Kyra Teixeira da Silva wechselt zu den Schwaben Hornets
Selbst die 3. Liga ist für sie zu hoch, leider... ![]()
Kyra Teixeira da Silva wechselt zu den Schwaben Hornets
Selbst die 3. Liga ist für sie zu hoch, leider... ![]()
Der VfL Oldenburg läuft mittlerweile auf der letzten Rille. Für beide Außenpositionen und für den Rückraum heute jeweils nur eine einzige Wechseloption (Knippert schon nach knapp 3 Minuten verletzt ausgeschieden). Dementsprechend war dieser doch eher glückliche Sieg gegen Halle dann wohl auch das Maximum, was rauszuholen war.
Ja, das war ein glücklicher Sieg! Behrend wieder sehr schwach, genauso wie Martens auf der anderen Außenbahn. Gute Besserung für Knippert, der VfL dürfte sich jetzt eigentlich keine Abstiegsgedanken mehr machen müssen.
Zitat„Ich bin vor allem auf das Sportliche fokussiert“, sagte er und blieb damit professionell.
Sein Kontrollwahn und sein Charakter werden ihm immer im Weg stehen, darauf kann man wetten!
Behrend würde ich diesen Schritt gönnen, für mich eine super RA
Behrend ist für mich völlig überbewertet, was die in den letzten Spielen alles verballert hat, das hat kein Bundesliganiveau. Die muss erstmal wieder zu einer ordentlichen Leistung finden und sich dann darauf stabilisieren, bevor man den Schritt zur "Fuhrie" wagt. Ich bin sehr gespannt, wie das Theater beim BvB weiter geht? Wie ich hörte, gibt es dort einige unzufriedene Spielerinnen, der Grund soll Fuhr sein. Vllt werden wir ja auch überrascht und der BvB setzt Fuhr vor die Tür, wer weiß?
]
korrekt. Sehr dubiose Geschichte.
Fuhr war vorher 16 Jahre in Blomberg tätig. Sind aus dieser Zeit Fälle bekannt, in welchen Spielerinnen "Reissaus" genommen haben?
Er ist ja nachweislich gut darin junge Spielerinnen zu entwickeln. Kann sein, dass es mir erfahrenen wie Dulfer nicht so klappt, ist aber Spekulation.
Schon mal mit einigen Spielerinnen gesprochen? Ich schon!! ![]()
Zitat"Fälle"? Blomberg war unter Fuhr jahrelang das Spielerkarussell der Liga! Mitunter verließ mehr als ein Dutzend Mädels den Verein zum Saisonwechsel. EDIT MODS - siehe Posting #59 Alexandra Uhlig, die vor vielen Jahren vom THC nach Blomberg wechselte, sich aber dort schon nach sehr kurzer Zeit wieder verabschiedete, hat mir mal ihr Leid geklagt ...
Genau Richard, so ist es! ![]()
In der PM war zu lesen, dass die Trennung von Smits und Dulfer ausgeht. Zudem sucht die deutsche TW das Weite. Sehe es also nicht so, dass die vom Holländerimage weg wollen.
Drei deutsche Nationalspielerinnen könnten andererseits darauf hindeuten. Meine heisseste Kandidatin ist Mia Zschocke als Dulferersatz bzw. anderer Spielertyp auf RM als Grijseels.
Auf der TW Position hat man zwei holländische Nationalspielerinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass dort eine dritte auftaucht.
Ich glaube eher, da kommen einige Mädels mit der Art der "Fuhrie" nicht klar! ![]()
das ist nicht lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt hab ich Alpträume. Warum zerstören sie meine Lieblingssportart. Wie kann man nur so böse sein, das hätte ich niemals von einem Handballsympatisant erwartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Würde mich mal interessieren wo Isabel Roch hingeht und wer die Lücke im Tor schließt.
Wie ich hörte, soll die Spitzentorhüterin aus Leverkusen, Vanessa Fehr, die Lücke beim BvB schließen. ![]()
Das bei den mickrigen "Aufwandsentschädigungen" der 1. BL Frauen überhaupt Mädels diesen Stress auf sich nehmen, ist für mich oftmals nicht verständlich. Zuviel zum Sterben, zu wenig zum Leben. Dafür gondelt man am Wochenende durch die ganze Republik, quält sich durch zig Trainingseinheiten die Woche. Ich kann jedes Mädel, auch Fragge, verstehen, die dann lieber auf die berufliche Schiene setzen, auch in noch jungen Jahren.
Der Argumentation kann sogar ich folgen.
Welcher? ![]()
Ach Leute, was hat ein Auswahltrainer denn für Möglichkeiten? Für die kurzen Zeiten der Lehrgänge für Weiterentwicklung sorgen zu können, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Auswahltrainer sind auf das angewiesen, was aus den Vereinen kommt. Wir müssen uns doch die Frage stellen, warum wir keine Spieler/Innen wie Lekai, Oftedal, Duvnjak, Sagosen, um nur mal ein paar zu nennen, entwickeln. Wir spielen seit Jahren den gleichen hölzernen Germanenhandball, ob bei der Männer- oder Frauennationalmannschaft, das sollte uns zu denken geben. Das Übel fängt m.M.n. in der Ausbildung der Jugend an, hier sollte viel mehr Kreativität gefördert werden, ein breites Spektrum an Täuschungen usw. geschult werden, es wird viel zu viel im taktischen Bereich gearbeitet. Der Wechsel von Prokop auf den alten Gislason war für mich völlig unverständlich!
Wohin?
Dorthin, wo sie sich weiterentwickeln und den nächsten Karriereschritt machen kann! Dulfer soll beim BvB ja Abwanderungsgedanken haben, aber auch andere Vereine in höheren Regionen der Tabelle dürften interessant sein. Mit 24 kann sie noch gute 8 Jahre spielen und sich für höhere Aufgaben empfehlen.
An ihrer Stelle würde ich wechseln!
Big Points für Oldenburg. Trotz An- und Abreise am selben Tag wirkte die Mannschaft bissiger als FAG.
Aus 2 schlechten Spielen 4 Punkte geholt, muss man auch erstmal schaffen!
Aber heute waren Pichel und Julchen wenigstens gut. ![]()
Mensch, die Zeitlupe ist doch wurscht, schaltet endlich den Becker ab!
Wer ist denn das auf der Bank der Elfen, Mark Forster? ![]()
Wer ist Becker? Welches Spiel?
Bären vs Elfen, der Becker ist Vorsitzender in Ketsch! ![]()
Der Becker labert als Co-Kommentator nur Unfug.... ![]()
[quote='Plymsupp','index.php?page=Thread&postID=1038195#post1038195'
Für den Klassenerhalt wird’s schon reichen, man hat0 ja eine Torfrau verpflichtet. Einige Erfolge werden folgen, Mainz und Ketsch kommen ja noch.[/quote]
Mich wundert, dass die Wölfinnen noch nicht wieder komplett übernommen haben. ![]()
Mannschaftsgeist schlägt Einzelkönner - VfL Oldenburg - TuS Metzingen 26:25 (12:10)
Ich habe mir am Laptop schon etwas verwundert die Augen gerieben, auf dem Papier waren im Vorfeld die Punkte eindeutig vergeben. Die Realität sah aber ganz anders aus. Metzingen zwar mit den besseren Einzelkönnerinnen, Oldenburg aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Die junge Mannschaft von Trainer Bötel spielte völlig uneingeschüchtert auf, die Neuzugänge lieferten in ihrem ersten Bundesligaspiel eine tolle Leistung. Carstensen führte vorne gut Regie und konnte selbst 5 Treffer beisteuern, Knippert mit einer starken Vorstellung in der Abwehr auf HR und vorne mit schönen Anspielen zum KM oder RA, Renner mit super Paraden als sicherer Rückhalt, Pichlmeier mit 12 Toren, davon 5 Siebenmeter, nervenstark und sicher im Abschluss. Hat mir gut gefallen, eine prima Leistung der jungen Oldenburgerinnen.
Gerade auf der Facebook Seite der BVB Frauen gefunden und für gut befunden:
ZitatBirgit Vielleicht zeigen ja die Jungs vom THW A. in der Hose und geben ihren aus Solidarität zurück
Rocco Warum sollten die? Die haben mit der Entscheidungen der Frauen Handball Bundesliga ungefähr soviel zu tun wie mit der Entscheidung in der Meisterschaft im Unisex-Hallenhalma.
Günter Um das zu verstehen, muss man aber seine schwattgelbe Brille absetzen! Nochmal für alle, die Entscheidung bei den Frauen hat das Präsidium der HBF gefällt, nicht alleine Andreas Thiel! HBF-info.de | Handball Bundesliga Frauen Die Entscheidung bei den Männer hat das Präsidium der HBL gefällt. https://www.liquimoly-hbl.de/.../organisation/praesidium/ Das einzige was die verbindet ist der Handball, selbst der ist noch unterschiedlich groß! Es ist also sinnfrei sich Bärte anzumalen oder sonst irgendeinen Affentanz zu veranstalten!