Cara Hartstock wechselt von Blomberg nach Buxtehude
Beiträge von Blomberger
-
-
Was machen die externen Rückraum-Verpflichtungen von Blomberg? Nichts gekommen?
Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil.
Immerhin konnten zwei LA präsentiert werden.
Wieder mal ein Thema, wo ich blöd angemacht wurde und am Schluß nicht wirklich falsch lag.
ich gehe davon aus, das neben einer zweiten Torfrau (gibt's da eigentlich irgendwelche Gerüchte????) vermutlich nur 1 Rückraumspielerin (möglichst variabel RM und auf den Halbpositionen ensetzbar) extern dazu kommt und eventuell die Nachwuchsspielerinnen Ruwe und Kühne Verträge erhalten werden. Bekommen ja jetzt auch schon Spielzeit....
Nur auf Nele Franz zu setzen auf RM erscheint mit doch zu gewagt.
-
Alexia Hauf löst Ihren Vertrag in Buchholz/Rosengarten vorzeitig auf.
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/tag/hl-buchholz-08-rosengarten
-
2 Abgänge in Blomberg
Eigengewächs Emma Hertha und Torhüterin Marie Andresen verlassen die HSG.
Aufmerksame Leser lesen im unteren Tel, dass es wohl eine Vertragsverlängerung mit Nationalspielerin Nele Franz gegeben haben muss, dahttps://hsg-blomberg-lippe.de/hsg-mit-weiteren-personalentscheidungen/ sie unter den Spielerinnen gelistet ist, welche einen Vertrag für die neue Saison haben. Das ursprüngliche Arbeitspapier lief nun bis 2022.
https://hsg-blomberg-lippe.de/hsg-mit-weiter…entscheidungen/
-
Interessante Wechsel bei der HSG Blomberg am Kreis. Hartstock und Reichel gehen. Die Österreicherin Stefanie Kaiser (Hypo Niederösterreich) kommt.
Nele Wenzel geht - Reichel gibts nicht im Kader der HSG
Während Harstocks Vertrag ausläuft wurde bei Wenzel eine Option gezogen, den Vertrag vorzeitig zu beenden
-
Malina Maria Michalczik wchselt von BVB 2 bzw. A-Jugend-BuLi zur HSG Blomberg und wird mit einem 2 -Jahres-Vertrag ausgestattet
Quelle Facebookseite der HSG und Homepage HSG Blomberg-LippeWeiteres Toptalent wechselt zur HSG - HSG Blomberg-Lippe
-
Auf welcher Position spielt sie denn? (Entschuldigt die "dumme" Frage, aber die Spielerin war mir bisher nicht bekannt.)
Im Bericht steht nur "Rückraum" - meine aber sie wäre auf RL beheimatet
-
SG BBM Bietigheim leiht Daphne Gautschi aus
Quelle: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…20&geschlecht=w
-
Sehe ich auch so - und wo sollte dann auch das "bessere Angebot" herkommen. Die Planstellen beim THC und in Bietigheim sind ja vergeben, Bundestrainer steht derzeit nicht zur Disposition...
Ausland?
Vielleicht waren es dann doch ein - zwei Abgänge zuviel, die vielleicht aus seiner Sicht nicht entsprechend kompensiert werden können in der nächsten Saison. Und der Job bei den TUSsies war ja in den letzten Jahren ja schon sehr wechselnd....
-
Hat Angie Geschke nicht gespielt oder war / ist sie verletzt? Auf HBF-info steht sie mit 0 Toren....
-
ob man das "einen raushauen" nennen darf???
Talent Nele Franz bleibt ein weiteres Jahr in Blomberg
Youngster Nele Franz bleibt Blombergerin – HSG Blomberg-Lippe
-
Kim Berndt verlässt Leverkusen und geht zu den Handball - Luchsen in die 2. Liga
-
Dieser Thread heißt "Wechsel und Personalien" und es wäre toll, wenn wir es thematisch auch so halten könnten... der Rest nervt einfach nur!
-
Am Kreis bleibt in Blomberg alles beim alten. Nach Laura Rüffieux (bis 2021) hat auch Celine Michielsen den auslaufen Kontrakt bis 2020 verlängert. Ein Ersatz für Franzi Müller wurde hingegen noch nicht gesichtet. Der Vertrag von Backup Angela Steenbakkers läuft zum Saisonende aus, derzeit hat man mit Niddi Agwunedu ein Eigengewächs mit im Kader, die sonst in der A-Jugend-Bundesliga oder im Farmteam der HSG in der 3. Liga unterwegs ist.
-
Eine alte Bekannte spielt wieder für Göppingen
Ana Petrinja kehrt zu Frisch Auf zurück -
Ja wenn die Stina Linksh
Also
Maxi Mülner (Dänemark) --> HSG Bad Wildungen Vipers
Vipers verpflichten mit Maxi Mühlner Nachwuchsspielerin des DHB-ElitekadersUnd zu dem vorherigen Post würde mir auf Anhieb Gedern Nidda, Mainz oder etwas weiter weg Kirchhof und Blomberg einfallen
Ja, wenn die Stina Linkshänderin wäre....
dann wären sich die doch gut 210 km nach Blomberg eine machbare Distanz und alle Planstellen belegt. Welches Team hat denn noch Bedarf auf RM? -
Alles anzeigen
ja-
hab ich auch gehört....
blomberg meldet nächstes jahr aus der bundesliga ab-
ohne fuhr haben sie keinen mehr, der den spielbericht ausfüllen kann...
ganz abgesehen von der wahl der farbe der spielertrikots....
und fuhr war ja nun in den letzten 27 jahren wirklich der einzige in blomberg, der überhaupt ahnung hatte vom handball...
fürchterlich....einfach fürchterlich....dies arme blomberg......ps-
die lz meldet, dass in blomberg ab sofort alle fahnen auf halbmast gehängt werden...
diese erschütternde meldung dass sich eine umworbene spielerin einem anderen verein anschliesst...ist nicht zu verkraften....

Dachte wir reden hier ernsthaft über solche Dinge...entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe, eine Meldung zu kommentieren, was Dir anscheinend so nicht gepasst hat. Eine konstruktive Antwort wäre nett gewesen...
Egal - wenn's Dich glücklich macht....
PS. Spielberichte ausfüllen war übrigen eine der wenigen Aufgaben, die Herr Fuhr in seinen 16 Jahre nicht ausgeführt hat. -
Isabelle Dölle -> Buxtehude
Damit dürfte klar sein, dass in Sachen "Stolle-Nachfolge" sich in Blomberg - zumindest auf dem deutschen Markt - nichts mehr tun wird. Wenn überhaupt....denn mehr als 3 Monate nach der offiziellen Verkündung (intern wusste man es sicher auch schon länger) kann ja immer noch keine neue Linkshänderin präsentiert werden. Ohne Fuhr und sein Netzwerk scheint es nicht zu gehen.
Das graust es einem schon davor, wenn im nächsten Jahr (fast) alle Verträge (außer Brons Petersen und Rodriges) auslaufen werden.... -
HSG hofft auf Europapokalplatz – HSG Blomberg-Lippe
Neben dem Trainer werden auch die Spielerinnen Alicia Stolle, Larissa Petersen und Kaja Ziegenbein verabschiedet.
Ich glaube Larissa Petersen wird nicht wechseln, sondern mit dem Profihandball pausieren.
Kaja Ziegenbein ist seit gefühlt drei Jahren und mehreren Kreuzbandrissen sowie Knieoperationen körperlich nicht mehr in der Lage Bundesliga zu spielen.
Sehr schade, da sie vor den Verletzungen grade den Sprung in die Junioren-Natio geschafft hat und in meinen Augen großes Potential besitzt.ja...Petersen wird wohl die Handballschuhe zumindest vorerst an den berühmten Nagel hängen. Bei Kaya Ziegenbeim kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Unglaublich schade, das der Körper leider nicht mitspielt - ein sehr großes Talent....
Hat Rodrigues nicht auch schon auf der Halbposition gespielt? In der Nationalmannschaft? Ansonsten ist der Linkshändermarkt ja doch eher sehr leer...
-
glaube, das hatten wir hier noch nicht.
Auch Patricia Rodrgues bleibt in Blomberg - zum ersten mal seit Jahren bleibt bis auf Stolle der Kader beieinander. Aber da fehlt halt auch noch der Ersatz!