Beiträge von Blomberger

Also auf gut deutsch: sie wollte weg. Wer weiß, ob es nur an den wenigen Einsatzzeiten in Zukunft liegt, oder was anderes passiert ist. Ihr Lebensgefährte wurde ja auch schon offiziell verabschiedet.

Fest steht, dass Blomberg auf RL und RM aktuell nur 3 Spielerinnen für die neue Saison zur Verfügung stehen. Und eine mit dickem Fragezeichen.

Blomberg hat mit Kühne, Jacobson, Jaron und Elin Magnusdottir nach meiner Rechnung 4 Spielerinnen für RL und RM unter Vertrag. Und bei welcher siehst Du ein Fragezeichen? Und warum?

Außerdem hat der GF betont, nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden zu wollen

Eine reine Feststellung, dass da etwas nicht richtig gelaufen sein muss, da sie ansonsten zumindest eine Tendenz geben könnten. War damals nicht von 3 monaten Ausfall die Rede? Die sind ja nun deutlich überschritten.

Schwerwiegende Rückenverletzungen können auch viel länger dauern - glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Und da ist beim besten Willen nichts schief gelaufen. Alle im Verein sind voll des Lobes über den Physio. Ihre Verletzung wurde erst konservativ und dann operativ behandelt. Das ist ein komplexes Thema - hier einfach mal reinknallen: "da ist was schief gelaufen" ist sicher der falsche Weg

Darüber hinaus war Michel zur Reha auch "auf Schalke", die anerkannt gut arbeitet und bundesweit bekannt ist. Und niemand hat je von 3 Monaten geredet. Es war immer von unbestimmter Zeit, langfristig, und mindestens 3 Monate die Rede...

was sagt denn die gute informierte Lokalpresse? Vermutlich liegt Frau Logvin und wohl auch ihr Partner finanziell noch 1-2 Jahre im Budget. Und eine direkte Anschlussstelle für Tanja Logvin sehe ich in der Bundesliga nicht.

Frage ist halt wer die Lücke von G.Hummers füllt. Der neue Trainer muss ja jetzt die Saison planen. Da ist es kurz vor knapp.

Ganz gewagter Tipp: Lara Eckhardt ersetzt Carmen Moser und insgesamt gehen 2-3 Spielerinnen von Waiblingen Richtung Heilbronn. Beim Klub seiner Frau kann T.Zeitz natürlich auch wildern. Berger über 2023 hinaus ist in Bensheim noch nicht fix,oder?

Die eigene Ehefrau hatte bis 2024 verlängert, aber da war vielleicht ne Option mit drin. Wobei das schon sehr abseitig wäre. Zum neuen Klub wechseln und die bessere Hälfte mitbringen. Angesichts der Zeitschiene und dem Vakuum, welches das letzte Kraftzentrum unter der Ägide von Herrn Härdter hinterlässt aber jetzt nicht völlig gaga.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-41736.html

Hat Zeitz nicht irgendwo gesagt, das er sich nun auch mal der Familienplanung widmen wolle....

Denke das van Gulik die Karriere in Bensheim ausklingen lassen wird....sind ja auch keine 100 km nach Bensheim....

Du hast Behrend im Zusammenhang mit Oldenburg genannt, vorgeschlagen... ich habe darauf nur reagiert!

Ich habe mit keinem Wort etwas dazu gesagt, ob sie eine oder kein wichtige Rolle spielt! Ich habe auch nicht gesagt, das sie vom spielerischen her in die CL gehört. Oder wo willst Du das gesehen haben????

also so stehts in den aktuellen Durchführungsbestimmungen der HBF

Durchführungsbestimmungen BL 2022/23 - Seite 7

25. Jede Mannschaft hat zumindest einen Trikotsatz mit hellen und einen mit dunklen Farben zu

besitzen. Im Falle nicht hinreichender Unterscheidungsmerkmale der Spielkleidung beider

Mannschaften ist der Heimverein verpflichtet, mit der im Anschriftenverzeichnis zuerst

genannten Spiel- und Torwartkleidung anzutreten. Der Gastverein muss in diesem Falle auch

gegebenenfalls die Spielkleidung wechseln.

Eine Frau, eine junge und der Ausbildung nach sehr kompetente obendrein - dazu gilt es erstmal zu gratulieren. Davon gibt es im Handball entschieden zu wenige und ich wünsche ihr viel Erfolg in dieser Aufgabe!!

Die sportlichen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt - das kann alles und nix bedeuten. Warten wir mal ab, wer da letztendlich was zu sagen hat.

Das alles entlastet den Verein aber nicht davon, endlich vollumfänglich aufzuklären und Präventiv-Strukturen zu schaffen. Davon ist zumindest zu mir noch nix durchgesickert....

soweit wie ich weiß, ist bereits damit begonnen worden, neue Strukturen zu schaffen. So kooperiert beispielsweise die Akademie mit dem SOS Kinderdorf, welche auch als Anlaufstelle dient. Nachfolgend ein Auszug aus den Mitteilung der HSG, ähnliches war auch in der Prsse zu lesen.

...so haben wir z.B. mit dem Projekt „Mentaltalent“ im Kontext der HSG-Akademie kooperiert und mit dem „SOS-Kinderdorf Lippe, Beratung und Treffpunkt Blomberg“ den Kontakt gesucht, um den in der HSG aktiven Sportlerinnen und Sportlern konkrete Unterstützung in Fällen von physischer, psychischer und sexueller Gewalt anbieten zu können. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden zeitnah diverse gemeinsame Aktivitäten angeboten werden, so zum Beispiel auch die Einrichtung einer unabhängigen, zur Verschwiegenheit verpflichteten Anlaufstelle. Zusätzlich hat die HSG gemeinsam mit einer Mentaltrainerin bereits ein erstes Seminar durchgeführt, in Kürze folgt ein weiteres, das sich mit der Thematik der psychischen Gewalt beschäftigt....

Ist bei den Übertragungen der Neckarsulmerinnen genauso.

Der junge Mann hat eine sehr enge Vereinsbrille auf.

Manchmal gehen seine peinlichen (weil unfachmännischen) Kommentare) schon ins Ärgerliche. Ich glaube auch nicht, dass er selbst jemals Schiri-Erfahrung machen

konnte, da tw. regelunkundig bzw. verfolgt den Spielverlauf nicht richtig.

und wenn man demnächst Geld für den Stream haben möchte, sollte das schon halbwegs Hand - und Fuß haben....

Das ist aber auch nicht wirklich eine Dortmunder Spezialität, sondern trifft nach meiner Beobachtung auf die meisten Vereine zu. Der/Die Moderator/in kommt doch häufig aus dem Umfeld des Vereins häufig noch mit einer Spielerin oder Ehemaligen an der Seite. Spontan fallen mir da insbesondere Oldenburg und Zwickau ein.

Aus dieser Sicht fand ich die Flames am Wochenende interessant, die - soweit ich das Verstanden habe - mit zwei Nordlichtern den Stream besetzt hatten, die dem Verein nicht unbedingt nahe standen. Das war dadurch einerseits sehr neutral, aber es fehlten andererseits natürlich auch spezifische Kenntnisse über die Mannschaft.

in Dortmund ist es mir halt schon des öfteren extrem aufgefallen. Man kann ja ruhig aus dem Umfeld kommen, und auch ein stückweit Emoition einbringen - man sollte aber auch immer bedenken, da ein Großteil der Zuseher im Normalfall vom Gegner kommt.

Den Punkt hat sich der BVB verdient. Hätte ich zehn Minuten vor Schluss nicht gedacht.

Der "Klopfer" sind aber die Kommentatoren. So etwas habe ich der Form wirklich noch nie gehört. :D Jeder Pfiff gegen den BVB "muss man nicht geben". Niederwieser knallt auf den Rücken - "Macht die ja auch so in der Abwehr". Lott wird umgerissen, dabei im Gesicht getroffen - "Die übertreibt aber auch ein bisschen". Ohne Worte.

Die Kommentatoren waren schon häufig nur einseitig und ohne Respekt vor dem Gegner. Anscheinend ist das wohl immer noch so...schade, bisschen Objektivität wäre schon chic, ist ja nicht das BVB Fanradio sondern der offizielle Livestream

Naja, es ist jetzt meistens so das man irgendein Foto nimmt auf das man Zugriff hat. Die Bilder zur Artikeln haben selten etwas mit dem Thema zu tun, sondern sind halt plakativ. Es geht um diese Person hier auf dem Bild und der ist Handballtrainer. Ein Artikel über Bärbocks Besuch in der Ukraine kann auch einfach mit nem Stock-Image von ihr versehen sein, reicht aus um zu verdeutlichen um wen es geht.

Stockfotos müssen genauso kenntlich gemacht werden. Soweit ich weiss, wollte besagter "Journalist" auch sich Spiele in Blomberg ansehen - vielleicht hat er auch eine Fotografen dabei gehabt (es waren in den Weihnachtsspielen viele in der halle, die man noch nie gesehen hatte) um genau auf solche Momente zu warten...

Diese Bild entstand beim Leverkusen Spiel, welches sehr emotional mit einem Buzzer Beater gewonnen wurde, nur um das einmal klar zu stellen. Wenn man nicht dabei war, kann man es wohl nicht nachvollziehen....

Da kann ich in vielem zustimmen - Wenn man wie Brigazzi Behauptungen aufstellt, sollte man selber sauber sein. Glashaus...Steine... das mit den Plänen habe ich auch von andere Spielerinnen gehört.

Zu Jongenelen soviel.... sie hatte eine Knieverletzung, die sie länger außer gefecht setzte und - und das bitte nicht irgendwie persönlich sehen - sie hatte deutlich mehr Kilos auf den Rippen als es einer PROFIspielerin förderlich wäre. Das hat auch jeder gesehen, der auch nur ein Spiel sich in der Zeit live angeschaut hat - für eine Spielerin, die über Dynamik und Schnelligkeit kommen muss, ist das absolut kontraproduktiv. Und wenn sie spielte, gipfelte das meist in Stürmerfouls. wegen magelnder Beweglichkeit und Schnelligkeit.. Sie verdient mit Handball ihr Geld, da muss man sich fit halten. Wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, ist das natürlich alles andere als schön und gefällt auch sicher nicht.

10 Jahre drunter und drüber ging es natürlich nicht - auch ein Andre Fuhr wird ja nicht von Anfang so gewesen sein, er hat sich dann leider zum Schlechtesten entwickelt...

Zu den Jahren mit Birkner kann ich nur sagen, dass ich selten einen Trainer erlebt habe, der so nett und offen mit allen umgeht. Viele Gespräche führt. Und ich habe selten ein Blomberger Team erlebt, welches so harmoniert wie in dieser Saison. Da wird auch auf der Bank mitgejubelt, die Mädels unternehmen was miteinander, sind offen und kummunikativ. Ich wundere mich da nicht, wenn sich die Spielerinnen vor Ihn stellen. Auffallend ist auch, das Birkner sich ja anscheinend um 100 % verändert haben müsste, denn aus früheren Tätigkeiten sind kein Vorwürfe zu hören gewesen.

Wo Blomberg 2025 drauf schreibt, ist längst nicht 2025 drin. Man arbeitet mindestens mit 1 Jahr Option, vielleicht auch mal 2.

Das ist gerade in der Sportbranche ja auch nichts ungewöhnliches, allerdings hat sie den Vertrag vor nicht einmal 3 Monaten eigenhändig unterschrieben - ich gehe davon aus, dass sie zumindest die nächste Saison bleibt. Aber Du wolltest uns doch erklären, warum der Abgang von Kietsch speziell das Bleiben von Ruwe beeinflusst

„Ich freue mich riesig“: Leni Ruwe bekommt Bundesliga-Vertrag zum 18. Geburtstag
    Junioren-Nationalspielerin Leni Ruwe bleibt in Blomberg und unterschreibt Ende Oktober bei der HSG ihren ersten Bundesliga-Vertrag – an ihrem 18. Geburtstag.
    www.dewezet.de

Birkner wird die Kurve kriegen. Er hat sich in den letzten 18 Monaten in meinen Augen in Summe positiv entwickelt und ich traue ihm das zu. Fernab der Platte ist er ein lieber und durchaus lustiger Kerl.

Dass Kietsch geht, ist nach außen (und auch nach innen, wenn man zB Talente wie Ruwe halten will) sicher ein gutes Zeichen für den Verein. Seien wir gespannt, was passiert.

Halte Birkner sowohl für einen guten Trainer als auch für einen netten Menschen. Trainer an der Linie sind nun mal impulsiv - man schaue sich einen Herbert Müller an, Tessa Bremmer u.a.

Oder wollen wir einen Sport ohne Emotionen???

Das Kietsch geht ist sicher folgerichtig - und das das langfristig geplant war, gleaube ich nicht. Hat er sich doch noch Ende letzten Jahres in den Beirat von Blomberg Marketing als stellvertretenden Vorsitzenden wählen lassen... Zurück bleibt eine sehr unschöne Situation ohne passenden Nachfolger (den hätte man ja aufbauen können, wenn es langfristig geplant war) in einer Zeit, wo Verträge gemacht und verlängert werden müssen....

Was das Ganze jetzt speziell mit Leni Ruwe zu tun haben soll (Vertrag bis 2025) erschliesst sich mir jetzt so.....die hat Ihren Vertrag ja eben mit diesem Kietsch geschlossen.

Ja, wenn man nur auf den ersten und den letzten Platz in der Tabelle (und die Ergebnisse dieser beiden Mannschaften) schaut, ist es völlig uninteressant. Aber im Mittelfeld finde ich es schon interessant und auch spannend. Und wenn ich mir die Spiele anschaue, scheint es den Teams nicht egal zu sein, ob sie - um im Bilde zu bleiben - auf Platz 5 oder Platz 11 landen. Da wird schon hart gekämpft. Wäre es anders, könnte gleich eine Liga mit 4 Mannschaften gemacht werden.

ja, aus der Sicht schon - man freut sich auch über jeden Sieg und fighted entsprechend. Aber richtige Spannung wäre auch mal schön....

Bitte die Namen ausschreiben, mit Abkürzungen wie T.K. und S.B. fängt nicht jeder etwas an.

TK Torben Kietsch - über den Abgang berichtet auch der regionale Radiosender

SB = Steffen Birkner

und nein, es steht kein adäquarten Nachfolgerfür Kietsch bereit - deshalb glaube ich auch nicht, das er seit einem Jahr plant, nach Hannover zu gehen ins 2. oder 3. Glied.

Ein führerloses Schiff HSG...