Beiträge von Udosson

    Wenns ein Kreuzbandriss ist war es das wohl, zumindest für diese Saison.
    Ich sehe bei den Elfen momentan keine Spielerin, die Zivile Jurgutyte ersetzen könnte.
    Von Kim Bernd bin ich wenig angetan, Zoschke ist nach meiner Ansicht noch nicht geeignet für diese Aufgabe. Wer mit sich selbst noch nicht klar kommt, kann auf dem Feld keine Mannschaft führen! Ich habe mir via Sportlounge seit längerer Zeit einige Spiele angeschaut. Was ich da gesehen habe spricht nicht für Zoschkes charakterliche Reife, zumindest jetzt noch nicht.
    Wenn man in der JBLH 3 Meisterschaften gewonnen hat, einmal Vizemeister geworden ist und jetzt aufgrund der sehr guten Arbeit von Reckenthäler wieder auf dem Weg ins Final Four ist, ist die Integration der jungen Spielerinnen im Seniorenbereich der Elfen einfach von der Quantität her zu wenig. Top Talente wie Pia Adams und Kim Braun sind ein Schatten ihrer selbst, spielen völlig verunsichert. Andere Vereine zeigen, wie das besser funktioniert. Mir ist das einfach viel zu wenig, was man mit den von Reckenthäler hervorragend ausgebildeten Talenten im Anschlusstraining in Leverkusen fabriziert.

    Ich kenne Reckenthäler zwar nur flüchtig, aber das sie und ihre Juniorelfen dort permanent am Handy rumgefummelt haben, das stimmt einfach nicht. Ich habe bei dem Spiel in der Nähe gesessen und kann das beurteilen. Jeder guckt in der heutigen Zeit ab und zu mal auf sein Handy, das habe ich auch während des Spiels gemacht.

    Wer sich ein bisschen mit dem Handballgeschäft beschäftigt, der hat auch sehr schnell spitz, dass von den Juniorelfen keiner Geld bekommt und Reckenthäler dort auch JBLH und 3. Liga für einen Sack voll Nüsse trainiert und betreut. Das gilt auch für Adams und Osenberg. Für die paar Euros würde beim Männerhandball in dieser Spielklasse kein Trainer von der Couch aufstehen, Spieler, die keinen Cent Aufwandsentschädigung bekommen, würden sich so ein Verhalten einer Offiziellen schon gar nicht gefallen lassen.

    Ich habe ein Gespräch von Eltern mitbekommen, die 120km fahren müssen, weil ihre Tochter zum Spiel der Elfen musste, als Pflichtveranstaltung. Da dürfen die Eltern der Mädchen, die noch keinen Führerschein haben, dann auch noch Eintritt zahlen. Mich wundert schon sehr, dass man Mädchen, die vor dem Abi oder im Studium stehen, denen man keinen Cent Aufwandsentschädigung bezahlt, für eine solche Veranstaltung zwangsverpflichten kann und die sich das auch noch gefallen lassen. Wenn die nicht freiwillig dort erscheinen, dann stimmt doch eigentlich irgendwas nicht? Vielleicht hat ja auch der Umgang mit den jungen Spielerinnen, wie beim Pokalspiel, etwas damit zu tun? Man kann einen Hund so lange prügeln, bis er beißt oder wegrennt.

    Mich überrascht das schon, zumindest vor Publikum. In anderen Vereinen würde solch ein Verhalten mit Sicherheit noch im Nachgang thematisiert und hätte sich eine andere Person so benommen, hätte es auch Konsequenzen. Bei der Konstellation im Elfenreich ist aber kein Regulativ vorhanden, das dort eingreifen könnte. Wer soll das machen, die "Chefin" ist mit ihr verheiratet und Thiel wurde schon mal in diesem Forum als Gandalf dargestellt.

    Ich fand die Elfen auch gar nicht schlecht gestern! :)

    Aber was war denn das für ein Auftritt der Champions-League-Beauftragten Jutta Ehrmann-Wolf? Schnellen Schrittes kam sie wie ein sich rasch nahendes Unheil auf die in meiner Nähe sitzenden Juniorelfen zu und schrie sie an. Sie sollen klatschen und nicht mit ihren Handys rumfummeln, sie würde ab jetzt nichts mehr für sie machen usw. Benimmt man sich so peinlich vor den Zuschauern? Ich fand diesen Auftritt unmöglich und unwürdig.

    Heike Ahlgrimm wurde als Trainerin bei den Elfen eiskalt abserviert von Renate Wolf. Es herrschte zuletzt eine ziemlich frostige Stimmung zwischen denen. Aber wer hat schon als Trainer die Chance in Leverkusen längerfristig zu überleben, wenn man nicht der Meinung der "Lobos" ist? Ich frage mich, wer dort überhaupt noch als Coach arbeiten möchte, so lange Renate dort das Zepter schwingt?

    SG Kirchhof vs TV Beyeröhde 23:25

    Zumindest in den letzten 5 Jahren habe ich kein so schlechtes 2.Liga Spiel gesehen ... Not gegen Elend , mehr kann man zu dem Spiel nicht sagen , maximal 3.Liga Niveau . Von der SG ist man es gewohnt weil der Kader nicht mehr hergibt . Aber von Beyeröhde hätte ich mehr Erwartet . Jetzt erstmal Larvik vs Baia Mare als Aufzeichnung schauen , das ich das Gesehene Vergesse .

    Hey Martin, was erwartest du von einem Verein, der keine Jugendarbeit anbietet, zumindest nicht im Leistungsbereich? Beyeröhde lebt doch nur noch von Externen, ohne diese Zugänge würden sie gar nicht in der 2. Liga spielen. Früher, zu Zeiten von Trippen als Chefcoach, hat man auch in der Jugend was bewegt, leider wurde dieses Engagement vor Jahren eingestellt. Arroganz und falsche Entscheidungen haben den TVB im Jugendbereich leider auf den "Holzweg" geführt. Ich verstehe gar nicht, warum die Elfen mit denen eine Kooperation eingegangen sind?

    Ich möchte mich gar nicht verstecken, wer die Spiele von Leverkusen II besucht, kann mich finden (nicht gerade dieses Wochenende, weil ich nach Budapest fliege um das Spiel FTC-Fleury zu besuchen, aber nächste Woche schon), dort gibt's nicht so viele Zuschauern, es ist einfacher, mich dort zu finden ;)

    Germanicus, warum hast du dich nicht besser "Hunnenkönig" genannt, das passt besser zu deinem Vornamen Attila? :D

    Also, Pokal und Junioren-Meisterschaft Final Four, Hamburg.
    Ich habe alle acht Spielen in der Halle gesehen (ja, ehrlich gesagt, das Spiel für dem 3. Platz im Pokal war so langweilig, ich habe fast erschlafen, hatte ein bisschen aus der Halle auskommen). Meiner Meinung nach haben beide die Juniorelfen und Buxtehude unverdient (ja, "nicht ganz verdient" zu sagen wäre besser) die Mesterschaft bzw. Pokal gewonnen. Was ich meine: in beider Finalen war Müdigkeit ein wichtiger (vielleicht der wichtigste) Faktor. Leverkusen und Buxtehude haben beide die Halbfinalen am Freitag sehr einfach gewonnen, Blomberg und Oldenburg aber hatten beide sehr harte Spiele gegen Buxte bzw. THC. Die Buxte-Junioren hatten eine Chance zum Ausgleich bis zur letzten Sekunde (und auch danach noch...), der Vfl hat sich nach einem tollen (und sicher sehr anstrengenden) Spiel mit 7m-Werfen für das Finale qualifiziert.
    Also, ich glaube dass Blomberg-Jugend und Oldenburg hätten die Titeln besser verdient.
    Das Finale der Junioren, mint dreitausent Zuschauern... es hat mir sehr tief beeindruckt. Ich habe das Finale der Juniorenliga in Ungarn mehrfach besucht, es hat immer 100-120 Zuschauern, die meiste davon die Angehörige der Spieler(innen)n. Es war super toll heute!

    Das war mein erstes Pokal-Final-Four in Deutschland, aber sicher nicht das letzte :)


    Ich finde deine Beiträge sonst sehr gut, aber hier gehen wir nicht über eine Brücke! :verbot:

    Ich fand ich die Spreefüchse auch langweilig, sie haben ohne Herz und Leidenschaft gespielt. ;(

    Aber was können die Buxtehuderinnen oder die Juniorelfen für die Auslosung? :pillepalle:

    Ich finde, sowohl der Elfennachwuchs als auch Buxte haben den Titel redlich verdient, denn sie haben tolle Spiele geliefert. Man wird nicht einfach so 3 x hintereinander Deutscher Meister, das haben die Mädchen aus Leverkusen klasse gemacht. Ich habe dort wieder unglaubliche Talente gesehen, bei der HSG beispielsweise Nele Franz aus dem Jungjahrgang 99 der B-Jugend oder bei den Juniorelfen Mia Tschzocke und Luise Knippert, beide aus 98. Klasse gespielt hat auch die 96er Gordana Mitrovic, wobei ich von Alicia Stolle doch etwas enttäuscht war, sie hat oft mutlos und ohne Durchschlagskraft gespielt, schwach im 1:1. Einen tollen Abschluss von der Jugendzeit haben sich auch die 96er Juniorelfen durch diesen 3. Titel beschert. :)

    Einzig den Artikel der Leverkusener fand ich wieder sehr amüsant. :D Wird dort doch die eigene Jugendarbeit wieder glorifiziert, wobei jeder Kenner der Szene weiß, dass man das ganze Bundesgebiet nach Talenten abgrast und die gut ausgebildeten (oft) Jugendnationalspielerinnen zum TSV holt. Da hat man selber noch kein bisschen Ausbildung mit denen betrieben, trotzdem wird die klasse Arbeit anderer als die eigene verkauft! :P Aber wie soll das auch funktionieren, mit einem Trainer, über den die eigenen Spielerinnen sagen, er wäre eine Wurst? :wall:

    Zu Maik Nowak passt dann auch noch diese Neuigkeit:

    Maik Nowak: Konzentration auf Karriereplanung &#124 Deutscher Handballbund

    Für die Misserfolge der Frauen Nationalmannschaft wurde Jensen geköpft, Nowak wurde überhaupt nicht zur Rechenschaft gezogen. Dabei konnte jeder, der die Spiele der Frauen verfolgt hat, sehen, dass Nowak zu meist die Ansprachen gehalten hat. Von einer Mutter der DHB Mädchen habe ich erfahren, dass Nowak den Eltern wohl gesagt hat, dass keine ohne seine Zustimmung den Verein wechseln darf. ich habe ihn vor 2 Jahren bei einer Fortbildung erlebt. Gemessen an dem, was er dort so erzählt hat, ist das Ergebnis bis heute nur heiße Luft und viel Geschwätz!

    Warum wurde der Vertrag von Heike Ahlgrimm nicht verlängert? Um sich sportlich zu stabilisieren und weiter zu entwickeln? Davon ist nicht viel zu sehen. Das war wohl mehr oder weniger ein der berühmte Griff in die "Kloschüssel". Daran muss sich der Elfenvorstand messen lassen. Aber Kritik an der Abteilungsführung kommt in Leverkusen ja einer Gotteslästerung gleich. Bin gespannt, wie es dort auch über das Saisonende hinaus weitergeht.


    Heike Ahlgrimm ist eine top Trainerin, sie wurde aber, genau wie Kerstin Reckenthäler, von der Ober(eis)elfe Rähhhhnaaade rausgeworfen. Höchstwahrscheinlich hatten beide soviel Arsch in der Hose, ihre eigene Meinung zu haben und diese auch zu artikulieren. Heikes Arbeit fing gerade an zu fruchten, als man sie rausgeworfen hat, eine Schande so was, aber man sieht ja die tolle Entwicklung seitdem unter Rähhhhhnaaade. :wall:

    Für die Juniorelfen ist die Demission von Kerstin genauso schade, stattdessen hat man dort einen Ja-sager installiert, der den Mädels nichts beibringen kann. Sein Coaching ist eher unterlassene Hilfeleistung und emotional passt er zur Eiselfe, ein Kühlschrank halt. Der hat Glück das die Mädels so gut sind und bei Kerstin viel gelernt haben. Keine Korrekturen, keine Hilfestellungen, taktische Unwissenheit, ganz furchtbar. Das Schlimme ist an der Situation, die Mädels sind so gut, die gewinnen trotz des schlechten Coaching und es wird ihm gutgeschrieben.