Beiträge von Konschtanzer

Ist doch der übliche Hype in Konstanz. Ausser dem eigenen Anhang ( falls überhaupt ) registriert dass doch sonst eigentlich eh keiner. Ich schmunzle da höchstens drüber.

Wobei Konstanz ein hübsches Städtchen ist. War mal Ostern am Bodensee, bis darauf dass es geschneit hatte war es ganz nett :)

Hype? Ich denke, dass es normal ist, dass ein neuer Spieler nicht angekündigt wird als Blinder! Sicher sind die Berichte durchaus euphorisch, manchmal vielleicht auch etwas zu positiv! Aber ich denke Konstanz hat sich durchaus den Ruf erarbeitet eine gute Stimmung zu haben, gerade in der Crunchtime,bzw. Knappen spielen! Und der neue Außen scheint durchaus talentiert zu sein und ist, wie ich finde eine sehr gute Verpflichtung, wenn man sich bedenkt, dass nicht mit dem großen Geld gelockt wird! Und Exzellenz Universität ist unsere Uni „leider“! Das ist eine bundeseinheitliche Auszeichnubg, die auch andere Universitäten tragen! Also garnet mal so übertrieben! ;)

Und Konstanz ist durchaus eine schöne Stadt, lohnt sich außer im Winter immer! ;) Und Schnee gibt es leider ab und zu, aber nie lange! Aber vermutlich war an dem Schnee auch der Hype in Konstanz schuld! ;)
    Und schließend: über die Berichterstattung kann man geteilter Meinung sein, aber mir ist es lieber, dass viel und ausführlich berichtet wird als praktisch garnicht, wie bei manchen Vereinen!

Das ist wie ich schon mal erwähnte der typische Konstanzer Übertreibungsfaktor...da wird alles gehypt bis ins Unermessliche...offensichtlich braucht man das dort so..sollte man als Aussenstehender gelassen sehen

Ich finde es schade wie es hier manchmal zu sehr kritisiert wird! Ich verfolge das Forum sehr gerne weil man immer mal wieder ein paar Infos erhält von anderen Vereinen. Wir brauchen in Konstanz keinen Hype! Sicher kann man manche Formulierungen beschmunzeln! Was aber in Konstanz der Fall ist, dass man recht respektvoll ist den Gegnern gegenüber! Es gibt Erwartungen! Und natürlich „muss“ man als erster den vorletzten schlagen! Aber es gibt doch immer Überraschungen! Baden Baden hätte ich zum Beispiel stärker gesehen als Hassloch, obwohl die mehr Punkte haben! Und mal allgemein gesprochen gefällt mir die Aussendarstellung der HSG ganz gut und ziemlich professionell!
    Dass hierbei auch Fehler gemacht werden oder es was beschmunzeln gibt ist sicher richtig! Aber lieber manchmal was zu beschmunzeln in einem Bericht als garkeine Berichte! ;)

Finde es aber auch eine mutige Ansetzung! Denke auch nicht, dass eine der beiden Mannschaften unsauber oder "dreckig" agieren wird. Aber von der Konstellation und der sicher besonderen Atmosphäre her sicher kein einfaches Spiel, auch nicht für die Schiedsrichter! Ich bin gespannt wie es ausgehen wird und wünsche allen ein packendes und interessantes Spiel! Möge der bessere gewinnen und das ist hoffentlich die HSG! ;)

Das ist sicher richtig! Wobei es schon Unterschiede gibt! Man kann durchaus immer das positive für den eigenen Verein herausheben, oder halt alles negative, was gegen einen glaufen sein könnte... Aber ich geb dir natürlcih Recht, dass die wenigsten Berichte auf einer HP komplett objektiv sind!

Und die Behauptungen unkommentiert zu lassen wäre wirklich nicht ratsam... Wobei ich es sehr schade finde, dass man es so in die Öffentlichkeit bringt! Ganz klar: wenn diese Worte gefallen sind, muss man sich entschuldigen! Wobei man das auch ohne Erwähnung auf der HP hätte hinkriegen können! Finde sowas ziemlich unnötig, denn wenn die Worte nicht gefallen sind, bleibt sowas immer im Hinterkopf!

Also ich muss zuerst mal sagen, dass ich das recht schlechten Stil finde! Finde so einen Absatz in einem Spielbericht ziemlich unnötig! Was genau gesagt wurde kann ich natürlich nicht beurteilen! Allerdings fehlt mir in dem Bericht auch, der nicht gerade höflich Abgang des Spielers... So nachzutreten und das obwohl einige Zeit vergangen ist, ist schlechter Stil! Sowas hätte man nach dem Spiel klären können oder den kontakt zum Trainer Eblen suchen! Zumal ich sagen muss, dass der Bericht nicht gerade vor Objektivität strotzt! Ich war selber in der Halle und würde nicht alles im Bericht so unterschreiben!

Hallo LagoTrainer,

also ich muss etwas widersprechen. Ich finde Krüger hat schon ganz gute Ansätze gezeigt, aber ist eben noch sehr jung! Und welche Mannschaft kann den Ausfall von 2 Stamm-Rückraumschützen (Kaletsch & Faisst) verkraften? Dazu spielt Riedel seit glaub 2 Wochen mit einem Leistenbruch! Sprich: 3 Stammspieler fallen aus bzw. sind angeschlagen. Dazu fehlt ein Flockerzie, der gerade auch in der Abwehr wichtig ist oder auch im Angriff eingreifen kann. und so kann ein Spiel gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft schon mal verloren gehen. Natürlich war es kein schönes Spiel, aber ich finde spielerisch hat sich in den letztenJahren durchaus was getan. Es ist nicht konstant eine Verbesserung zu sehen aber man kann eine Idee erkennen. Und ich finde das Konzept mit der 2. Mannschaft und den jungen Spielern sehr durchdacht und richtig! Aber ich gebe Ihnen Recht, dass die Abgänge Faisst und Folchert schwer wiegen und auf jeden Fall kompensiert werden müssen, wenn man oben dabei sein möchte.