Beiträge von Blomberger

    Blomberger: Gemessen wird man an der Einsatzzeit... Marie A. bekommt da in Buxte genügend und Leistung bringt sie auch noch. Der Wechsel hat ihr gut getan und sie selbst hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ansonsten wäre sie in der Torwartrangliste nicht unter den Besten 5.

    Ich finde es sowieso immer etwas komisch , dass man nicht alle Spielerinnen die man zur Verfügung hat einsetzt , denn nur so lernen sie was. ( egal bei welchem Traiern und egal bei welchem Verein)

    Da bin ich bei Dir, ich finds auch komisch, wenn Spielerinnen nach 5 Standen Busfahrt nicht eingesetzt werden....

    aber es ist auch erwiesen, das manche Spielerinnen irgendwo anders besser klar kommen als woanders.

    Marie hatte sicher auch den Vorteil, das Buxte im ersten Spiel gegen Blomberg spielte und sie da eine gute leistung abrufen konnte - so kam der trainer auch weiterhin nicht an Ihr vorbei plus die ein oder andere Verletzung/Krankheit mit Mit-Torhüterin (das wissen andere aber sich mehr)

    TCLIP

    Wenn Leute, die sehr nahe am Verein sind, eine andere Sichtweise schreiben als du hast, dann passt das einfach nicht in dein Weltbild. Akzeptiere einfach, dass es über das Handeln der Verantwortlichen der HSG - nicht nur t.k. - andere Sichtweisen gibt. Das hat auch nichts mit einer Berichterstattung eines Journalisten zu tun.

    Mangelnde Kommunikation des Trainers mit der Mannschaft ist seit Beginn ein Thema. Es mag Verbesserungen geben, aber das Grundbild stimmt.

    Und die Rolle von Genge gilt es auch noch zu hinterfragen.

    Von mangelnder Kommunikation seitens des Trainers habe ich in keinem Gespräch mit Spielerinnen bislang irgendetwas gehört - im Gegenteil.

    Und was möchtest Du hinterfragen bei Genge? Seine Funktion als Sponsor? Seine Funktion im Beirat HSG? Seine Funktion im Vorstand HBF?

    Werde hier keine Einzelnamen und konkrete Beweggründe nennen für die Abgänge der letzten Jahre, aber Fakt ist, dass ein Großteil froh war, weg zu sein. Zu deinen Aussagen noch ein Beispiel:

    Ludwig aus dem Vertrag kaufen und Andresen nicht verlängert bekommen?

    Hauf aus dem Vertrag kaufen und 2 junge, aus der Region stammende Eigengewächse gehen lassen? Das waren ja nicht mal jung zugekaufte Internatis, sondern Einheimische!

    Passt nicht gerade zu den von dir geschilderten, klassischen HSG-Transfers.

    Um mal ein bischen was zu erklärern..

    Andrese ist gegangen, weil sie hinter Veith nicht die Spielzeiten bekommen hat. und wenn Sie spielte hat sie selten überzeugt.

    Auf Linksaußen haben Agwunedu (Stimmt: Akademie Spielerin aus Bielefeld) und die schweizer nationalspielerin Murer (mit stetigen Knieproblemen) den Verein verlassen. Für Murer kam Hauf (absolut logisch und legitim), die auch mit Ihrer Schnelligkeit perfekt ins HSG Spiel passt. Agwunedu hätte ich gern weiter in Blomberg gesehen, so bekommt nun eine weitere Spielerin mit 18 Jahren die Chance Bundesliga zu spiele (Mia Ziercke) und macht das richtig gut - wurde auch schon zu Spielerin des Spiels gewählt. Unterm Strich muss man sagen, das auf der Außenposition objektiv gesehen an Qualität gewonnen wurde....

    Die "ehemalige Sportpsychologin" J.B. ist übrigens als hauptverantwortliche Athletiktrainerin zur HSG gekommen. Wie kommst du da drauf, dass sie "zu weit weg von der Mannschaft war"? Sie war bei den meisten Trainingseinheiten mit in der Halle und hat in den Athletik TEs sehr wohl ganz engen Kontakt zur Mannschaft gehabt....

    Ach, warst Du bei den Trainingseinheiten mit dabei????

    Bregazzi war als Honorarkraft eingestellt und mitnichten immer dabei. Außerdem - sie kam im Sommer 2021 und war 22 auch schon wieder weg - ein eger draht sieht da wohl anders aus!

    Blomberger, die 99 Cent habe ich mal investiert. ;)

    Teno des Artikels, alle Verantwortlichen des BVB einschließlich Rauball haben versucht A. F. zu schützen, um ihn hatten sie große Sorgen. Die Spielerinnen gingen ihnen woanders vorbei.

    Bis dahin hat die Handballabteilung geeiert.

    So, das dürften die wichtigsten Punkte sein.

    Bei mehr da dürfte ich Ärger mit Renaldo bekommen. ;)

    Vielen Dank für die Infos!

    Zumindest sind jetzt die Spekulationen in Bezug auf die Zukunft der SG BBM Bietigheim erstmal beendet. Es folgt der spannende Prozess der Bekanntgabe des Kaders für die nächste Spielzeit. Es ist doch egal ob ein Bezner oder mehrere Kleinsponsoren den Verein finanzieren. Hauptsache es wird Handball gespielt. Ich sehe das pragmatisch. Wenn ich mir die englischen Spitzen-Fussballvereine anschaue in wessen Besitz die sind: reiche Amerikaner, Araber, Russen usw.

    Würde mir natürlich wünschen, dass sowas nicht auch in Deutschland zur Normalität wird. Mal schauen.

    Nein, egal ist das sicher nicht - wir haben vielfach Vereine abstürzen sehen, die abhängig waren von einem Gönner. Und wenn es so einfach wäre, 1 - 2 Millionen problemlos von "Kleinsponsoren" einzuwerben, dann würde man es sicher auch tun.

    Dein letzter Satz ist aber Ironie, oder ?

    habe ich auch als Ironie aufgefasst - Bietigheim kann sich nur selber schlagen. Und wenn es ein team dann doch mal schafft, dranzubleiben oder gar zu führen dann machen halt die guten Einzelspielerinnen den Unterschied aus und am Ende steht doch wieder eine hohe Niederlage. Spannung sieht für mich anders aus - auch "unten" sind ja bereits die erwarteten Teams in Not, einzig SUN steht da überrschend.

    Verletzungen sind immer nicht gut , egal was man sich da verletzt... Es wirft einen zurück oder behindert einen weiter in der Zeit... Teilweise ja sogar so , dass man dann mit dem Sport aufhören muss.

    Das ist richtig - und ich wäre auch durchaus bei IM wenn es der zweite Kreuzbandriss, Knorpelschaden o.ä. wäre. Und es ist extrem doof, wenn man gerade aus einer schweren Verletzung zurückkommt und auf einen guten Weg gewesen ist. Das wirft einen ganz sicher auch zurück. Aber Meniskus ist dann doch nicht DIE Verletzung, bei der ich übers aufhören nachdenke

    Welche Vereine spielen jetzt schon regelmässig in Hallen die für die Zukunft Pflicht sein werden?

    Mir fallen ein:

    Oldenburg, Leverkusen, THC ...und dann ist schon Schluss. Vielleicht Halle an der Saale noch.

    Oldenburg, Leverkusen und THC passen. Halle sollte auch oder mit kleinen Korrekturen machbar sein. Buxte bekommt eine neue Halle gebaut und Blomberg ist nach dem letzten Umbau auch safe.

    Das tut mir sehr leid für sie !

    Sie ist doch gerade erst wieder fit geworden, nun sowas . Gleiche Knie wie beim Kreuzbandriss ?

    So jung und schon 2 so schwere Verletzungen ?!

    Sie sollte sich evtl überlegen , ob sie nicht lieber aufhört . Gesundheit geht vor , man möchte ja nicht mit 40 wie ein 90 Jahre alter Mensch rumlaufen....

    Hmmm.....Meniskus halte ich nun nicht für eine extrem schwerwiegende Verletzung. War halt in dem Moment eine komische Bewegung im 1:1 Wichtig wäre für mich hier eigentlich, dass das reparierte Kreuzband gehalten hat.

    blomberg gegen neckarsulm 34 zu 20

    irgendwie kann es doch in neckarsulm nicht ganz so ruhig bleiben....

    bisher doch mega enttäuschend diese serie

    ja...neben einer starken Blomberger Leistung war SUN erschreckend schwach - auch mit voller Kapelle. Irgendwie kein Kampf, keine Mannschaft, kein "Gegen die Niederlage stemmen"... trotz der namhaften Mannschaft.

    veith und rüffileux haben bei der hsg verlängert.....

    ich frage mich gerade, was die .... uns sagen sollen???

    Veith spielt eine Bombensaison, hat mit Ihren langen Pässen schon 11 direkte treffer eingeleitet. Und was Rüffieux sowohl in Abwehr als auch im Angriff leistet, da kann man nur den Hut ziehen. Außerdem sind sie als Kapitänin und Co-kapitänin extrem wichtig für das Team!

    Ich kann es dir nicht garantiert sagen, aber bei den Männern ist das Möglich, wenn mind. die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler ausfällt, wobei Spieler U21 nicht mitzählen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Frauen gleich ist.

    Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht - die 50 % sind prinzipiell richtig, wobei "sportspezifisch verletzte" Spielerinnen nicht mitzählen - so liegt Blomberg eben darunter. Und die Jugendspielerinnen haben keinen Bundesligavertrag, zählen somit auch nicht mit können nun aber den Kader auffüllen. Der Kader so besteht nur aus 15 Spielerinnen. Man hätte nur verlegen können mit Zustimmung des Gegners.

    Sagt einmal...wisst Ihr, wann ein Spiel abgesagt werden kann?

    Die HSG Blomberg hat Stand jetzt 8 erkrankte und verletzte Spielerinnen von 15.

    das Spiel gegen Dortmund muss aber trotzdem gespielt wereden.

    Denke nicht, dass ich hingehen werden um mir eine erweiterte A Jugend gegen Europapokalteilnehmer bei 19 : 42 anzuschauen....

    Ich sehe das auch so, dass seitens der Zeitung keine Hofberichterstattung erfolgt. Fans wurden vor der Halle befragt ohne das Vereinsvertreter da Einfluss genommen hätte.

    Die Konstellation ist sicher etwas anders gelagert als in Dortmund. Dort ist ein - meines Wissens Ehrenamtlicher - Verantwortlicher zurückgetreten (worden), der ohnehin sein Amt in näherer Zukunft räumen wollte. In Blomberg gibt es einen Geschäftsführer, der zum einen wie jeder normale Arbeitnehmer auch auch beispielsweise an Kündigungsfristen gebunden ist. Einen "Rücktritt" als solchen kann es ergo nicht so einfach geben. Auch eine "Freistellung" käme natürlich in Frage - wäre vielleicht sogar norwendig - allerdings muss der verein dannauch eine Nachfolgeregelung istallieren, denn es gibt keinen "Co-Geschäftsführer" oder ähnliches. Was aber auch von außen betrachtet dringend fehlt, ist eine unabhängige Anlaufstelle bei Problemen! Und dies sollte doch als ersten Schritt problemlos zu installieren sein!!!!

    ja, das kann auch sein - zu zweit ist man mutiger.

    ja, der Ton von AF war nicht immer "politisch korrekt" in Blomberg. Wie es in Dortmund war, kann ich nicht beurteilen...aber deswegen kündigen? Da muss doch mehr vorgefallen sein...

    Fuhr ist garantiert ein Faktor, ohne hier öffentlich zu viel inhaltlich dazu zu sagen, dafür weiß ich zu viel aus engen Quellen (Spielerinnen und Berater). Nachher muss ich mich noch rechtlich verantworten.

    Anderes Thema: HBF mit neuem Internetauftritt: https://www.handball-bundesliga-frauen.de.

    Wie gefällt es euch?

    Ich werde immer ein bisschen skeptisch, wenn zwei Spielerinnen, die den gleichen Berater haben, gleich agieren. Berater verdienen halt nur an Wechseln....

    zur Homepage: hab das für n Probeversion gehalten. kaum Inhalte, miese Optik, kein Verweis auf Vereine bzw. Kader. SCHLECHT. oder was meint Ihr?