schade, dass einige Hallen and die Kapazitätsgrenzen kommen. Da wäre nämlich noch mehr drin. :)

Frage: Kann man in Blomberg bitte noch irgendwie Platz für einen Zuschauer finden? Diese krumme Zahl ist irgendwie unbefriedigend. :D

in Blomberg war definitiv mehr drin, es mussten wohl Interessierte nach Hause geschickt werden. Es wäre auf jeden Fall noch der ein oder andere Platz da, vor allem auf der "neuen Tribüne" - aber der Amtsschimmel lässt nicht mehr rein....

Muss man heute Abend auf die Aufstellung schauen oder verschiebt sich das auf Januar?

Gut, morgen ist ja auch noch Dezember. :)

Ja, wenn die Presse eine Überschrift herausstellt. Im Zitat klingt das dann doch ein wenig zurückhaltender:

Doch besagter Markt quillt derzeit nicht über von bezahlbaren Spielerinnen, die sofort passen. „Wir kümmern uns intensiv, natürlich international, und hoffen, dass wir noch im Dezember vor dem ersten Spiel in Buxtehude erfolgreich sind“, so Fuhr.
    Da aber Stolle wohl wieder an Board ist und Pavlovic fitter erscheint (5/2 Tore gestern) ist man derzeit nicht wirklich gezwungen, auf "Teufel komm raus" jemanden zu verpflichten um des Verpflichtens willens. Einzig Duran fällt leider langfristig aus, Rodriguez müsste spätestens in 2-3 Wochen wieder dabei sein

Da hab ich Dirk Leun aber auch nicht verstanden. Gordana Mitrovic war der Blomberger Dreh- und Angelpunkt und dazu noch Haupttorschützin. Meiner Meinung nach hätte man die einfach nur rausnehmen müssen und das Angriffsspiel der HSG Blomberg wäre vollständig zum Erliegen gekommen.

Denke nicht, dass das Blomberger Angriffsspiel zum erliegen gekommen wäre... Wer in den letzten Jahren und auch in dieser Saison die Spiele verfolgt hat, weiß, dass da sind schon noch diverse Optionen mit Buklarewic oder Varianten mit Rechtshänderinnen auf der Linkshänderposition sind, wie es im letzten Jahr oft praktiziert wurde. Aber man muss aus Blomberger Sicht ja nichts umstellen, wnn s läuft...

Eigentlich müsste man sich über die Schiedrichter heftig aufregen (Stichwort 1. Halbzeit). Aber wer macht es bei dem Resultat?

vollkommen richtig - 5:0 zeitstrafen in der ersten HZ, das ging gar nicht. wenn da richtig gepfiffen worden wäre, hätte es schon eher gut stehen können...
    in der zweiten HZ haben sie viele Dinge laufen lassen, die in der ersten HZ progressiv bestraft wurden. Aber wirklich toll, wie diesmal unsere schnellen Außen immer wieder die Gegenstöße gelaufen sind - und diese ja auch sehr sicher (Müller und Fischer) verwandelt haben. Auch über den Kreis wurde besser gespielt, bei der offensiven Deckung sicher ein richtiges Mittel. Das schnelle Umschaltspiel war der Schlüssel....